Chemnitzer Straße 121, Coschütz/Gittersee , Dresden
privatpraxis

Pohltherapie Leipzig
Torgauer Str. 78, Ost, Leipzig
privatpraxis
Stephan Moritz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Chemnitzer Straße 121, Dresden

Mehr erfahren

Torgauer Str. 78, Leipzig

Pohltherapie Leipzig

Chemnitzer Straße 121, Dresden

Mehr erfahren

Liebe Besucherin lieber Besucher
auf den folgenden Seiten können Sie mich Stephan Moritz und meine Praxi...

Ich Heilpraktiker & Körpertherapeut Moritz Stephan betrachte nicht nur einzelne Symptome sondern sehe immer den ganzen Menschen. Gern begleite ...

• Allergie- & Schmerztherapie

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Pohltherapie Dresden Allgemeine Sprechstunde

Dafür das es der erste Termin in der Praxis war fand ich es hervorragend. Für eine gesamte Bewertung ist es noch zu früh...aber es fühlt sich richtig an!
Vielen Dank!

Standort: Pohltherapie Dresden Allergie- & Schmerztherapie

Anfang diesen Jahres kam ich mit starken Bewegungseinschränkungen und Schmerzen in der Schulter zu Herrn Moritz. Diesen Beschwerden liegt kein Unfall oder Krankheit zu Grunde, sondern Veränderungen im Leben. Ich hatte aufgehört regelmäßig Sport zu treiben. Das hatten mir meine Muskeln übel genommen. Mein Arzt wollte operieren. Was völlig unangemessen gewesen wäre, denn meine Gelenke sind beweglich wie bei einem jungen Menschen.
Meine Muskeln brauchen regelmäßiges Training, anderenfalls bekomme ich o.g. Probleme. Es bilden sich schmerzende Punkte im Muskel bzw. am Übergang von Sehne zum Knochen, welche bearbeitet werden müssen. Diese Leistung erbrachte Herr Moritz während der Therapie. Ich kann die Pohltherapie bei Herrn Moritz nur wärmstens empfehlen. Er erklärt die Problematik sehr gut, zeigt unterstützend zur eigentlichen Behandlung gezielte Bewegungsübungen. Schmerzen habe ich längst nicht mehr. Meine Beweglichkeit ist fast vollständig zurück.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Pohltherapie Dresden Allgemeine Sprechstunde

Die Erstbehandlung bei Herrn Moritz war sehr aufschlussreich! Ich hatte das Gefühl, dass er meine Beschwerden verstand und hat die betroffenen Körperpartien im Anschluss dann auch sehr gezielt behandelt. Er erschien mir als sehr kompetent und hat mir auch gleich eine Aussicht auf mögliche Behandlungsfortschritte gegeben und sogar Geräte zur Selbstbehandlung mitgegeben. Ich bin gespannt, ob die Folgetermine tatsächlich zu einer dauerhaften Reduktion meiner Beschwerden führen werden.

Standort: Pohltherapie Dresden Allergie- & Schmerztherapie

Ich habe mich mit Schmerzen und chronischer Übelkeit an Herrn Moritz gewendet.
In einer sehr angenehmen Atmosphäre wurde eine ausführliche Anamnese vorgenommen. Herr Moritz hat innerhalb einiger Minuten schon an meiner Körperhaltung erste Rückschlüsse ziehen können und mir Tipps gegeben, was ich im Alltag ändern muss.
Bei der Behandlung wurde der Auslöser schnell gefunden und von mal zu mal trat eine Verbesserung ein.
Anschauliche Erklärungen über Muskelgruppen und Triggerpunkte und einfach auszuführende Übungen für zu Hause gab mir Herr Moritz an die Hand.
Herr Moritz ist ein sehr freundlicher und engagierter Pohl Therapeut, den ich uneingeschränkt empfehlen kann.
Nach ca 6 Monaten Behandlung inklusive regelmäßigen Übungen zu Hause, bin ich so gut wie Übelkeits und schmerzfrei.

Stephan Moritz

Es freut mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte und wünsche Ihnen alles Gute !

Standort: Pohltherapie Dresden Andere

Mein Problem sind chronische Schulterschmerzen schon seit Jahren.
Nach Internetrecherchen bin ich auf die Pohltherapie gestoßen.
Ich war überrascht, wie intensiv und gezielt bei Herrn Moritz bereits das Aufnahmegespräch stattfand. Dabei wurde bereits versucht, Ursachen der beschriebenen Beschwerden zu identifizierenden.
Die Behandlung wurde auf der Basis subtiler Kenntnis der anatomischen Strukturen durchgeführt. Dabei wurden gezielt die relevanten Muskeln und angrenzenden Sehnen „angesprochen“.
Nach mehreren Sitzungen spüre ich bereits eine deutliche Reduktion der Schulterschmerzen.
Das weitere Ziel der Therapie war eine Verbesserung der Beweglichkeit der Schulter.
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung, insbesondere die zunehmende Schmerzreduktion der Schulter ist für meine Verbesserung der Lebensqualität entscheidend. Ich bin an der weiteren Verbesserung meiner Schulterbeweglichkeit interessiert und setze deshalb die Behandlung weiter fort.

Stephan Moritz

Es freut mich sehr, dass wir hier gut voran gekommen sind mit ihrer Schulter und hoffe auf weitere gemeinsame Fortschritte!

Standort: Pohltherapie Leipzig Andere

Ich fühlte mich von Anfang an bei Herrn Moritz verstanden,er nahm sich für die Anamnese Zeit, ging auf meine nicht einfachen Beschwerden ausführlich ein! Ich hatte Ohnmachtsanfälle, Druck und Engegefühl in der Herzgegend. Alle medizinischen Untersuchungen waren pathologisch unauffällig, der Leidensdruck da! Durch die Therapie bin ich größtenteils Beschwerdefrei, kann mit Selbstübungen dagegen steuern und bin Herrn Moritz dafür sehr dankbar! Ganz klare Empfehlung für undefinierte Beschwerden. Jeder Zeit wieder!

Stephan Moritz

Ich freue mich sehr darüber, dass ich Ihnen helfen könnte! Alles Gute Ihnen!

Standort: Pohltherapie Dresden

Ich habe seid vielen Jahren Probleme mit starken Verspannungen und Schmerzen welche sich über meine gesamte Wirbelsäule erstrecken. Zudem habe ich durch die Verspannungen Empfindungsstörungen. Dadurch ist meine Lebensqualität deutlich eingeschränkt.

Bevor ich bei Herr Moritz in Behandlung war, habe ich diverse Orthopäden aufgesucht und selber viel probiert, es wurden MRTs der Wirbelsäule gemacht und verschiedene Behandlungen wie z.B. Krankengymnastik verschrieben. Leider hat nichts zu einer spürbaren Besserung geführt.

Seid dem ich bei Herr Moritz in Behandlung bin geht es mir nun endlich Schrittweise besser. Er geht sehr individuell auf seine Patienten ein und klärt einen genau auf woher die Beschwerden kommen und wie diese zu Behandeln sind. Bereits nach der ersten Sitzung habe ich eine deutliche Besserung gespürt. Zudem gibt er nützliche Tipps und Übungen mit, welche man zuhause selber durchführen kann.

Ich kann Herr Moritz als Heilpraktiker sehr empfehlen, ich bin dankbar nun endlich eine Lösung für meine Beschwerden gefunden zu haben.

Stephan Moritz

Aller herzlichen Dank für diesen netten Worte !

Sehr guter Heilpraktiker welcher auf seine Patienten eingeht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Pohltherapie Dresden

Herr Moritz hat mir durch die wirksame Pohltherapie sehr geholfen, mich meinem muskulär bedingten Tinnitus zu stellen. Er hat sich viel Zeit für mich genommen, mich beruhigt und mir genau die Ursache meines Leidens erklärt. Seine ganzheitliche, intensive Behandlung führte zur Linderung meines Tinnitus. Durch Herrn Moritz weiß ich jetzt, welche Schritte ich unternehmen muss, um mein Leiden zu reduzieren. Ich hoffe, dass ich durch die Anwendung seiner Tipps bald symptomfrei werde.

Stephan Moritz

Vielen Dank für ihre Worte. Ich hatte gehofft, dass wir den Tinnitus komplett beseitigen können! Ich wünsche Ihnen erstmal alles Gute !

Kompetenter und freundlicher Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Pohltherapie Dresden

Nach jahrelangem Ertragen von Schmerzen und Beschwerden im Urogenitalbereich und einer gewissen Resignation infolge von erfolglosen Therapien nach fragwürdigen Diagnosen hatte ich mal wieder einen Versuch gewagt und Herrn Moritz aufgesucht.
Herr Moritz hat mir seine Sichtweise für die Ursachen der Beschwerden und die dafür erforderliche Behandlung sehr gut erklärt. Ich habe Herrn Moritz als freundlichen Therapeuten kenngelernt, der zuhört und offen ist und dabei keine vorgefasste Meinungen aufdrängt.
Die Beschwerden und Schmerzen haben bei mir vordergründig ihren Ursprung in muskulären Verspannungen und im verfestigtem Bindegewebe. Diese Verspannungen und Verfestigungen werden in der Therapie gelockert und gelöst.
Herr Moritz behandelt mit großem Einfühlungsvermögen und lässt Pausen, wenn es zu anstrengend/schmerzhaft ist. Schon nach den ersten Behandlungen habe ich zeitnah Verbesserungen meines Zustandes feststellen können. Inzwischen geht es mir deutlich besser.
Ich bin sehr froh, eine alternative Behandlungsmethode gefunden zu haben, die mir tatsächlich geholfen hat und kann die Art der Behandlung und demzufolge auch Herrn Moritz als Therapeuten sehr empfehlen.

Stephan Moritz

Vielen dank für diese Wort und alles Gute Ihnen!

sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Pohltherapie Dresden

Ich komme immer wieder gerne zur Pohl-Therapie mit Herrn Moritz, er ist sehr offen, hört wirklich bewusst zu und leitet durch sein Wissen sofort jeweilige Therapieansätze ab. Ich habe / hatte starke Verspannungen, Verklebungen in Bindegewebe, Muskeln usw. die Herr Moritz gelöst hat. Sehr gut gefällt mir auch das er mir bei Fragen bzgl. jeweiliger Muskeln od. Bindegewebe, sehr kompetent mit seinem Fachwissen erklärt wie das eine mit dem andern funktioniert. Ich kann Ihn daher absolut weiterempfehlen u. bin dankbar das ich Ihn gefunden habe.

Stephan Moritz

Vielen lieben Dank für die netten und ich freue mich sehr Ihnen helfen zu können!

Deutliche Verbesserung jahrelanger Bewegungseinschränkungen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben