Dr. med. dent. M.Sc. Stephan Sinhuber

Zahnarzt mehr

Ganderkesee 1 Adresse

Dr. med. dent. M.Sc. Stephan Sinhuber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bergedorfer Str. 13, Ganderkesee

Zahnärzte am Rathaus Dr. Klaus-Peter Elsmann Dr. Stephan Sinhuber und Kollegen

Sind Sie Dr. med. dent. M.Sc. Stephan Sinhuber?

Standort: Zahnärzte am Rathaus Dr. Klaus-Peter Elsmann Dr. Stephan Sinhuber und Kollegen

Nachdem ich schon viele Jahre alles (un)mögliche ausprobiert habe, habe ich in Dr. Sinhuber einen kompetenten Zahnarzt und verlässlichen Patner in der Behandlung meiner CMD gefunden.
Dank Dr. Sinhuber erfahre ich nach 8 Jahren Dauerschmerz das erste Mal Linderung.
In Notfällen bekommt man kurzfristig einen Termin.
Dr Sinhuber hat ein multiprofessionelles Team für die Behandlung der CMD um sich(u.a. Physiotherapeuten, Osteopathen, Optiker...), mit denen er bei Bedarf im Austausch ist.
Er hat immer ein freundliches, aufmunterndes Wort.
Die Helferinnen sind auch alle freundlich und ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben

Nach 8 Jahren Dauerschmerz endlich Linderung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Relativ neu als Zugezogener in Ganderkesee bin ich 2006 mit akuten Schmerzen das erste Mal zu Dr. Sinhuber gekommen, mehr durch Zufall, da die alte Praxis noch an der Hauptstraße (Lange Str.) lag.

Bereits bei der ersten Behandlung habe ich mich recht wohl gefühlt (soweit das bei einem Zahnarzt möglich ist). Ich habe es als sehr positiv wahrgenommen, dass es er für diverse Behandlungen Alternativen aufzeigt hat, teils kostenpflichtig für Kassenpatienten, immer jedoch absolut transparent. Jeder Behandlungsschritt, jede Empfehlung wird und wurde ausführlich und nicht gehetzt erklärt. Das war für mich als total neu, aber sehr angenehm. Ich habe zwischenzeitlich diverse Behandlungen durch Dr. Sinhuber ausführen lassen, alle meine alten (Amalgam und Kunststoff aus 1988), mir Veneers und Kronen setzten lassen. Nach meinem Empfinden zu einem guten Preis- Leistungs-Verhältnis. Zwei Behandlungen wurden seitens meiner Krankenkasse nach Vorlage des Heil- und Kostenplanes vorab durch einen von ihr bestellten Gutachter geprüft und für gut und richtig befunden.

Ich gehe nach wie vor Regelmäßig zur Prophylaxe in diese Praxis und habe seither keinerlei Probleme mehr mit meinen Zähnen. Im Januar 2016 musste ein 8 Jahre altes Inlay erneuert werden, hier war beim Essen ein Stück abgebrochen.

Im Vergleich zu vielen anderen Zahnärzten ist die Terminvereinbarung großartig, ggf. sind auch Termine am späteren Abend (bis 21:00h) oder am Samstag möglich.
Im Sommer kann es in der Praxis sehr werden, die Behandlungszimmer sind klimatisiert, der Wartebereich leider nicht.

Seit 2006 in regelmäßiger Behandlung, ein Zahnarzt bei dem ich bleiben werde! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dieser Zahnarzt nimmt sich sehr viel Zeit für seine Kunden, was er sich allerdings auch extra bezahlen lässt. Unnötige Wurzelbehandlung durchgeführt, die 450,-€ gekostet hat. Mit den Nickel-Titan-Spezialinstrumenten zur elektr. Widerstandsmessung konnte er nur schwerlich umgehen. Die Betäubungsspritzen waren entweder viel zu stark (6 Stunden Betäubung) oder viel zu schwach (erst nach der Behandlung für 2 Stunden angeschlagen). Er war aber stehts bemüht. Die Erneuerung weiterer 8 Füllungen, die nach seinem Wissen unbedingt gemacht werden mussten, hatte ich verhindert und einen zweiten Zahnarzt konsultiert, der nur bei 2 Zähnen neue Füllungen als notwendig sah. Die Freundlichkeit war gut, ist für die Kompetenz des Arztes nicht wichtig zu bewerten - war aber leider ein Pflichtfeld.

Eher Kunde als Patient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben