Praxis

Stephan van Afferden bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0212 38..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Stephan Van Afferden?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022

25 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Stephan van Afferden und Dr. Sonia van Afferden

Wir sind nun seit 11 Jahren mit 3 Kindern bei Dr.van Afferden und seiner Frau in Behandlung.
Alle unsere Fragen wurden stets ohne Zeitdruck und freundlich sowie geduldig beantwortet.
Auch bei Behandlungen wie Blutentnahmen ging alles ruhig, schnell und souverän über die Bühne.
Da mein Kleinster erst 7 ist, haben wir ja noch mindestens 9 Jahre um bei Krankheiten in die Praxis zu gehen.
Auch die medizinisch technischen Assistentinnen sind sowohl für die Kinder, als auch für die Eltern top. Danke

Kinderarzt des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Stephan van Afferden und Dr. Sonia van Afferden

Dr. Afferden ist sehr kompetent, freundlich und aufmerksam. Er ist der perfekte Kinderarzt, der auch gerne aus eigenen Erfahrungen berichtet. Er nimmt sich ausreichend Zeit und erklärt alles ausführlich

Toller und sehr sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Stephan van Afferden und Dr. Sonia van Afferden

Habe immer das Gefühl, dass das Wohlergehen meiner Kinder hier in guten Händen ist.

PS. Das Gebäude und damit auch die Praxis sind aus dem letzten Jahrtausend und leider nicht barrierefrei.

Seit Jahren ein toller Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Stephan van Afferden und Dr. Sonia van Afferden

Herrn Dr. V. Afferden ist ein ruhiger, besonnener sowie kompetenter Kinderarzt. Nachdem wir mit unserem Kind zu ihm gewechselt sind, ist uns noch klarer geworden wie gut dieser Arzt ist.
Dr. V. Afferden nimmt sich besonders bei den U-Untersuchungen viel Zeit, beantwortet alle unsere Fragen/Anregungen und hat sich sogar meine körperlichen Beschwerden angehört. Schade, dass er nicht auch Erwachsene behandelt.
Bei unserem Kind hinterlässt er auch ein gutes Gefühl und er geht gerne zum Arzt.

Sehr kompetenter und ruhiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Stephan van Afferden und Dr. Sonia van Afferden

Gründlich, kennt sich über den Standard hinaus aus. Manche Ansichten, z.B. zum Schnuller bei Kleinkindern, kann ich nicht so nachvollziehen. Man kann den meisten Eltern eigene Entscheidungen zutrauen und es gibt nicht nur einen richtigen Weg.
Mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden. Für die wichtigsten Fragen war Zeit und der Umgangston stimmt. Herr van Afferden interessiert sich auch persönlich für seine Patienten und fragt schon mal auf dem Flur nach, wie es geht, wenn man nur etwas abholt.

Sehr fähig • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Stephan van Afferden und Dr. Sonia van Afferden

Leider hat uns der Arzt persönlich nicht überzeugt. Die Diagnose war zwar richtig, jedoch war die Art und Weise der Kommunikation unprofessionell. Das Gespräch zwischen uns und unserem Kind wurde unterbrochen um uns zu maßregeln. Dass wir unserem Kind Dinge erklären, es einbeziehen und es als gleichwürdig wahrnehmen, schien dem Arzt ziemlich fremd zu sein. Der Sachverhalt hätte auch freundlich erklärt werden können, stattdessen wurden wir angepampt.

Gute Diagnose, Fehlerhafte Kommunikation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Stephan van Afferden und Dr. Sonia van Afferden

Wir gehen seit Jahren mit unserem 11-jährigen Sohn in diese Praxis und sind überaus zufrieden.
Wenn das Kind akut krank ist, besteht eigentlich immer, nach vorheriger telefonischer Anfrage (was für mich selbstverständlich ist...), die Möglichkeit spontan mit dem Kind in die Sprechstunde zu kommen.
Die Arzthelferinnen und Ärzte sind jederzeit freundlich, sehr bemüht und unglaublich kompetent.
Ich kann diese Praxis nur empfehlen und das ist auch der Grund, warum die Praxis so beliebt ist.

Sehr engagierte, nette und jederzeit hilfsbereite Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Stephan van Afferden und Dr. Sonia van Afferden

Ich bekam von der Sprechstundenhilfe die Info, Herr Afferden könne nur behandeln, wenn mein normaler Kinderarzt im Urlaub sei, da er keine neuen Patienten annimmt. Da sich der Zustand meines Kindes akut verschlechterte und mein Kinderarzt im Urlaub war, ging ich mit meinem Kind morgens um 8 Uhr in die offene Sprechstunde.. Wir kamen nach nur 15 Minuten dran, da kaum Patienten (2 vor uns, 1 nach uns) im Wartezimmer waren. Ich erzählte Herrn Afferden, dass mein Sohn seit mehreren Monaten extrem schlapp und oft krank sei und die Hausärztin riet, einen Kinderarzt hinzuzuziehen. Die Blutwerte seien unauffällig, die der Hausarzt gemacht hat. Herr Afferden meinte, er würde keine Zweitmeinung abgeben, er würde das Kind nicht für 3,50 EUR behandeln, es sei unmöglich von meinem Hausarzt, zu meinen er könne ein Kind behandeln, ich könne in die Klinik gehen,... Ich bat nur mal eben über die Blutwerte zu schauen und einen Vorschlag abzugeben was sonst noch untersucht werden könne, doch Herr Afferden nahm sich lieber fünf Minuten Zeit - vor den Augen meines Kindes - sich über das System und die Hausärztin zu beklagen, statt sich mit meinem Kind zu beschäftigen. Wenn er vielleicht sachlich auch recht haben mag (was ich nicht beurteilen kann) so hat er sich doch entschieden im Ton vergriffen, war mehr als unfreundlich und - was ich ihm nicht verzeihen möchte - unprofessionell im Umgang mit meinem 11-jährigen Sohn, der sich krank und schwach die Klagen des Arztes anhören musste und das Gefühl bekam, dass sein Leiden den Kinderarzt überhaupt nicht interessierte. Er hat das Kind nicht angesprochen, nicht begrüßt oder verabschiedet. Mein Sohn weinte danach ausgiebig und war zutriefst getroffen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Behandlung abgelehnt vor den Augen des Kindes mit Hinweis auf geringen Verdienst • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Kinderfreundlichkeit

Standort: Stephan van Afferden und Dr. Sonia van Afferden

Aufnahme war schnell möglich, obwohl wir nicht aus dem Einzugsgebiet kommen. Kompetent, einfühlsam. Es wurde nicht nur auf das Krankheitsbild, sondern auch auf die allgemein belastende Situation für die Familie eingegangen. Uns wurden hilfreiche Tips und Informationen gegeben.

Kompetentes und nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Stephan van Afferden und Dr. Sonia van Afferden

Meine Kind wurde angeschrien es soll sich nicht so anstellen.Desweiteren mache ich immer mehr die Erfahrung das nicht nur bei uns sondern auch bei anderen alles auf die Psyche geschoben wird.Und Kinder in die Sanaklinik oder sonst wo hingeschickt werden. Haben die Herrschaften vielleicht Verträge mit anderen Kliniken? Nie wieder!!! Sind froh gewechselt zu haben.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Sehr unfreundlich legt eine Tonart an den Tag die geht überhaupt nicht. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen