Dr. med. Stephan Wulf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

035205..... Nummer anzeigen
035205..... Nummer anzeigen

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Wulf Facharzt für Allgemeinmedizin

Mein Partner und ich waren am 13.02. in der Praxis, beide mit denselben Symptomen. Meine Untersuchung war nach 1-2 Min. beendet. Mit wurde weder die Diagnose genannt, noch hat mir der Arzt groß Fragen gestellt. Abhören und Blutdruck messen. Alles in allem eine sehr kurze Abfertigung. Nach mir war mein Partner dran. Immerhin ca. 10 Min. mit einem viel umfangreicheren Gespräch, Untersuchung und Diagnose sowie Erklärung von Grippe und gripp. Infekt. Er ist übrigens privat versichert,ich gesetzlich.

Dr. med. Stephan Wulf

Es tut mir prinzipiell leid, dass der Eindruck entstanden ist, dass ich - passend zur aktuellen politischen Diskussion - Privatpatienten einen Sonderstatus zu gewähren scheine. Ich könnte zahlreiche Beispiele - auch in dieser Woche! - nennen, dass dem nicht so ist. Anmerken möchte ich, dass meine Wenigkeit mit einer weiteren Kollegin in dieser Woche während der Grippeepidemie die Urlaubsvertretung von vier Kollegen übernommen hat. Unter diesen Umständen kann keine allumfassende Medizin erwartet werden. Hier würden die Wartezeiten verlängert und damit das Infektionsrisiko im Wartezimmer für die anderen Patienten wesentlich erhöht.

2-Klassen-Mediziner • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Wulf Facharzt für Allgemeinmedizin

Verzichtet auf mühevolle Untersuchungen.Wenn er schon mal eine Maßnahme oder ein Medikament
verordnet ,prüft er nie deren Wirksamkeit.Seine beiden Praxishelferinnen sind oft hilfreicher und geben
wertvolle Hinweise.

Dr. med. Stephan Wulf

Sehr geehrter Herr Patient vom 17.9.!
Natürlich tut es mir leid, dass Sie mich als "oberflächlich" erlebt haben. Konkret kann ich natürlich nur dazu Stellung nehmen, wenn Sie mich diesbezüglich in meiner Praxis kontaktieren (kostenfrei selbstverständlich). Ich bin gerne bereit Dinge zu ändern, wenn Sie mich von deren Notwendigkeit überzeugen konnten.
Mit freundlichen Grüßen,

sehr oberflächlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Wulf Facharzt für Allgemeinmedizin

Ohne Einschränkungen zu empfehlen.
Einem Hausarzt muss man vertrauen können und er muss fachlich kompetent sein. Hier ist beides erfüllt.
Dazu noch eine freundliche Behandlung durch Arzt und Team. Was will man mehr?