Praxis Dr.med.vet. Stephanie Florian Tierärztin
Würzburger Str. 17, Bad Orb

Dr. med. vet. Stephanie Florian bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierchirurgie

Standort: Praxis Dr.med.vet. Stephanie Florian Tierärztin

Wir können leider keine Lobeshymnen anstimmen und keine Empfehlung aussprechen. (Anlass: Behandlung meiner Katze im November/Dezember 2018).
Es gibt schnell Termine, die Wartezeiten sind kurz und genügend Parkplätze vorhanden. Über das, was wir ansonsten dort erlebt haben, schweige ich hier und hoffe, dass es anderen Tierhaltern nicht so ergeht.
Über Weihnachten/Neujahr hat mich der Notdienst zu anderen Tierärzten/-innen geführt, wo ich gute Erfahrungen gemacht habe. In jedem Beruf gibt es große Unterschiede.

Leider keine Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Stephanie Florian Tierärztin

Keine richtige Behandlung. Nur auf das Geld aus..!!Sorry aber es gibt viel bessere Tierärzte. Ich war mit meinem kleinen Welpe dorthin. Anstatt die Welpe richtig zu unterzuhen. Gleich mehrere Spritze gegeben. Mein Welpe geht noch schlechte als wir da waren.. heute haben ich ihm zu Klinik gefahren, sein Zustand ist kritisch. Und dafür haben sie hohen Rechnung ausgestellt, damit mein Welpe stirb. Natürlich werde ich auch Anwalt gegen die Praxis einschalten..!!

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Stephanie Florian Tierärztin

Bei der vorigen Ärztin wäre meine kleine Mieze gestorben. Die hat nur wochenlang teure Test gemacht, und mein Kätzchen wäre in der Zeit verhungert. Zum Glück bekam ich den Rat einer Bekannten zu Frau Dr. Florian zu gehen.
Bin mit meiner Katze dorthin gegangen, weil es ihr sehr schlecht ging. Frau Dr. Florian nahm sich sehr viel Zeit und gab mir Medizin für die Kleine mit. Ausserdem gab sie mir noch ein paar hilfreiche Tipps für zuhause.
Resultat : die Kleine hat sich erholt und wird jeden Tag munterer. Ich bin so glücklich.
kann nicht oft genug DANKE sagen

Einfühlsame Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Stephanie Florian Tierärztin

Ich bin sowohl mit meinen Katzen als auch mit Heimtieren in dieser Praxis vollauf zufrieden. Die Terminvergabe, die großzügigen Räumlichkeiten und die Zeit+Ruhe wirken sich sehr positiv vor allem auf ängstliche Patienten auf. Meiner Katze, die sonst nur in Narkose behandelt wurde und die Praxen zusammenschrieb, konnte hier wach und ohne Zwangsmaßnahmen Blut genommen werden! Auch nach OPs und Stationsaufenthalten sind die Tiere sehr gepflegt und nicht so traumatisiert wie oft in großen Kliniken..

Sehr einfühlsame und kompetente Mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Stephanie Florian Tierärztin

Von meinem Tierarztbesuch im September 2016 wegen einer Lahmheit bei meinem Australian Shepherd kann ich nur Gutes berichten. Von der freundlichen und prompten Terminvergabe am Telefon, der feinfühligen Untersuchung und guten Aufklärung unserer verschiedenen Optionen bis hin zur erfolgreichen Therapie, sind wir beide sehr zufrieden. Sam springt inzwischen wieder ohne Lahmheit rum und wir bedanken uns beim ganzen Team.

Sehr kompetente Tierärztin mit Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Stephanie Florian Tierärztin

Unser Kaninchen hatte Darmprobleme. Trotz intensiver Behandlung starb das Kaninchen in der Praxis. Dafür haben wir noch 260,-€ bezahlen dürfen.
Wegen der gleiche Krankheit waren wir schon 2 mal bei einem Tierarzt in GN.
Dort war die Behandlung erfolgreich und viel günstiger.

Dr. med. vet. Stephanie Florian

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben unsere Praxis genau zu analysieren. Auf Kritikpunkte möchte ich gerne eingehen:
1. ungenügende Behandlung: Ihr Kaninchen verstarb bei uns in der Praxis. Dies ist ein trauriger und enttäuschender Moment – es tut mir sehr leid, dass Sie dies erleben mussten. Wie Sie erwähnten, hatte Ihr Kaninchen schon Episoden mit Magen-Darm-Problemen und zeigte auch hier einen reduzierten Ernährungs- und einen kritischen Allgemeinzustand mit Untertemperatur und Schock. Leider ist die Chance auf eine Heilung in diesem Zustand nicht gut.
2. ausreichende Aufklärung: Wir versuchen immer alle Fragen zu klären, aber Patienten in einer akuten Notsituation müssen zügig versorgt werden. Wir haben uns bei der Untersuchung sowie nach der Röntgenuntersuchung mit Ihnen über das weitere Vorgehen abgestimmt. Ich bedaure, wenn Ihnen nicht alle Fragen beantwortet schienen.
3. ungenügendes Vertrauensverhältnis: Schade, dass Sie sich nicht adäquat beraten gefühlt haben. Uns ist eine gute Vertrauensebene sehr wichtig, schließlich vertrauen uns unsere Kunden ihre lieb gewonnenen Familienmitglieder an. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und versuchen ihr durch Kompetenz und großzügige Untersuchungs- und Beratungszeiten gerecht zu werden.
4. zu hoher Preis: Kaninchen im Schock sind Intensivpatienten. Sie hatten trotz vorsichtiger Prognose einen Therapieversuch gewünscht, sodass Maßnahmen (Untersuchung, Röntgen, Medikamente, Venenkatheter und Magensonde) durchgeführt und berechnet wurden. Es ist immer schwer, den „Wert“ eines Tieres zu bestimmen, d.h. es ist eine sehr persönliche und individuelle Entscheidung, aber die Kosten für kleine Heimtiere sind – trotz ihres geringeren Kaufpreises – vergleichbar mit denen anderer Tiere.
Wir hoffen, dass Sie unsere Vorgehensweise nun besser nachvollziehen können. Sie haben jederzeit die Möglichkeit mit uns das Gespräch zu suchen. Wir helfen Ihnen gerne und haben ein offenes Ohr - auch für konstruktive Kritik.

Kaninchen leider tot • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Stephanie Florian Tierärztin

Seit der Eröffnung gehen wir in diese Praxis, wir fühlen uns komplett gut aufgehoben. Egal ob Vorsorge, Behandlung, Beratung oder auch nur eine Frage. Immer trifft man auf offene Ohren, bekommt freundlich Rat und fachlich kompetente Hilfe. Ohne Einschränkung sehr zu empfehlen!!!

Sehr zu empfehlen!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben