Privatpraxis Stephanie Manasterni Psycholog. Psychotherapeutin
Hüfferstr. 22, Münster

Dipl.-Psych. Stephanie Manasterni bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Privatpraxis Stephanie Manasterni Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war von Mai 2019 bis Juli 2021 in Behandlung bei Frau Manasterni. Ich bin aufgrund einer schweren Depression bei ihr in Behandlung gegangen.
Die Aufnahme der Behandlung ging problemlos. Frau Manasterni erklärt einem den Aufnahmeprozess, was Probatorik bedeutet und hilft schnell die Anträge an die Krankenkasse auf den Weg zu bringen.

Die Praxisatmosphäre ist sehr angenehm, schön eingerichtet und überfordert einen nicht durch zu viel Info-Material o.Ä. . Im Behandlungszimmer herrscht ebenfalls eine angenehme und vertrauensfördernde Atmosphäre.

Frau Manasterni geht auf die beschriebenen Probleme und Schwierigkeiten ein und gibt einem den Freiraum zu erzählen, zu überlegen und kein Details ist zu viel.
Sie geht differenziert bei ihren Aussagen vor und hat schnell den Überblick über das Erzählte.

Mir hat die psychotherapeutische Behandlung über etwa 70 Stunden a 50 min sehr gut geholfen durch meine schlimmsten Zeiten und dunkelsten Tage mit der Krankheit. Es hat mir viel geholfen, dass meine Probleme, so klein sie mir selbst auch schienen (oder wie lächerlich (obwohl sie es nicht waren)) ernst genommen wurden!
Des Weiteren steht Frau Manasterni in Kontakt mit Hausärzten und Psychiatern und leitet einen ggf. weiter, wenn es um Medikamente und Überwachung dieser geht.

Ich möchte hier eine klare Empfehlung für Frau Manasterni und ihre Behandlungsmethoden (u.a. bietet sie auch Hypnose-Behandlung an) aussprechen. Ich danke ihr für die kompetente Behandlung.

Eine sehr kompetente, vertrauenswürdige und empathische Psychotherapeutin. • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Stephanie Manasterni Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kam mit einigen Schwierigkeiten zu Frau Manasterni, die sie sich nicht nur geduldig angehört hat sondern auch in der anschließenden Therapie gut mit mir aufgearbeitet hat, dass es mittlerweile schon viel besser geht. Auch für weitere Anfragen von mir stand sie zur Verfügung, ich konnte sie in Krisensituationen erreichen und sie hat mir hilfreich und kompetent beigestanden. Ich weiß nun, was ich tun muss und habe Ansätze und erarbeitete Strategien in meinen Alltag integrieren können. Danke!

Eine sehr kompetente Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Stephanie Manasterni Psycholog. Psychotherapeutin

Das erste Gespräch war gut. Das zweite Gespräch fand ich nicht gut. Ich hatte bei einem Sachverhalt später in einer Mail nachgefragt. Gleichzeitig habe ich auch einige weitere Fragen gestellt. Nach drei Tagen habe ich keine Antwort erhalten. Dann habe ich eine Erinnerungsmail geschrieben. Darin ist die Therapie abgebrochen worden. Meine Fragen waren wohl zu viel. Das hätte in der Therapiestunde auch erwähnt werden können, wenn dem so gewesen sein sollte. Keine Empfehlung der Therapeuten!

Anmerkung von jameda:
Bei vorliegendem Erfahrungsbericht handelt es sich um einen Kontakt im Rahmen der Probatorik. Hierbei geht es vorrangig darum, die zwischenmenschliche Chemie zwischen Behandler und Patient sowie die Therapiemotivation des Patienten auszuloten und die Möglichkeit einer tragfähigen therapeutischen Beziehung zu prüfen.

Enttäuschung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Stephanie Manasterni Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin mit einer Angstörung zu Frau Manasterni gekommen und kann nach einem Jahr seit meinem letzten Termin ein durchweg positives Fazit ziehen. Vorher war ich bei zwei anderen Therapeuten in Behandlung. Erst bei Frau Manasterni hatte ich das Gefühl, komplett richtig aufgehoben zu sein. Ihre Ruhe und positive Art und die immer genau richtigen Worte ihrerseits haben mir schlussendlich wirklich geholfen, meine Angst zu bewältigen. Mir geht es heute rundum gut. Vielen lieben Dank!

Nachhaltige Hilfe, auch in Krisensituationen erreichbar. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Stephanie Manasterni Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kam nach 2 Jahren Therapie in einer anderen Stadt zu Frau Manasterni während einer zweiten depressiven Episode. Ich hatte andere Kennenlernstunden bei verschiedenen Therapeuten in Münster, aber hier habe ich mich sofort so wohl gefühlt, dass ich geblieben bin. Frau Manasterni stellt die richtigen Fragen und gibt die richtigen Anreize, um die Vorgänge in meinem Leben mental richtig einordnen zu können. Ich hatte nie das Gefühl, von ihr abhängig zu sein, sondern konnte mehr und mehr gelernte und besprochene Inhalte auch außerhalb der Therapie anwenden, was das Ziel einer solchen Behandlung ist. Vielfältig aufgestellt ist sie außerdem mit Materialien und therapeutschen Mitteln wie Hypnose. So lernt man sich selbst aus ganz verschiedenen Perspektiven kennen, was bei der Problembewältigung äußerst hilfreich ist. Bei den Sitzungen ist Frau Manasterni stets sehr gut vorbereitet und geht auch auf Situationen und von mir geschilderten Erlebnissen von vor vielen Wochen und Monaten ein. So macht sie mir das Erkennen mancher Verhaltensmuster viel leichter, weil man selbst sie oft gar nicht erkennt.
Bei der Terminvergabe und -koordination ist Frau Manasterni sehr flexibel und per Telefon und Mail stets sehr schnell zu erreichen, was vor allem bei Terminabsagen oder Notfällen sehr beruhigend und angenehm ist. Auch bei der Abwicklung mit Krankenkasse und Beihilfe steht sie beratend zu Verfügung.

Ich kann Frau Manasterni als psychologische Psychotherapeutin auf jeden Fall nur empfehlen.

Außerordentlich professionelle und vielseitige Verhaltenstherapie • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Stephanie Manasterni Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Manasterni wirkt sehr kompetent, professionell und geht gut auf den Patienten ein. Hin und wieder staune ich darüber, wie sie mithilfe ihrer Empathie aus den wenigen, manchmal sicherlich unverständlichen Worten die ich ihr anbiete, wiedergibt in welchem Konflikt ich mich gerade befinde und welche Gefühle und Probleme damit in Verbindung stehen.
Frau Manasterni hat eine angenehme Art mit Mitteilungen umzugehen, die zu erzählen unangenehm sind und üblicherweise Schamgefühle hervorrufen.

Empathisch und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Stephanie Manasterni Psycholog. Psychotherapeutin

Fr. Manasterni ist die erste Therapeutin, die mir bei meinen Ängsten wirklich helfen konnte!
Sie ist sehr kompetent und kennt genau die Knackpunkte.
Ich habe das Gefühl, dass sie meine Ängste immer sofort einsortieren kann, die Hintergründe und Zusammenhänge schnell herausfindet und dann gezielt Übungen mit mir macht, die mich wirklich weiter bringen. Fr. Manasterni ist die perfekte Mischung aus einfühlsam, objektiv und angemessen distanziert und egal was ich für Gedanken habe, ich kann sie ohne Hemmungen (auch zum 20ten Mal) äußern.
Vor der ersten Hypno-Sitzung war ich eher skeptisch, aber vor allem bei Ängsten ist Hypnose (man befindet sich in einem Trance-Zustand und ist nicht komplett hilflos!) sehr effektiv und ich habe mir im Anschluss noch weitere Hypno-Sitzungen gewünscht!
Frau Manasterni hat mir ein riesiges Stück an Lebensqualität wieder gegeben und mein Alltag ist für mich wieder einfacher geworden. Ich kann sie nur weiter empfehlen!!!

Fachlich und menschlich Gold wert! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben