Praxis Stephanie Moore Facharzt f. Allgemeinmedizin
Hagelberger Str. 19 a, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, Berlin

Stephanie Moore bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Stephanie Moore Facharzt f. Allgemeinmedizin Andere

Man fühlt sich wunderbar aufgehoben. Frau Moore nimmt sich Zeit und steht mit Rat und Tat zur Seite. Auch die Arzthelferin Frau Pingel macht einen prima Job. Medizinisch fühle ich mich hier bestens aufgehoben und kann diese Arztpraxis seit nunmehr schon 5 Jahren jedem mit gutem Gewissen empfehlen.

Standort: Praxis Stephanie Moore Facharzt f. Allgemeinmedizin

Im Zusammenhang mit einem Unfall, den ich am 30.04.2022 erlitten hatte, hat sich Frau Moore in außergewöhnlicher Weise menschlich und mit medizinischem Sachverstand für mich beratend bemüht.
Für diesen " tollen Einsatz " bedanke ich mich sehr ! Elfriede Seeliger

Vorbildliche ärztliche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stephanie Moore Facharzt f. Allgemeinmedizin

Ich bin 34 Jahre alt und das erste Mal im meinem Leben mit Fr Dr Moore eine Hausärztin meines Vertrauens gefunden. Wenn man in der Praxis anruft, wissen sie genau wer da am Hörer ist. Man wird ernst genommen, obwohl man noch als junger Mensch zählt. Sie hat für alle Sorgen ein offenes Ohr, grade wenn man mit seelischen Probleme zu kämpfen hat fühle ich mich unfassbar gut aufgehoben. Ich hab das Gefühl, dass sie mir in die Seele schauen kann und bin unendlich dankbar für diese exzellente Ärztin.

Vertrauenswürdige, einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephanie Moore Facharzt f. Allgemeinmedizin

Als ich 2018 nach Berlin kam war sie hinsichtlich Erreichbarkeit meine erste Wahl, die ich bis heute nicht bereue trotz dass ich in Prenzlauer Berg wohne bleibe ich bei dieser super Medizinerin

Eine spitzen Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephanie Moore Facharzt f. Allgemeinmedizin

Frau Moore lebt das Berufsbild einer Ärztin absolut vorbildlich. Sie ist gründlich, empathisch, geht den Beschwerden des Patienten auf den Grund. Nimmt sich Zeit, führt ein ausführliches hausärztliches Gespräch. Dabei ist sie auch ganz klar in der Sache, weist einen Patienten z.B. auch einmal ganz deutlich auf ungesunden Lebensstil hin und folgt den Wünschen der Patienten, etwa nach einer Krankschreibung, nicht kritiklos. Frau Moore ist eben ganz ehrlich. Da mag manch einer unzufrieden sein und schreibt hier schlechte Bewertungen. Das ist für mich und meine Familie aber ganz unverständlich. Wir sind glücklich, eine so kompetente und zugewandte Medizinerin als Hausärztin zu haben.

Eine wahre Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Stephanie Moore Facharzt f. Allgemeinmedizin

Dr. Moore hat bei mir einige Krankheiten entdeckt und entsprechende Behandlung empfohlen.
Kann nur weiter empfehlen..... Sie nimmt Zeit und versucht zur verstehen warum und wie die Krankheit entstanden ist.

Sehr Sachlich und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephanie Moore Facharzt f. Allgemeinmedizin

War bei Frau Dr. Moore mit einer der erste Patenten seit 2014, wurde jetzt aber durch die Arzthelferin am Telefon gebeten mir einen neuen Hausarzt zu suchen trotz starker Schmerzen. Hätte das persönliche Gespräch mit Fr. Moore vorgezogen. Frau Moore hat mich zweimal angeschrien, beleidigt und verbal bedroht da ich freundlich etwas kritisch hinterfragt hatte. Sowas ist mir noch bei keinem Arzt passiert (bin 69 Jahre). Zur Fachkompetenz von Fr. Moore kann und will ich mich hier nicht äußern, kann nur sagen das ist kein Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient, so geht man nicht mit Patienten um. Habe in der Praxis auch mitbekommen dass mit anderen Patienten genauso verfahren wurde. Fr. Moore wirkt schnell genervt und wird dann laut.

Der Eid des Sokrates wird in dieser Praxis nicht gelebt.

Ich gelobe feierlich, mein Leben in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen; Die Gesundheit und das Wohlbefinden meines Patienten wird oberstes Gebot meines Handelns sein; Ich werde die Autonomie und Würde meines Patienten respektieren; (…) Ich werde mich in meinen ärztlichen Pflichten meinem Patienten gegenüber nicht beeinflussen lassen durch Alter, Krankheit oder Behinderung, Glaubensbekenntnis, ethnische Herkunft, Geschlecht, Nationalität, politische Zugehörigkeit, "Rasse", sexuelle Orientierung, soziale Stellung oder andere Faktoren; (…) Ich werde mein Wissen zum Wohle des Patienten und zur Förderung der Gesundheitsversorgung einsetzen; Ich werde auf meine eigene Gesundheit, mein Wohlbefinden und meine Fähigkeiten achten, um auf höchstem Niveau zu behandeln; Ich werde mein medizinisches Wissen nicht dazu verwenden, Menschenrechte und bürgerliche Freiheiten zu verletzen, selbst unter Bedrohung; Dies alles verspreche ich feierlich und frei auf meine Ehre."

Praxis nicht zu empfehlen!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stephanie Moore Facharzt f. Allgemeinmedizin

Ich war bereits öfters bei Frau Dr. Moore und wurde immer sehr gut behandelt. In der Praxis gibt es einen Hund, was ich großartig finde. Außerdem gibt es regelmäßige Sprechstunden ohne Termin, welche ich ausschließlich in Anspruch nehme und trotzdem selten lange warten muss. Weiter so, hab hier meine "Hausärztin" gefunden :)

Hier wird schlicht geholfen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stephanie Moore Facharzt f. Allgemeinmedizin

Frau Moore ist seit über 4 Jahren meine Hausärztin. Im Dezember 2020 lag mein Onkel (83 Jahre alt)l, der in der Nähe von Braunschweig lebte, im Sterben - vom Krankenhaus zu Sterben nach Hause entlassen. Aus Gründen, die hier zu weit führen würden, sah sich der seit Jahrzehnten für meine Onkel zuständige Hausarzt nicht in der Lage, ihn ärztlich zu versorgen. Es gab auch keine Vertretung.
Kurzerhand habe ich Frau Moore gebeten mit mir zu ihm zu fahren. Am Dienstag, den 15.12. sind wir nach Ende der Sprechstunde um 19:00 Uhr gemeinsam zu ihm gefahren. Mein Onkel verlangte "die Spahn-Pille". Er erhoffte sich von ihr Sterbehilfe, um von seinem schweren Krebsleiden erlöst zu werden.

Frau Moore beschäftigte sich 3½ Stunden mit meinem Onkel, sprach mit meiner anwesenden Tante (80 Jahre) sowie den beiden Kindern (die Tochter selbst Zahnärztin). Sei versorgte meinen Onkel mit schmerzbefreienden Medikamenten und lies sich ganz genau den bisherigen Krankheitsverlauf erklären. Sie klärte die ganze Familie über die bevorstehenden Behandlungsschritte auf. Als Palliativmedizinerin erklärte sie meinem Onkel auch, warum er von ihr nicht die "Spahn-Pille" bekommen würde.

Wir sind dann gegen kurz vor 01:00 Uhr nachts zurück nach Berlin gefahren.

Am Samstag, den 19.12., holte ich Frau Moore erneut aus der Praxis ab und wir fuhren mit einer CADD-Legacy PCA (Schmerzpumpe) und diversen Medikamenten im Gepäck erneut nach Salzgitter. Dort wurde dann das Schmerzmedikament "gemixt" (was normalerweise die Apotheke macht) und die Pumpe programmiert. Nachdem die Pumpe bei meinem Onkel angebracht war überwachte Frau Moore noch eine weitere Stunden die korrekte Funktion der Pumpe. Dieses Mal waren wir knapp drei Stunden beim Patienten.

Mein Onkel ist dann wunschgemäß schmerzfrei am Morgen des 20. Dezember friedlich eingeschlafen.

Fazit: Hoch engagiert, fundierte Sachkenntnis, einfühlsam aber konsequent beim Patient und den Angehörigen. Sie lebt für ihre Patenten!

Als Ärztin engagiert und kompetent - das ist untertrieben! Unfassbar gut! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stephanie Moore Facharzt f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Moore ist m.E. eine seltene Spezie ihrer Art im positiven Sinne! Kein „Weisskittel“, sondern eine Ärztin, die überzeugt ist, von dem was sie macht. Sie beruhigt, wenn man aufgeregt und redet einem ins Gewissen, wenn es der Gesundheit zuträglich ist. Sie gibt ALLES für den Patienten. Danke, Frau Dr. Moore, weiter so!

Ärztin mit Leidenschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben