Birte Kallenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Birte Kallenberg?

Standort: Med. Versorgungszentrum Zweigstelle von MVZ Stolberg

Nach einem Umzug suchte ich Frau Birte Scheer im Oktober 2017 das erste Mal die Hausarzt-Praxis auf und nach kurzer Wartezeit kümmerte sich Frau Scheer um mich. In einem ausgiebigen Gespräch erkundigte sie sich nach meinen Lebensumständen und sie nahm sich sehr viel Zeit, um mich als neue Patientin kennen zu lernen. Sie hat sogleich umfangreiche Untersuchungen eingeleitet und nach einem Laborbefund entdeckte sie dann auch sogleich eine behandlungsbedürftige Erkrankung. Diese Praxis arbeitet sehr strukturiert, die Wartezeiten sind kurz, wenn man als Patient zur vorgebenen Zeit auch in der Praxis eintrifft. Die Mitarbeiterinnen am Empfang sind sehr freundlich. Alles in alleim habe ich eine sehr gute Wahl getroffen, mich für diese Ärztin zu entscheiden.

Kompetent und dem Patienten zugewandt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Zweigstelle von MVZ Stolberg

Ich bin schon einige Jahre bei Frau Scheer, und kann nur sagen das sich immer darum gekümmert wird .Frau Scheer hat schon 2 mal Krankheiten geheilt die sogenannte Fachärzte gar nicht erkannt haben ,als Frau Scheer sagte ich kümmer mich dann hat sie das auch gemacht.Für mich ist sie eine absolute Vertrauens Person, die ich guten Gewissens weiter empfehlen kann .

Für mich eine sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Zweigstelle von MVZ Stolberg

Als Hausärztin total in Ordnung. Untersucht, erklärt, gestattet Nachfragen, nimmt sich angemessen Zeit.
Mal wartet man länger im Wartezimmer, mal ist man sofort dran. Ich bin froh, eine Hausarzt-Versorgung im Ortsteil zu haben. Bei speziellen Gesundheitsproblemen würde ich direkt zum Facharzt gehen.

Gute Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Zweigstelle von MVZ Stolberg

Fr.Dr.Scheer hat seit Jahren mein vollstes Vertrauen. Sie nimmt sich Zeit, erklärt, beantwortet alle Fragen, macht auf Früherkennungsmaßnahmen aufmerksam, ihre Behandlung ist kompetent und effektiv, sie behält auch Differenzialdiagnosen im Auge, sie ist menschlich und empathisch, also rundherum das, was eine gute Hausärztin ausmacht!!
Wenn ich hier die 6er Kritiken lese, weiß ich, was dahintersteckt, nämlich aufgebrachte Patienten, die sich in allem nur bestätigt wissen wollen, auch wenn eine kompetente Ärztin ihnen an Hand der Befunde das Gegenteil erklärt! Eine ärztliche Konsultation ist kein Wunschkonzert, das sollte man sich klar machen, bevor man eine tolle Ärztin hier so runter macht!! Denn das ist meiner Meinung nach Rufschädigung!!!
Auch die Sprechstundenhilfen möchte ich hier einmal deutlich loben, denn auch sie sind äußerst freundlich und kompetent, begrüssen ihre Patienten namentlich und helfen, wo sie können, ob per Telefon oder vor Ort. Man merkt auch deutlich, das hier gut zusammen gearbeitet wird!
Von mir eine glatte eins!!!

vollstes Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Zweigstelle von MVZ Stolberg

Ich bin seit langem bei Frau Scheer in Behandlung und kann mir keine bessere Hausärztin wünschen. Sie erklärt was sie tut und beantwortet meine Fragen. Außerdem kann ich mich darauf verlassen, dass ich auch relativ pünktlich drankomme, was sehr wichtig für mich ist. Daher komme ich auch immer sehr pünktlich, damit dies weiter so bleiben kann. Für mich sind einige Bewertungen hier nicht nachvollziehbar.

Effektiv und menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Zweigstelle von MVZ Stolberg

Nach jahrelanger Falschbehandlung dachte ich mir, ich suche einen Arzt, der kompetenter ist. Zunächst war dies der Fall (da war zumindest noch dieser eine kompetente Arzt im Hausarztzentrum), doch jetzt ist es so, dass sich keine Zeit genommen wird, Sparmaßnahmen, die sich auf die Gesundheit des Patienten auswirken, geleistet werden... im ganzen fühle ich persönlich mich nicht mehr ernst genommen und bekomme keinerlei Unterstützung bei meinem Problem.

inkompente massenabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Zweigstelle von MVZ Stolberg

Immer hilfsbereit ansprechbar hilft wo sie nur kann

für mich eine super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Zweigstelle von MVZ Stolberg

Ich habe ihre Diagnose in Zweifel gestellt, daraufhin wurde sie sehr ungehalten. Als ich dann um meine Akte bat, ist sie regelrecht ausgeflippt und hat mich der Praxis verwiesen und wollte sogar die Polizei rufen. Als außergewöhnlich gehbehinderter Mensch hat man mir noch nicht mal die Möglichkeit gegeben ein Taxi zu rufen. Ich bin nun mittlerweile 82 Jahre alt, aber sowas habe ich mein ganzes Leben noch nicht erlebt. Das grenzt an unterlassene Hilfeleistung.

Äußerst unfreundlich und wenig kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetent und hilfbereit- meine Erfahrung !!! empfehlenswert

Sehr hilfbereit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Zweigstelle von MVZ Stolberg

Auf der Homepage liest man als erstes " wir nehmen und in Ruhe ihren Problemen an und suchen gemeinsam eine Lösung":-) Das genaue Gegenteil ist der Fall. Genau wie die vorigen Bewertungen strahlt Frau Scheer absolut keine Kompetenz aus. Die Patienten sind ihr lästig, keine Zeit für irgendwas. Arbeite im 2 Minuten Takt.Früher war die Galmeistr. die Praxis meines Vertrauens, heute bekomme ich das absolute Grauen über diese Lustlosigkeit und Massenabfertigung. Frau Scheer schein auf dem Papier den Facharzt in Nephrologie erworben zu haben, der aber dann in einer Schublade ganz tief hintern verschollen ist. Vielleicht sollte Sie sich nochmal auf die Suche nach diesem machen! Ihre Noch Patienten wären ihr sicher dankbar:-)

Sehr unfreundlich und ungedulig, strahlt pure Inkompetenz aus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben