Dr. med. dent. M.Sc. Maurice Thoneick

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. M.Sc. Thoneick

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Am Gieselberg 747638 Straelen

Herzlich Willkommen auf der jameda-Infoseite unserer Praxis in Straelen (Niederrhein)!

Wir möchten uns Ihnen vorstellen und Sie vielleicht davon überzeugen, sich unsere Räumlichkeiten einmal persönlich anzuschauen oder Ihre nächste Behandlung gemeinsam mit uns in Angriff zu nehmen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Thoneick

Unsere Philosophie

Premium ZahnMedizin entsteht durch Nähe

Während der gesamten Behandlung bietet unser Team eine einfühlsame Betreuung. Die Zahnärzte und jede einzelne Mitarbeiterin kümmern sich freundlich und zuverlässig vor, während und nach der Behandlung um Sie.

Für jegliche Fragen steht Ihnen unser gesamtes Praxisteam gerne zur Verfügung. Es kümmert sich in den einzelnen Phasen der Behandlung um Patienten und informiert sie nach größeren Eingriffen, wie Sie sich daheim am besten verhalten.

Wir möchten, dass Patienten die Behandlung in unserer Praxis entspannt, in einer ruhigen und stressfreien Atmosphäre erleben: Von der Termin-Absprache über die Beratung und Behandlung bis zu deren Abschluss.

Premium ZahnMedizin, wie wir es in unserer Praxis in Straelen (Niederrhein) vorleben, bedeutet nicht nur die einfache Behandlung der Patienten. Bei uns stehen wir dafür, gemeinsam mit Ihnen nicht nur die Behandlung, sondern Ihr Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu planen und zu erlangen.

Premium ZahnMedizin steht auch für kurze Wege. So haben wir speziell auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtete Zahntechniker-Meister, sodass das Zusammenspiel aus Patient, Labor und Zahnarzt dafür sorgt, dass Sie schnellstmöglich und höchst präzise genau das bekommen, was Sie wünschen.

Premium ZahnMedizin bedeutet höchste Präzision! In der heutigen Zeit entscheiden überall Millimeter. Auch in der Zahnmedizin ist es nötig, Behandlungen millimetergenau zu planen und durchzuführen. Daher sind wir speziell eingerichtet auf Patienten mit höchsten Ansprüchen und können auch komplizierte Fälle meist vereinfachen und lösen. Unser Digitaler Volumentomograph hilft dabei.
Das 3D-Röntgen erlaubt die Planung und Simulation der Behandlung vorab am Computer mit Ihnen zusammen, sodass die eigentliche Behandlung erleichtert und das Ergebnis verbessert wird.

Zahnarzt Straelen / Niederrhein

• Ästhetische Zahnmedizin

Die moderne orale Implantologie bietet die Möglichkeit, jeden verlorenen Zahn mit einer künstlichen Zahnwurzel (Zahnimplantat) zu ersetzen. Durch unsere modernste Ausstattung wird werden Zahnimplantate sehr schonend und mit kürzester Behandlungszeit möglich. Besonderen Wert legen wir dabei auf die Planung vorab.
    Nur durch eine wirklich exakte Planung (und hier geht es um die Größenordnung) kann gewährleistet werden, dass Ihre Zahnimplantate vollständig und problemlos einwachsen und Sie lange Freude daran haben.

Ein Arbeitsschwerpunkt ist die Prävention und Behandlung einer Parodontitis, welche gekennzeichnet ist durch den Verlust von zahntragendem Gewebe. Folge ist neben einer Lockerung oder dem Verlust des Zahnes auch Reaktion des gesamten Immunsystems. Es lassen sich bei ausgedehnten Entzündungen im Mund erhöhte Entzündungsparameter im Blut (CRP, Interleukine) nachweisen. Ein sogenannter pro-inflammatorischer Zustand kann zudem mit einem höheren Risiko für cardiovaskuläre Erkrankungen (Schlaganfall, Herzinfarkt) vergesellschaftet sein. Es hat sich gezeigt, daß die Therapie einer schweren Parodontitis positive Folgen auf den Gesamtorganismus hat, so dass die anti-entzündliche, parodontale Behandlung auch präventiv gegen systemische Erkrankungen eingesetzt werden kann.

Ein weiterer Arbeitsschwerpunkt bildet die plastisch-rekontruktive Parodontalchirurgie, welche verlorene Gewebe ersetzt. Dies reicht von regenerativen Verfahren zum Wiederaufbau der zahntragenden Gewebe, bis zur Deckung von freiliegenden Zahnhälsen. Es lassen sich so, auch nach Zahnverlust, unsichtbare Restaurationen schaffen und eine Harmonie zwischen rot und weiß (Zahnfleisch und Zahn) wiederherstellen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Dr. M.Sc. Thoneick ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Straelen

19.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hochwertiger Zahnersatz

Herr Dr. Thoneick hat bei mir einen hochwertigen Zahnersatz gemacht. Das Ergbnis ist super, man sieht und merkt beim Beissen keinen Unterschied zu meinen anderen Zähnen. Herr Dr. Thoneick hat tolle Arbeit geleistet. Ich würde immer wieder zu ihm gehen!

02.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Alles super.

Die Zahnimplantate von Dr. Thoneick sind wirklich super geworden. Die Beratung in der Praxis verlief ohne Probleme und auch das Einsetzen selber ging zügig. Seine Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und machen einem den "Aufenthalt" in der Praxis sehr angenehm.

04.03.2020

Sehr guter Zahnarzt

Seit ca 3 Jahren bin ich Patient in der Praxis Thoneick. Neben einem kompetenten, freundlichen Arzt, der stets sofort hilft, auch im Schmerzfall ohne Termin, ist das gesamte Team sehr freundlich und zuvorkommend.Auch die professionelle Zahnreinigung ist top und völlig schmerzlos!

Ich kann diesen Zahnarzt nur empfehlen

14.01.2020

Ganz tolle Praxis und hervorragende Zahnärzte

Eine ganz tolle Praxis, super Ambiente, ein extrem freundliches, kompetentes und fröhliches Praxisteam und Zahnärzte, die auf Nachhaltigkeit und Erhaltung der Zahngesundheit setzen, statt auf schnelles Geld durch Zahnersatz. Die Aufklärung ist sowohl kompetent, als auch verständlich, die Behandlung schmerzfrei und angenehm.

Unglaublich, aber seit ich dorhin gehe, gehe ich tatsächlich gern zum Zahnarzt. Für Angstpatienten, aber auch Jeden, der auf seine Zahngesundheit Wert legt, zum empfehlen.

22.10.2019

Ein vertrauensvoller Zahnarzt

Ich bin vor einem Jahr nach Straelen umgezogen und musste mir auch einen neuen Zahnarzt suchen. Freunde und mein Hausarzt haben mir Dr. Thoneick empfohlen.

Morgens mit Schmerzen aufgewacht,Praxis angerufen und für drei Stunden später sofort einen Termin bekommen. Das Praxisteam und Dr. Thoneick sind sehr freundlich ,kompetent und fachlich top. Ich bin beim Zahnarzt ein Angsthase aber froh diese Praxis gefunden zu haben.

Vielen Dank für die tolle Behandlung!!!!!!

Letzte Aktualisierung14.08.2019

Danke , Dr. M.Sc. Thoneick!

Weitere Behandlungsgebiete in Straelen