Dr. med. dent. M.Sc. Maurice Thoneick

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. M.Sc. Thoneick

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Am Gieselberg 747638 Straelen

Herzlich Willkommen auf der jameda-Infoseite unserer Praxis in Straelen (Niederrhein)!

Wir möchten uns Ihnen vorstellen und Sie vielleicht davon überzeugen, sich unsere Räumlichkeiten einmal persönlich anzuschauen oder Ihre nächste Behandlung gemeinsam mit uns in Angriff zu nehmen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Thoneick

Unsere Philosophie

Premium ZahnMedizin entsteht durch Nähe

Während der gesamten Behandlung bietet unser Team eine einfühlsame Betreuung. Die Zahnärzte und jede einzelne Mitarbeiterin kümmern sich freundlich und zuverlässig vor, während und nach der Behandlung um Sie.

Für jegliche Fragen steht Ihnen unser gesamtes Praxisteam gerne zur Verfügung. Es kümmert sich in den einzelnen Phasen der Behandlung um Patienten und informiert sie nach größeren Eingriffen, wie Sie sich daheim am besten verhalten.

Wir möchten, dass Patienten die Behandlung in unserer Praxis entspannt, in einer ruhigen und stressfreien Atmosphäre erleben: Von der Termin-Absprache über die Beratung und Behandlung bis zu deren Abschluss.

Premium ZahnMedizin, wie wir es in unserer Praxis in Straelen (Niederrhein) vorleben, bedeutet nicht nur die einfache Behandlung der Patienten. Bei uns stehen wir dafür, gemeinsam mit Ihnen nicht nur die Behandlung, sondern Ihr Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu planen und zu erlangen.

Premium ZahnMedizin steht auch für kurze Wege. So haben wir speziell auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtete Zahntechniker-Meister, sodass das Zusammenspiel aus Patient, Labor und Zahnarzt dafür sorgt, dass Sie schnellstmöglich und höchst präzise genau das bekommen, was Sie wünschen.

Premium ZahnMedizin bedeutet höchste Präzision! In der heutigen Zeit entscheiden überall Millimeter. Auch in der Zahnmedizin ist es nötig, Behandlungen millimetergenau zu planen und durchzuführen. Daher sind wir speziell eingerichtet auf Patienten mit höchsten Ansprüchen und können auch komplizierte Fälle meist vereinfachen und lösen. Unser Digitaler Volumentomograph hilft dabei.
Das 3D-Röntgen erlaubt die Planung und Simulation der Behandlung vorab am Computer mit Ihnen zusammen, sodass die eigentliche Behandlung erleichtert und das Ergebnis verbessert wird.

Zahnarzt Straelen / Niederrhein

• Ästhetische Zahnmedizin

Die moderne orale Implantologie bietet die Möglichkeit, jeden verlorenen Zahn mit einer künstlichen Zahnwurzel (Zahnimplantat) zu ersetzen. Durch unsere modernste Ausstattung wird werden Zahnimplantate sehr schonend und mit kürzester Behandlungszeit möglich. Besonderen Wert legen wir dabei auf die Planung vorab.
    Nur durch eine wirklich exakte Planung (und hier geht es um die Größenordnung) kann gewährleistet werden, dass Ihre Zahnimplantate vollständig und problemlos einwachsen und Sie lange Freude daran haben.

Ein Arbeitsschwerpunkt ist die Prävention und Behandlung einer Parodontitis, welche gekennzeichnet ist durch den Verlust von zahntragendem Gewebe. Folge ist neben einer Lockerung oder dem Verlust des Zahnes auch Reaktion des gesamten Immunsystems. Es lassen sich bei ausgedehnten Entzündungen im Mund erhöhte Entzündungsparameter im Blut (CRP, Interleukine) nachweisen. Ein sogenannter pro-inflammatorischer Zustand kann zudem mit einem höheren Risiko für cardiovaskuläre Erkrankungen (Schlaganfall, Herzinfarkt) vergesellschaftet sein. Es hat sich gezeigt, daß die Therapie einer schweren Parodontitis positive Folgen auf den Gesamtorganismus hat, so dass die anti-entzündliche, parodontale Behandlung auch präventiv gegen systemische Erkrankungen eingesetzt werden kann.

Ein weiterer Arbeitsschwerpunkt bildet die plastisch-rekontruktive Parodontalchirurgie, welche verlorene Gewebe ersetzt. Dies reicht von regenerativen Verfahren zum Wiederaufbau der zahntragenden Gewebe, bis zur Deckung von freiliegenden Zahnhälsen. Es lassen sich so, auch nach Zahnverlust, unsichtbare Restaurationen schaffen und eine Harmonie zwischen rot und weiß (Zahnfleisch und Zahn) wiederherstellen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Alle Heilberufler · in Straelen
Zahnärzte · in Straelen

sehr gute Betreuung

12.04.2022

Kompetenz und Freundlichkeit wird hier groß geschrieben

Meiner persönlichen Einschätzung nach ist Herr Dr. M. Thoneick der kompetenteste Zahnarzt im Umkreis. Zahnersatz wird absolut professionell hergestellt und optisch sehr natürlich angepasst. Der Unterschied zu echten Zähnen ist selbst bei Provisorien nicht erkennbar. Die Atmosphäre ist sehr vertraut und angenehm und das Praxisteam ist sehr flexibel, kooperativ und freundlich. Bei den Wartezeiten wird zwischen Kassen- und Privatpatienten nicht unterschieden,selten habe ich mal 10 Minuten gewartet.

17.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Praxis/nettes Team

Ich war bei Dr. Thoneick wegen 2 Füllungen in Behandlung. Alles super gelaufen, ich musste nicht lange warten. Die Behandlung war sehr gut. Das gesamte Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ich kann die Praxis bedenkenlos weiterempfehlen.

25.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Qualität!

Für meine neue Zahnkrone wurde ich bestens beraten, dadurch fiel mir die Entscheidung um einiges einfacher. Ich habe mich für eine hochwertige Variante entschieden und würde dies immer wieder tun: optisch sowie funktional einfach spitze!

23.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfühlsam geduldig

Ich bin mit der Praxis sehr zufrieden. Herr. Dr. Thoneick trifft den richtigen einfühlsamen Ton, den ich als Angstpatientin brauche. Bei den ersten Terminen war er zudem auch sehr geduldig. Von Mal zu Mal verliere ich meine Angst. Ein dickes Dankeschön!

31.03.2021 • Alter: über 50

TOP! Die Odyssee eines Angstpatienten hatte hier ihr Ende ....

Nach schmerzloser Parodontitisbehandlung , 2 Kronen und 3 Implantaten kann ich nur "Danke" sagen. Es war ein sehr,sehr langer Weg. Aber es hat sich gelohnt. Das Ganze sieht jetzt völlig natürlich aus und fühlt sich prächtig an. Endlich wieder unbeschwert sprechen, lachen und essen.

Ich bin der Überzeugung,dass da jemand als Zahnarzt mit Begeisterung seiner Passion folgt und nicht nachgibt, bevor "alles" passt....kompetent,inovativ und zielstrebig.

Ebenso positiv sei die Praxiscrew erwähnt. Stets freundlich, den Chef kompetent unterstützend und immer mit dem gewissen Quäntchen an Empathie für den Patienten.

Ich bin froh,Dr Thoneick und sein Team gefunden zu haben. Ich kann ihn nur empfehlen.

Letzte Aktualisierung04.05.2022

Dr. med. dent. M.Sc. Maurice Thoneick bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    Top Städte in Nordrhein-Westfalen