Prof. Dr. med. Walter Koch jun. bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Prof.Dr.med. Walter Koch jun. Dr. Tanja-Karola Beikler Dr. Verena Zahn u.w. Andere

Seit Jahren bin ich wg. meiner Schilddrüse Patientin bei Prof. Dr. Koch. Er hat aufgrund gründlicher Untersuchung und mit höchstem fachlichen Wissen bei mir ein Schilddrüsenkarzinom diagnostiziert und mich umgehend weiter vermittelt, sodass ich rechtzeitig operiert werden und der Krebs besiegt werden konnte. Auch jetzt bei den Nachsorgeterminen erlebe ich ihn als äußerst gründlich, kompetent und menschlich angenehm. Er nimmt sich genug Zeit, um Wichtiges auch für medizinische Laien verständlich zu erklären.
Obendrein ist diese Praxis bestens organisiert: es gibt kaum Wartezeiten, die Mitarbeiterinnen sind telefonisch gut erreichbar und äußerst freundlich.
Für mich war und ist es ein Glücksfall, von diesem Arzt betreut zu werden - mehr kann man sich als Patient nicht wünschen!

Lieben dank für die Aufklärung via Untersuchungen.
Die von Herr Dr. Prof. Koch erste Analysen stärken mein Selbstbewusstsein ( Gutartig... ).
Letztendlich muss ich jetzt abwarten und "Positiv Denken" Alles wird Gut :-)
Schön das es Dr. Koch gibt!
Xxxxx.

Umfassende Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Kaum Wartezeiten . Man wird sehr freundlich empfangen . Alle Herzuntersuchungen wurden sehr genau durchgeführt . Ich wurde bestens aufgeklärt . In dieser Praxis fühlt mach sich gut aufgehoben . Sogar zum Geburtstag bekommt man per SMS Glückwünsche .

Sehr genaue Untersuchungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte so gut wie keine Wartezeit, es geht super schnell. Dr. Koch hat sich trotzdem Zeit genommen, alles super erklärt und ist sehr zuvorkommend! Bin begeistert!

Prof. Dr. med. Walter Koch jun.

Vielen Dank, wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns zufrieden waren und uns positives Feedback geben.

Alles super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

14 Tage Wartezeit für neuen Patienten, sehr gut. Prof. Koch ist sehr höflich, effizient, freundlich und hört zu.

Dynamisch, freundlich u effizient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Von der "ganzheitlichen" Behandlung kann keine Rede sein. Zu wenig Zeit und kein Interesse an der ganzheitlichen Aufklärung und Behandlung. Der Bericht und die gemessenen Werte waren nicht ausreichend, um ganzheitlich meine Erkrankung zu analysieren.

Prof. Dr. med. Walter Koch jun.

Liebe Patientin,

Danke für Ihre Kritik, die Sie auf das Gesundheitssystem beziehen, aber leider mich persönlich bewerten. Freundlicherweise haben Sie mir weitere Informationen zukommen lassen, die ich in Anführungszeichen zitieren darf:

Sie hätten sich im Rahmen einer Schilddrüsenuntersuchung bei Hashimotoerkrankung gewünscht, dass auch „der ganze Ratenschwanz untersucht wird“. Sie hätten sich im Vorfeld viel belesen und zitieren Literatur eines amerikanischen Naturheilkundlers, dessen Thesen aber umstritten, wissenschaftlich nicht bewiesen und dem Bereich der Alternativmedizin zuzuordnen sind. Sie versuchen nun, daran die von uns praktizierte evidenzbasierte schulmedizinische Behandlung zu messen.

Als Nuklearmediziner vertrete ich schulmedizinische Diagnostik und bin zu dieser, sowie fachgebietskonformer Durchführung auf Überweisung verpflichtet. Diese Diagnostik erfolgt hier umfassend und geht regelhaft über das von den Versicherungen geleistete Spektrum auf unsere Kosten hinaus (vegetativer Status, Duplexsonographie, Elastographie).

Sie suchen „nach jemanden der sich ums Ganze kümmert“. Dies widerspricht dem Facharztmodell einer spezialisierten Medizin. Bitte haben Sie Verständnis, dass Fachärzte keine „ganzheitliche Behandlung“ anbieten können. Das war Ihnen aber wohl klar, Sie selbst stellen fest: „das Gesundheitsystem sieht es nicht vor“.

Sie haben Alternativmedizin erwartet und verurteilen deshalb das Gesundheitssystem, letztendlich haben Sie aber mich persönlich bewertet und suggerieren anderen Lesern so mangelnde schulmedizinische Qualifikation meinerseits.

Ich hätte mir gewünscht, Sie hätten die Kritik nicht anonym und Monate später hier öffentlich geäußert. Vor Ort hätte Sie hier jederzeit Frau Kollegin Dr. Zahn ausführlich naturheilkundlich und homöopathisch beraten können, auch gibt es im Landkreis ausgezeichnete Heilpraktiker, die mit uns gut kooperieren und diesen Aspekt abdecken.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Prof. Dr. Walter Koch junior.

zu oberflächliche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Für eine so unangenehme Untersuchung eine so angenehme Behandlung. Alles sehr gut erklärt und auf Fragen geduldig eingegangen.

Beste Aufklärung und Betreuung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Ich war jetzt schon mehrere Male bei Herrn Dr. Koch jun. in Straubing. Er geht auf seine Patienten ein, erklärt, hört zu und ist sehr zuvorkommend.
Ist auch am gesundheitlichen Befinden des Patienten interessiert.
Außerdem ruft er telefonisch auch Patienten zurück falls diese Probleme haben.
Bei Schilddrüsenfunktionsstörungen absolut zu empfehlen, auch wenn die Praxis sehr überlaufen ist.

Zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Man fühlt sich total aufgehoben und bekommt alles wunderbar erklärt.

tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kassenpatientin 60plus
Sehr schnellerTermin.Reibungsloser Ablauf in der Praxis.Freundliches
Praxis-Team. Freundlicher,sympathischer Arzt,der sicherlich hoch kompetent ist! Alles in allem :
Sehr zu empfehlen!

Sehr zu empfehlender Endokrinologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben