Mandy Urlinger

Mandy Urlinger

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Fußreflexbehandlung, Hypnose-Therapie, Akupunktur

Frau Urlinger

Hypnosetherapie
Craniosacrale Therapie
Akupunktur
Homöosiniatrie

Ein ganz herzliches Willkommen im Therapie- und Seminarzentrum Straubing, in das die Naturheil- und Hypnosepraxis integriert ist, Es ist mir ein großes Anliegen, Ihnen einen Ort der Ruhe und Regeneration anbieten zu können, in dem nicht nur meine Einzelbehandlungen sattfinden, sondern auch verschiedene Gruppenveranstaltungen, um Ihr Wissen im Bereich der ganzheitlichen Gesundheit zu schulen. Damit ich Sie auf Ihrem Weg der Gesundung bestmöglich unterstützen kann, lasse ich neueste wissenschaftliche Erkenntnisse in die Behandlung mit traditionell bewährten Heilmethoden einfließen. Ihr Therapiekonzept passe ich dabei stets an Ihre gesundheitlichen Voraussetzungen und persönlichen Präferenzen an.

Sie sind neugierig geworden oder wollen mehr über alternativ medizinische Ansätze wissen? Dann zögern Sie nicht, mich unverbindlich anzurufen.

Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen und freue mich, Sie kennenzulernen!

Ihre Mandy Urlinger

Therapie- und Seminarzentrum Straubing

In meiner Praxis für Naturheilkunde stelle ich Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden ins Zentrum meiner Behandlung. Da mir Ganzheitlichkeit in Ihrer Betreuung am Herzen liegt, können neben naturheilkundlichen Verfahren auch Akupunktur, die Craniosacrale Therapie, die Reflexzonentherapie, energetische Heilmethoden und moderne Hypnoseverfahren in Anspruch genommen werden. Erste Informationen zur Bandbreite meiner Behandlungsmöglichkeiten habe ich hier in den Behandlungsschwerpunkten und im erweiterten Leistungsspektrum für Sie zusammengestellt.

• Naturheilkunde

• Hypnose

• Traumtherapie

• Naturheilkunde

In meiner Praxis verfolge ich schon seit einigen Jahren einen naturheilkundlichen und ganzheitlichen Ansatz. Ich möchte Ihnen mit sanften Methoden helfen, Ihren Körper anzuregen, sich selbst zu heilen. Für eine dauerhafte Genesung, ist es wichtig, dass Körper, Seele und Geist in Einklang gebracht werden.Krankheiten sind Zeichen für ein Ungleichgewicht im Körper. Der unausgeglichene menschliche Organismus kann durch natürliche Medikamente, sowie schonende Heilbehandlungen wieder in Balance gebracht werden. Darmsanierung, Ausleitungsund Entgiftungsverfahren, sowie Reflexzonentherapie sind nur einige Möglichkeiten aus dem großen Spektrum der Naturheilkunde, mit denen ich in Ihrem Körper Heilungs- und Regenerationsprozesse anzustoßen kann.

• Hypnose

Mit der Hypnosetherapie ist es möglich, das Unterbewusstsein mit in den Heilungsprozess einzubinden. Diese Therapieform kann sowohl bei verschiedenen psychischen oder psychosomatischen, als auch bei körperlichen Beschwerden Abhilfe schaffen. Inneren Blockaden, unverarbeiteten Traumata und belastenden Verhaltensmustern können auf den Grund gegangen werden. Anwendung findet die Medizinische Hypnose beispielsweise bei einem Trauerfall, leichten Depressionen, Angst- oder Zwangsstörungen oder belastenden Verhaltensmustern. In den Sitzungen können wir gemeinsam an Lösungsansätzen arbeiten, die Sie zu einem autonomen, gesunden und glücklichen Leben führen. Als zertifizierter Hypno-Mastercoach helfe ich Ihnen bei der Persönlichkeitsentwicklung und begleite Sie auf Ihrem Weg, Ihr Potential vollständig auszuschöpfen.

• Traumtherapie

Unter dem Aspekt der Ganzheitlichkeit sehe ich Ihren Körper als eine Einheit. Seelische Verletzungen, die nicht aufgearbeitet wurden, können starke psychosomatische Beschwerden hervorrufen. Die Aufarbeitung der Traumata aus der Vergangenheit ermöglicht es Ihnen, wieder ein unbelastetes Leben zu führen. Wenn die, durch das Trauma blockierten, Emotionen wieder ins Fließen kommen, kann der Heilungsprozess auf allen Ebenen beginnen. Die innere Lösungsfindung bringt für die weitere Lebensgestaltung des Betroffenen große Erleichterung und Befreiung.

Therapie- und Seminarzentrum Straubing

Auch meine weiteren Behandlungsverfahren verfolgen den ganzheitlichen Ansatz und es ist mir wichtig, Ihren Beschwerden auf den Grund zu gehen. Manchmal sind es nur kleine Unstimmigkeiten im Körper, die erhebliche Auswirkungen haben können, wie z.B. eine Kiefergelenksfehlstellung. Bei bestehenden Problemen oder konkreten Fragen können Sie gerne telefonisch einen Termin vereinbaren. Ich freue mich, Ihren weiterhelfen zu dürfen!

• Craniosacrale Therapie

• Akupunktur

• Reflexzonentherapie

• Schmerztherapie

• Craniosacrale Therapie

Die Craniosacrale Therapie ist eine sanfte, manuelle Therapieform, die den Menschen in seiner Ganzheit betrachtet. Die somato-emotionale Heilmethode hat ihren Ursprung in der Osteopathie und wirkt sich positive auf die Nerven, das Hormonsystem, die Verdauung und den Bewegungsapparat aus. Die Therapie findet sowohl bei körperlichen Beschwerden, wie z.B. chronischen Schmerzen, als auch bei emotionalen Themen Anwendung.

• Akupunktur

Die alternativmedizinische Heilmethode aus der Traditionellen Chinesischen Medizin verwendet medizinische Nadeln, um tiefliegende Blockaden und Störungen in den Meridianen zu lösen. Gerade in der Schmerztherapie können sich die gezielt gesetzten Nadeln sehr positiv auswirken. Darüber hinaus wird die Akupunktur z.B. noch bei Migräne, Allergien, gynäkologischen Erkrankungen, Verdauungsproblemen, urologischen Erkrankungen und Hautproblemen angewandt.

• Reflexzonentherapie

Die Reflexzonentherapie kann bei sehr vielen körperlichen Problemen Linderung bringen. Es befinden sich Reflexpunkte am Fuß, die mit sanftem Druck massiert werden, um die in Verbindung stehenden Körperregionen über das zentrale Nervensystem (ZNS) zur Selbstheilung anzuregen. Die indirekte, mechanische Aktivierung der Reflexzonen ist eine sehr sanfte Methode, um die Organe oder andere Strukturen, wie z.B. die Wirbelsäule, positiv zu beeinflussen.

• Schmerztherapie

Akute oder chronische Schmerzen können die Lebensqualität eines Betroffenen massiv einschränken. Gerade deshalb möchte ich Ihnen mit naturheilkundlichen oder hypnotischen Verfahren helfen, Schmerzen zu lindern und die Wurzel Ihrer Beschwerden zu finden. Mit Hilfe sanfter, ganzheitlicher Therapiemethoden kann ich bei akuten, sowie chronischen Schmerzen, z.B. des Bewegungsapparates, Abhilfe schaffen.

• Darmsanierung

Die Gesundheit des Darms hat starke Auswirkungen auf die ganze Gesundheit des Menschen. Besonders Erkrankungen wie Allergien, Hautprobleme, psychische Störungen oder Autoimmunerkrankungen haben dort oft Ihren Ursprung. Mit Hilfe einer Darmsanierung unterstütze ich Sie dabei, Ihren Darm zu entgiften, langfristig zu regenerieren und zu heilen.

• EMDR

Der Begriff EMDR steht für Eye Movement Desensitization and Reprocessing. Das Therapieverfahren von Dr. Francine Shapiro ist eine Psychotherapieform zur Behandlung von Traumafolgestörungen. Dabei wird die Bewegung der Augen genutzt, um das Gehirn anzuregen, das Trauma zu verarbeiten. Durch die Augenbewegung wird das Gehirn bilateral stimuliert, um die Verknüpfung mit den belastenden Emotionen zu lösen. Auch Ängste und Panikattacken kann man damit gut behandeln.

• Energetische Heilmethoden

Alle energetischen Therapien haben das Ziel Blockaden auf allen Ebenen zu lösen. Fließt die Energie in den Chakren und Meridianen wieder frei, können körperliche Erkrankungen, Stressbelastungen und auch psychische Beschwerden wieder heilen.

Therapie- und Seminarzentrum Straubing

In meiner Praxis ist es mir ein großes Anliegen, mir ausgiebig Zeit für meine Beratungsgespräche zu nehmen, um die verschiedenen Aspekte, die zu den jeweiligen Beschwerden geführt haben, individuell zu erfassen.

Ich möchte Sie und Ihre Anliegen zunächst kennenlernen, um Ihnen im Anschluss ein differenziertes Therapiekonzept zusammenstellen zu können. Besonders wichtig ist mir dabei die Möglichkeit der ganzheitlichen Betreuung, deswegen biete ich neben verschiedenen Körpertherapien zusätzlich Methoden wie die Hypnose- und EMDRBehandlungen an.

Mein Therapieansatz bezieht sich auf die Gesamtheit des Menschen, weil ich Körper, Seele und Geist als Einheit verstehe. Um den Heilungsprozess auf allen Ebenen anzuregen, werden Themen wie ein gesundes Darm-Mikrobiom, Ernährung, Bewegung, Psychohygiene, Entgiftung und ein positives, gesundes Mindset in mein Leistungsspektrum integriert. Deswegen arbeite ich auch eng mit anderen
Therapeuten, Referenten und Dozenten zusammen, die - genau wie ich - ihr Wissen über ganzheitliche Gesundheit im Therapie- und Seminarzentrum Straubing in speziellen Kursen, Seminaren, Vorträgen und Workshops zum Besten geben. So können Sie sich rundum betreut fühlen.

Therapie- und Seminarzentrum Straubing

Ich freue mich, Sie in meinem Therapie- und Seminarzentrum im Herzen von Straubing kennenzulernen, das Sie am Theresienplatz 7 finden. In der, in das freundliche Ambiente das Zentrums, integrierte Naturheil- und Hypnosepraxis werden Sie, zusätzlich zu den heilsamen therapeutischen Anwendungen, angeleitet wie auch Sie Ihren Prozess der ganzheitlichen Gesundung unterstützen können. Die Schulung
Ihres Wissens über alternative Heilmethoden, in verschiedenen Kursen, Vorträgen, Workshops und Seminaren rundet das Konzept ab. Sie können dazu Veranstaltungen zu vielen Themen im Gesundheitsbereich bei mir oder renommierten Kolleg*innen besuchen. Das Programm erstreckt sich von therapeutisches (Selbsthilfe-)Wissen, über Yoga, Meditation und andere Entspannungsverfahren bis hin zu verschiedenen Angeboten im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung.

Ein professionelles Praxismanagement garantiert Ihnen dabei kurze Wartezeiten und eine flexible Terminvergabe. Buchen Sie Kurse einfach bequem über die Homepage von jameda.

Terminvereinbarungen für Einzelpersonen oder Gruppen sind auch am Wochenende möglich. Ihre Fragen, die vor, während oder im Nachgang einer Behandlung oder einer Gesundheitsveranstaltung auftauchen, beantworte ich gerne persönlich, telefonisch, per E-Mail oder über die verschiedenen Messengerdienste.

Therapie- und Seminarzentrum Straubing

Ich unterstütze und begleite Sie mit langjähriger Erfahrung und viel Empathie auf Ihrem Weg der Gesundung. Meine reichhaltiges Praxiswissen vertiefe ich seit 2007 in selbstständiger Tätigkeit als Heilpraktikerin und nunmehr auch schon viele Jahre als Hypnosetherapeutin und zertifizierter Hypno-Mastercoach.

Zudem stehe ich als Mitglied beim Bund Deutscher Heilpraktiker e.V. in einem regen interdisziplinären Austausch mit meinen Kolleg*innen. Als Dozentin für Stressmanagement und verschiedener alternativen Heilmethoden liegt mir die Weitergabe meines Wissens am Herzen. Deshalb biete ich immer wieder die Möglichkeit, verschiedene Vorträge, Workshops und Seminare für Firmen und Einzelpersonen abzuhalten.

Auf meiner Homepage können Sie sich gerne über mich und meine abgeschlossenen Ausbildungen
informieren.

Mandy Urlinger ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Straubing

05.08.2021

Dankbar eine so heilende Therapeutin gefunden zu haben

Ich bin immer wieder erstaunt und erfreut, wie mir Frau Urlinger weiterhelfen kann. Durch Ihre einfüllsame Art und breit gefächerten Wissen konnte Sie mir mit bei meinen Beschwerden immer helfen und heilen. Ich muss zwar immer knapp 70km fahren, aber ich würde auch noch weiter fahren, da ich rundum zufrieden bin und mich sehr gut aufgehoben fühle.

03.08.2021

Kompetente, empathische Heilpraktikerin

Frau Urlinger hat mir bei meinen ständigen Kopfschmerzen und meinen Rückenbeschwerden sehr geholfen. Sie ist fachlich und menschlich sehr zu empfehlen. Ich habe mich rundum sehr gut betreut gefühlt. Sie nimmt sich sogar am Wochenende Zeit, wenn etwas sehr akut ist. Danke für Alles.

02.08.2021

Top Fachkompetenz

Hervorragende Heilpraktikerin und Osteopathin, kompetent und emphatisch, besonders empfehlenswert. Seit über vier Jahren bin ich bei diversen Physiotherapeuten und Osteopathen ohne Erfolg in Behandlung jetzt geht es mir immer besser.

28.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wiedergewonnene Bewegungsfreiheit ohne Schmerzen

Ich kenne Frau Urlinger inzwischen schon länger und sie hat mir bei allen bisherigen gesundheitlichen Problemen umfassend geholfen.

Vor kurzem hatte ich ein Bandscheibenproblem, ich konnte mich nicht mehr normal bewegen und hatte große Schmerzen, auch im umliegenden Muskelbereich. Ein Anruf bei Frau Urlinger und sie nahm sich am Samstag (!) für die Behandlung Zeit. Nach zwei Stunden konnte ich mich wieder normal bewegen, das Abklingen der Entzündung des Muskelgewerbes dauerte noch ca. 2 Tage.

21.03.2021

sehr gute ganzheitliche Therapie

Die Praxisräume sind sehr groß und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Atmosphäre ist sehr ruhig und ich habe mich gleich wohl gefühlt. Das Aufnahmegespräch war sehr ausführlich und ich hatte das Gefühl Ernst genommen zu werden. Meine Behandlung dann war sehr intensiv und sehr individuell. Auch da habe ich mich sehr angenommen gefühlt. Frau Urlinger war sehr kompetent und wenn es nötig ist würde ich wiede zu ihr gehen.

Letzte Aktualisierung27.09.2021