Dr. med. Rolf-Peter Donalies bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Orthopädie Maybach Medical Stuttgart

Dr.Donalies ist ein sehr kompetenter Arzt. Er hat sich viel Zeit genommen und hat mich ausführlich über mein Knieprobleme informiert. Er konnte mir auch durch alternative Behandlungsmethoden Linderung verschaffen und auch in meiner Akutphase sofort helfen.
Ich kann Herrn Dr. Donalies nur weiter empfehlen. Man ist bei ihm in guten Händen.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Orthopädie Maybach Medical Stuttgart

Kam an mit höllischen Rückenschmerzen an - Hexenschuss. Erst nahm er mich nicht ernst & war dann völlig empathielos, anstatt mir Mut zuzusprechen sagte er, dass bei mir eh nichts mehr zu retten sei. 1. ist das nicht wahr & 2. völlig zerstörend, wenn ich ihn als Patient damit ernst nehme.
Insgesamt war er sehr unfreundlich, unempathisch & richtete mehr Schaden an, als ihn zu beheben.

Grauenhafte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Orthopädie Maybach Medical Stuttgart

Meinem Partner ist es bei der Arbeit in den Rücken gefahren, weshalb wir schnell einen Termin gebraucht haben und bei Dr. Donalies gelandet sind. Den Rücken hat er sich nicht mal angeschaut. War mehr am Versicherungsverhältnis interessiert. Ohne Untersuchung und lediglich nach einem Röntgenbild gab es nur eine MRT Überweisung und den Tipp, viel Sport zu machen. Mein Partner kann sich kaum bewegen, aber klar, jetzt erstmal Sport! Für den Physio hätte man nicht genug Budget. Das hört man gern.

Unfassbar. Nur wenig am Patienten interessiert. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Orthopädie Maybach Medical Stuttgart

Dr. Donalis untersuchte mich im Bezug meines gesundheitlichen Problems in aller Ruhe ohne Stress und Hektik mit Zeit. Er stellte eine klare Diagnose die er mir dann gut für mich verständlich erklärte.
Ich entschloss mich zu seinem Vorschlag eines kleinen operativen Eingriffs. Einige Tage später war der Tag der Entscheidung gekommen. Das Ganze fand ambulant statt.
Heute 2 Tage nach dem Eingriff kann ich sagen dieser Mann hatte mit seinem Vorschlag zur OP Recht. Außer einen kleinen Wundschmerz habe ich keinerlei gesundheitliche Einschränkungen / Schmerzen mehr. Mir geht es super gut.
Die Nachsorge bisher war ebenfalls top auch hier nahm sich Dr. Donalis ausrechend Zeit um mir meine Fragen die ich ihm stellte sachlich für mich verständlich zu beantworten.
Ein großes Lob auch an die Mädels an der Anmeldung, in der Sprechstunde. Bei Euch fühlt man sich wirklich sehr gut aufgehoben und in sicheren Händen. Danke für alles.

Kompetent, fachlich und handwerklich top • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Orthopädie Maybach Medical Stuttgart

Ich war heute wegen meiner HWS, BWS und meinem Fuß in der Praxis, um schmerzen abzuklären. Mein behandelnder Arzt dieser gemeinschaftspraxis, in der ich mit den Ärzten sonst immer zufrieden war, war Dr. Donalies. Dieser war absolut unfrendlich und mir gegenüber leider auch inkompetent. Ich habe mich absolut nicht gut aufgehoben gefühlt, 2 meiner 3 Probleme wurden nicht geklärt, trotz kurzer Untersuchung und Röntgen, evtl. wurde dies vergessen. Die klärung meiner HWS Probleme war für mich absolut irreführend, da der Doktor, statt mich fachlich und kompetent aufzuklären und zu beraten sich vielmehr damit befasste, mir einzureden, das training auf einem Laufband sei völliger Humbug, absolut nicht physisch und er kann das absolut nicht verstehen, wieso man so etwas tut.

Des Weiteren erklärte er mir, was es bedeutet, dass meine HWS "Steil" wäre, als wäre ich zurückgeblieben und hätte in der Schule nicht aufgepasst. Ich kam mir entsprechend blöd vor.
Er meinte, ich solle schwimmen gehen um mein Problem zu lösen. Als ich ihm sagte, dass das ja aktuell zwecks Corona schlecht wäre, da die Schwimmhallen noch zu wären entstand eine kleine Diskussion daraus und er teilte mir mit, dass es ihm aucxh total egal wäre, was ich mit meinem Körper mache!

Das Verhalten im allgemeinen war absolut unmöglich und für mich war der Praxisbesuch (der im gesamten zwecks Wartezeit und ständigem Wechel vom EG in den 6. Stock über eine Stunde ging) völlig unnötig, denn ich bin genauso schlau wie vorher.

Auch, wenn jeder Mal einen schlechten Tag haben darf und es gut Möglich ist, dass Dr. Donalies ansonsten kompetent und freundlich ist, für mich war dieser Besuch heute ein absolutes No-Go und ich werde diese Praxis nie wieder besuchen, meine Geschichte jedem erzählen und sie auch niemals weiter empfehlen!

unfassbar- unglaubliche Erfahrung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Orthopädie Maybach Medical Stuttgart

Ich bin schon seit über 10 Jahren Patient in der Praxis Dr.Mauch ,ich war immer sehr zufrieden mit der Behandlung. Leider war mein Besuch gestern nicht so erfolgreich. Die Untersuchung war oberflächlich und es wurde ein Röntgenbild gemacht. Am Ende bin genauso schlau wie vorher . Keine richtige Diagnose, keine richtige Behandlungsvorschläge. Ich soll meine Hand mit einer Bandage still legen . Bin mit schmerzen rein und genau so wieder nach Hause .

Standort: MVZ Orthopädie Maybach Medical Stuttgart

Würde immer wieder kommen...

Bei manchen Beurteilungen frag ich mich,suchen die nen Unterhalter?oder einen der ihnen hilft???

Gute Erklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Orthopädie Maybach Medical Stuttgart

Kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Oberflächlich und unfreundlich. Ich bin nicht zum ersten Mal in der Praxis von Dr. Mauch,war jedoch immer sehr zufrieden. Dr. Donalies passt überhaupt nicht in das Team.
Nur patzige Bemerkungen und keine Diagnose. Bemerkung:Ist halt so.
Dieser Arzt sieht mich nicht wieder.

Nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Orthopädie Maybach Medical Stuttgart

Keine Begrüßung, stattdessen Vorwürfe nachdem ich ihm meine Beschwerden geschildert hatte, hätte ich selbst verschuldet, keine Empathie, er gab mir das Gefühl, dass ich mich glücklich schätzen könne, dass er sich überhaupt mit mir abgibt. Dass er sich letztendlich dazu herabließ, mir eine Rezept zur Krankengymnastik zu verschreiben, erfuhr ich erst von den Empfangsdamen, nachdem ich bereits im Begriff war, die Praxis zu verlassen ... die ich auch niemals wieder betrete.

Eine Zumutung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Orthopädie Maybach Medical Stuttgart

Bei zwei Bandscheibenvorfälle machen sie Joga und Pilates und das wars.
Alles andere als ein guter Arzt besser einen großen Bogen um den Arzt machen.

Kein hallo oder sonstige Begrüßung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben