Dr. med. Lisa Beiglböck

Aktuelle Information

Dr. med. Lisa Beiglböck • 11.03.2021
Wir ziehen um
Ab 22.3.2021 finden Sie uns zu gleichen Sprechzeiten und Kontaktdaten in der
Friedrichstrasse 45, 7. OG, 70174 Stuttgart (U-Bhf Börsenplatz), Parken Tiefgarage im Königsbau
Bitte bachten Sie: Dienstags und Donnerstags  8 - 11.00 Uhr nur telefonische Erreichbarkeit und Rezeptabholung

Friedrichstr. 4570174 Stuttgart

Zyklusmonitoring
Paartherapie
Psychologische Betreuung

Gynäkolog. Endokrinologie & Reproduktionsmedizin

Herzlich Willkommen in der Sprechstunde für Reproduktionsmedizin und gynäkologische Endokrinologie
von Dr. med. Lisa Beiglböck

Seit 1.4. 2019 bin ich mit einer endokrinologisch-reproduktionsmedizinischen Schwerpunkt-Praxis in der Kornbergstrasse 23, 70176 Stuttgart, Telefon 0711/2262728 und 0711/22009030, niedergelassen.

1994 bis 2021Fachärztin Gynäkologie/Geburtshilfe (2005) Schwerpunkt Endokrinologie/Reproduktionsmedizin (2007)Clinical Andrologist/Klinische Andrologin (2006)(EuropeanAcademyOfAndrology)Master of Clinical Embryology an Reproductive...

Informationen zur Sprechstunde:

Wir bieten alle Formen moderner Kinderwunschtherapie an:

Hormonbehandlung

Insemination

Künstliche Befruchtung – IVF oder ICSI im sog. Natürlichen - hormonell unstimulierten oder hormonell stimulierten Zyklus

Maßnahmen zum Erhalt der Fruchtbarkeit: Vitrifikation/Kryokonservierung von unbefruchteten und befruchteten Eizellen, Spermien und Hodengewebe
und sind zudem langjährig spezialisiert auf:

Idiopathische Sterilität

Abklärung immunologischer Ursachen beim wiederholten Einnistungsversagen nach IVF/ ICSI

Abklärung wiederholter Fehlgeburten

Asherman-Syndrom (Narbenbildung in der Gebärmutter nach operativen Eingriffen)

Weitere Schwerpunkte einer gynäkologisch-endokrinologischen Sprechstunde:

Angeborene Störungen der weiblichen Entwicklung und Sexualfunktionen

Zysten

PCO-Syndrom

Endometriose

Androgenisierung (Akne, Haarausfall, Hirsutismus)

Zyklusstörungen

Starke Wechseljahresbeschwerden

Das IVF-Labor ist technisch auf modernsten Stand, unser Personal international geschult und langjährig erfahren, so dass alle gängigen international etablierten Behandlungsmethoden für die Keimzellen eingesetzt werden können. Dies sichert eine erfolgreiche ärztliche Tätigkeit und erhöht damit Ihre Chancen auf Eintritt einer Schwangerschaft.

Sprechzeiten:

Kornbergstraße 23, 10176 Stuttgart, 0711/2262728:

Mo      8 - 18.00

Die      8 - 18.00

Mi       8 - 13.00

Do      geschlossen, Telefon 8.00 -11.00

Fr        8 - 13.00

NEU: Offene Sprechstunde ohne Terminvergabe und Notfallsprechstunde Kornbergstraße 23

Montag  10.30 - 13.00 und Dienstag 10.30 - 13.00

In der Tagesklinik für Reproduktionsmedizin betreue ich Paare mit Kinderwunsch mit dem gesamten Spektrum der diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten der heutigen Kinderwunschbehandlung. Wir bieten zu dem Endokrinologische Hormondiagnostik, Fertilitätsprotektion und IVF naturelle an.

• Kinderwunsch-Behandlung, Reproduktionsmedizin, Hormondiagnostik

• Kinderwunsch-Behandlung, Reproduktionsmedizin, Hormondiagnostik

Meine Schwerpunkttätigkeit ist die Untersuchung und Behandlung von Paaren mit Kinderwunsch. Dazu berate ich Sie  in der Kornbergstraße 23 in Stuttgart. Auf jameda können Sie sich über meine Leistungen informieren:

• Kinderwunschbehandlung am MVZ Ulm Prof. Sterzik, Ulm, Frauenstraße

• Leistungen

• Kinderwunschbehandlung am MVZ Ulm Prof. Sterzik, Ulm, Frauenstraße

• Kinderwunsch
    • Paartherapie bei Kinderwunsch
    • Akne und Behaarungsvermehrung (Hirsutismus)
    • Endometriose / Unterbauchbeschwerden
    • Wechseljahrbeschwerden
    • Osteoporose
    • Behandlung von PCO-Syndrom und Zyklusstörungen (Amenorrhoe)
    • Traditionelle chinesische Medizin (TCM)
  • Leistungen

• IvF In-vitro-Fertilisation
    • ICSI Intracytoplasmatische Spermieninjektion
    • TESE Testikuläre Spermienextraktion nach Hodenbiopsie
    • MESA, Mikrochirurgische Nebenhodenspermienaspiration
    • Kryokonservierung von Eizellen, Spermien, Hodengewebe und befruchteten Eizellen im Rahmen der Kinderwunschbehandlung als Zeugungsreserve
    • Assisted Hatching, Zusatzmaßnahmen zur Implantationserleichterung
    • Langer Transfer, Blastozystenkultur
    • Psychologische Betreuung
    • Sexual-/Paartherapie

04.08.2021

Super Zufrieden !!!!

Nach 2 erfolglosen IVF Behandlungen in einer anderen KiWu sind wir auf die Praxis von Dr. Beigelböck gestoßen. Wir waren von Anfang an sehr begeistert weil man verschiedene Untersuchungen bei uns durchgeführt hat die wir davor nicht hatten. Sie war immer sehr nett und man hat auf jede Frage eine Antwort bekommen. Wir hatten bei der ersten ICSI einen positiven Schwangerschaftstest und das sogar mit Zwillinge. Wir sind dem kompletten Team sehr dankbar und würden die Praxis jeden empfehlen. Top !!!

02.07.2021 • Alter: 30 bis 50

Ärztin meines Vertrauens

Ich kann Frau Dr. Beigelböck nur wärmstens empfehlen. Wir sind letztes Jahr aus dem Königsbau nach zwei erfolgreichen Kinderwunschbehandlungen 2016-2019 in die Kronbergstraße gefolgt. Und auch jetzt hat sie es wieder geschafft, dass ich nun schwanger bin. Sie hat sehr viel Erfahrung, Geduld und auch den richtigen Blick auf die Patienten. Ich habe auch schon zu "Königsbauzeiten" nur ihr vertraut, was sich jetzt auch wieder ausgezahlt hat. Es freut mich für sie und alle Stuttgarter Paare mit Kinderwunsch, dass sie nun die Klinik im Königsbau übernommen hat.

11.11.2020 • gesetzlich versichert

soviel Empathie und Können

Frau Dr. Beiglböck nimmt sich einfach die Zeit, auf das Paar einzugehen. Schon das Erstgespräch war i.Vgl. zu einem anderen KiWu-Zentrum in Stuttgart eine "Wohltat". Während der Behandlung wird jeder Schritt ausführlich und verständlich erklärt. Sie hat uns die Angst und Sorgen genommen, da drei vorausgegangene Transfers in einem anderen Zentrum erfolglos blieben. Jetzt ist der Schwangerschaftstest deutlich positiv. Wir sagen DANKE - DANKE - DANKE und drücken die Daumen, dass es so gut weiter gehen möge.

10.11.2020
3,4

Organisation fragwürdig

Ich denke fachlich macht Frau Beiglböck gute Arbeit, aber in ihrer Praxis in der Kronbergstrasse habe ich sie kaum zu Gesicht bekommen.

Ein Kollege hat sie häufig vertreten, bei Nachfragen hörte ich u.a., dass er nur die Vertretung sei.

Ich wurde, vermutlich aus Zeitmangel, nicht vernünftig aufgeklärt. Wartezeiten waren lang das Personal war häufig unfreundlich. Bei Nachfragen habe ich mich häufig von oben herab behandelt gefühlt.

Ich kann die Praxis nicht empfehlen.

12.05.2020

Kompetente und mitfühlende Ärtzin

Wir sind bei Fr. Dr. Beigelböck nach einem gescheiterten Versuch in einer anderen Klinik gelandet. Sofort beim ersten Termin war uns klar, dass wir hier mit einem anderen Kaliber Arzt zu tun haben. Sie hat sich alle Unterlagen ausführlich angeschaut und dann erst weitere Tests veranlasst um so möglichst wenig unserer Zeit (und unseres Geldes!) zu verschwenden. Die Behandlung war individuell auf uns zugeschnitten.

Sie hat uns mit viel Herzblut und Engagement zu unserem Wunschkind verholfen!

Letzte Aktualisierung01.09.2021