Frauenärzte:

Gynäkologische Versorgung
Paartherapie
Psychologische Betreuung

Reproduktionsmedizin

Herzlich Willkommen in der Sprechstunde für Reproduktionsmedizin und gynäkologische Endokrinologie von Dr. med. Lisa Beiglböck

Seit 1.4. 2019 bin ich mit einer endokrinologisch-reproduktionsmedizinischen Schwerpunkt-Praxis (ehem. Prof. Dr. med. Rainer Wiedeman) am Standort Kornbergstrasse 23, 70176 Stuttgart, Telefon 0711/2262728, niedergelassen.

Parallel übe ich am selben Standort seit 1.7.2018  bis 30.6.2020 die Patientenversorgung der Tagesklinik für Reproduktionsmedizin von Frau Prof. Dr. Ute Fuchs als Vertretungstätigkeit aus, seit 12/2019 zusammen mit Herrn Dr. Christian Trautmann.

Meine intensivierte Schwerpunkttätigkeit ist die Untersuchung und Behandlung von Paaren mit Kinderwunsch.

1994 bis 2019Fachärztin Gynäkologie/Geburtshilfe (2005) Schwerpunkt Endokrinologie/Reproduktionsmedizin (2007)Clinical Andrologist/Klinische Andrologin (2006)(EuropeanAcademyOfAndrology)Master of Clinical Embryology an Reproductive...

Informationen zur Sprechstunde:

Wir bieten alle Formen moderner Kinderwunschtherapie an:

Hormonbehandlung

Insemination

Künstliche Befruchtung – IVF oder ICSI im sog. Natürlichen - hormonell unstimulierten oder hormonell stimulierten Zyklus

Maßnahmen zum Erhalt der Fruchtbarkeit: Vitrifikation/Kryokonservierung von unbefruchteten und befruchteten Eizellen, Spermien und Hodengewebe
und sind zudem langjährig spezialisiert auf:

Idiopathische Sterilität

Abklärung immunologischer Ursachen beim wiederholten Einnistungsversagen nach IVF/ ICSI

Abklärung wiederholter Fehlgeburten

Asherman-Syndrom (Narbenbildung in der Gebärmutter nach operativen Eingriffen)

Weitere Schwerpunkte einer gynäkologisch-endokrinologischen Sprechstunde:

Angeborene Störungen der weiblichen Entwicklung und Sexualfunktionen

Zysten

PCO-Syndrom

Endometriose

Androgenisierung (Akne, Haarausfall, Hirsutismus)

Zyklusstörungen

Starke Wechseljahresbeschwerden

Das IVF-Labor ist technisch auf modernsten Stand, unser Personal international geschult und langjährig erfahren, so dass alle gängigen international etablierten Behandlungsmethoden für die Keimzellen eingesetzt werden können. Dies sichert eine erfolgreiche ärztliche Tätigkeit und erhöht damit Ihre Chancen auf Eintritt einer Schwangerschaft.

Sprechzeiten:

Kornbergstraße 23, 10176 Stuttgart, 0711/2262728:

Mo      8 - 18.00

Die      8 - 18.00

Mi       8 - 13.00

Do      geschlossen, Telefon 8.00 -11.00

Fr        8 - 13.00

NEU: Offene Sprechstunde ohne Terminvergabe und Notfallsprechstunde Kornbergstraße 23

Montag  10.30 - 13.00 und Dienstag 10.30 - 13.00

In der Tagesklinik für Reproduktionsmedizin betreue ich Paare mit Kinderwunsch mit dem gesamten Spektrum der diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten der heutigen Kinderwunschbehandlung. Wir bieten zudem Endokrinologosche Hormondiagnostik, Fertilitätsprotektion und IVF naturelle an.

• Kinderwunsch-Behandlung, Reproduktionsmedizin, Hormondiagnostik

• Kinderwunsch-Behandlung, Reproduktionsmedizin, Hormondiagnostik

Meine intensivste Schwerpunkttätigkeit ist die Untersuchung und Behandlung von Paaren mit Kinderwunsch. Dazu berate ich Sie  in der Kornbergstraße 23 in Stuttgart. Auf jameda können Sie sich über meine Leistungen informieren:

• Gynäkologie & Kinderwunsch-Behandlung am MVZ

• Leistungen am Zentrum für Reproduktionsmedizin

• Gynäkologie & Kinderwunsch-Behandlung am MVZ

• Kinderwunsch
    • Paartherapie bei Kinderwunsch
    • Akne und Behaarungsvermehrung (Hirsutismus)
    • Endometriose / Unterbauchbeschwerden
    • Wechseljahrbeschwerden
    • Osteoporose
    • Behandlung von PCO-Syndrom und Zyklusstörungen (Amenorrhoe)
    • Traditionelle chinesische Medizin (TCM)
  • Leistungen am Zentrum für Reproduktionsmedizin

• IvF In-vitro-Fertilisation
    • ICSI Intracytoplasmatische Spermieninjektion
    • TESE Testikuläre Spermienextraktion nach Hodenbiopsie
    • MESA, Mikrochirurgische Nebenhodenspermienaspiration
    • Kryokonservierung von Eizellen, Spermien, Hodengewebe und befruchteten Eizellen im Rahmen der Kinderwunschbehandlung als Zeugungsreserve
    • Assisted Hatching, Zusatzmaßnahmen zur Implantationserleichterung
    • Langer Transfer, Blastozystenkultur
    • Psychologische Betreuung
    • Sexual-/Paartherapie

11.11.2020 • gesetzlich versichert

soviel Empathie und Können

Frau Dr. Beiglböck nimmt sich einfach die Zeit, auf das Paar einzugehen. Schon das Erstgespräch war i.Vgl. zu einem anderen KiWu-Zentrum in Stuttgart eine "Wohltat". Während der Behandlung wird jeder Schritt ausführlich und verständlich erklärt. Sie hat uns die Angst und Sorgen genommen, da drei vorausgegangene Transfers in einem anderen Zentrum erfolglos blieben. Jetzt ist der Schwangerschaftstest deutlich positiv. Wir sagen DANKE - DANKE - DANKE und drücken die Daumen, dass es so gut weiter gehen möge.

10.11.2020
3,4
3,4

Organisation fragwürdig

Ich denke fachlich macht Frau Beiglböck gute Arbeit, aber in ihrer Praxis in der Kronbergstrasse habe ich sie kaum zu Gesicht bekommen.

Ein Kollege hat sie häufig vertreten, bei Nachfragen hörte ich u.a., dass er nur die Vertretung sei.

Ich wurde, vermutlich aus Zeitmangel, nicht vernünftig aufgeklärt. Wartezeiten waren lang das Personal war häufig unfreundlich. Bei Nachfragen habe ich mich häufig von oben herab behandelt gefühlt.

Ich kann die Praxis nicht empfehlen.

12.05.2020

Kompetente und mitfühlende Ärtzin

Wir sind bei Fr. Dr. Beigelböck nach einem gescheiterten Versuch in einer anderen Klinik gelandet. Sofort beim ersten Termin war uns klar, dass wir hier mit einem anderen Kaliber Arzt zu tun haben. Sie hat sich alle Unterlagen ausführlich angeschaut und dann erst weitere Tests veranlasst um so möglichst wenig unserer Zeit (und unseres Geldes!) zu verschwenden. Die Behandlung war individuell auf uns zugeschnitten.

Sie hat uns mit viel Herzblut und Engagement zu unserem Wunschkind verholfen!

02.02.2020

Mit Herz und Engagement und fachlich sehr Kompetent

Nach drei gescheiterten Versuchen in einem anderen Kinderwunschzentrum hat Frau Beiglböck gleich beim ersten Versuch Erfolg gehabt! Mit scharfem Sinn und fachlich hervorragender Kompetenz analysierte sie die Ursachen des vorherigen Scheiterns der anderen Ärzte und zeigte andere Behandlungsmöglichkeiten auf. Sie hat auf den Punkt gebracht Erfolg gehabt- mit viel Herzblut und Gedankengut in das Herauszufinden der richtigen Medikamente sowie die richtige Dosierung.Sehr gut individuell behandelt!

30.09.2019 • Alter: 30 bis 50

Kinderwunsch erfüllt

Wir waren 2 Jahre bei Dr. Beiglböck und haben Sie von einer zur anderen Praxis verfolgt.

Ich bin glücklich mit Ihrer Behandlung und habe auch nie aufgegeben.

Sie macht Mut und hilft bei den verschiedensten Möglichkeiten... es muss nicht immer sofort eine künstliche Befruchtung sein... es gibt so viel vorher.

Ich danke dem gesamten Praxisteam - besonders auch Frau Frank die, die gute Seele der Praxis ist und alles häbdelt und immer ein offenes Ohr hat.

Ich empfehle sie liebendgern weiter

Letzte Aktualisierung10.06.2020

Danke , Dr. Beiglböck!