Dr. med. Lisa Beiglböck

Paartherapie
Psychologische Betreuung
Kinderwunsch

Gynäkolog. Endokrinologie & Reproduktionsmedizin

Herzlich willkommen in der Sprechstunde für Reproduktionsmedizin und gynäkologische Endokrinologie von Dr. med. Lisa Beiglböck

Unsere Praxis finden Sie in der Friedrichstraße 45, 70174 Stuttgart, Telefon: 0711/2209030

Meine Schwerpunkttätigkeit ist die Untersuchung und Behandlung von Singles und Paaren mit Kinderwunsch.

Informationen zur Sprechstunde:

Wir bieten Ihnen an unserem Standort in Stuttgart alle Formen moderner Kinderwunschtherapien an:

Hormonbehandlung

Insemination

Künstliche Befruchtung – IVF oder ICSI im sog. Natürlichen - hormonell unstimulierten oder hormonell stimulierten Zyklus

Maßnahmen zum Erhalt der Fruchtbarkeit: Vitrifikation/Kryokonservierung von unbefruchteten und befruchteten Eizellen, Spermien und Hodengewebe
und sind zudem langjährig spezialisiert auf:

Idiopathische Sterilität

Abklärung immunologischer Ursachen beim wiederholten Einnistungsversagen nach IVF/ ICSI

Abklärung wiederholter Fehlgeburten

Asherman-Syndrom (Narbenbildung in der Gebärmutter nach operativen Eingriffen)

Weitere Schwerpunkte einer gynäkologisch-endokrinologischen Sprechstunde:

Angeborene Störungen der weiblichen Entwicklung und Sexualfunktionen

Zysten

PCO-Syndrom

Endometriose

Androgenisierung (Akne, Haarausfall, Hirsutismus)

Zyklusstörungen

Starke Wechseljahresbeschwerden

Das IVF-Labor ist technisch auf modernsten Stand, unser Personal international geschult und langjährig erfahren, so dass alle gängigen international etablierten Behandlungsmethoden für die Keimzellen eingesetzt werden können. Dies sichert eine erfolgreiche ärztliche Tätigkeit und erhöht damit Ihre Chancen auf Eintritt einer Schwangerschaft.

Sprechzeiten:

Friedrichstraße 45, 70174 Stuttgart

Mo.: 8.00 - 18.00 Uhr

Di.: 8.00 - 12.30 Uhr

Mi.: 8.00 - 13.00 Uhr

Do.: 8.00 -12.30 Uhr

Fr.: 8.00 - 15.00 Uhr

In der Praxis für Reproduktionsmedizin betreue ich Frauen und Paare mit Kinderwunsch mit dem gesamten Spektrum der diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten der heutigen Kinderwunschbehandlung. Wir bieten zu dem Endokrinologische Hormondiagnostik, Fertilitätsprotektion und IVF naturelle an.

Seit März 2022 unterstützt mich Frau Dr. med. Verena Gundelsheimer als Kollegin mit Schwerpunkt und langjähriger Erfahrung. Wir betreuen unsere Patientinnen individuell, Kontinuität und persönliche Arzt-Patienten-Beziehung sind uns wichtig.

Wir wenden international anerkannte Therapiemethoden an.

• Kinderwunsch-Behandlung, Reproduktionsmedizin, Hormondiagnostik

• Kinderwunsch-Behandlung, Reproduktionsmedizin, Hormondiagnostik

Meine Schwerpunkttätigkeit ist die Untersuchung und Behandlung von Paaren mit Kinderwunsch. Auf Jameda können Sie sich über meine Leistungen informieren:

• Leistungen

• Weitere Leistungen

• Leistungen

• Kinderwunsch
    • Paartherapie bei Kinderwunsch
    • Akne und Behaarungsvermehrung (Hirsutismus)
    • Endometriose / Unterbauchbeschwerden
    • Wechseljahrbeschwerden
    • Osteoporose
    • Behandlung von PCO-Syndrom und Zyklusstörungen (Amenorrhoe)
    • Traditionelle chinesische Medizin (TCM)
  • Weitere Leistungen

• IvF In-vitro-Fertilisation
    • ICSI Intracytoplasmatische Spermieninjektion
    • TESE Testikuläre Spermienextraktion nach Hodenbiopsie
    • MESA, Mikrochirurgische Nebenhodenspermienaspiration
    • Kryokonservierung von Eizellen, Spermien, Hodengewebe und befruchteten Eizellen im Rahmen der Kinderwunschbehandlung als Zeugungsreserve
    • Assisted Hatching, Zusatzmaßnahmen zur Implantationserleichterung
    • Langer Transfer, Blastozystenkultur
    • Psychologische Betreuung
    • Sexual-/Paartherapie

Mein Leistungsspektrum

Wir betreuen Sie gerne bei Themen wie Sterilität, erfolglose Kinderwunschbehandlung, Hormonstörungen, dem Anlegen einer Eizellreserve, gestörte männliche Fertilität, etc.

Lernen Sie mich kennen!

Die tägliche Arbeit in einer gynäkologischen Praxis erfordert nicht nur profundes fachliches Know-how, sondern auch viel Einfühlungsvermögen. Mein Team und ich bemühen sich stets um eine angenehme Atmosphäre, damit sich alle Patient:innen wohlfühlen.

Lernen Sie uns kennen!

Fachärztin Gynäkologie/Geburtshilfe (2005)

Schwerpunkt Endokrinologie/Reproduktionsmedizin (2007)

Clinical Andrologist/Klinische Andrologin (2006) (European Academy Of Andrology)

Master in Human-Assisted-Reproduction and Clinical Embryology

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Kinderwunsch-MVZ Stuttgart

bietet alternat. Heilmethoden

26.06.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragende Ärztin

Wir waren sehr zufrieden mit unserer Kinderwunschbehandlung und haben inzwischen drei gesunde Kinder. Frau Dr. Beiglböck hat uns auf unserem Weg stets mit Fachwissen und Empathie begleitet. Wir würden immer wieder zu ihr gehen.

20.04.2022

Breites Fachwissen und Engagement

Wir waren schon einige Zeit in Kinderwunschbehandlung, bevor wir zu Frau Dr. Beiglböck gewechselt sind. Die beste Entscheidung. Denn sie hat versucht dem Problem auf den Grund zu gehen bzw. hat sich Gedanken gemacht, was man anders machen könnte. Bei Rückfragen konnte man sie auch mal telefonisch erreichen. Sie hat ein breites Fachwissen und ist mit uns auch andere Wege gegangen. Mit Erfolg: Wir dürfen unsere Zwillinge in den Armen halten.

20.02.2022

Sehr freundlich und bewusst was die Therapien angehen

2 mal Kinderwunsch durchgeführt und beides mit Erfolg. Ich werde diese Praxis für einen Kinderwunsch immer empfehlen. Wir sind schon seit 15 Jahren verheiratet und hatten sehr viele versuche beim Kinderwunsch hinter uns. 2018 und 2022 waren wir bei der Frau Beiglböck. Die 2 Versuche waren die einzigen die zur Schwangerschaft geführt haben. Ich empfehle jede Familie die Praxis wenn es um Kinderwunsch gehen sollte. Die wissen wirklich was Sie machen.

04.08.2021

Super Zufrieden !!!!

Nach 2 erfolglosen IVF Behandlungen in einer anderen KiWu sind wir auf die Praxis von Dr. Beigelböck gestoßen. Wir waren von Anfang an sehr begeistert weil man verschiedene Untersuchungen bei uns durchgeführt hat die wir davor nicht hatten. Sie war immer sehr nett und man hat auf jede Frage eine Antwort bekommen. Wir hatten bei der ersten ICSI einen positiven Schwangerschaftstest und das sogar mit Zwillinge. Wir sind dem kompletten Team sehr dankbar und würden die Praxis jeden empfehlen. Top !!!

02.07.2021 • Alter: 30 bis 50

Ärztin meines Vertrauens

Ich kann Frau Dr. Beigelböck nur wärmstens empfehlen. Wir sind letztes Jahr aus dem Königsbau nach zwei erfolgreichen Kinderwunschbehandlungen 2016-2019 in die Kronbergstraße gefolgt. Und auch jetzt hat sie es wieder geschafft, dass ich nun schwanger bin. Sie hat sehr viel Erfahrung, Geduld und auch den richtigen Blick auf die Patienten. Ich habe auch schon zu "Königsbauzeiten" nur ihr vertraut, was sich jetzt auch wieder ausgezahlt hat. Es freut mich für sie und alle Stuttgarter Paare mit Kinderwunsch, dass sie nun die Klinik im Königsbau übernommen hat.

Letzte Aktualisierung12.07.2022