M. Woriedh

• Ambulante Operationen

• Onkologie

Praxisbilder

Liebe Patientinnen,

ich begrüße Sie herzlich auf dem Jameda-Profil des privatärztlichen Kinderwunschzentrums Bad Cannstatt. Mein Name ist M. Woriedh und ich bin nicht nur Experte in der Frauenheilkunde, sondern helfe insbesondere Paaren mit Kinderwunsch, sich ihren Familien-Traum zu erfüllen. Dazu nutze ich in meine Kinderwunsch-Praxis bei Stuttgart sichere Methoden und Techniken, die dem aktuellen Stand der Medizin entsprechen.

Möchten auch Sie sich Ihren Kinderwunsch endlich erfüllen? Oder haben Sie Probleme mit Regelschmerzen? Dann vereinbaren Sie doch gleich online einen Termin in meiner Stuttgarter Praxis.

Die Praxis ist zwischen dem 23.12.19 und dem 01.01.20 komplett geschlossen. Am 02.01.20 und 03.01.20 ist die Praxis für Rezepte und Terminvergabe besetzt. Herr Woriedh ist wieder ab dem 7.1.20 da.

Zu meiner Person

Natürlich sind bei uns nicht nur Kinderwunsch-Patientinnen willkommen. Ich besitze auch viel praktische Erfahrung in operativen gynäkologischen Behandlungen. Ganz gleich ob Sie sich eine Spirale einsetzen lassen möchten, über eine Schamlippen-Korrektur nachdenken oder Sie ein anderes „Frauenleiden“ in meine Praxis führt – ich nehme mir ausreichend Zeit, um mich mit Ihnen über mögliche Therapien zu sprechen und Sie eingehend zu beraten.

• Kinderwunsch-Behandlung (Insemination IVF ICSI, KRYO u.v.m.)

• Stationäre und ambulante Operationen

• Hormonsprechstunde

• Kinderwunsch-Behandlung (Insemination IVF ICSI, KRYO u.v.m.)

Seit September 2019 sind wir offiziell als Privates Kinderwunsch-Zentrum in Bad Cannstatt zugelassen. Das bedeutet, Sie werden von mir in vollem Umfang auf diesem komplexen Gebiet betreut. Angefangen von der individuellen Hormon-Einstellung, über operative Verfahren (Eileiter-Prüfung, Myom-Entfernung) bis hin zu künstlichen Befruchtungsmethoden (Insemination, IVF, ICSI und Kryokonservierung). Und da ich weiß, wie wichtig eine gute persönliche Beratung für Paare mit Kinderwunsch ist, plane ich viel Zeit für Sie und Ihren Partner ein. Damit Ihrem ganz persönlichen Familienglück nichts mehr im Wege steht.

• Stationäre und ambulante Operationen

Ein breites Spektrum an operativen Eingriffen biete ich Ihnen in stationärer oder ambulanter Behandlung in der St. Anna Klinik in Bad Cannstatt bei Stuttgart an. Dazu gehören die Entfernung von Feigwarzen, Ausschabungen, Gebärmutterspiegelungen, Endometriose- & Myom-Entfernung, Gebärmutter-Entfernung und Harninkontinenz-OPs – um nur einige Beispiele zu nennen. Auch führe ich regelmäßig Brust-OPs und schönheitschirurgische Eingriffe (Brustvergrößerung, Aufbau des Jungfernhäutchens, Korrektur nach Geburtsverletzungen) durch. Sprechen Sie mich bei Ihrem nächsten Termin einfach darauf an, ich erkläre Ihnen gerne alle Einzelheiten.

• Hormonsprechstunde

Akne, PMS, Wechseljahrsbeschwerden, Haarausfall, Osteoporose – für viele Beschwerden und Krankheiten können hormonelle Störungen die Ursache sein. Hormonstörungen sind nicht zu unterschätzen. Darum biete ich in meiner Praxis eine Hormonsprechstunde an, in der sich alles um die Diagnose und Therapie Ihrer hormonellen Beschwerden dreht. Am besten erzählen Sie mir in einem ausführlichen Erstgespräch, was Ihnen Probleme bereitet und welche Untersuchungsmöglichkeiten dafür geeignet sind. Außerdem erläutere ich Ihnen genau, wie wir am besten vorgehen, um Ihre Beschwerden zu lindern.

Neben den genannten Fachbereichen biete ich Ihnen viele zusätzliche Leistungen rund um den Bereich Schwangerschaft, Krebsvorsorge, Operationen und Hormon-Therapie.

• Einlegen von Kupferspiralen und Hormonspiralen

• Ersttrimester-Screening (ETS) zur Pränatal-Diagnostik

• Therapie bei habituellem Abort (wiederholten Fehlgeburten)

• Behandlung bei PCO-Syndrom (Polyzytische Ovarien)

• Einlegen von Kupferspiralen und Hormonspiralen

Die Spirale ist eine sichere und bewährte Verhütungsmethode. Grundsätzlich können Sie sich zwischen Kupferspiralen wie IUP, Gynefix und Goldspirale oder Hormonspiralen wie Jaydes Kylenna und Mirena entscheiden. Beide Methoden haben ihre Vor- und Nachteile, über die ich Sie bei Ihrer nächsten Untersuchung gerne informiere. Denn die Wahl ist nicht nur Geschmackssache, sondern hängt auch von verschiedenen anatomischen oder genetischen Faktoren ab. In jedem Fall garantiere ich Ihnen, dass ich beim Einlegen der Spirale sehr vorsichtig bin.

• Ersttrimester-Screening (ETS) zur Pränatal-Diagnostik

Die nächste Zeit wird aufregend, daher freue ich mich, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken und ich Sie in Ihrer Schwangerschaft begleiten darf! Für viele werdende Eltern ist es beruhigend, die Sicherheit zu haben, dass ihr Kind gesund und wohlbehalten auf die Welt kommt. Außer den üblichen Pflicht-Untersuchungen empfehle ich Ihnen daher das sogenannte Ersttrimester-Screening mit Nackentransparenzmessung (Nackenfalte) zwischen der 10. und 14 Schwangerschaftswoche. Ganz einfach, um das Risiko für eine Erkrankung oder Behinderung Ihres Liebsten schon im Vorfeld einordnen zu können.

• Therapie bei habituellem Abort (wiederholten Fehlgeburten)

Bei mehr als 3 Fehlgeburten sprechen wir Mediziner von einem wiederholten Abort. Dieser tritt bei ca. 1-5 % aller Frauen auf und dafür können verschiedene Ursachen in Frage kommen: anatomisch, hormonell, immunologisch. Wichtig ist hierbei, dass ich den Grund für die Aborte genau abkläre. Denn mittlerweile gibt es einige vielversprechende Therapie-Möglichkeiten. Nach meiner Erfahrung spielt dabei eine intensive medizinische Betreuung entscheidende Rolle. Zögern Sie also nicht, mich darauf anzusprechen!

• Behandlung bei PCO-Syndrom (Polyzytische Ovarien)

Das PCO-Syndrom gilt als häufigste Form der Hormonstörung bei Frauen. Typische Symptome sind Akne, starke Körperbehaarung, Haarausfall am Kopf, unregelmäßige Regelblutungen, Zysten im Bereich der Eierstöcke. Das PCO-Syndrom ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen: unbehandelt kann es zu Diabetes. Arterienverkalkung und Bluthochdruck führen. Oft hilft eine Hormontherapie die Beschwerden loszuwerden, möglich sind aber auch Medikamente gegen Entzündungen oder Diabetes.

• Endometriose- & Myom-Entfernung

Ca. 8 % aller Frauen sind von einer Endometriose betroffen, einer gutartigen, aber chronischen Erkrankung der Gebärmutter-Schleimhaut. Sie kann zu Schmerzen und unerfülltem Kinderwunsch führen. Daher ist es mein Ziel, Sie als Patientin besonders umsichtig und effektiv zu behandeln.

Viel häufiger ist das Myom, ein gutartiger Tumor an der Gebärmutter-Muskulatur. Gut 30-50 % aller Frauen zwischen 30 und 50 Jahren haben ein oder mehrere. Ob sich die Myome medikamentös, operativ oder radiologisch behandeln lassen, kläre ich durch genaue Untersuchungen.

• 3D/4D-Ultraschall (Baby-Fernsehen)

Das Kinderwunschzentrum in der König-Karl-Straße in Bad Cannstatt bei Stuttgart ist mit den modernsten Geräten ausgestattet. Einzigartig ist hier insbesondere das „Baby-Fernsehen“: ab der 25. SSW können wir mittels Ultraschall das Gesicht Ihres Liebsten plastisch abbilden – und Sie können mit eigenen Augen schon vor der Geburt das kleine Gesichtchen Ihres Babys bestaunen. Bitte seien Sie nicht enttäuscht, wenn es beim ersten Mal nicht gleich klappt, weil das Baby im Mutterlaib gerade ungünstig liegt. Sie erhalten von mir einen kostenlosen Zweittermin.

• Krebsvorsorge

Bereits ab dem 20. Lebensjahr hat eine Frau durch die gesetzliche Krankenkasse ein Recht darauf, sich jedes Jahr auf Krebs untersuchen zu lassen. Es ist überaus wichtig, dass jede Frau diese Leistung für sich in Anspruch nimmt, denn je früher Risiken erkannt werden, desto erfolgreicher die Behandlungschancen. Außerdem verrate ich Ihnen, was Sie alles zur Vorbeugung von Krebs unternehmen können. Übrigens rate ich Ihnen auch zu einem HPV-Test als Ergänzung zum Pap-Abstrich in unserer Praxis. Sicher ist sicher!

Mein Leistungsspektrum

In erster Linie möchte ich, dass Sie sich bei mir und meinem Team wohlfühlen. Und dafür ist nicht nur eine moderne Ausrüstung und schöne Praxis notwendig, sondern auch Zeit. Zeit, die ich mir speziell für Sie, Ihr Anliegen und Ihre Wünsche nehme. Egal, wie stressig der Alltag gerade ist – ich berate und behandle jede Patientin ehrlich, umfassend und individuell.

Außerdem biete ich für berufstätige Frauen am Montag und Dienstag späte Sprechstunden bis 18 Uhr an.

Zu meiner Homepage

Sie finden die Kinderwunsch-Praxis Bad Cannstatt in der König-Karl-Straße 66, direkt in der König-Karl-Passage am Wilhelmsplatz. Unser Zentrum ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, außerdem befinden sich genug Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Empfangen werden Sie von meinem eingespielten und sehr erfahrenen Team, das sich herzlich um Sie kümmert und jederzeit Ihre Fragen beantwortet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Aktuelle Informationen

Auf unserer offiziellen Facebookseite informieren wir Sie über die aktuellen Geschehnisse in unserer Praxis und der Medizin.

Zu unserer Homepage gelangen sie hier.

• Die Praxis

Hier können Sie sich ein Bild von unserer Praxis machen.

Lernen Sie uns kennen!

• 2007: Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe an der Universitätsfrauenklinik Gießen
  • 2007-2009: Schwerpunkt Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin an der Universitätsfrauenklinik Ulm
  • 2009- 2011: Oberarzt an der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Heidenheim an der Brenz
  • 2011 bis 2012: Leitender Arzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Spital-Linth Uznach, Schweiz
  • 2013 bis 2016: Frauenarztpraxis mit dem Schwerpunkt Kinderwunsch, Endometriose-, Myom- und Hormondiagnostik in Grunbach / Remshalden, sowie Belegarzt in der St. Anna-Klinik in Stuttgart Bad-Cannstatt
  • Seit 01.04.2016: Übernahme der Frauenarztpraxis von Dr. med. Hans Bartl in Stuttgart, sowie weiterer Belegarzt in der St. Anna-Klinik in Stuttgart Bad-Cannstatt
  • Seit September 2019: Eröffnung des Kinderwunschzentrums Bad Cannstatt

Herr Woriedh gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Stuttgart • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 05.01.2020, Alter: unter 30

Kompetenter und netter Arzt

Bei mir wurde Endometriose festgestellt. Meine vorherige Frauenärztin kannte sich in diesem Spezialgebiet nicht ausreichend aus, weshalb ich zu Dr. Woriedh wechselte. Ein sehr kompetenter Arzt, der sich in diesem Gebiet sehr gut auskennt und bei seiner Beratung vor allem auf das eigene Wohl bedacht ist (und nicht nach Leitfaden xy vorgeht). Er hat auch eine ruhige Art, was die Untersuchung angenehm macht. Termine bekommt man immer recht schnell und die Praxis ist auch zentral gelegen.
Bewertung vom 27.11.2019

Sehr kompetenter Arzt

Arzt geht auf die genannten Punkte ein. Nimmt den Patienten sehr ernst. Gesamtbild der Praxis + Personal sehr gut.
Bewertung vom 16.11.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich hatte OP am Donnerstag, alles ist gut gelaufen, der Arzt hat mehrmals nach mir geschaut, und sogar heute Samstag in Krankenhaus gekommen um nachzufragen ob alles in Ordnung ist. Bin sehr zufrieden mit der Behandlung, und ich kann Dr. Woriedh immer wieder weiterempfehlen. Sehr kompetent und immer hilfsbereit und freundlich.
Bewertung vom 16.11.2019

Kompetenter und netter Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Woriedh er ist ein sehr guter Arzt und nimmt sich wirklich Zeot für deine Patienten. Kann mich nicht Beschwerden
Bewertung vom 11.11.2019

Guter Arzt und Sorgt dafür das man Kinder bekommen kann

Da ich relativ neu in Stuttgart bin suchte ich einen Frauenarzt Arzt. Er macht sich ein genaues Bild von dir und ist sorgfältig. Es wird alles doppelt überprüft, um jeden Angriff perfekt zu mache. Dieser Arzt mach seine Arbeit leidenschaftlich. Bemerkt habe ich es in der Anna Klinik. Er hat regelmäßig sich Zeit genommen für seine Patienten und für das Personal. Bei ihm wird Wertschätzung gelebt.
Bewertung vom 04.11.2019

Kompetenter Arzt

Von der Terminvergabe bis zur Behandlung sehr gut . Hatte letzte woche OP (Bauchspiegelung)die genau so perfekt gelaufen ist.Top Arzt und genau so zu loben sind die netten Arzthelferinen
Bewertung vom 25.10.2019

Kompetent und ruhig

Ich bin mit allem sehr zufrieden! Dr. Woriedh ist ein kompetenter und ruhiger Arzt. Ich habe ihn im Bekanntenkreis schon mehrfach weiterempfohlen.
Bewertung vom 17.10.2019

Endlich fündig geworden

Ich habe schon viele Frauenarztwechsel hinter mir. Hier bin ich endlich angekommen! Ich bin mit allem sehr zufrieden! Dr. Woriedh nimmt sich viel Zeit für seine Patienten.
Bewertung vom 16.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sehr zufrieden

Ich bin Neupatientin und habe zeitnah einen Termin erhalten. Die Praxis ist sehr modern und schön eingerichtet. Man fühlt sich wohl. Dr. Woriedh hat mir alles genau erklärt und das gesamte Praxisteam ist sehr nett! Super Großer Pluspunkt ist für mich : Das direkt angrenzende Parkhaus. Man muss nicht suchen und kommt ohne Bedenken pünktlich - sehr praktisch!
Bewertung vom 14.10.2019

Sehr lieber und netter Arzt

Gesammt paket sehr gut. Von Termin vergabe bis hin zur Behandlung sehr gut. Bin damals zu Ihm weil meine Ärztin nie zeit hatte und ich sehr starke Schmerzen...er hat mich op und behandelt. Bin zu frieden. Auch die Arzthelferinen 1A...
Bewertung vom 11.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gut aufgehoben

Ich bin schon lange Patientin von Dr. Woriedh und nach wie vor sehr zufrieden! Er nimmt sich immer Zeit für mich und meine Fragen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 04.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher,netter und kompetenter Arzt.

Ich bin schon seit Jahren in seiner Behandlung und ich bin sehr zufrieden mit Dr. Woriedh. Bei mir mussten aus gesundheitlichen Gründen schon zwei Eingriffe gemacht werden . Von OP-Aufklärungsgespräch bis hin zur Nachsorge war ich in guten Händen . Er nimmt sich Zeit und ich fühle mich in seiner Praxis gut aufgehoben. Menschlich und Fachlich Top Arzt.
Bewertung vom 28.09.2019

Unfreundliche Mitarbeiterin

Ich finde der Arzt ist sehr kompetent und macht seine Arbeit gut jedoch ist die rothaarige Mitarbeiterin sehr unfreundlich und hat ein aggressives Verhalten sowohl gegenüber Patienten als auch Kollegen. Ich bin Neupatientin und lasse es mal erst auf mich zukommen.
Bewertung vom 02.09.2019

Sehr guter Arzt!!

In dieses Praxis fühlt man sich sehr gut betreut, alle Helferinnen sind sehr nett und freundlich! Dr. Woriedh ist einer der besten Ärzte bei denen ich in letzter Zeit war!!
Bewertung vom 14.08.2019

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich wurde von ihm in der St. Anna Klinik operiert und bin sehr zufrieden. Er ist zudem sehr verständnisvoll und geht auf alle Fragen ein. Habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Bewertung vom 13.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Toller Arzt + Praxis

Endlich eine Praxis, die Neupatienten aufnimmt! Ich hab ungelogen 10 Ärzte angerufen bis meine Freundin mir den Tipp gab. Hatte binnen drei Wochen einen Termin als Neukunde zur Vorsorge. Die Praxis ist sehr modern und im Wartezimmer gibt es TV + Radio, was das Warten einigermaßen interessant macht. Das Team war sehr freundlich und Herr Woriedh war einfach spitze! Sehr sympathischer Arzt der einem die Angst nimmt. Kein unnötiges langes Gerede und für die nächste Kontrolle konnte ich direkt wieder einen Termin noch dieses jahr ausmachen!
Bewertung vom 02.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter, vertrauenswürdiger und gründlicher Arzt

Ich bin eine Patientin, die nur kommt, wenn es schon dringend ist. Dr. Woriedh hat untersucht und hat zwei Methoden zur Behandlung angeboten. Wir haben uns für eine OP geeinigt und in einer Woche wurde ich schon bei ihm operiert. Alles war gut.
Bewertung vom 01.08.2019
3,4

Fachlich top, menschlich noch ausbaufähig

Die fachliche Betreuung war top, er wurde uns empfohlen, da wir uns als lesbisches Paar zum Thema Kinderwunsch informieren wollten. Er war zwar recht freundlich, jedoch fühlten wir uns sehr unwohl als er uns fragte, wer bei uns in der Beziehung der Mann sei und dass dies ja bei Schwulen auch immer so sei, dass einer eher die Frau ist, auch bei seinen schwulen Freunden. Das hatte sicherlich keine Relevanz für die Behandlung und wir fühlten uns dadurch so unwohl, dass es bei einem Besuch blieb.
Bewertung vom 30.07.2019

Sehr kompetenter Arzt, sehr freundliches Personal

Alles super. Wir fühlen uns Bestens beraten.
Bewertung vom 29.07.2019

Sehr kompetenter und ehrlicher Arzt!

Ich schlage mich seit Monaten mit einem endokrinem Problem herum und war sehr überrascht, dass ich sehr schnell einen Termin bei Herr Woriedh bekam. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, aber auch nicht viel um den heißen Brei herum geredet. Dr. Woriedh hat mir sehr ehrlich aufgezeigt wie meine Möglichkeiten aussehen und wo auch seine Grenzen gesetzt sind und er mich weiterüberweisen muss. Ich freue mich sehr sagen zu können, endlich meinen behandelnden Gynäkologen gefunden zu haben!
Bewertung vom 22.07.2019

Kompetenter Arzt Stuttgart

Ich hatte dort am Freitag einen Termin und kann nur danke sagen. Das ganze Praxisteam ist ungeheuer nett und emphatisch. Herr woriedh selber ist ein kompetenter Arzt, der seine Behandlung schnell und effektiv vornimmt und zudem menschlich ganz toll ist. Hab mich sehr gut verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank!
Bewertung vom 14.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Praxis

Alle sind sehr nett in der Praxis und Dr. Woriedh ist freundlich und kompetent.
Bewertung vom 13.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Weiterhin ein sehr guter Arzt

Mir hat leider nicht gefallen, dass Herr Dr. Woriedh nach Cannstatt umgezogen ist. Aber gerne nehme ich den Weg auf mich. Ich bin bisher nie unfreundlich oder inkompetent beraten worden. Er hilft mir bei meinen Problemen schnell und unkompliziert. Vielen Dank Herr Dr. Woriedh Gut finde ich, dass Herr Dr. Woriedh auch Belegbetten hat. Bei Problemen kann man dort operiert werden bei dem Arzt, dem man auch vertraut! Das Team am Empfang war mir gegenüber nie unhöflich oder ruppig. Manchmal denke ich, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus. Manchmal müssen Patienten auch damit leben, dass kleinere Missgeschicke passieren bei der Terminvergabe oder mal länger warten müssten (mir ist das nie passiert bisher). Wir sind alle Menschen und haben mal Stress oder müssen mehrere Dinge auf einmal erledigen, keiner will warten oder hat Verständnis wenn Arzt oder Arzthelferinnen gestresst sind. Jeder sollte sich mal in die Lage des anderen versetzen und halt auch mal nett nachfragen, wenn man was nicht so ganz verstanden hat. Hat bisher gut geklappt.
Bewertung vom 08.07.2019

Bester Frauenarzt auf dieser Welt

DR.WORIEDH IST FÜR jede Frau eine weiterempfehlen ,den das ist der BESTE FRAUENARZT , ehrlich , von ganzen Herzen einen besseren werdet ihr nicht finden den dr.woriedh ist der BESTE auf dieser Welt !!! Er war der einzige Arzt der mir geholfen hat ,nach so vielen vielen Jahren ... er hat mir meine Last genommen und dafür danke ich ihm von ganzen Herzen ...
Bewertung vom 03.07.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr guter Arzt

Nach jahrelangem Suchen nach einem passenden Frauenarzt bin ich bei Dr. Woriedh gelandet. Hier bin ich mehr als zufrieden! Top Behandlung und umfangreiche Aufklärung. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich.
Bewertung vom 01.07.2019

Sehr Zufrieden ein sehr toller Arzt

Ich habe nach einen neuen Frauenarzt gesucht und bei Herrn Woriedh binnen kürzester Zeit einen Termin bekommen. Herr Woriedh ist ein sehr lieber Arzt und auch das Team ist toll! Kann ich nur empfehlen!
Bewertung vom 01.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr tolle Arzt und Praxis

Herr Dr. ist eine sehr tolle Arzt! Schnelle Termine und wenig Wartezeit. Die Damen an die Anmeldung sind alle sehr freundlich.
Bewertung vom 09.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
5,6

Enttäuschender Besuch mit Pille als einzige Behandlung

Als neue Patientin wird man erstmal gegrüßt mit "Wir kennen uns ja schon", vielversprechender Anfang. Es wird sofort die Pille verschrieben als einzige Option zur Behandlung. Ich habe meine Ängste und Probleme geäußert (Nach 7 Jahre Pille, anfang mir 12 J). Leider kommen daraufhin nur trotzige Antworten. Man wird hier als Patient lächerlich gemacht. Ich zitiere Aussagen: "Wenn Sie keine Pille einnehmen möchten, dann sind sie bei mir falsch. Gehen Sie zu einem anderen Arzt. " "Wenn Sie nach Alternativen suchen, gehen Sie zu einem Heilpraktiker, bezahlen Sie 300€, das bringt nichts, dann kommen Sie eh wieder zu mir" Ich versuche Ihm zu schildern, dass ich nach 7 Jahren Pilleneinahme viele gesundheitliche Probleme bekommen habe. Seine Antwort: "Ja super, die Pille ist gut. Sie müssen sie einfach weiternehmen, dann wird alles gut." Verschrieben wird mir irgendeine Pille (ohne Bluttest, Hormonspiegel zu bestimmen. Ich habe hormonelle Probleme). Auf Alternativen wird nicht eingegangen. Schon nach 3 Minuten des Erstgesprächs (als neue Patientin !), werde ich von Herr Woriedh daran erinnert: "Wissen Sie, ich habe noch andere Patienten, die auf mich warten." Jedes Mal wenn ich im Gespräch meine Bedenken äußere, werde ich daran erinnert. Für eine Ultraschall-Untersuchung (auch mit schon bestehender Diagnose und Befunde!), werden hier Extrakosten verlangt, als "Vorsorgeuntersuchung, die die Krankekasse nicht bezahlt". Dies ist eine Geld Abzocke. Bei bestehendem Befund und Diagnose ist das keine Vorsorge! Bei anderen Ärzten wird das anders geregelt. Ich rate Ihnen von Herzen, bitte lassen Sie sich wo anders untersuchen. Tut mir leid, aber nach so einem Erst-Termin werde ich nie wieder zurückkommen. Herr Dr. Woriedh ist absolut nicht vertrauensvoll. Der Umgang mit seinen Patienten schockiert mich zu tiefst. Stellen Sie sich ein: Einzige Behandlungsmethode mit Pille. Sonst sind sie hier falsch. Ich fühle mich hier nicht wilkommen
Kommentar von Herr Woriedh

Sehr geehrte Patientin, vielen Dank für Ihre Bewertung! Ich bedaure es außerordentlich, dass alle Bewertungskriterien von Ihnen so negativ beurteilt wurden, im Gegensatz zu den übrigen Patientinnen. Dass es bei einer Großzahl an Patienten mal vorkommt, dass ich ausversehen Neupatienten begrüße, als seien Sie schon Patienten in meiner Praxis, ist meines Erachtens nicht so dramatisch, wie Sie das hier darstellen. Ihre Aussage, ich würde mich über meine Patienten lustig machen, wiederspreche ich hier klar und deutlich! Natürlich kommt es vor, dass es Zwischenmenschlich nicht immer zwischen Arzt und Patient passt, jedoch verhalte ich mich immer professionell! Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Sie, nachdem Sie selbst schreiben, dass Sie keinerlei Interesse an einer Schulmedizinischen Behandlung haben, sich dann gezielt meine Praxis ausgesucht haben. Auf keiner meiner Medialen Plattformen wird angegeben, dass ich auf alternative Heilmethoden oder Homöopathie spezialisiert wäre. Wenn ich Ihnen daraufhin vorschlage, dass Sie sich doch besser an eine andere Praxis mit Ihren Bedürfnissen wenden sollten, ist dies lediglich ein gutgemeinter Rat meinerseits. Bezüglich Ihrer Beschwerde, ich hätte geäußert, dass ich noch andere Patienten im Wartezimmer sitzen hätte, bitte ich um Ihr Verständnis gegenüber eines stressigen Praxisalltages. Wenn sich die Notfälle im Wartezimmer sammeln stehe auch ich mal unter Druck, allen Patienten gerecht zu werden. Bezüglich Ihrer Anschuldigung, ich würde „Geld abzocken“.Einen Ultraschall kann ich über die Kasse nur dann abrechnen, wenn eine dementsprechende Diagnose bereits gesichert wurde. Ansonsten bleibt es eine IGEL Leistung. Diese sind freiwillig und Sie müssen dies unterschreiben. Eine Hormonanalyse wurde von uns angeboten. Jedoch muss diese zwischen dem 3. u 5. Zyklustag gemacht werden.Demnach war es an Ihrem Termin nicht direkt möglich. Wahrscheinlich handelt es sich hierbei um Missverständniss. Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Bewertung vom 05.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die Beste gynäkologische Praxis in der ich je war!!! Absolut empfehlenswert!

Ich würde gerne mehr Punkte geben als es hier möglich ist, denn ich habe sehr lange nach einem geeigneten Gynäkologen mit onkologischer Fachkompetenz gesucht, der mich nach meiner Carcinom Entfernung weiter betreut. Nach einer langen Odysee an vermeindlichen Fachärzten habe ich die Praxis von Hr. Woriedh empfholen bekommen, da dieser ein umfassendes Wissen und sehr viel Praxiserfahrung vorweisen kann und selbst Operationen durchführt. Die lockere und freundliche Atmosphäre der Praxis und im Beratungsgespräch hat mir meine Angst vor der anstehenden Behandlung komplett genommen und mich sofort überzeugt, mit ihm die richtige Entscheidung bezüglich meiner Ärztewahl getroffen zu haben. Zudem hat die Praxis sehr kurze Wartezeiten im Wartezimmer und Hr. Woriedh nimmt sich sehr viel Zeit um alle Belange und Fragen umfassend zu klären. Schon bei meinem zweiten Praxisbesuch wurde ich bereits zur Begrüßung vorweg mit meinem Namen angesprochen, was zeigt wie engagiert das gesamte Praxisteam arbeitet. Ich bin selbst ausgebildete Zahnmedizinische Fachangestellte und kann daher sicher sagen, dass dies in Praxen leider nicht immer üblich ist! Ebenso haben mich die Arzthelferinnen sehr gut über die Abläufe der Operation in der Belegklinik aufgeklärt und sich um einen reibungslosen Ablauf vor Ort gekümmert! Alles in allem eine wirklich tolle Praxis, der ich meine Gesundheit noch viele Jahre anvertrauen möchte!
Bewertung vom 18.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fühle mich super aufgehoben

Ich bin selbst im medizinischen Bereich tätig und daher achte ich selbst mehr auf gewissen Dinge und Abläufe. Fühle mich sehr aufgehoben und auch verstanden. Dr. Woriedh hat für alles ein offenes Ohr.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.12.2019