Praxis Frohmut E.A. Pfaff Fachärztin für HNO - Heilkunde
Rotebühlstr. 104, Mitte, Stuttgart

Frohmut E.A. Pfaff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Frohmut E.a. Pfaff?

Patient über 20 Jahre.

Es ist nicht jeder Besuch gleich da Behandlungen nicht wie wie

am Fließband ablaufen. Die notwendige Behandlungszeit wird genommen.

Das kann wie überall zu Verzögerungen führen.

Große Erfahrung auch durch Weiterbildung.

Das ist wichtig für mich.

Langjähriger Patient. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frohmut E.A. Pfaff Fachärztin für HNO - Heilkunde

Kurz und knapp: in diese Praxis werde ich nie wieder gehen.

Ich wurde dorthin geschickt, da die Vertretung meines Hausarztes meinte, dass meine Erkältung unbedingt von einem Fachmann begutachtet werden soll.

Die HNOÄrztin war sehr unfreundlich, schob alles auf mögliche Allergien...von denen ich Ihr aber sagte, dass diese in meiner Kindheit zwar beim Pricktest herauskamen ich aber keinerlei symptome habe.
Ende vom Lied: eine abartige Rechnung. Als Privatpatient wird man gemolken.

Vor den Kopf gestoßen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frohmut E.A. Pfaff Fachärztin für HNO - Heilkunde

Frau Pfaff ist eine Ikone als HNO Ärztin und Stimmexpertin, mit der Ärzte im Marienhospital gerne zusammenarbeiten; sie ist sehr akkurat und gründlich, kein Detail ist zu gering als dass man nicht drüber diskutieren könnte! Sie hat meine Kinder (Mittelohrentzündungen, Stimmprobleme, Allergietests) behandelt und wenn Bekannte ein HNO Problem haben, begleite ich sie gern in die Praxis.
Sie ist nicht kurz angebunden, sondern sehr sach-orientiert. Das ist bei anderen Patienten offensichtlich nicht immer angekommen (vielleicht gab es auch eine Dissonanz mit einer früheren Arzthelferin, was zu einer schlechten Bewertung führte.

Aufgeweckt und menschenfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frohmut E.A. Pfaff Fachärztin für HNO - Heilkunde

Professionell und freundlich. Was will man mehr.

Optimal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frohmut E.A. Pfaff Fachärztin für HNO - Heilkunde

Mir liegt es fern schlecht über Fr. Dr. Pfaff zu schreiben. Sie mag für andere eine gute und kompetente Ärztin sein, dennoch möchte ich über meine Erfahrung schreiben, vielleicht findet sich ja der ein oder andere in meinen Erfahrungen gegenüber Fr. Dr. Pfaff wieder. Ich bin schon sehr lange Patienten bei Fr. Dr. Pfaff. Seit 2000/ 20001 Anfänglich war sie noch nett und freundlich, aber seitdem sie in ihrer neuen Praxis ist, hat sich vieles verändert. Zb. der Umgang mit ihren Patienten. In Stresssituationen unerträglich, ganz ehrlich. Da stellt man sich die Frage warum man sich das antut. Fr. Dr. Pfaff kann mit Stress nicht umgehen. Zuvor wird man noch freundlich behandelt, dann plötzlich kommt ein Kind das sich etwas in die Ohren gesteckt hat und schon ist Fr. Dr. total im Stress, wird beleidigend und man muss sich sagen lassen " Nicht zu viele Fragen stellen, ich bin eh schon im Stress" ( bezogen auf meine Freundin die sie nur fragte, wie lange das Mittel in der Nase noch anhällt) Oder ein Patient kommt in ihr Behandlungszimmer und wird gleich mit folgenden Worten empfangen ( Nicht so viel reden, ich muss weg" Bei meiner letzten Vorstellung sagte ich ihr dann meine Meinung da ich es einfach nicht mehr ertragen konnte was mir an den Kopf geworfen wird, das sie mit Stress nicht umgehen kann und ob wir Patienten das verdient haben. Fr. Dr. ist menschlich sehr schwierig, aber dennoch muss man darauf achten was man den Patienten sagt und darf sich als Arzt nicht gehen lassen sonst laufen einem die Patienten davon. Das habe ich nun getan. Ich bin ihr als Patient davon gelaufen da ich es einfach nicht mehr ertragen kann wie man von ihr behandelt wird . So und so gesehen und finde es nur noch schade. Wenn einem gesagt wird, man soll einen Schnaps trinken da man Probleme mit dem Hals hat, obwohl die Ärztin weiss das man keinen Alkohol verträgt, oder man soll die Sonne genießen und den Hals vergessen. Also ich weiss wirklich nicht was das soll. Ich bin ehrlich enttäuscht

Arztwechsel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frohmut E.A. Pfaff Fachärztin für HNO - Heilkunde

Ich war bei Frau Dr Pfaff,auf anraten meines Hausarztes ,er sagte wörtlich,Frau Dr Pfaff gehört zu den wenigen Ärzten,wo er sehr bedauert,wenn Sie in den Ruhestand geht! Aufgrund der hier manch schlechter Bewertungen hatte ich auch etwas Sorge!

Aber ich bekam schnell einen Termin,und Frau Dr Pfaff erschien mir sehr kompotent,und wie will ich sagen,rau,aber herzlich,man muss nur auf Sie eingehen,und an die Nörgler,mancher Arzt brauch bei manch schwierigen Patient auch starke Nerven!

Ich kann Sie nur empfehlen!

Alte Schule • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frohmut E.A. Pfaff Fachärztin für HNO - Heilkunde

Diese Person geht mit ihrer Angestellten schrecklich um, begrüßt ihre Patienten nicht und man muss trotz Termin mindestens eine Stunde warten. Das eigentliche Problem ist aber der Umgang mit den Patienten. Fällt einem ständig ins Wort, erklärt absolut nichts und hat absolut kein einfühlungsvermögen! Nachdem sie meinen 18 Monate alten Sohn behandelt hatte, wollte sie keine Fragen mehr beantworten da ihr das zu anstrengend war mit einem kleinen Kind (wortwörtlich)! Von dieser Ärztin würde ich jedem abraten.

Furchtbare Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frohmut E.A. Pfaff Fachärztin für HNO - Heilkunde

Am Tag meines Besuchs war Fr. Dr. Pfaff auch mit Vertretungen einiger Kollegen bedingt. Frau Doktor ist kurz angebunden, relativ autoritär in ihrem Benehmen; aber ich konnte darüber stehen. Der Befund wurde sehr flott zugesandt. Sie erscheint mir sehr kompetent und effizient hinsichtlich ihres Berufs. Klar hätte ich mir mehr ´Zuwendung´ gewünscht, doch kenne ich Ärzte die nur knapp kompetent in ihrem Metier sind. In Anbetracht dessen, dass ich ohne ÜW und Diagnose die Praxis aufsuchte war ich alles in allem doch mit Frau Doktor zufrieden.

Nicht chaotischer als ich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frohmut E.A. Pfaff Fachärztin für HNO - Heilkunde

Ich war bei dieser Ärztin durch die Empfehlung von meinem Hausarzt. Leider war ich total enttäuscht. Die Ärztin war sehr unfreundlich, hab mir gar nicht zugehört und über die Krankheit nichts erklärt. Sie war ungeduldig und sogar unhöflich, hat für mich keine 10 Min genommen nach einer Stunde Wartezeit... Einfach schlecht

Unfreundlich und chaotisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frohmut E.A. Pfaff Fachärztin für HNO - Heilkunde

Die Behandlung und der Umgang mit den Patienten war sehr gut. Nur weiterzuempfehlen.