Nur jameda-Kunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med.Hans Clemens Dürr

Arzt, Allgemeinmediziner

Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Dürr

Arzt, Allgemeinmediziner

Schozacher Strasse 4070437 Stuttgart
jameda Profil Karte Dr. med. Hans Clemens Dürr
Sind Sie Dr. med. Hans Clemens Dürr?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Hausarzt

• Psychosomatische Grundversorgung

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 30.09.2019

Freundlicher, guter Arzt

Sehr guter Arzt, der sehr viel Allgemeinwissen hat.
Bewertung vom 25.04.2019

Echt netter Doc

Bin seid längerem bei ihm als Pat. und bin positiv von ihm überrascht
Bewertung vom 09.03.2019

Super netter toller Arzt

Top top top top . Werde solange es ihn gibt dort hin gehen
Bewertung vom 10.12.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt

Bin sehr zufrieden, ein netter und kompetenter Arzt. Bin schon seit 10 Jahren Patienten bei ihm.
Bewertung vom 06.09.2018

Sehr freundlicher Arzt

Sehr menschlicher, sehr guter kompetenter Arzt
Bewertung vom 20.05.2018, gesetzlich versichert

SEHR zu empfehlen

Auch als zugezogene Neu-Stuttgarter haben meine Frau und ich schnell Termine bekommen. Dr Dürr hat eine sehr gute Menschenkenntnis, ohne viel erklären zu müssen hat er unsere Probleme gleich erkannt. Es war ihm sehr wichtig, auch über persönlichen Hintergründe zu sprechen. Endlich wurde mein Blutdruck richtig eingestellt, damit hatte ich jahrelang Probleme und bisher hat es bei keinem Arzt so gut geklappt. Auch meiner Frau konnte er helfen. Obwohl es teilweise nur Kleinigkeiten waren, hat Dr Dürr sich Zeit genommen, denn für meine Frau war es sehr wichtig. Wir sind froh, in so gute Hände geraten zu sein. Danke an das ganze Team.
Bewertung vom 13.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragender Arzt

Ich bin schon seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Dürr und nehme auch lange Anfahrtszeiten in kauf. Ich fühle mich immer gut aufgehoben, er macht einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck und seine Diagnosen sind sehr verlässlich. Auch in Zukunft der Arzt meines Vertrauens!
Bewertung vom 23.10.2017

Netter Arzt

Er nimmt sich Zeit für die Patienten. Alle meine Fragen wurden beantwortet.
Bewertung vom 06.08.2017

Kompetenter freundlicher Arzt

Sehr zu empfehlen! Dr. Dürr nimmt sich Zeit für jeden Patienten.
Bewertung vom 08.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Hausarzt

Die ganze Familie (7 Personen) geht seit 25 Jahren zu Dr. Dürr, obwohl alle 5 Söhne inzwischen in anderen Stadtteilen wohnen. Dr. Dürr ist kompetent und kümmert sich sehr um seine Patienten, obwohl er manchmal etwas hektisch wirkt, so ist ihm die Gesundheit des Patienten doch sehr ein Anliegen und er berät einen auch gut. Wenn ich bei ihm bin, dann hakt er auch immer nach, wie es meinem Ehemann und seinem hohen Blutdruck geht. Bei ernsthaften Krankheiten scheut er sich auch nicht an einen Spezialisten weiter zu überweisen und doktert da nicht lange selbst an einem herum. Das finde ich sehr gut. Wenn man krank ist und das Haus nicht verlassen kann, kommt er auch auf Hausbesuch und das findet man heutzutage nicht mehr so oft. Termine bekommt man immer noch am selben Tag. Bei den Sprechstundenhilfen muss ich leider den anderen Bewertern zustimmen, die sind leider nicht immer gut gelaunt, allerdings hat sich dies in den vergangenen 2 Jahren deutlich gebessert. Wenn man ihnen mit gleichbleibender Freundlichkeit begegnet, dann passen sie sich allmählich an :-) Man kennt sich aber auch über die Jahre hinweg und weiß damit umzugehen. Nichtdestoweniger kann ich Dr. Dürr und seine Praxis immer empfehlen, wir fühlen uns als Familie dort gut aufgehoben.
Bewertung vom 12.08.2016

Super Arzt

Bei Dr. Dürr bin ich seit Jahren und ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Er kommt schnell auf die richtige Diagnose. Wartezeit ist kurz, die Praxis ist sehr gut organisiert. Die Damen am Empfang sind auch sehr nett. Herr Dürr hat auch immer gute Laune. Öffentliche Erreichbarkeit ist auch top, im Haus gibt es auch einen Aufzug. Ich kann Herrn Dürr nur weitermepfehlen.
Bewertung vom 15.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr netter Arzt

Dr. Dürr hat meine liebe Mutter bis zu ihrem Tod mit 91 Jahren kompetent und verständnisvoll begleitet. Darüber hinaus hat er mir bei der Trauerbewältigung geholfen.
Bewertung vom 08.03.2016

Sehr netter Arzt

Seit 25 Jahren meine Anlaufstelle!!! Top Arzt !!! Das einzige was mir nicht so gefällt sind die Sprechstundenhilfen die nicht sehr freundlich sind ! Schade !
Bewertung vom 14.12.2015

Kompetenter Arzt

Der beste Arzt bei dem ich jemals war! Sehr freundlich und kompetent. Naturheilkunde steht an erster Stelle.
Bewertung vom 20.04.2015

Bester Arzt in Stuttgart

Seit über 30 Jahren beim Dr. Dürr, er hat immer ein offenes Ohr für seine Patienten und lag mit seinen Diagnosen immer 1000% richtig. Danke Dr. Dürr auch die freundlichkeit der sprechstundenhilfen hat sich um 100% gesteigert
Bewertung vom 19.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

kompetenter und netter Arzt- sehr zu empfehlen!

Ich bin eigentlich bei einem anderen Arzt (Kinder- und Jugendärztin), bei dem ich jedoch keinen Termin bekam und sowieso nicht ganz zufrieden war. Bei Dr. Dürr bekam ich hingegen direkt am selben Tag noch einen Termin, obwohl ich noch nie zuvor bei ihm war. Die Praxis liegt direkt an einer Bahnhaltestelle, das etwas ältere Gebäude hat einen Aufzug und die Praxis ist freundlich gestaltet. Die Sprechstundenhilfen waren sehr nett, ich kam nach wenigen Minuten dran und Dr. Dürr war sehr kompetent und nett. Sein verschriebenes Mittel hat schnell und gut geholfen. Wenn ich wieder ärztliche Hilfe benötige, werde ich auf jeden Fall wieder zu ihm gehen.
Bewertung vom 28.02.2015, Alter: 30 bis 50

Sehr netter Arzt

Kenne ihn schon sehr lange. Stets um die Patienten bemüht. Sehr mitfühlend.
Bewertung vom 02.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Toller Arzt mit viel Verständnis für seine Patienten

Komme schon über 30 Jahre in diese Praxis. Kann mir keinen besseren Hausarzt vorstellen. Stellt sehr schnell und treffend seine Diagnose und nimmt Ängste und Bedenken ernst. Problemlos bekommt man eine Überweisung für einen Spezialisten. Kurze Wartezeiten, saubere Praxisräume, alles sehr hell und freundlich. Empfehle ich gerne weiter.
Bewertung vom 06.03.2014

kompetenter, netter Arzt aus Berufung, ehrlicher Ratgeber, sehr empfehlenswert

Sehr freundlich und kompetent. Schnelle und sichere Diagnosestellung. Er will mit seinen Ratschlägen dem Patienten auf längere Sicht weiterhelfen, gerade wenn dem Patienten Verhaltensänderungen empfohlen werden anstelle der chemischen Bombe.
Bewertung vom 22.01.2014

Wer schnell Hilfe sucht ist hier richtig

Allerdings wird sich kaum zeit genommen. Arzt selbst ist immer sehr freundlich aber wirkt hektisch, zugleich steht die Gesundheit des Patienten dennoch in seinem Interesse, man muss ihm halt direkt sagen was man möchte. Er ist für Vorschläge des Patienten offen aber wie gesagt geht er nicht vertiefend aufgrund der zeit ein. Ich denke, dass diese Praxis ein offenes Sprechstundensystem hat und das bringt den Vorteil, dass es um keine Termine bedarft aber gerade deswegen die 'Abfertigung' zustande kommt. Ich bin im großen und ganzen zufrieden aber was gar nicht geht sind die Sprechstundenhilfen !!!! Sowas unfreundliches und das wirklich jedes mal geht einfach gar nicht. Ich hab den Beruf selbst gelernt und konnte auch stets höflich und zuvorkommend sein, bei denen hat man aber leider das Gefühl, sie haben Angst, dass Freundlichkeit weh tut! Sehr schade!
Bewertung vom 13.01.2014

Bei kleinen Wehwechen super

Ich gehe seit Jahren zu Dr. Dürr weil er bei meinen kleinen Wehwechen (Bronchitis, Magendarm, ...) super ist. Er versucht einem nicht irgendwelche Untersuchungen oder Medikamente anzudrehen Das geht zack zack. Ein Nachteil jedoch wenn man mit Beschwerden kommt die nicht alltäglich sind und man wirklich Rat braucht weil man vielleicht auch angst hat. Dann ist man hier verloren. Man hat das Gefühl es wird einem nicht mal zugehört. Allerdings ist es unkompliziert von ihm eine Überweisung an einen Spezialisten zu bekommen. Man muss es halt direkt sagen. So gut gelaunt der Arzt auch immer ist so schlimm sind die Sprechstunden-Tanten, die schon am Telefon ihren Frust an einem aus lassen wenn man Pech hat. Es ist wirklich traurig wie verbittert manche Menschen sein müssen dass sie ihren Frust an ihren KUNDEN aus lassen müssen. Die letzten paar Male die ich da war (gehe selten) ging es allerdings mit der Laune der Damen. Aber bis zum Sonnenschein der Praxis fehlt noch eine ganze Menge. Eines kann man den Damen vielleicht noch abgewinnen ... sie sollen wohl seher gut Spritzen zur Blutabnahme setzen können, habe ich gehört.
Bewertung vom 25.03.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt, schneller Termin, kurze Wartezeiten

Ein sehr verständnisvoller und einfühlsamer Arzt. Stellt sichere Diagnosen. Sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen. Die U-Bahn Haltestelle ist direkt vor der Praxis.
Bewertung vom 02.10.2012

Arzt meines Vertrauen seit meinem ersten Besuch

Bin dort seit meiner Kindheit und sehr zufrieden! Schnelle Hilfe, nettes Team!
Bewertung vom 12.03.2012

sehr empfehlenswert

schnelle Termine, sicher Diagnose, schnelle Hilfe, freundlich, kompetent.
Bewertung vom 04.07.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich

Ich bin seit fast 20 Jahren Patientin dort und immer sehr zufrieden. Er erkannte bisher immer richtig die Diagnose, nimmt sich auch sehr viel Zeit, ist verständnisvoll und man kann ihm vertrauen. Der krasse Gegensatz sind aber leider die Sprechstundenhilfen von denen man richtig angekeift wird. Wenn man z.B. ohne Termin in die Praxis kommt werden sie richtig laut. Deshalb haben Bekannte von mir auch schon den Arzt gewechselt obwohl sie mit ihm zufrieden waren. Wenn man davon absieht ist die Praxis super. Wartezeiten sind auch absolut akzeptabel.
Bewertung vom 11.09.2010, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 21.08.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 16.07.2010, gesetzlich versichert, Alter: über 50
3,4

mal so, mal so

Bin schon seit 5 Jahren dort Patient, der Arzt ist immer freundlich und aufgeschlossen, doch manchmal erstellt er Diagnosen, bevor man 2 Sätze gesagt hat. Er hört den Schilderungen dann kaum zu und obwohl er auch Naturheilverfahren auf seinem Schild hat, wurde mir nie eines angeboten. Aber: gute Ratschläge zur Lebensführung, das gefällt mir. Er versteht auch, wen man Bedenken bei einem Medikament hat. Was mir am wenigsten gefällt: Bei den Sprechstundenhilfen kann es passieren, das man angeschnauzt wird, ob am Telefon oder in der Praxis. Es wurde aber etwas besser in den letzten 6 Monaten.
Bewertung vom 16.05.2010, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Top Arzt! Der Arzt meines Vertrauens.

Ich werde stets freundlich empfangen, die Wartezeiten sind i.d.R kurz, der Arzt empfängt mich immer mit einem freundlichen Lächeln und hat ein offenes Ohr für Probleme aller Art. Er ist sehr kompetent und verhilft jedes Mal zur Besserung meiner Schmerzen. ZU EMPFEHLEN!
Bewertung vom 10.03.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,2

80 zu 20%

zumindest bei uns nicht: arzt tastet nicht ab + hört nicht auf Vermutungen vom Patienten (auch, wenn diese der Wahrheit entsprechen) ist aber freundlich und wir denken/vermuten, dass ein \"Dazulernen\" dabei ist, vielleicht waren wir eine Ausnahme.. Sprechstundenhilfe meint manchmal, sie wäre etwas besseres (06-2009), vielleicht wegen meiner Erscheinung (Biker)..

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
22.11.2016