Allgemein- & Hausärzte:

Ludwigsburger Str. 10070435 Stuttgart

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Haltestelle Kelterplatz, 1. Stock im Ärztehaus
Sind Sie Dr. med. Pavel Fichtenholz?

Bodyplethysmografie (Lungenfunktion)
Disease-Management-Programme (DMP)

Pneumologie (Lungenärzte)
Palliativmedizin

14.02.2021

Dr. Fichtenholz ist sehr kompetent., und dabei noch sehr menschlich.

Ich bewerte hier in einer schwierigen und angespannten Zeit durch das Virus, Menschen sind dadurch angespannt,ungeduldig,und mehr als gereizt.

Ich persönlich kann nur sagen das momentan alles und jeder im Medizinischen Dienst am anschlag arbeitet.

Wie wäre es wenn tatsächlich auch noch Arzt Praxen un Krankenhäuser geschlossen werden,wenn manchen Menschen die hier zu unrecht bewerten zu viele Menschen im Wartezimmer Sitzen.

Es lohnt sich auch mal länger zu warten,toller Facharzt.

S.Parisi

10.02.2021 • gesetzlich versichert
OHNE
NOTE

Praxis Terminvergabe

Gerade wegen der Pandemie sollte ein Arzt nicht 10 Leute im Wartezimmer sitzen lassen. § Stunden ist erst der Anfang. Während einer Pandemie mit Lokdown kann man nicht so viele Pat. im Wartezimmer sitzen lassen.Keiner weiss was der Nachbar hat

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Fichtenholz am 14.02.2021

Im Wartezimmer haben wir 14 Stühle. Der empfohlene Abstand wird gewährt. Den Begleitpersonen ist der Eingang verboten. Die Räume werden regelmäßig belüftet, alle Oberflächen desinfiziert. Die Wartezeit auf einen Termin beträgt derzeit ca. 4 Monate. Die Anzahl der Termine wurde der Situation angepasst. Alle Patientinnen und Patienten haben das gleiche Recht, behandelt zu werden. Würde die Zahl der behandelten Patienten weiter reduziert, würde die Wartezeit auf einen Termin deutlich verlängert. Es gibt immer mehr Patienten, die eine dringende Hilfe brauchen. Wir arbeiten auf Hochtouren, manchmal fast ohne Pause. Sehr schade, dass nicht alle dies sehen wollen. Der Autor wollte auf seinen Termin doch auch nicht verzichten. Konstruktiv wäre, uns zum Thema anzusprechen, wir würden bestimmt eine Lösung finden. Leider wählt man aber diesen anonymen Weg. Ich wünsche Ihnen, gesund zu bleiben und auf eine dringende Hilfe nicht angewiesen zu werden.

09.02.2021
OHNE
NOTE

Eine Frechheit wie man dort behandelt wird

Erreichbarkeit gleich null.

1 std besetzt

Danach 1 std warteschleife

Selbst auf E-Mails keine Reaktion

Nach 3 monaten wenn man längst bei einem neuen arzt ist wird man plötzlich unter einer falschen rufnummer (festnetz meiner eltern) von der praxis zu der alten geschichte kontaktiert

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Fichtenholz am 14.02.2021

Ja, die telefonische Erreichbarkeit vieler Praxen lässt zu wünschen übrig. Der Grund ist aber, dass der Anrufaufkommen so hoch ist. Angerufen wird von uns die Nummer, die uns hinterlassen wurde. Ob diese falsch ist, können wir ja erst nach dem Anruf feststellen. Die E-mails werden regelmäßig gelesen und beantwortet, manchmal sogar aus dem Urlaub, wenn ich sehe, dass die Angelegenheit eine dringende Lösung braucht. Den konkreten Fall würde ich gerne selbst kontrollieren. Es wäre gut, wenn Autor mich kontaktieren würde. Derzeit befinden sich keine unbeantworteten E-Mails in unserer Mailbox bis auf die, die am Wochenende eingetroffen sind. Ihr Fall ist deshalb für mich ziemlich verwunderlich und tut mir leid. Menschen passieren Fehler, vor allem in solchen unruhigen Zeiten, die auch uns vieles abverlangen. Ich bin froh, dass Sie jetzt gut versorgt sind. Alles Gute.

24.11.2020

Sehr gutes Team Arzt und Personal sehr freundlich u. Kompetent

Super tolles Team,

Wenn man die Corona Zeit bedenkt, alle freundlich Kompetent

Dr.Fichtenholz nimmt sich genug Zeit um alles zu erklären.

Kann nur nochmal betonen ein tolles Team.

Danke das Ihr für uns da seit.

Und bleibt Gesund.

Kommentar von Dr. Fichtenholz am 25.11.2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, Ihnen geholfen zu haben.

07.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Es ist eine Freude!Ruhige,angenehme Praxis,freundliches Personal (besonders der Herr am Empfang).Wartezeit nicht zu lange,und Dr.Fichtenholz sehr angenehm,

kompetent und empathisch.Er nimmt sich ausreichend Zeit und beantwortet alle

Fragen.

Kommentar von Dr. Fichtenholz am 08.06.2019

Herzlichen Dank. Wir alle setzen alles daran, dass die Patienten sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Letzte Aktualisierung19.05.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Stuttgart