Priv.-Doz. Dr. med. Rainer Gutekunst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Rainer Gutekunst?

Standort: MVZ Endokrinologikum Stuttgart MediVision Träger GmbH

Dr. Gutekunst. nahm sich Zeit, hörte zu. Er ist kein Arzt frisch vom Studium. eben gemütlich und auch ein bisschen old school. Man aber gemerkt dass er bei Mienen Erzählungen sofort kombiniert und dann Therapiemaßnahmen vorgeschlagen hat. Ich kann ihn sehr empfehlen!

Gut aufgehoben, kompetent beraten und vor allem menschlich und nahbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Endokrinologikum Stuttgart MediVision Träger GmbH

Die Behandlung war echt mangelhaft. Der Arzt schrieb mir ein Medikament auf, trotz Medikamentenunverträglichkeit. Es würde anscheinend keine Alternative geben.
Als ich dann extra nochmals in die Praxis gekommen bin um die Alternative mit dem Arzt zu besprechen wurde ich nicht einmal ins Sprechzimmer gebeten sondern die Erklärung erfolgte auf dem Gang. Dieses Gespräch wurde natürlich voll Privat nach GOÄ abgerechnet als "Beratung". Der Arzt drehte sich um um und ließ mich stehen ohne Verabschiedung oder einer weiteren Erklärung. Eine Alternative schlug der Arzt leider nicht vor. Ich musste extra eine andere Praxis außerhalb von Stuttgart bemühen, die den Fall nun übernommen hat. Ein Rezept mit entsprechendem Bericht sollte ich per Post bekommen. Bis heute ist leider nichts angekommen...,

Mangelhafte Behandlung ohne Ergebnis - musste andere Ärzte bemühen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Endokrinologikum Stuttgart MediVision Träger GmbH

Ich bin sehr gerne in der Praxis, da es eine Gemeinschaftspraxis ist, aber hatte nicht gedacht, dass die Qualität sich von Arzt zu Arzt ändert.
Ich habe 1 Monat auf ein Termin warten müssen und meine Beschwerden wurden zwar von ihm aufgenommen, aber nicht wirklich darauf kontrolliert.
Das Problem war nicht richtig angeschaut worden.
Nach den Testergebnissen hat er mir eine Therapie angeboten, die noch mehr Probleme bereiten würde.
Wer nicht im Dunkeln tappen will ist bei ihm falsch.

Interessenloser Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Endokrinologikum Stuttgart MediVision Träger GmbH

Der Arzt schien mir zunächst kompetent und es schien, als habe er wirklich Interesse an Patienten. Es hieß, ich bekomme die Ergebnisse in spätestens einer Woche. Nun ist über ein Monat verstrichen und auch nach mehmaligen Anrufen tut sich nichts. Da kann man nur hoffen, dass niemand hingeht, der ernsthaft krank ist.

Man wird unzählige Male abgewimmelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Endokrinologikum Stuttgart MediVision Träger GmbH

Wir sind Herr Dr. Gutekunst sehr dankbar weil er mein Leben gerettet hat. Hat meine Schilddrüse Krankheit der jahrelang bei andere Ärzte nicht erkannt wurde direkt erkannt !

Sehr Kompetent und Erfahrende Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Endokrinologikum Stuttgart MediVision Träger GmbH

War zweimal bei ihm. Vor zwei Jahren als er noch neu in der Praxis war, war okay. Erhat zugehört und geantwortet. Allerdings habe ich vomTermin bis heute keinen Arztbrief erhalten. Stattdessen ein kurzes Telefonat.
2er Termin war einzige Katastrophe. Hat nicht zugehört und mich absolut nicht aussprechen lassen. Wusste also nichts über meine Symptome. Stattdessen hat er dargestellt, dass er ja lange nicht mehr arbeiten müsse und kaum Geld dafür bekäme.
NICHT ZU EMPFEHLEN. DIAGNOSE OHNE ANAMNESE.

Inkompetenz im Umgang und Interesselosigkeit an Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Endokrinologikum Stuttgart MediVision Träger GmbH

Übergeht Fragen einfach und antwortet nicht darauf, er allein bestimmt das Thema, über das gesprochen wird. Selbstzahlerleistung wird regelrecht aufgedrängt anstatt als Option dargestellt (von anderen Ärzten auf Nachfrage in meinem Fall als "völlig überflüssig" bis "informativ interessant" bewertet)

Arzt "alter Schule" im negativen Sinn, von "oben herab" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Endokrinologikum Stuttgart MediVision Träger GmbH

Wenn man einen Tag erwischt, an dem er gute Laune hat, ist er freundlich, nimmt sich Zeit und ist engagiert. Wenn man ihn allerdings an einem Tag mit schlechter Laune erwischt, gibt er sich weder Mühe noch ist er besonders freundlich. Er behandelt einen von oben herab und fertigt einen so schnell wie möglich wieder ab - nachdem man monatelang auf einen Folgetermin gewartet hat und kilometerweit dorthin gefahren ist. Als Arzt sollte man seine Launen etwas besser im Griff haben.

Launischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Absolute fachliche Weiterempfehlung.
Der erste Endokrinologe, der sich wirklich Zeit genommen hat und sogar anhand eines Schaubildes die Erkrankung erklärt hat.
Er konnte auch etwas die Angst nehmen.
Wären doch nur alle Ärzt*innen so.
Ansonsten auch freundlich und professionell.

Erfahrener und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben