Dr. Schneider

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Schneider
Dr. Schneider ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schneider oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Schneider zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Michael Schneider

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Orthopäde
Weiterbildungen: Sportmedizin, D-Arzt, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Dres. Michael Schneider und Stephan Fritz

Rückenschmerzen
Chirotherapie
Magnetfeld
Sportmedizinische Beratung

Herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil!
Unser Anspruch ist es, unseren Patienten die bestmögliche Betreuung zu bieten. Sie sollen nicht nur schmerzfrei werden, sondern auch schmerzfrei bleiben!
Wir erarbeiten für jeden Patienten einen individuellen Lösungsweg, stimmen Untersuchungen ab und stellen einen optimalen Behandlungsplan zusammen.
Unsere modernsten diagnostischen Methoden und Geräte unterstützen uns bei der exakten Diagnosestellung: ...

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Grundsätzlich versuchen wir zunächst alle konservativen Behandlungsmethoden auszuschöpfen bzw. die verschiedenen Therapiemöglichkeiten mit dem Patienten zu besprechen. Erst nachdem diese Massnahmen ausgeschöpft sind, wird über eine OP nachgedacht.
Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder ...

1. Orthopädie
  2. Orthopädische Chirurgie

Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns nicht nur bestens aufgehoben sondern auch wohl fühlen.  Gerne stelle ich Ihnen hier unser eingespieltes, engagiertes Praxisteam und unsere modernen Räumlichkeiten vor. Zögern Sie nicht, uns Ihre Fragen und Wünsche mitzuteilen! Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns auf Ihren Besuch!

Mehr über meine Praxis

Facharztpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie

Facharztpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie

Herzlich Willkommen in unserer Praxis!
Der Wunsch unserer Patienten nach Gesundheit liegt uns sehr am Herzen. * Das Praxiszentrum Gänsheide wurde am 1. August 2009 mit dem Anspruch gegründet, unseren Patienten die bestmögliche Betreuung zu bieten. Sie sollen nicht nur schmerzfrei werden, sondern auch schmerzfrei bleiben!
Unsere fachkompetente Spezialisierung nutzen wir, um ein sehr klares und vielschichtiges Bild unserer Patienten zu bekommen. Dabei verbinden ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Schneider

Bewertung vom 04.10.2019, Alter: über 50

MaßgeSchneiderte Behandlung

Wäre ich damals schon bei Herrn Dr. Schneider in Behandlung gewesen, hätte er mir die komplikationsbehaftete Knie-OP in einem Krankenhaus erspart. Leider kam ich erst hinterher zu ihm, war aber fortan in den besten Händen, was man durchaus auch wörtlich nehmen kann. Herr Dr. Schneider setzte behutsam und so sicher wie kein anderer seine Spritzen immer an genau die richtige Stelle im Kniegelenk und schaffte, was nach einem Jahr Humpeln an Krücken unmöglich schien: Nach der Behandlung konnte ich sogar wieder tanzen! Seit über 15 Jahren ist er nun mein Orthopäde. Er erstellt die richtige Diagnose, leitet den Heilungsprozess ein und parallel zur einsetzenden Heilung ermutigt er mich, durch dosierte Bewegung meinen Teil dazu beizutragen. Seine Behandlungen beinhalten passgenau das Notwendige, keine Schiene oder Spritze oder gar OP, wenn sie nicht unumgänglich sind: MaßgeSchneidert! Alle Freunde und Kollegen, die ich zu ihm geschickt habe in all den Jahren, sind überaus dankbar für den guten Tipp. Die Praxis Doktores Schneider und Fritz in Stuttgart in der Libanonstraße ist eine ausgezeichnete Adresse, die freundlichen und kompetenten Sprechstundenhilfen inkludiert."  Mehr

Bewertung vom 26.09.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Behandlung eines Bandscheibenvorfalls ohne OP

Herr Dr. Schneider hat mich von Beginn an ermutigt meinen Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule ohne Operation zu behandeln. Nach Beginn der Behandlung Anfang März 2019 dauerte die Behandlung ca. drei Monate an und mittlerweile befinde ich mich in physiotherapeutische Behandlung. Aufgrund der Tatsache dass ich nun komplett schmerzfrei bin kann ich diese Art der Behandlung und v.a. diesen kompetenten und freundlichen Arzt weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 23.09.2019

Herrn Dr. Schneider kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen

Dank seiner präzisen Diagnose eines ungewöhnlichen Befundes und der erfolgreichen Behandlung bin ich nun nach kurzer Zeit wieder schmerzfrei. Auch die menschliche Qualität von Herrn Dr. Schneider schätze ich sehr. In dieser Praxis fühle ich mich rundum sehr gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 24.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Uneingeschränkte Empfehlung!

Herr Dr. Schneider ist aus meiner Sicht ein sehr kompetenter Orthopäde, der sich ausreichend Zeit genommen hat und meine starken Schmerzen schon vor mehr als 8 Jahren hat "verschwinden" lassen. Nach dieser langen Zeit ist seine Behandlung aktuell wieder erfolgreich gewesen und ich kann die Praxis - Lob bitte ausdrücklich auch an das Praxisteam! - das Umfeld, die Terminvergabe und Herrn Dr. Schneider ausdrücklich empfehlen! Da lohnt sich die Anfahrt über 130 Kilometer ebenso."  Mehr

Bewertung vom 08.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ohne Rücken-OP -durch Einspritzung beschwerdefrei u. Rückentraining wieder mgl.

Gutes und sehr ausführliches Arztgespräch zur Abklärung meiner Vorerkrankung mit Rücken-OP und meiner aktuellen Beschwerden. Unterstützung durch MRT eingeleitet mit anschließender Auswertung und möglicher Behandlungsalternativen. Von einer nochmaligen Rücken-OP wurde mir definitiv abgeraten. Statt dessen erfolgte eine bildunterstützte einmalige Einspritzung, die wirklich eine Punktlandung war. Bereits eine Woche später, in der ich übrigens völlig beschwerdefrei war, erfolgte sofort die Unterstützung mit Krankengymnastik am Gerät am Boden und manueller Therapie beim Physiotherapeuten meiner Wahl. Mein Rücken ist wieder im Lot und ich mache die Rückengymnastik weiterhin, damit es so bleibt."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schneider über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schneider.

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 19.10.2019

Achillodynie: Ursachen, Symptome & Behandlung der Achillessehne

Die Achillessehne ist die kräftigste Sehne des menschlichen Körpers. Im Alltag, aber vor allem bei sportlichen Belastungen – insbesondere Lauf- und Sprungsportarten – ist sie immensen Belastungen ...  Mehr

Verfasst am 19.10.2019
von Dr. med. Mellany Galla

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 23.09.2019

Fußschmerzen am Ballen: Woher sie kommen & wie sie behandelt werden

Der Ballen ist unser natürlicher Stoßdämpfer. Er sieht zwar klein aus, muss allerdings jede Menge aushalten und das tagtäglich! Doch aus was besteht er? Sie werden es wahrscheinlich nicht gerne ...  Mehr

Verfasst am 23.09.2019
von Dr. med. Hans-Joachim Eberhard