Gemeinschaftspraxis

DankeDres. Peter Simon und Madalina Simon!

Gemeinschaftspraxis

DankeDres. Peter Simon und Madalina Simon!

Kronprinzstr. 1170173 Stuttgart

Leistungsübersicht

ZahnimplantateZahnersatzZygoma-ImplantateAll-on-4®ParodontologieProphylaxeProfessionelle ZahnreinigungZahnarztangstAngstpatientenBleachingVeneersZahnfleischkorrekturen

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

Dr. med. dent. Peter Simon
Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie
Note1,5
Dr. med. dent. Madalina Simon
Zahnärztin, Implantologie
Note1,0

Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Zahnarztpraxis Simon in Stuttgart.

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen unsere Praxis und Behandlungsschwerpunkte näher vor. Unser Fokus liegt auf der Implantologie, der Parodontologie sowie der ästhetischen Zahnmedizin.

Wir, Dr. med. dent. Madalina Simon und Dr. med. dent. Peter Simon, behandeln Sie sanft, kompetent und freundlich. Die nötigen Behandlungsschritte erklären wir Ihnen ausführlich und transparent. Jederzeit gehen wir auf Ihre Fragen, Bedenken und Wünsche ein, damit Sie sich bei uns rundum wohl fühlen. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Ihr Team der Zahnarztpraxis Simon

Zahnarztpraxis Simon

Unsere Schwerpunkte

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben Zahnschmerzen, Zahnfleischerkrankungen oder Zahnverfärbungen. Wenn Sie auch darunter leiden, begrüßen wir Sie gerne in unserer Stuttgarter Zahnarztpraxis, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda können Sie sich vorab über unsere Schwerpunkte informieren:

• Ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin

• Prophylaxe

Zahnimplantate ersetzen fehlende Zähne seit vielen Jahren auf hochwertige und komfortable Art. Zahnlücken werden geschlossen. Zahnlose Kiefer erhalten feste neue Zähne. Das Team der Zahnarztpraxis Dres. Simon in Stuttgart ist auf diese Behandlungsmethode spezialisiert. Mit Zahnersatz auf Implantaten verhelfen wir Patienten zu einem zufriedenen Lächeln.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingebracht werden. Sie verwachsen fest mit dem Knochen und sind der Anker für Ihren Zahnersatz. Dies können Kronen, Brücken oder auch Prothesen sein. Die Implantologie hat sich wissenschaftlich sowie klinisch hervorragend bewährt. Unzählige Studien belegen die dauerhafte Funktionsfähigkeit.

• Ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin

Zu den Aufgaben der modernen Zahnheilkunde gehören neben der Prävention und der Behandlung von Erkrankungen auch ästhetische Korrekturen. Für die Wiederherstellung eines optisch sowie funktionell einwandfreien Gesamtbildes bietet die ästhetische Zahnmedizin verschiedene Möglichkeiten:

• Schöne helle Zähne: Korrektur von Verfärbungen jeder Art (Bleaching)
    • Kräftige gesunde Zähne: Korrektur von abgebrochenen Ecken und Zahnfrakturen (zum Beispiel mit keramischen Veneers)
    • Naturschöne Morphologie: Korrektur von unschönen Einkerbungen an den Zähnen
    • Gesundes Zahnfleisch und harmonischer Verlauf: Zahnfleischkorrekturen

Bleaching in der Zahnarztpraxis Dres. Simon

Arten des Bleachings

• External Bleaching: äußeres Bleichen von vitalen (lebenden) Zähnen
    • Schnellbleaching: Power-Bleaching, In-Office-Bleaching werden in unserer Praxis angewandt (Philips ZOOM Bleaching)
    • Homebleaching: nimmt der Patient nach Anweisung des Zahnarztes selbst zu Hause vor
    • Internal Bleaching: inneres Bleichen von devitalen (wurzelbehandelten) Zähnen

Die Parodontologie beschäftigt sich mit der Erkrankung des Zahnhalteapparates. Darunter versteht man die entzündlichen oder degenerativen Veränderungen von Zahnfleisch und zahntragendem Kieferknochen – die Parodontitis (im Volksmund auch als Parodontose bezeichnet). Diese Erkrankung kann unbehandelt zu vorzeitigem Zahnverlust führen.

Diagnose

1. Kontrolle der Situation
    2. Bestimmung der Blutungsneigung des Zahnfleisches
    3. Diagnostik von schädlichen Bakterien, ggf. Einleiten einer begleitenden medikamentösen Therapie.
    4. Erfragen der individuellen Patienteninformationen (Vorerkrankungen, Vererbung, Medikamente et cetera)
    5. Gesamtauswertung der einzelnen Diagnosebausteine

1. Gründliche Zahnreinigung.
    2. Beseitigung der schädlichen Bakterien unter lokaler Betäubung.
    3. Je nach Schwere der Erkrankung ggf. begleitende PACT®-Therapie.Durch diese sogenannte Hygienephase werden die entzündungsbildenden Bakterien verringert. Die Entzündung geht zurück.
    4. Bei einer Nachuntersuchung beurteilen wir den Therapieerfolg. Hat die bisherige Behandlung nicht ausgereicht, werden weiterführende Behandlungsschritte besprochen. Dies kann zum Beispiel eine chirurgische Therapie sein.
    5. Nachsorge: Regelmäßige professionelle Zahnreinigung, gute häusliche Mundhygiene. Da die Parodontitis eine chronische Erkrankung ist, empfehlen wir kontinuierliche Kontrollen in unserer Praxis.
  • Prophylaxe

Professionelle Zahnreinigung

Im Rahmen der Prophylaxe empfehlen wir, zweimal jährlich eine professionelle Zahnreinigung (PZR) in unserer Praxis vornehmen zu lassen. Hierbei entfernen wir besonders umfassend weichen und verhärteten Plaque (Zahnstein). Wir reinigen die Zahnzwischenräume und die Bereiche, die Sie weder mit Zahnbürste noch Zahnseide erreichen. Anschließend polieren und versiegeln wir die Zähne mit einem Fluorid-Lack.

In einem vertrauten Gespräch geben wir Ihnen Anregungen und Hilfestellung zum gründlichen Entfernen von Plaque auf den Zahnoberflächen, in den Zahnzwischenräumen und auf der Zunge.

Prophylaxe schon im Kindesalter

Je früher mit den Maßnahmen der Prophylaxe begonnen wird, desto eher können medizinisch notwendige Eingriffe im Mund verhindert werden. Das heißt: Bereits im Kindesalter sollte regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung (PZR) erfolgen; am besten mindestens zweimal jährlich.

www.zahnarztpraxis-simon.de

Über uns

• Einzigartig!

Unsere Patienten sollen sich bei uns wohlfühlen! Darauf sind das Ambiente unserer Praxis und das Miteinander im Team abgestimmt. Wir agieren mit hoher Sorgfalt und Zuwendung, gehen auf jeden Patienten mit Zeit sowie Ruhe ein und widmen jeder Behandlung die nötige Individualität. Denn jeder Patient ist einzigartig, hat andere Bedürfnisse, Wünsche und Ansprüche.

• Nachhaltig!

Eine hohe fachliche Expertise und eine moderne Praxisausstattung lassen eine sichere und zielgerichtete Behandlung zu. Ob Zahnärzte, Prophylaxe-Assistentin, Zahnmedizinische Fachangestellte oder Zahntechniker – wir alle frischen unser Fachwissen bei Fortbildungen, Kongressen und mit wissenschaftlicher Fachliteratur regelmäßig auf. So garantieren wir unseren Patienten eine zeitgemäße und nachhaltige Zahnmedizin.

• Transparent!

Die umfassende Information und Aufklärung unserer Patienten sehen wir als wichtige zahnärztliche Aufgabe. Hierzu gehören Prophylaxe-Hinweise ebenso wie die Beratung zu zahnärztlichen Maßnahmen oder prothetischen Therapien. Eine transparente Beratung über alle anstehenden Maßnahmen ist die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Zahnarztpraxis Simon

Das erwartet Sie bei uns

Unsere Zahnarztpraxis im Herzen von Stuttgart empfängt Sie mit einem hellen, geradlinigen Ambiente, erzeugt Harmonie und ein angenehmes Wohlempfinden.

Die weitgefächerte Expertise unserer Zahnarztpraxis sowie das Anwenden neuester Erkenntnisse und Verfahren bieten Ihnen die Garantie für eine optimale und sichere Behandlung.

Ein Team mit Empathie

Und im Mittelpunkt: Ein aufmerksames, freundliches Team. Wir sorgen mit viel Einfühlungsvermögen und einem sehr persönlichen Behandlungskonzept für Ihr Wohlbefinden. Ihre Mundgesundheit und Ihr glückliches Lächeln sind unsere Motivation.

Präventiv zahnerhaltend

Unser primäres Ziel ist der Erhalt gesunder Zähne. Daher setzen wir auf präventive Konzepte, wie zum Beispiel die Prophylaxe und die Endodontie, um auch kranke Zähne zu retten.

Hochwertige Therapielösungen

Ist Zahnsubstanz dauerhaft zerstört oder gehen Zähne verloren, bieten wir Ihnen hochwertige Therapielösungen; individuell auf Sie abgestimmt – wissenschaftlich bewährt. Hier stehen die Möglichkeiten der modernen Implantologie besonders im Fokus.

Praxis & Dentallabor

Unsere fachliche Leistung wird durch eine moderne technische Ausstattung unterstützt. Mit dem hauseigenen Dentallabor vereinen wir zahnmedizinische und zahntechnische Kompetenzen unter einem Dach.

93%Weiterempfehlung
3.106Profilaufrufe