Top-Städte in Baden-Württemberg

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Kimyon
Herr Kimyon ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Kimyon oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Kimyon ist unter den Top10:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Stuttgart (Stand 01/2019)

Luis Kimyon

Essstörung (Anorexie, Bulimie)
Prüfungsangst
Klopfakupressur (EFT)
EMDR (Eye Movement Desensitization and

Ich heiße Luis Kimyon und bin Heilpraktiker für Psychotherapie. In meiner Praxis in Stuttgart biete ich Ihnen konstruktive Unterstützung für Ihre Themen an. Klar und detailliert besprechen wir gemeinsame Ziele in einem dynamischen Prozess. Schön, dass Sie sich für mich und meine Leistungen interessieren!

Ich bin als Therapeut und Berater in allen Lebenssituationen für Sie da. In einem Telefonat können Sie mich zunächst ganz unverbindlich kennen lernen. Wenn Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen, vereinbaren wir einen Termin für ein Erstgespräch. Damit Sie sich ein besseres Bild von meiner Arbeit machen können, möchte ich Ihnen hier meine Schwerpunkte vorstellen.

1. Angst & Panik
  2. Depression
  3. Lebenskrisen

Eine Psychotherapie, eine Beratung oder ein Mental Coaching kann in vielen Fällen den Weg aus einer Krise zeigen und zu einem positiven Selbstgefühl verhelfen. Dafür wende ich wissenschaftlich entwickelte und geprüfte Behandlungsmethoden an. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine umfangreichen Leistungen.

1. Psychotherapie
  2. Paartherapie
  3. Verhaltenstherapie
  4. Gesprächstherapie
Das sagen Nutzer über Herrn Kimyon

Bewertung vom 02.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sympathischer, empathischer, kompetenter Paartherapeut

Mit seiner offenen, freundlichen Art erweckt Herr Kimyon sofort unser Vertrauen. Durch die Paartherapie mit mehreren gemeinsamen Sitzungen aber auch Einzelterminen hat er uns schnell Wege aus der Krise aufgezeigt, aber auch kritisch hinterfragt ob es für beide Seiten Sinn macht weiter an der Beziehung festzuhalten. Dabei bleibt er aber stets unaufdringlich, offen und neutral und geht nie wertend mit Situationen oder Verhaltensweisen um. Er schafft es neue Gedankengänge anzustoßen und andere Perspektiven aufzuzeigen, so dass man selbst zu neuen Erkenntnissen kommt. Durch tiefgründige Analysen erhält man fundierte und gut begründete Einschätzungen des eigenen Befindens. Mit vielfältigen Übungen und Methoden die er einem an die Hand gibt schafft er es auch außerhalb der Sitzungen die Gedanken anzuregen. Seine äußerst sympathische, frohe Ausstrahlung macht es leicht sich bei ihm wohl und gut aufgehoben zu fühlen und sich ihm zu öffnen und anzuvertrauen. Uns haben die Besuche bei ihm jedenfalls sehr geholfen und wir konnten unsere schwierige Zeit auch überwinden."  Mehr

Bewertung vom 06.04.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

fachlich wie menschlich 1A!

Wir waren als Paar bei Herrn Kimyon und haben durch all seine fachlich kompetenten Methoden und Gedankengängen einen neuen Blick auf uns als Paar wie auch auf uns als Einzelperson in relativ kurzer Zeit bekommen. Die Sitzungen waren stets geprägt von seiner ausgesprochenen Gabe, die Dinge gut auf den Punkt zu bringen und für uns verständlich im Hier und Jetzt neue Wege aufzuzeigen,die wir umsetzen konnten. Seine Freundlichkeit, seine Zugewandtheit und die sehr angenehme Atmosphäre ließen uns oft auch lachen und halfen uns in unserem Weg sehr weiter. Vielen herzlichen Dank. Als Psychotherapeut und Coach uneingeschränkt weiterzuempfehlen."  Mehr

Kommentar von Herr Kimyon

Ganz herzlichen Dank für die gemeinsame Zeit und die tolle Offenheit. Sie hat eine schöne Verbundenheit entwickeln lassen, die allen gut getan ...  Mehr

Bewertung vom 12.03.2018, Alter: unter 30

Bester Therapeut

Ich bin nun seit über 4 Jahren bei Hr. Kimyon in Behandlung. Er nimmt sich Zeit, hört zu,gibt praktische, hilfreiche Tipps und hilft mir immer wieder aus schweren Zeiten heraus. Durch seine ruhige Art fühlt man sich gleich entspannt und kann offen über all seine Probleme und Sorgen sprechen Ich kann ihn mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen"  Mehr

Bewertung vom 26.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super Therapeut

Sehr professioneller Umgang mit den Patienten. Herr Kimyon verfügt über ein breites thereotisches Fachwissen, welches er sehr gut in die Praxis umsetzt."  Mehr

Bewertung vom 03.12.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Charismatisch, menschlich, kompetent!

Schon beim Öffnen der Türe wird man von Herrn Kimyon mit seiner freundlichen, positiven und interessierten Ausstrahlung empfangen. Man fühlt sich willkommen und kann in entspannter und vertrauensvoller Atmosphäre über die Themen sprechen, die einen beschäftigen. Herr Kimyon hört sehr aufmerksam zu, hakt an entscheidenden Stellen präzise ein und gibt einem wertvolle Methoden an die Hand, um - auch außerhalb der gemeinsamen Sitzungen - zu reflektieren und wertvolle Erkenntnisse zu erlangen. Seine fachliche Kompetenz gepaart mit seiner angenehmen, lebensbejahenden und stets wertfreien Haltung machen Ihn zu einem wunderbaren Gesprächs- und Sparringspartner."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Kimyon über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Kimyon.

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 07.04.2019

Wenn Jasagen zur Qual wird - Erkennen Sie, was gut ist und gut tut

Im Frühjahr kam eine Frau – sie arbeitet seit 18 Jahren als Abteilungsleiterin in einem größeren Konzern – zu einem Infogespräch in meine Praxis. Ich sollte helfen, sie von ihren Panikattacken zu ...  Mehr

Verfasst am 07.04.2019
von Nicole Gertz

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 17.03.2019

Was ist Erfolg? So können Sie erfolgreich sein

Erfolg, na, den will doch jeder haben! Aber was heißt das genau? Und wie erreicht man ihn? Mit Erfolg ist eine Anstrengung gemeint, die zu einem guten Ergebnis führt, das Anerkennung findet. Darin ...  Mehr

Verfasst am 17.03.2019
von M.A. Margret Vennebörger