Klinik, Plastische Chirurgie

Magenballon
Facelifting
Hyaluron-Behandlung
Bruststraffung

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Medical One Schönheitsklinik Stuttgart. Wir begrüßen Sie in unserer großzügig angelegten Klinik mit frisch renovierten und sehr diskreten Patientenzimmern in direkter Nähe zum Stadtzentrum und dem Stuttgarter Flughafen.

Ihr persönliches Wohl ist unsere Herzensangelegenheit. Darum legen wir jederzeit Wert auf größtmöglichen Komfort und erfüllen Ihnen Ihre besonderen Wünsche.

Gerne laden wir Sie zu einem gemeinsamen Gespräch in unser Haus ein. So können Sie in aller Ruhe mit unserem Team Ihre Schönheitsthemen besprechen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Medical One Stuttgart

Zu der Praxis

Unsere Schwerpunkte

Sie sind auf der Suche nach einer ganzheitlichen und diskreten Beratung zu den Themen Schönheit, Plastische und Ästhetische Medizin, Abnehmen oder Haartransplantation? Dann sind Sie in der Medical One Schönheitsklinik genau richtig. In unserer Praxis in der Eichwiesenring 1 in Stuttgart haben wir uns auf die Behandlung von Brust, Körper, Haare, Falten, Gesicht und Abnehmen spezialisiert. Rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0800 – 2 10 10 11 an, um einen Termin zu vereinbaren.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Als Praxis für plastisch-ästhetische Chirurgie möchten wir Ihnen dabei helfen, dass Sie sich wieder wohl in Ihrer Haut fühlen. Erfahren Sie mehr zu unseren Leistungen wie Brustoperationen oder Faltenbehandlungen hier auf jameda. Fragen rund um Ihre invidiuellen Anliegen beantworten wir gerne persönlich in unserer Praxis Medical One in Stuttgart oder telefonisch unter 0800 – 2 10 10 11. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und Ihnen mehr zu unseren Behandlungsmethoden zu erläutern!

• Brustvergrößerung

• Facelifting

• Ohrenkorrektur

• Kinnkorrektur

• Brustvergrößerung

Die Medical One ist eine der führenden Klinikgruppen für plastische und ästhetische Medizin und erfüllt qualitativ die höchsten Ansprüche bei einer Vergrößerung der Brust. Wir legen großen Wert auf qualitativ hochwertige Operationsmaterialien. Produkte von höchster Qualität sind bei uns selbstverständlich und nur Materialien mit hohen Qualitätstandards kommen bei uns zum Einsatz. Damit bieten wir Ihnen die höchste Sicherheit, um Ihren individuellen Anspruch bei einer professionellen Brustvergrößerung zu erfüllen. Die Klinikausstattung und Operationstechniken stehen ebenso stets auf dem neuesten technischen und hygienischen Standard, was auch kontinuierlich vom TÜV Süd überprüft und zertifiziert wird. Unsere spezialisierten Fachärzte mit über 10.000 Behandlungen im Jahr sind allesamt absolut erfahren auf ihren jeweiligen Fachgebieten. Durch die Spezialisierung auf Brustchirurgie können Ihnen unsere Fachärzte Kompetenz und Qualität auf höchstem Niveau bieten.

• Brustvergrößerung mit Eigenfett

Überschüssiges Fett von unliebsamen Problemzonen kann für eine natürliche Brustvergrößerung genutzt werden und ist eine zuverlässige und solide Alternative zur Brustvergrößerung mit Implantat.

• Brustverkleinerung

Große Brüste können eine Belastung sein, körperlich und psychisch. Rücken- und Schulterschmerzen, Ekzeme oder sportliche Einschränkungen begleiten den Alltag der Betroffenen. Eine Brustverkleinerung verhilft Ihnen zu einem neuen und selbstbewussten Lebensgefühl. Dem behandelnden Arzt stehen grundsätzlich verschiedene Methoden der Brustverkleinerung zur Verfügung. Die Wahl hängt von der Menge des zu entfernenden Gewebes und der Form Ihres Brustkorbes ab. Ihr Arzt wird in Abhängigkeit von Ihren Voraussetzungen entscheiden, welches Verfahren in Frage kommt. Unsere Operationsmethoden sind allesamt darauf ausgerichtet, ein möglichst narbenarmes Ergebnis zu erzielen.

• Bruststraffung

Es ist ein natürlicher Prozess, dass die Brust im Laufe Ihres Lebens an Straffheit verliert. Auch nach einer Schwangerschaft ist das nicht unüblich. Eine Disharmonie zwischen Hautmantel und dem Drüsen- und Fettgewebe der Brust kann den Wunsch nach einer Bruststraffung stärken. Eine Bruststraffung ist der optimale Weg, um sich wieder weiblich und attraktiv zu fühlen. Jede Behandlung sollte dabei individuell und präzise geplant werden, um ein optisch schönes Ergebnis zu erlangen, das zu Ihrem Körper passt.

• Brustkorrektur

Eine schmerzende oder asymmetrische Brust ist eine große Belastung für die Betroffene, da sie häufig einen langen Leidensweg hinter sich hat und ihre Brust versucht zu verstecken. Häufig kontaktieren uns Patientinnen, die sich bei einem Arzt mit unzureichender Qualifikation behandeln ließen und dort schlechte Erfahrungen machen mussten. Eine Zweitbehandlung durch eine Brustkorrektur ist der richtige Weg zu einem neuen, rundum positiven Körpergefühl. Eine Brustkorrektur ist ebenfalls sinnvoll, wenn Sie unter Brustfehlbildungen, wie die tubuläre Brust leiden.

• Brustrekonstruktion

Eine Brustrekonstruktion ist häufig das erste Thema nach Brustkrebs und hilft Ihnen in ein neues, gesundes Leben zu starten. Mit rund 70.000 Neuerkrankungen jährlich ist das Mammakarzinom die häufigste Krebsart bei Frauen in Deutschland. Im Vordergrund steht zunächst immer die Genesung nach Brustkrebs. Jedes Schicksal ist einzigartig und bedarf einer individuellen Behandlung. Dank des medizinischen sind die Heilungschancen größer denn je. Nach Krebs und nach Mastektomie ist eine Brustrekonstruktion sinnvoll. Möglich dabei sind die Brustrekonstruktion mit Eigengewebe und die Brustrekonstruktion mit Silikon.

• Implantatswechsel

Einige Frauen die sich bereits einer Brustvergrößerung unterzogen haben, verspüren nach einiger Zeit den Wunsch nach einem Implantatswechsel. Der Eingriff ermöglicht eine Veränderung von Volumen und Form und ist zudem die beste Lösung nach einer Kapselfibrose.

• Fettabsaugung

Kommt für Sie eine Fettabsaugung in Frage, weil trotz gesunder Ernährung und viel Sport Ihre Fettpölsterchen an Bauch, Beinen, Gesicht oder Oberschenkeln nicht verschwinden? Fühlen Sie sich nicht mehr wohl in Ihrer Haut? Achten Sie einmal auf die Körper Ihrer Eltern und Geschwister, denn häufig ist eine genetische Disposition für die Anlage von Reserven verantwortlich. Auf herkömmliche Weise sind diese kaum zu beseitigen. Wenn in diesen Fällen also der herkömmliche Weg keinen gewünschten Erfolg bringt und Sie sich selbst in Kleidung nur noch unwohl fühlen, ist Fettabsaugen am Bauch, an den Oberschenkeln oder anderen Körperregionen ein möglicher Schritt, Ihr Selbstwertgefühl dauerhaft zu verbessern.

• Hautstraffung

Schwangerschaften und extreme Gewichtszu- und abnahme überdehnen unsere Haut und manchmal ist das eigene Bindegewebe so erschlafft, dass Oberarme, Oberschenkel, Bauch oder Po unschön „hängen“. Ist es einmal so weit gekommen, hilft leider weder Sport noch Diät. Dann kann nur noch eine Hautstraffung helfen.

• Intimchirurgie

Ästhetische Eingriffe müssen nicht immer an Körperregionen stattfinden, die ständig im Rampenlicht stehen. Auch im Intimbereich gibt es  Maßnahmen, die aus ästhetischer oder medizinischer Sicht sinnvoll sind. Eine Schamlippenverkleinerung oder -vergrößerung oder eine Schamhügelverkleinerung verschafft Ihnen mehr Selbstbewusstsein.

• Hyperhidrose

Vielleicht leiden Sie wie insgesamt 800.000 Menschen in Deutschland, unter Hyperhidrose. Unabhängig von Temperatur und Aktivität ist das massive Schwitzen die Folge einer vererbbaren Störung des vegetativen Nervensystems. Besonders betroffen sind dabei neben den Händen und Füßen auch die Achseln. Hier hilft Ihnen eine Schweißdrüsenbehandlung.

• Gynäkomastie

Wussten Sie, dass über 50 Prozent aller Männer unter einer vergrößerten Brust, der sogenannten Gynäkomastie, leiden? Eine Brustverkleinerung ist der nächste Schritt in ein unbeschwertes Leben mit Wohlfühlfaktor. Man unterscheidet zwischen einer reinen und echten Gynäkomastie. In einem persönlichen Beratungsgepräch kann ermittelt werden, was für eine Art von vergrößerter Brust vorliegt und welche Behandlungsmethode angewendet werden könnte.

• Lipom-Entfernung

Sogenannte Lipome, gutartige Geschwulste des Fettgewebes, siedeln sich meist an Armen, Oberschenkeln oder am Rücken direkt unter der Hautoberfläche an. Besonders das Auftreten mehrerer Lipome wird als ästhetisch störend empfunden. Eine Entfernung der Lipome verschafft Ihnen den Start in ein ästhetisches und schmerzfreies Leben.

• Lipödem-Entfernung

Leiden Sie an einem Lipödem, also einer Fettverteilungsstörung in den Beinen und Armen, ist es nicht nur das äußerliche Erscheinungsbild, das die Lebensqualität einschränkt. In erster Linie sind es die Schmerzen, hervorgerufen vom hohen Druck im Gewebe durch Wassereinlagerungen und vermehrtes Wachstum der Fettzellen, die das Lipödem so beschwerlich machen. Eine schonende Fettabsaugung kann Lipödem-Patientinnen dabei helfen, die körperlichen Beschwerden dauerhaft zu lindern. Die Extremitäten sind nach der operativen Lipödem-Entfernung deutlich schlanker, es lastet weniger Druck auf dem Gewebe. So werden nicht nur die Schmerzen gemindert, sondern auch aus ästhetischer Sicht kann eine Liposuktion Betroffenen wieder mehr Wohlbefinden schenken.

• Faltenbehandlungen

Wir bieten Ihnen für jeden Behandlungswunsch die passende Methode und den richtigen Wirkstoff. Sie haben die Möglichkeit nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch die Faltenbehandlung direkt anzuschließen. Die ambulanten Behandlungen werden auf Wunsch unter lokaler Betäubung oder durch ein direktes Betäubungsmittel im Produkt durchgeführt und dauern ca. 30 Minuten. Kontrolltermine bei Ihrem Facharzt werden im Anschluss individuell festgelegt. Das Wunschergebnis kann natürlich in einer weiteren Behandlung optimiert werden.

• Lidstraffung/Augenlidstraffung

Sie wünschen sich große, strahlende Augen? Ein frisches und positives Aussehen, das Ihrem vitalen Typ entspricht? Leider lassen Schlupflider, hängende Augenbrauen oder Tränensäcke die Augen oft klein und müde wirken, so dass Sie älter aussehen, als Sie sich fühlen. Mit einer Lidstraffung bekommen Sie wieder einen frischen und ausdrucksstarken Blick. Die Lidstraffung kann zur Optimierung von sowohl des oberen, als auch des unteren Augenlids eingesetzt werden.

• Nasenkorrektur

Asymmetrien, Höcker- oder Sattelnasen, Langnasen oder kleine Einkerbungen an der Nasespitze sind besonders prägnant und tragen maßgeblich zu unserem Erscheinungsbild bei. Leider können wir sie auch nicht kaschieren oder verstecken und so sehnen sich viele Patienten nach einer Korrektur.

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl unterschiedlicher chirurgischer wie auch nicht-chirurgischer Methoden zu Korrektur Ihrer Nase an. Denn neben der operativen Rhinoplastik unter Vollnarkose, mit der starke Verschiebungen der Nasenscheidewand, funktionelle Störungen sowie große Asymmetrien dauerhaft behoben werden können, bietet die moderne Ästhetik auch Unterspritzungen mit dem im Körper natürlich vorkommenden Wirkstoff Hyaluron an. So können feinste asymmetrische Proportionen gezielt behandelt werden, um Ihrem Gesicht ohne die Risiken einer Operation mehr Attraktivität zu verleihen.

• Facelifting

Sie fühlen sich unwohl in Ihrer Haut, weil sie deutliche Alterserscheinungen zeigt? Spüren Sie die Zeichen der Zeit in Form von ausgeprägten Falten, erschlafften Hautpartien und mangelnder Spannkraft? In diesen Fällen sind Sie mit einem Facelifting (Gesichtslifting) optimal beraten, weil Unterspritzungen ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr die gewünschte Wirkung zeigen.

• Ohrenkorrektur

Sie leiden unter Ihren abstehenden Ohren und fühlen sich nicht wohl in Ihrer Haut? Heutzutage brauchen Sie diesen Zustand nicht mehr hinnehmen. Denn ein so genanntes Ohrenanlegen bzw. die Korrektur abstehender Ohren gehört zu den Routineeingriffen in der ästhetischen Chirurgie und kann bereits in jungen Jahren durchgeführt werden.

• Kinnkorrektur

Sie haben das Gefühl, dass Ihre Nase oder Ihr Kinn nicht zu den restlichen Konturen Ihres Gesichtes passt? Nase und Kinn stören häufig die Harmonie des Gesichtsprofils – nicht selten gemeinsam. Zu groß oder zu klein, viele Menschen leiden darunter. Eine Kinnkorrektur eventuell in Kombination mit einer Nasenkorrektur schafft ein harmonisches Gleichgewicht.

Unser Leistungsspektrum

Außenbereich

14.06.2021 • Alter: unter 30
3,6

Brustvergrößerung

Ich hatte eine Brustvergrößerung bei Dr.

Schumacher. Ich bin sehr traurig und enttäuscht über das Ergebnis. Meine implantate wurden falsch eingesetzt und meine Narben sehen echt schlimm aus. Für eine Korrektur müsste ich nochmal so viel Geld zahlen. Ich habe meine OP Akte angefordert, jedoch nie erhalten.

05.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,4

Brazilian Butt Lift

Enttäuscht, gutes kann ich leider nicht sagen. Der Arzt riet mir so viel wie möglich zuzunehmen vor der OP, nach der Behandlung stellt sich heraus dass ich viszeral Fett habe. Jetzt muss ich abnehmen und die +4.500€ umsonst ausgegeben da das Ergebnis lässt zu wünschen übrig. Nach der Behandlung war nur noch der Arzt über Whatsapp zu erreichen. Ich hoffe dass ich für die neue Behandlung in einer andere Klinik bessere, ausführliche und ehrliche Beratung und Aufklärung bekommen werde.

25.05.2021

Sehr kompetenter Arzt

Ich habe bei Dr. Schuhmacher im Dezember 20 eine BV durchführen lassen. Das war die beste Entscheidung, in meinem Leben. Das Ergebnis ist super und so natürlich. Dr. Schuhmacher nimmt sich sehr viel Zeit bei der Beratung. Man kann ihm zu 100% vertrauen. Das Team ist nett und ich habe mich Immer gut aufgehoben gefühlt. Ich würde jederzeit wieder zu medial one gehen.

19.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Beste Entscheidung !!!!

Meine BV bei Herrn Schumacher liegt jetzt genau 1 Jahr zurück und ich würde es immer wieder machen.

Vom Erstgespräch bis zur OP habe ich mich absolut gut aufgehoben gefühlt und man ging auf alle Fragen ein.Bei den Nachsorgeterminen nahm man sich Zeit und es herrscht allgemein eine angenehme ,ruhige Atmosphäre .Das Personal war super nett und alles war weihnachtlich geschmückt - das war ein schöner Nebeneffekt.

23.09.2020

Kompetenter netter Arzt

Ich bin über umwege zu Herr dr.Lars schumacher gekommen da ich schon lange an lipödem leide. zu vor konnte mir keiner richtig weiterhelfen.hier fühlte ich mich zum ersten mal richtig verstanden. Er nimmt sich sehr viel zeit und erklärt ganz genau den Befund und die Op;ich kann Herr schumacher nur jeder der an lipödem leidet wärmstens empfehlen.Auch eine weitere anfahrt lohnt sich. Die Terminvergabe läuft sachlich und unkompliziert ab.Keine lange wartezeiten.Herzlichen dank ans pflegepersonal!!!

Letzte Aktualisierung04.08.2021