Gold

Physiotherapeutin

Anrufen

Gesetzlich versichert, Privat versichert

Frau Pörschke (ehem. Gerstung)

Physiotherapeutin

Jetzt geöffnet

Werastr. 8970190 Stuttgart
jameda Profil Karte Karin Pörschke (ehem. Gerstung)

Leistungsübersicht

TriggerpointFußreflexzonenmassageKinesiotapeMigränebehandlungAkupunkturHausbesucheWärme- / KältethearpieExtensionKG-BobathSchlingentischLymphdrainageBeratung und CouchingFangoElektrotherapieMassagenAtemtherapieKieferbehandlungenAtlastherapieKrankengymnastikManuelle Therapie

ich freue mich, dass das Physiozentrum Karin Pörschke (ehem. Gerstung) Ihr Interesse geweckt hat und heiße Sie hier bei jameda herzlich willkommen. Gerne gebe ich Ihnen auf den folgenden Seiten einen Überblick über meine Behandlungsmethoden und Praxisphilosophie. Wenn Sie sich bei jameda einen ersten Eindruck verschafft haben, würde ich mich freuen Sie in meiner Praxis in der Werastraße 89 in 70190 Stuttgart begrüßen zu dürfen, um Sie individuell zu beraten und zu behandeln.

Für Ihre Fragen stehe ich gerne unter der Telefonnummer 0711 / 28 38 05 zur Verfügung. Rufen Sie einfach an!

Ihre Karin Pörschke

Über mich und meine Praxis ...

Karin Pörschke - Physiotherapeutin und Praxisinhaberin

• Ausbildung zur Masseurin in Bad Wildungen – Staatliche Anerkennung 1983
  • Ausbildung zur Krankengymnastin – staatliche Anerkennung 1987
  • Stellvertretende Leitung Physiotherapie Praxis Festor 1988 – 1991
  • Aufbau Krankengymnastikpraxis im elterlichen Sauna- und Massagebetrieb 1991-1993
  • Phyiotherapeutin in Frühförderstelle Aschaffenburg im Team mit Sozialpädagogen, Heilpädagogen, Ergotherapeuten und Logopäden 10.1993 – 01.1995
  • Selbständige Physiotherapeutin seit 1995 in Aschaffenburg und seit 1999 in Stuttgart
  • Lehrkraft für Physiotherapie

So individuell der Mensch, so individuell die Therapie ...

Dieses Credo füllen wir seit über 25 Jahren täglich neu mit Leben. Wir sind ihre Partner wenn es um ihre Gesundheit geht und stellen ihnen unseren großen Erfahrungsschatz in den unterschiedlichsten physiotherapeutischen Bereichen zur Seite.

Unser Angebot an Kassen- und Privatleistungen reicht von der klassischen Krankengymnastik über spezielle Therapieformen bis hin zu zahlreichen präventiven Maßnahmen.
Von Kopf- und Rückenschmerzen, Tennisarm, Hüftschmerzen, Arthrosen, Nachbehandlungen bei OPs und vielem mehr, steht unser hochqualifiziertes Team ihnen kompetent zur Seite.
Auch bei neurologische Erkrankungen wie Schlaganfall, Parkinson und Störungen im Lymphsystem, begleiten wir sie mit unserem Wissen.
Spezielle Techniken wie Atemtherapie bei COPD und Asthma, Kieferbehandlungen bei CMD, Zähneknirschen und Bissschienen sind uns genauso wenig fremd wie Atlastherapie bei Migräne, Fascientherapie, Dorn-Breuss, APM und Fußreflex.

Wir sind in allen Bereichen der Physiotherapie ausgebildet

Von orthopädischen Beschwerden wie Bandscheibenprolaps, HWS Syndrom, ISG Blockaden, Schultersteife, Knieschmerzen, Frakturen, Migräne, bis zu internistischen und neurologischen Erkrankungen wie COPD, Asthma und Schlaganfall sowie Parkinson sind Sie bei uns in den besten Händen.

www.physiozentrum-gerstung.de

Ihr Wohlbefinden ist mir und meinem Praxisteam das Wichtigste. Gerne helfen wir Ihnen dabei Ihre Gesundheit aufrechtzuerhalten oder wiederzugewinnen. Auf dieser jameda-Seite können Sie sich über einige Behandlungsschwerpunkte des Physiozentrums Karin Pörschke (ehem. Gerstung) informieren. Sie finden uns in der Stuttgarter Werastraße 89. Unter der Festnetznummer 0711 / 28 38 05 können Sie mein Team und mich erreichen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Kassenleistungen

- Fußreflexzonentherapie

- Craniosacraltherapie

- Triggerpoint

• Beratung und ganzheitliches Couching

Gerne können Sie auch einen Beratungstermin für Gesundheitscouching bei Frau Pörschke vereinbaren.

www.physiozentrum-gerstung.de

Seit Jahren haben Sie Beschwerden und alles was sie tun hilft nur kurzfristig?

Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Jahrzehnte litt ich an Migräneattacken. Ich probierte es mit Akupunktur, Osteopathie, Physiotherapie. Ja, es wurde durch die Behandlungen deutlich besser, aber die Besserung hielt leider nicht an. Dann lernte ich durch Zufall die Atlastherapie kennen.

Ich ließ mich behandeln - und welch ein Wunder - die Migräne verschwand und ist bis heute nicht wiedergekommen.

Die Therapie musste ich erlernen und ich arbeite bis heute begeistert mit ihr.

- Karin Pörschke -

• Atlastherapie

• Atlastherapie

Eine Atlasblockierung ist eine Fehlstellung zwischen dem 1. Halswirbel und dem Kopf. Dadurch kann es zu zahlreichen Beschwerden kommen. Spannungskopfschmerzen, Migräne, Schwindel und Benommenheit, Nackenbeschwerden und Verspannungen, Skoliose,Tinnitus und Ohrgeräusche, Bandscheibenprobleme, Kieferprobleme wie CMD, ja sogar ein Reizdarm kann die Ursache in einer Atlasfehlstellung haben.

Behandelt wird mit sanften Impulsen direkt unterhalb des Kopfes, ganz ohne Manipulation.

Frau Pörschke (ehem. Gerstung) gehört in diesen Kategorien zu den TOP 10

Physiotherapeuten & Krankengymnasten

in Stuttgart • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Eingehen Belange

Bewertung vom 15.05.2019

seit 20 Jahren kompetente Behandlungen

super freundliches praxisteam...super kompetent...wird auf die Belange der Patienten eingegangen...schnelle terminvergabe...super liebe nette sekräterin
Bewertung vom 06.05.2019, Alter: über 50

rundum Super

Sehr freundliche und überaus kompetente Therapeuten, super schöne und helle Räume, schnelle Terminierung durch die sympathische und hilfsbereite Sekretärin. Schmerzen schon nach der 1 Behndlung deutlich verbessert.
Bewertung vom 02.11.2018

Hohe Kompetenz

Ich bin bei dieser Praxis durch eine Empfehlung gelandet und kann nur Gutes berichten. Es ging um eine Atlas-Korrektur. Umfangreiches Gespräch vorweg, schmwerzfreie Behandlung, kompetente Nachkontrolle. Alles super! Vielen Dank!
Bewertung vom 07.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Äußerst kompetent! Tolles Praxisambiente!

Eine ganz wunderbare Praxis im Stuttgarter Osten: Sehr schönes Ambiente. Das Team ist äußerst nett und kompetent und nimmt sich den Problemen/Beschwerden sofort an.
Bewertung vom 13.06.2018, Alter: 30 bis 50

Absolut kompetent.

Spitzenteam und sehr kompetent. Die Empfehlung gab mir ein Arbeitskollege und meine Erwartungen wurden übertroffen. Hatte Probleme mit meiner HWS, diese wurden behoben und ich fühle mich wieder topfit. Schon zu Beginn wurden in einem Gespräch die Beschwerden notiert und ich bekam Tipps für Übungen die ich auch Zuhause machen konnte. Die Räume sind sehr sauber und angenehm. Es gibt auch Parkplätze für die Patienten. Die Terminvergabe war auch super.
Bewertung vom 27.10.2017

Eine super , kompetente u nette Physiotherapeutin

Eine super Behandlung,Atlaswirbel sitzt jetzt an der richtigen Stelle !!Rückenschmerzen sind weg ! Kann Frau Gerstung hat unbedingt weiterempfehlen .
Bewertung vom 11.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich hat mein Schmerz ein Ende!

Super Behandlung mir geht es viel besser! Mein Atlaswirbel sitz jetzt wieder an der Richtigen stelle!
Bewertung vom 03.07.2017

Sehr kompetente Therapeuten

Sehr zu empfehlen,ich bin in Langzeitbehandlung und wurde stehts top behandelt
Bewertung vom 16.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und vielseitig

Ich war bereits mehrfach in der Praxis von Frau Gerstung in Behandlung wegen unterschiedlicher Beschwerden (Hexenschuss, Fußoperation, Inkontinenz, Rückenschmerzen). Obwohl ich von unterschiedlichen Therapeuten behandelt wurde, wussten immer alle über die Therapie bestens Bescheid, welche Übungen gemacht wurden etc. Ich habe sehr unterschiedliche Behandlungsmethoden kennen gelernt und wurde jederzeit sehr freundlich und kompetent behandelt/ beraten. Ich kann die Praxis mit bestem Gewissen empfehlen.
Bewertung vom 27.02.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetente, erfahrene, freundliche Therapeutin

Gezielte sehr gute und effektive Behandlung, sehr erfahrene Therapeutin, Problem wird an der Ursache behandelt nicht nur die Symptome

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
31.07.2019