Dr. med. Susan Lau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Susan Lau?

Fr. Lau ist ganz nett aber fachlich kann ich sie gar nicht empfehlen. Sie verzettelt sich oft wirkt überfordert und hektisch, streitet sich mit dem, übrigens extrem unfreundlichem Personal sprich Arzthelferin, vor d. Patient. Ewig Wartezeit, bin dort mehr als einmal vergessen worden und dann noch bei Nachfrage, wann ich dran komme, barsch angeschnauzt worden. Sie wollen Geld verdienen, bieten ständig Igel Leistungen an. Einmal mußte ich zur älteren Ärztin die war mich noch schlimmer. Never again

Nein danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich würde abraten, diese Praxis (und Ärztin) aufzusuchen. Bereits beim Empfang merkt man, dass die Praxis sehr schlecht organisiert ist. Die Arzthelferinnen waren unfreundlich, barsch und es herrschte Chaos. Die Praxis sah auch etwas ungepflegt aus, also hygienemässig könnte der Zustand besser sein.

Die Ärztin selbst hat die Empfehlung Ihres Kollegen (weshalb ich zu ihr überwiesen worden war) ignoriert und abgewehrt - ich solle bitte zurück zum Kollegen, resp sie machte eine Aussage, dass die Behandlung gar nicht nötig sei, es sei alles OK (ohne keinerlei Untersuchung!). Letztendlich hat sich herausgestellt, dass meine Krankenkasse die Behandlung eventuell nicht übernehmen würde. Deshalb hat mich die Ärztin kurzerhand für gesund erklärt hat, resp. die Behandlung als nicht nötig abgewiesen. Mir wäre es viel lieber gewesen, dass sie von vorn herein diese Tatsche erklärt hätte: Man kann schließlich abschätzen, selbst dazuzahlen oder selbst die ganze Summe übernehmen. Oder alles direkt mit der Kasse klären usw. Als Ergebnis meiner Warterei in der Praxis wurde ich
a) gar nicht untersucht.
b) für gesund erklärt, da die Kasse eventuell eine vom Kollegen vorgeschlagene Behandlung nicht übernimmt
c) zum Kollegen zurück geschickt.

Nun habe ich eine andere Internistin aufgesucht, diese sich Zeit genommen hat, hat mich untersucht, Varianten vorgeschlagen, der Ursache nachgeforscht und sich richtig als Medizinerin und nicht Händlerin verhalten hat. Man hat den Unterschied gesehen.

Fazit: Bleibt dieser Praxis fern.

Richtig schlecht. Paradebeispiel wie eine Behandlung NICHT sein soll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die komplette Praxis ist total unkoordinert und lässt einen mit starken Schmerzen einfach sitzen. Vier Stunden Wartezeit und mehr.

Schlecht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Länger bestehende Krankheitsbilder,wie Neurodermitis werden bagatellisiert zb:sind Sie sicher,dass Sie sich nicht beim Rasieren geschnitten haben? Und bereits vorhandene erfolgreiche Verordnungen von anderen Ärzten werden nicht ernst genommen oder als nichtig erklärt,in zwei aufeinander folgenden Terminen zu einem Thema bekam ich zweimal den fast exakt selben Text zu hören ,wozu geht man dann überhaupt nochmal dorthin? Zeit hat sie sich genommen.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben