Praxis Susanna Lucas Zahnärztin
Bahnhofstr. 87, Gräfelfing

Susanna Lucas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Susanna Lucas Zahnärztin

nach anfänglicher Begeisterung musste ich leider irgendwann die Notbremse ziehen, da die Rechnungen ins Utopische gewachsen sind (wollte nur ein Implantat). Bei jeder Behandlung wurde mir nur gesagt, was es netto ca. kosten würde, dafür musste ich eine Unterschrift abgeben. Die ganzen Zusatzkosten wurden dabei nicht aufgelistet, wie es eigentlich bei einem Kostenvoranschlag üblich ist. Aufklärung fürs Implantat gleich null, wäre bei mir sehr kompliziert und gefährlich geworden laut neuem ZA.

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Prüfung teilte Frau Lucas mit, dass die Patientin über alle Kosten und den Behandlungsablauf aufgeklärt worden sei und mit ihrer Unterschrift ihr Einverständnis gegeben hätte. Die Preise für die verschiedenen Behandlungen seien ortsüblich und einen schriftlichen Kostenvoranschlag hätte die Patientin in der ersten Sitzung nicht gewünscht. Jeder Patient habe ein Recht auf einen Kostenvoranschlag und das würde die Praxis selbstverständlich auch anbieten. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Susanna Lucas

Sehr geehrte Lesende,

die Patientin wurde, wie in der zahnärztlichen Dokumentationspflicht festgelegt, bereits in der ersten Sitzung über die notwendige Behandlung aufgeklärt und über die damit verbundenen anfallenden Gesamtkosten informiert. Die Kassenzahnärztlichen Vereinigung KZVB schreibt die Richtlinien über den medizinisch korrekten Behandlungsablauf vor, an den ich mich bei der Behandlungsplanung natürlich gehalten habe.
Bevor ein Implantat gesetzt werden kann, muss gemäß den Richtlinien der Kassenzahnärztlichen Vereinigung in einem parodontal vorgeschädigten Gebiss auch die diagnostizierte Parodontitis sowie kariöse Läsionen behandelt werden.

Die Patientin hat sich bewusst keinen Kostenvoranschlag gewünscht, obwohl ich dies selbstverständlich jedem Patienten in meiner Praxis anbiete. Sie hat sich in jeder Behandlungssitzung für eine hochwertige Versorgungsleistungen entschieden, natürlich wurden ihr aber auch kostengünstigere Alternativen angeboten.

Den Behandlungsablauf, den die Patientin beschreibt, trifft in dieser Art und Weise so nicht zu. Meine Dokumentation belegt dies. Das von der Patientin gewünschte Implantat hätte nach dem erfolgreichen Knochenaufbau problemlos gesetzt werden können. Allerdings verging so viel Zeit, dass der Knochen wieder atrophierte. Jeder Knochen unterliegt mit der Zeit einer Atrophie. Die Patientin wurde rechtzeitig zum Zeitpunkt der möglichen Implantation dazu mehrmals informiert und erinnert.

Die Behauptung der Patientin, dass sie nicht korrekt über die Implantatversorgung aufgeklärt wurde, stimmt so nicht. Die Aufklärung für die Implantation wurde von ihr unterschrieben, sowie die Rechnung bezahlt.
Ich finde es schade, dass sich die Patientin aufgrund der anscheinend bei ihr vorhandenen Unklarheiten nicht mit mir in Verbindung setzt. Ich bin immer bereit, diese zu klären. Leider sind so Unwahrheiten seitens der Patientin in die obige Bewertung mit eingeflossen.

Nette Zahnärztin, aber…. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanna Lucas Zahnärztin

Frau Lucas hat mir sehr geholfen, nachdem einer hochgelobten bulgarischen Zahnklinik grobe handwerkliche Fehler an mir unterlaufen sind, die mir große Schmerzen bereitet haben.
Frau Lucas und ihr Team waren sehr fürsorglich und hoch kompetent. Frau Lucas hat mir sogar angeboten, dass ich am Wochenende in die Praxis kommen könne, falls ich Schmerzen habe. Auch ihr junger Assistenzarzt war sehr kompetent, vorsichtig, empathisch und nett.
Eine Zahnarztpraxis, die ich uneingeschränkt empfehlen kann

Sehr gründliche, freundliche und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanna Lucas Zahnärztin

Ich fühlte mich in der Praxis von Frau Lucas von Anfang an sehr gut aufgehoben. Das Bestellmanagement funktioniert hervorragend, die Wartezeiten daher äußerst gering. Sie und ihre Mitarbeiter haben sich sehr viel Zeit für meine Behandlung genommen und mit mir meinen Zahnstatus und alle notwendigen Behandlungsschritte ausführlich und verständlich besprochen. Ich kann die Praxis von Frau Susanna Lucas daher nur uneingeschränkt empfehlen.

Sehr kompetentes und freundliches Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanna Lucas Zahnärztin

Als Angstpatientin mit einer langen Odysee bin ich zufällig auf Frau Dr. Lucas gestoßen (Google Suche).

Die Angst wurde mir beim Betreten der Praxis direkt genommen, da Frau Dr. Lucas mich sehr herzlich empfangen hat.

Sie nimmt sich viel Zeit für die Aufklärung, erklärt genau mögliche Behandlungsalternativen und ist bei akuten Notfällen selbst ausserhalb der Sprechzeiten immer für mich erreichbar gewesen.

Egal ob Füllungen, Parodontosebehandlungen, Check UPs, PZR - Daumen hoch ! Im

Meine Rettung als Angstpatientin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanna Lucas Zahnärztin

Ich kannte Fr. Lukas professionelle Arbeit schon von einigen Bekannten . Das waren wirkliche Härtefälle und als Frau Lukas mit Ihrer Arbeit fertig war hatten sie alle ein schönes natürliches Lächeln zurück. Das gleiche ist bei mir der Fall, bei mir gab/ gibt es noch viel zu korrigieren was ein anderer ZA leider versemmelt hatte. Ich bin Fr. Lukas sehr dankbar da ich aufgrund ihrer Behandlung /Betreuung 2 Entzündete Implantate los bin, schmerzfrei bin endlich und sie mir mein Lächeln zurück gab

Sehr kompetente fleißige Ärztin immer aufrichtig bemüht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Guter Umgang mit AngstPatienten

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanna Lucas Zahnärztin

Ich bin seit dem ersten Tag in der Praxis allso schon sehr lange.
Frau Lukas hat mich immer sehr vorzüglich behandelt, obwohl ich immer Probleme mit meinen Zähnen habe durch meine Diabetes.Sie hat immer eine lösung gefunden und wird sie immer finden. Auch Ihr Praxisteam ist hervorragend und immer Freundlich, die Terminplanung ist auch kurzfristig, da es in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist.
Anmerken möchte ich noch das meine ganze Familie bei Frau Lukas in Behandlung ist.

Sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanna Lucas Zahnärztin

Die Praxis ist modern, sauber, aber ohne überflüssigen Schnickschnack eingerichtet.
Die Beratung ist engagiert, interessiert und umfassend auf Erfahrung aufbauend.
Man wird an die nä. Zahnreinigung erinnert und hat seine Zähne damit immer unter "Kontrolle", was Überraschungen vermeidet.
Kritische Stellen werden beobachtet und nicht vorschnell aber auch nicht zu spät behandelt.

super Beratung und Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanna Lucas Zahnärztin

Nachdem ich schon so verzweifelt war wegen meinem komplizierten Zahn, kam ich in diese Praxis, wo schnell und kompetent eine gute Lösung gefunden wurde und ich so beschwerdefrei wurde. Danke.

Mein \"komplizierter Fall\" wurde schnell gelöst • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanna Lucas Zahnärztin

Frau Lucas geht sehr gründlich und gewissenhaft vor, ist sehr freundlich; dabei steht der Patient immer im Mittelpunkt

Sehr gewissenhafte und freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert