Praxis Susanne Flatau Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Goetheplatz 1, Weimar

Susanne Flatau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Susanne Flatau Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Flatau ist sehr freundlich und nimmt sich ausreichend Zeit, es kann sein das sie etwas unnahbar wirkt, aber dieser Eindruck täuscht. Was mich doch sehr irritiert ist der latent herablassende Unterton den die Krankenschwester an den Tag legt, jeder Satz enthält unterschwellige Vorwürfe, in den banalsten Zusammenhängen, sie richtet über jede Information die sie bekommt und vergleicht alles mit sich selber, ohne irgendwas über die Patienten zu wissen. Das Nase rümpfen fängt leider schon bei der Terminvergabe an. Ich weiß nicht warum diese Dame auf einem so hohen Ross sitzt, dem Ruf der Praxis ist dieses Verhalten mit Sicherheit nicht förderlich. Sie redet mit anderen als wären sie kleine Kinder die man belehren könne, in völliger Mißachtung von deren Bildungsstand. Das ist sehr Schade zum einen weil so ein Verhalten so völlig unnötig ist und man danach Hemmungen hat, dort einen Termin zu machen, zum anderen weil Frau Dr. Flatau völlig anders ist und dieses Verhalten auf die ganze Praxis zurückfällt. Am Verhalten von Frau Dr. Flatau ist absolut nichts auszusetzen.

Sehr nette Ärztin, total herablassende Arthelferin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Flatau Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bin schon länger Patientin,werde immer ärztlich gut betreut und beraten und fühle mich rund um gut versorgt. Besonders hervorheben möchte ich die gute Aufklärung der Ärztin. Auch die Schwestern machen ihre Arbeit ausgezeichnet.

sehr nettes Team,Kompetente Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Flatau Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin schon einige Jahre bei dieser FA. Sie kann manchmal ganz nett sein aber ansonsten hat man nicht das Gefühl nach einen Termin das man ärztlich betreut wurde. Wenn man Beschwerden hat bekommt man allgemeines zuhören und wenig Aufklärung. Ich hatte nie wirklich das Gefühl gehabt Ernst genommen zu worden zu sein nach einem Termin. Aber ganz furchtbar ist der Ton und überheblicher Umgang der Arzthelferinnen. Vor allem die etwas kräftigere und jüngere von den beiden besonders unfreundlich.

Unfreundliche Arzthelferinen und wenig einfühlsame FA • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Flatau Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Manche der Schwestern wirken recht unsympathisch/genervt, aber sie machen ihren gut Job. Frau Flatau wirkte anfangs etwas "unnahbar", aber nach dem zweiten Besuch wurde sie mir sympathisch. Sie erklärt alles, geht auf Fragen ein und leistet gute Arbeit. Wartezeit auf einen Termin ungefähr ein Monat.
Sehr zu empfehlen.

Anfangs unsympathisch, aber gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Flatau Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war langjährige Patientin von Frau Flatau. Aber jetzt habe ich mich entschlossen, diese Praxis nie wieder zu betreten.
Die Schwestern am Tresen sind unfreundlich, inkompetent und nicht tragbar. Sie sitzen zu zweit da und lesen Zeitung, wirken desinteressiert und schlecht gelaunt. Die Schwestern lästern über vorhergehende Patienten (welche die Praxis verlassen haben) direkt vor den anderen wartenden Patienten!!! Einfach unglaublich. Ich habe mir das jetzt längere Zeit angeschaut und beobachtet. Wenn man mal einen dringenden Termin braucht, ist das zwecklos das den Schwestern zu sagen. Keine Chance an die Ärztin zu gelangen. Das interessiert die Null und man wird abgefertigt mit
Frau Flatau als Ärztin ist gut, aber auch sehr kühl und distanziert. Man kann zu ihr gehen, wenn man nur einmal jährlich zur Kontrolle muss oder keine Beschwerden hat. Wenn es aber spezifischer wird, sollte lieber ein andere Arzt aufgesucht werden. Grundsätzlich sind aber die Schwestern der Grund, warum ich diese Praxis nie wieder aufsuchen und weiterempfehlen werde!!!!

Sehr unfreundliche Schwestern • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Flatau Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bin seit Jahren Patientin in dieser Praxis und werde immer sehr freundlich und kompetent betreut.
Ob in Schwangerschaft oder bei anderen Problemen immer ist ein offenes Ohr da und eine fachkompetente Beratung. Die Schwestern sind seit vielen Jahren immer die gleichen und machen Ihre Arbeit gut und gründlich. Insgesamt herrscht ein gutes Klima und das macht viel aus

Nette Frauenarztpraxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Flatau Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Als ich von meiner Schwangerschaft erfuhr, wechselte ich in diese Praxis.Die Schwestern empfingen mich freundlich und ermöglichten mir ein sofortiges Gespräch mit der Ärztin.Ich wurde persönlich von ihr in Empfang genommen und ohne lange Wartezeit ins Behandlungszimmer gebeten.Im Gespräch fühlte ich mich ernst genommen und gut betreut.Auch die praxiseigene Hebamme, zu der man sofort Vertrauen aufbaut, ist durch ihren lockeren und netten Umgang mit "Erstschwangeren" beispielhaft.
Großer Dank

Praxis zentral und ruhig gelegen, mit ÖPNV sehr gut erreichbar, Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Flatau Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bin seit zwei Jahren Patientin in dieser Praxis.Von langen Wartezeiten und unfreundlichen Schwestern kann keine Rede sein.Eine Hebamme betreut die werdenden Mütter,finde ich sehr gut.Frau Flatau ist eine kompetente Ärztin,die auch immer ein offenes Ohr für Probleme hat.

Kompetente Frauenarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Flatau Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Zwei absolut unsensible Arzthelferinnen, die viele verletzende Kommentare abgeben. Besonders bei ungeplanter Schwangerschaft (aber auch bei geplanter) muss man sich viel anhören und darf auf keinerlei Unterstützung setzen. Selbst bei verzweifelten Situationen und als Patientin, die von Frau Flatau bereits bei der ersten Schwangerschaft betreut wurde, war es nicht möglich eine kurze Untersuchung in weniger als drei Wochen zu bekommen, selbst nach wiederholtem Erklären der dringenden Situation. Als ich bei einer anderen Arztpraxis für einen Termin anfragte erklärten sie mir, dass ich von meinem Arzt aufgenommen werden muss bei dieser Dringlichkeit. Die Arzthelferinnen dieser anderen Praxis waren schockiert von der Reaktion der Arzthelferinnen bei Frau Flatau. Doch auch der Hinweis auf die Verpflichtung mir innerhalb kürzerer Zeit einen Termin zu geben, wurde mit einem harschen Kommentar von einer der Arzthelferinnen abgetan. Ich bin keinesfalls empfindlich oder nah am Wasser gebaut, aber dies raubte mir den letzten Mut.
Frau Flatau selbst ist nett, sowie auch die dort begleitende Hebamme.

Unsensible Arzthelferinnen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Flatau Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Gehe seit Jahren in diese Praxis ,fühle mich sehr wohl werde freundlich und kompetent behandelt.
Besonderst gut war die Betreuung in der Schwangerschaft, auf diesem Weg auch noch mal ein Dankeschön.

Nette Praxis,schöne Umgebung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert