Praxis Dr.med. Susanne Gretzinger Fachärztin für Innere Medizin
Eichendorffstr. 15, Donaueschingen

Dr. med. Susanne Gretzinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Gretzinger Fachärztin für Innere Medizin Andere

Frau Dr. Gretzinger ist eine gut ausgebildete und ausgezeichnete Hausärztin und Internistin. Sie strahlt eine sympathische, natürliche Freundlichkeit mit situationsbezogenem Einfühlungsvermögen aus und arbeitet beeindruckend zielgerichtet. Nach einem notwendigen Hausarztwechsel haben meine Frau und ich in Frau Dr. Gretzinger eine Ärztin gefunden, die sich viel Zeit nimmt und auch zuhören kann, die mit ihrer breiten fachärztlichen Kompetenz hochwertige Medizin anbietet.
Einrichtung und Organisation der modernen Praxis, ein gutes und harmonisch zusammenarbeitendes Ärztin-Praxisteam vermitteln mir und meiner Frau als schon ältere Herrschaften mit komplexem Gesundheitszustand die nötige Sicherheit und viel Zuversicht für die Zukunft.
Trotz großem Patientenstamm funktionieren Terminabsprachen gut, Wartezeiten halten sich im zumutbaren Rahmen.
Kurzum: Eine Praxis, wie man sie sich nur wünschen kann
Xxxxx

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Gretzinger Fachärztin für Innere Medizin

Ich hätte mir gewünscht, dass meine Ärztin sich mehr Zeit für mich genommen hätte, lernen würde zuzuhören, nachzufragen, einen Behandlungsplan aufzustellen, auch wenn es etwas kompliziert wird. Aufgrund eines Hausarztvertrages wurde ich immer wieder zu anderen Ärzten überwiesen. Mir wurde sogar das Wort verboten, mit der Begründung keine Zeit zu haben. Von den anderen Ärzten musste ich mir folgende Kommentare anhören: Ihre Ärztin ist Internistin das hat sie gelernt, das muss sie selbst können, was hat sie bis jetzt gemacht, ist dieses und jenes schon getestet worden? Der Wechsel zu einem neuen Hausarzt zeigt mir, dass es auch anders geht.

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung teilte uns Frau Dr. Gretzinger mit, dass in der offenen, täglichen Akutsprechstunde akute Beschwerden der Patient*innen ohne Termin zügig versorgt werden. In der Terminsprechstunde würde dann ausführlicher untersucht, geplant und behandelt, damit Wartezeiten auf Termine verkürzt und Patient*innen mit Akutbeschwerden am selben Tag gut versorgt werden können.
Leider dürfe sie als Hausärztin nicht alles tun, was sie als Fachärztin dürfte. Darauf hätte sie allerdings keinen Einfluss, dies von der jeweiligen Krankenkasse zusammen mit der Krankenversicherung so festgelegt wurde und sie sich daran halten müsse.
Die Krankenkasse möchte meist von einem Facharzt die Diagnose und Behandlung festgelegt haben, sonst übernimmt sie die Kosten nicht.
Wir weisen daher an dieser Stelle darauf hin, dass es sich bei Bewertungen in der Regel um Einschätzungen eines medizinischen Laien handelt.

Es geht auch anders! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Gretzinger Fachärztin für Innere Medizin

In der Praxis ist der Patient Mittelpunkt und wird zuvorkommend behandelt. Die Ärztin nimmt sich Zeit und erklärt und untersucht ausführlich mit einer sehr menschlichen Komponente.

Nette Ärztin mit viel Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Gretzinger Fachärztin für Innere Medizin

Sie nimmt sich sehr viel Zeit und beantwortet Fragen ausführlich. Das kann manchmal zu etwas längeren Wartezeiten führen aber die nimmt man dann gerne in Kauf!

Sehr kompetente und nette Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Gretzinger Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr.Gretzinger nimmt sich die notwendige Zeit für ihre Patienten. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich bin seit 4 Jahren bei ihr Patient und vertraue ihrer Behandlung.

Absolut weiter zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Gretzinger Fachärztin für Innere Medizin

Bei Frau Dr. Gretzinger fühle ich mich bestens aufgehoben! Sie gibt mir das Gefühl, dass ihr meine Gesundheit wichtig ist und sie mich bestmöglich behandelt. Ich vertraue ihr 100%ig.

Bestens! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Gretzinger Fachärztin für Innere Medizin

wenn es einem nicht gut geht und man einen termin möchte ist die praxis morgens nicht mehr erreichbar,auch bei einem notfall hat man keine charns durch zu kommen da die damen nur an ihrem computer sitzen und ein tonband laufen lassen.die wartezeit ist auch nicht normal die ist viel zu lange im vergleich zu anderen ärzten.zum teil auch unverschämtes personal.

telefonisch nicht mehr erreichbar.. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Gretzinger Fachärztin für Innere Medizin

Hier steht der Mensch als Patient noch im Mittelpunkt. Diagnosen werden hochkompetent und transparent angegangen und über Behandlungsmöglichkeiten gut aufgeklärt. Das Praxisteam ist immer freundlich und gut organisiert. Das ist deutlich überdurchschnittlich.
Auch wenn die Akutsprechstunde (wie auch bei anderen guten Praxen) manchmal mit längerem Warten verbunden ist: das Warten zählt sich aus - für die Gesundheit!
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben!

Kompetenz, Freundlichkeit und Menschlichkeit treffen zusammen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Gretzinger Fachärztin für Innere Medizin

Täglich gibt es von 10 Uhr 30 bis 11 Uhr 30 die sogenannte "Akut-Sprechstunde ", bei der ich schon 3x war. Man wartet ewig im Wartezimmer und hat das Gefühl es tut sich nichts. Wahrscheinlich laufen parallel andere Untersuchungen von Privatpatienten ? Wenn man dann endlich dran ist, wird man aus der Ferne ( Ärztin sitzt am PC ) untersucht : d.h. es wird weder abgehorcht noch in den Rachen geschaut o.ä.
Es gibt eine Krankmeldung, ein grünes Rezept und nach 3 min ist die "Behandlung" vorbei ! ;(
Letztes mal bin ich erst am dritten Tag der Krankheit in die Praxis,weil ich zu krank für einen Arztbesuch war. Das bedeutet, ich war zu schwach um in das überfüllte,stickige Zimmer zu sitzen, weil ich genau wußte ,dass ich mindestens 2h sitzend durchhalten muss, bevor man 3-5min "untersucht" wird !

Lange Wartezeit und trotzdem keine professionelle Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Gretzinger Fachärztin für Innere Medizin

Bei Frau Dr. Gretzinger ist man bestens aufgehoben. Sie hat stets ein offenes Ohr, arbeitet gewissenhaft und nimmt sich für die Patienten Zeit. Ihr Team ist freundlich und hilfsbereit.