Susanne Grupp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

• Klassische Homöopathie
  • Osteopathie
  • Allergie- & Schmerztherapie

Standort: Praxis Susanne Grupp Heilpraktikerin

Sehr kompetente Heilpraktikerin mit breitem, aktuellem Fachwissen. Immer gut informiert über neuste Erkenntnisse und Behandlungsmöglichkeiten. Sehr gewissenhaft und gründlich.

Frau Grupp begleitet mich seit zwei Jahren bei einer komplexen chronischen Erkrankung und hat dabei einen wesentlichen Beitrag geleistet zu Besserung. Die schulmedizinische Behandlung konnte ich dadurch immer weiter zurückführen und nebenwirkungsreiche Medikamente absetzen.

Ich schätze besonders die intensiven Gespräche über die Behandlungsmöglichkeiten und Strategie und werde weiterhin regelmäßig Ihre Betreuung in Anshpruchnehmen.

Kompetent und gründlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Susanne Grupp Heilpraktikerin

Allerbeste Beratung und Behandlung in seelischen und körperlichen Nöten ohne die ich nicht mehr auskomme.
Neben Juckreiz, Rückenschmerzen, Carpaltunnel OP Vermeidung, Schnappfinger ohne OP, Lymphenbehandlung und Lichttherapie und vor allem Abwehrmedikation für das Imunsysthem.

Rundumbehandlung seit vielen Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Grupp Heilpraktikerin

Sehr einfühlsame, freundliche Heilpraktikerin.
Nimmt sich viel Zeit und hört genau zu.

Hilft in fast jeder Lebenslage • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Susanne Grupp Heilpraktikerin

Sehr kompetent und großes Fachwissen! Zu Empfehlen bei Verdauungsstörungen, hormonellen Problemen und gynäkologischen Erkrankungen. Gibt nicht auf und motiviert auch wenn die Ärzte nicht mehr weiter wissen.

Rundum zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Grupp Heilpraktikerin

Ich leide an Myasthenia Gravis und möchte hier nicht auf alle Details der Erkrankung eingehen.
Jedoch eines vorweg: Die Erkrankung zusammen mit den notwendigen schulmedizinischen Behandlungen führen bei mir u.a. zu Muskelschmerzen und Verspannungen.

Leider haben bei mir Massagen keine nachhaltige Besserung gebracht.

Frau Grupp sorgt durch ihre einfühlsamen Behandlungen für eine Besserung die sich sofort und über mehrere Tage nach der Behandlung einstellt um dann einige Wochen anzuhalten.

Das hat mir viel Lebensqualität zurückgegeben und ich fühle mich wieder lebendig und wie neu geboren. Auch meine stark beeinträchtigte Gesichtsmuskulatur funktioniert danach wieder besser.

Bereits am selben Tag nach der Behandlung wenn ich wieder nach Hause komme sagt meine Frau immer wieder: "Du siehst heute so jung aus"
Für mich ist Frau Grupp mein persönlicher Jungbrunnen.

Mein Jungbrunnen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Susanne Grupp Heilpraktikerin

Frau Grupp hat bereits das Anamnesegespräch so geführt, dass ich mich als ganze Person mit einer komplexen Symptomatik wahrgenommen gefühlt habe. Sie vermag es, mir als Patientin einfühlsam und klar Zusammenhänge und Ursachen zu erläutern und kann sich dabei auf umfangreiches und sehr fundiertes Fachwissen stützen. Insbesondere die Kombination ihres homöopathischen Ansatzes mit körpertherapeutischen Behandlungsmöglichkeiten erlebe ich als ein Alleinstellungsmerkmal. Ihr Reservoir an verschiedenen körpertherapeutischen Methoden ist ebenso groß, wie ihr Wissens-Spektrum im Bereich der Homöopathie.
Ich fühle mich bei Frau Grupp mit meinen unterschiedlichen Nöten sicher und aufgehoben. Ich habe bereits spürbare Linderung erfahren, fühle mich stabil und schaue zuversichtlich in die Zukunft. Ich danke Frau Grupp sehr für ihre Behandlungen, Begleitung und Unterstützung.

Eine Behandlerin, bei der ich mich rundum sicher und aufgehoben fühle • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Grupp Heilpraktikerin

Ich nehme schon seit Jahren immer wieder diesen langen Weg von 120 km in Kauf, um zu Frau Grupp zur Behandlung zu kommen. Ich hatte einen Bandscheibenvorfall mit OP, darum immer wieder mal Verspannungen und Blockaden. Einfach spitze, wie schnell mir bei ihr immer geholfen wird. Für mich gibt es keine bessere Therapeutin.
Frau Grupp hat mich auch in der Schwangerschaft hervorragend homöopathisch oder naturheilkundlich begleitet und behandelt. Unser jüngster Sohn ( inzwischen 21 Jahre ) wurde von ihr, von der Schwangerschaft bis heute, bei jeder Kinderkrankheit, Infektion oder anderen Problemen, durch stets sehr kompetente und hilfreiche Behandlung betreut.
Welch Glück, dass wir sie gefunden haben.

Sehr kompetent in vielen Bereichen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Susanne Grupp Heilpraktikerin

Mein Problem: Zu viel sitzen -> ständige Verspannungen -> Rückenschmerzen -> dadurch dann Schmerzen beim Sport -> dadurch noch weniger Bewegung -> noch mehr Verspannungen

Frau Grupp hat eine ruhiges, freundliche Wesen und mich nicht nach 5 Minuten gleich mit einem Rezept für eine Creme oder Krankengymnasik "entlassen". Sie hat mich genau befragt, um andere Ursachen auszuschließen. Das und der durchschlagende Erfolg der Behandlungen hat mich vollends von Ihr überzeugt.
Dazu kommt noch eine profunde Kenntnis der Muskeln (oder wie Sie es bei mit nannte "verklebte Faszien" ) ich hoffe die Tipps, die sie mir für die Zukunft gegeben hat befolgen zu können.

Geduldig, freundlich und fachkundig. vor allem bei muskulären Problemen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Susanne Grupp ist für mich die beste Heilpraktikerin
sie ist sehr kompetent, super lieb und hat vorallem sehr viel Geduld. Bei ihr fühlt man sich gut aufgehoben und super Wohl. ich kann sie nur weiter empfehlen.

Mega Gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben