Praxis

Praxis Dr.med.Susanne Hoffmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Schopenhauerstr. 35, Potsdam

Dr. med. Susanne Hoffmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0331 9..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Susanne Hoffmann?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

23 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med.Susanne Hoffmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Hoffmann hat meine zwei Schwangerschaften betreut und war einfach wundervoll. Herzliche Anteilnahme, rationale Bewertung und Einordnung vor allem bei meinem Beckenendlage-Kind. Ich fühlte mich durchweg in guten Händen. Eine wahnsinnig tolle Ärztin - kompetent und einfühlsam. Auch wenn sie manchmal etwas schnell spricht. Lediglich die miserable Erreichbarkeit der Praxis habe ich zu bemängeln. Ein Wechsel auf ein Online-Terminsystem würde die Assistentin und die Patienten entlasten.

Kompetent und herzlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Susanne Hoffmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich gehe seit Jahren zu Frau Hoffmann und bin mit ihr als Ärztin super zufrieden. Jederzeit kompetent, einfühlsam, nimmt sich Zeit für Fragen und Sorgen und erklärt ausführlich auf. Mit Ihrer Leistung bin ich sehr zufrieden.
Negativ fällt mittlerweile seit Jahren auf, dass die telefonische Erreichbarkeit immer schlechter wird. Trotz Sprechzeiten wird nicht an das Telefon ran gegangen, auch nicht zurück gerufen. Oftmals pamige Antworten und unfreundliche Empfangsdame. Daran sollte gearbeitet werd

Sehr freundliche, kompetente Ärztin aber sehr schlechte telefonische Erreichbark • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Susanne Hoffmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit 35 Jahren Patientin in dieser Parxis. Wenn ich dann endlich einen Termin per Telefon ergattert habe fühle ich mich sehr gut betreut.
Die tel. Erreichbarkeit muss unbedingt verbessert werden !!!!

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Susanne Hoffmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich wurde vor anderen Patienten aus der Praxis herausgebeten, nachdem ich freundlich um eine Überweisung zu einem anderen Facharzt aufgrund meiner Symptome gebeten hatte. Als Grund wurde genannt, dass ich die weit anerkannte Behandlung ablehne...Ich hatte mich gegen die Pille entschieden und darum gebeten, dass man mich über die Pille hinaus berate. Meine Recherche hatte ergeben, dass der aktuelle Forschungsstand bei PCO zu zyklusunterstützenden Mitteln greift...Metformin oder Ovasitol sowie Nahrungsergänzungsmittel. Meine Beschwerden hinsichtlich Depressionen und schweren Schlafstörungen, die sich unter der Pille verstärkt hatten, wurden ignoriert.
Der Umgangston war jedoch immer freundlich gewesen und ich hatte zu Beginn das Gefühl gehabt, dass man auf einer Augenhöhe miteinander reden könne.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

negative PCO-Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med.Susanne Hoffmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Hoffmann lernte ich als neue Patientin heute kennen.
Sie war respektvoll und freundlich zugewandt, dabei auf das Wesentliche konzentriert, untersuchte mich gründlich, beteiligte mich inhaltlich, erklärte mir das Ultraschallbild in Ruhe, führte das Patientengespräch auf Augenhöhe, nötigte mir keine IGL- Leistungen auf; war für mich da. Auch die Schwestern sind freundlich und die Praxis appetitlich sauber. Ich bin froh, in dieser Praxis "gelandet" zu sein und bedanke mich.

kompetente, zugewandte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Susanne Hoffmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Im Notfall o. vor Ferien und Feiertagen geht man als Patientin mit akuten Beschwerden besser gleich in die Notaufnahme. Telefonisch ist die Praxis leider immer sehr schlecht zu erreichen, so dass man nicht anfragen kann, ob man zu einer Notfallbehandlung vorbeikommen darf. Dass man dann persönlich recht schroff auf die bevorstehenden Praxisferien hingewiesen wird und Patienten nicht mehr angenommen werden, mag legitim sein, aber zeugt nicht von einem feinfühligen Umgang mit Patienten. Schade!

Nette Ärztin für die normale Kontrolle, im Notfall besser gleich in die Notaufnahme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Susanne Hoffmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich gehöre auch zu den Frauen für die der jährliche Besuch beim Frauenarzt ein Graus ist aber bei dieser Ärztin fühle ich mich sehr gut aufgehoben und gut beraten.
Wenn ich Fragen habe dann beantwortet sie diese gern, ausführlich und ohne Fachchinesisch.
Das einzige Manko ist die äußerst bescheidene Parkplatzsituation.
Ansonsten sehr weiter zu empfehlen.
Auch die Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich und kann bei Fragen auch behilflich sein.

Sympathisch und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Susanne Hoffmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Anscheinend spalten sich die Geister bezüglich dieser Ärztin und ihren Praxisteam. Ich muss sagen, dass Frau Hoffmann die dritte Gynäkologin bin, die ich seit ich in Potsdam wohne (seit 2011) aufgesucht habe und endlich ohne Angst und Scham bin, wenn ich bspw. zur Untersuchung in die Praxis komme. Dies liegt nicht nur an der freundlichen, neutralen und diskreten Gestaltung der frisch renovierten Praxisräumlichkeiten (abschließbare Umkleidekabine statt Papp-Palisade!) Es ist anstandslos möglich, während der Sprechzeiten ohne Termin kurzfristig zur Abholung eines Pillenrezeptes vorbeizukommen und schnell bedient zu werden. Die telefonische Erreichbarkeit lässt ein wenig zu wünschen übrig, ansonsten ist das gesamte Team freundlich, humorvoll und gesprächig und alle nehmen sich genügend Zeit und gehen persönlich auf die Patientinnen ein. Frau Hoffmann selbst nimmt kein Blatt vor den Mund aber gerade das schätze ich sehr! Die Beschwerden einiger Damen darüber, dass Männer in der Praxis und speziell bei den Untersuchungen weniger erwünscht scheinen, kann ich für meinen Teil nicht nachvollziehen, da meiner Meinung nach Männer besonders bei den Untersuchungen und Gesprächen NICHTS zu suchen haben. Ich mag es auch einfach nicht, wenn ein Haufen Männer mit im Warteraum sitzen das muss nicht sein die dürfen gern draußen warten und sollten ihre Frauen mal machen lassen *zwinker* Als ich mit Frau Hoffmann über eine zukünftige Familienplanung gesprochen hatte, hat sie nicht den Eindruck gemacht, dass Babys und Schwangere ohnehin nur wandelnde Gesundheitsrisiken sein können - ganz im Gegenteil. Das ist die erste Praxis, bei der ich mich nicht überdiagnostiziert oder abgezockt gefühlt habe. Es wird nicht mehr gemacht als nötig ist, jedoch wird auf meine Fragen präzise geantwortet und Frau Hoffmann nimmt sich Zeit für die Angelegenheiten, die ich ihr vortrage - nicht mehr und nicht weniger - gut so!

ICH kann nicht meckern! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Susanne Hoffmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Besser kann man sich nicht aufgehoben fühlen!
Ohne Termin 20 min Wartezeit , wenn überhaupt.
Gespräch und Untersuchung waren Klasse. Nimmt sich viel Zeit um alles zu erklären, trotzdessen das sie "nur" eine Vertretungsärztin war.

Danke :)

super Ärztin & Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Susanne Hoffmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin schon seit Anfang an Patientin bei Fr.Dr.Hoffmann und f?hle mich - entgegen einiger Meinungen hier - sehr wohl und vor allem während der Schwangerschaft SEHR GUT beraten und betreut. Am Empfang hat man immer ein offenes Ohr, selbst im Terminvereinbarungsstress. Frau Dr.Hoffmann beriet mich jederzeit umfangreich und ich konnte alle Fragen während meiner Schwangerschaft stellen, die ich hatte. Wenn das CTG-Zimmer frei war, durfte ich mich auch dort aufhalten während der Wartezeit. Die Wartezeit ist tatsächlich DAS EINZIGE, was in dieser Praxis etwas st?rt. Dies allerdings spricht auch wieder daf?r, dass sich Fr.Dr.tatsächlich SEHR VIEL Zeit f?r ihre Patientinnen nimmt. Wof?r ich sehr dankbar war und bin. Alles in allem kann ich die Praxis sehr weiterempfehlen!!!! Vielen Dank f?r alles an dieser Stelle!!!

langjährige Patientin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen