Praxis Susanne Lüdecke Psycholog. Psychotherapeutin
Karcherallee 5, Blasewitz, Dresden

Dipl.-Psych. Susanne Lüdecke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Susanne Lüdecke?

Standort: Praxis Susanne Lüdecke Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war ca. 2 Jahre bei Frau Lüdecke in Behandlung. Ich habe mich von Anfang an wohl und angenommen gefühlt. Frau Lüdecke hat mir aufmerksam zugehört und mir wertvolle Tipps zur Umsetzung im Alltag mitgegeben. Sie hat Kritik stets konstruktiv geäußert, was mich sehr beeindruckt hat. Das Gespräch fand immer auf Augenhöhe statt. Ich kann Frau Lüdecke mit ihrer ruhigen und angenehmen Art nur weiterempfehlen!

Sehr emphatische Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr zu empfehlen.
Das zweite mal bei ihr (andere Diagnose) und ich würde nie woanders hin gehen.
Sie geht Individuell auf jeden ein.
Termine sind auch für Berufstätige gut zu Organisieren.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Lüdecke Psycholog. Psychotherapeutin

Ich hatte noch nie einen Psycholgen auf den ersten Blick als gut und kompetent empfunden. Das Vertrauen und Therapieeffekte merkte ich erst nach
eine Weile. Genauso war es mit Sympathie .
Ich habe beruflich haefig zu tun mit Psychologen und denke ich kann schon die Professionalität erkennen.

eine Weile. Genauso wie Sympatie. Mit Psychlogen habe

Besser kann ich mir garnicht vorstellen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Lüdecke Psycholog. Psychotherapeutin

In der Regel wartet man bei Psychologen sehr lange auf einen Termin. Eine Wartezeit bei guten bis sehr guten Psychologen von 6 bis 9 Monaten ist durchaus üblich.
Bei Frau Lüdecke erhält man innerhalb von 3 Wochen einen Termin. Was für den Patienten zwar gut ist, sollte ihn allerdings auch zum Nachdenken anregen,warum diese Kapazitäten haben.

Als Patient bekommt man schnell mit,dass Frau Lüdecke wenig Interesse an den Problemen ihrer Patienten zeigt. Mimik und Gestik verraten dabei sehr viel.
Mir haben während meiner Behandlung oft Impulse und neue Gedankenanstösse gefolgt. Jede Sitzung ist gleich strukturiert,die Abläufe waren immer gleich und leicht vorhersehbar.

Häufig hatte Frau Lüdecke auch Termine sehr kurzfristig abgesagt. Einen neuen Termin bekam man dann in 3 bis 4 Wochen, weil Frau Lüdecke ausgiebig Urlaub braucht. Sehr ungünstig ! Wenn ein Patient sehr schwerwiegende Probleme hat, ist Frau Lüdecke nicht zu empfehlen, weil keine regelmäßige Behandlung erfolgt. Mein Behandlungserfolg war demzufolge auch überschaubar.

Wenn man berufstätig ist, ist es nahezu unmöglich von ihr behandelt zu werden,da sie nur 1x pro Woche abends arbeitet. Ein weiterer Minuspunkt.

Zeitweise wirkt Frau Lüdecke auch recht desinteressiert.

Zusammenfassend lässt sich sagen,dass meine Behandlung bei ihr nur sehr wenig erfolgreich war.Mir ging es nach der Behandlung nicht besser als vorher! Ihre Einstellung zu Ihrem Beruf und zu Ihren Patienten würde ich als mangelhaft deklarieren. Eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen. Lieber würde ich das nächste Mal eine längere Wartezeit in Kauf nehmen, um mich bei engagierteren Fachleuten behandeln zu lassen.

Für schwierige Fälle absolut ungeeignet- Nie wieder!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert