Dr. med. Susanne Mohaupt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Susanne Mohaupt?

Standort: Dirk Bremser Dr.med. Johann Gromer und Dr.med. Susanne Mohaupt

Über das respektlos und herablassende unfreundliche Verhalten von die Frau war ich schockiert. Absolut nicht kooperativ. Wartezeiten in der Praxis akzeptabel, soweit macht alles einen sauberen Eindruck.

Besuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dirk Bremser Dr.med. Johann Gromer und Dr.med. Susanne Mohaupt

Frau Dr. Mohaupt ist eine sehr kompetente, bemühte und herzliche Ärztin! Ich fühle mich bei ihr super aufgehoben. Sie hört einem zu und nimmt sich Zeit! Endlich eine Ärztin, bei der man nicht das Gefühl hat, dass nur symptomatisch behandelt wird!

super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dirk Bremser Dr.med. Johann Gromer und Dr.med. Susanne Mohaupt

Also wenn ihr wie fast alle im erwerbstätigen Alter eine Krankschreibung braucht bei einer "normalen" Krankheit einfach einen gelben Schein braucht; so wie ich grade, einfach Magern verstimmt , Durchfall bekommen und etwas leichtes Fieber, dann ist die Praxis genau richtig.

Basisversorgung ist gegeben. Wenn es schwieriger wird streichen die Damen und Herren dort die Segel und sagen das aber auch, dann werdet ihr hier auch kompetent weitervermittelt.

Die Ärtzte/innen scheinen ihre Behandlungszimmer individuell zu gestalten, was den Look nicht wirklich modern aber doch ansprechend gestaltet.

Was mir nicht geafllen hat ist, das man zwar angerufen wird damit die wartezeit sich verkürzt, aber man trotzdem dann noch circa 45-60min im ziemlich karg ausgestatteten wartezimmer sitzen muss.

Wer keine Senioren-Bravo löesen möchte wird hier enttäuscht. Ein Smartphone mitbringen sollte man nur wenn man offline Entertainment drauf hat, da es KEIN Patienten W-Lan gibt und auch der Empfang des E bzw. D Netztes sehr eingeschränkt ist (E Netz 1Balken Edge Empfang / D Netz schwankt zwischen 1Balken 3G und 4 Balken Edge Empfang)

Wie oben bereits beschrieben BASISBETREUUNG mehr solltet ihr nicht erwarten, auch beim Blutbild wird "nur" Standard Blutbild gemacht. Angepasste Betreuung sucht bitte beim "richtigen" bzw. Facharzt.

Achja für das Dorf reicht es • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dirk Bremser Dr.med. Johann Gromer und Dr.med. Susanne Mohaupt

Absolut Top! Nichts hinzuzufügen.
Danke Frau Mohaupt!
Grüße aus Ellerau

Beste Ärztin im ganzen Land! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dirk Bremser Dr.med. Johann Gromer und Dr.med. Susanne Mohaupt

Als meine Hausärztin ist Frau Dr. Mohaupt für mich stets meine erste Anlaufstelle in allen medizinischen Belangen. Sie hat fachgebietsübergreifendes Wissen, zögert aber trotzdem nicht bei weiterem Klärungsbedarf auch zu einem Spezialisten zu überweisen. Bei Bluthochdruck in jungen Jahren darf man dann zwar zum Nieren-Ultraschall zum Nephrologen und zur Angiographie in den MRT, aber Frau Dr. Mohaupt ist als Ärztin eben an der umfassenden Gesundheit ihrer Patienten interessiert. Sie ist außerdem stets aufgeschlossen und am Patienten interessiert. Wenn es darum geht, dem Patienten etwas zu erklären, macht sie das gerne und vor allem verständlich.

Die Praxis an sich ist sehr gut organisiert und mit insgesamt 5 hausärztlich tätigen Internisten reichlich ausgestattet. Dahinter steht ein freundliches und engagiertes Team. Des Weiteren sind alle gängien hausärztlichen Diagnostiken und Therapien in der Praxis möglich.

Besonders hervorzuheben sind die frühzeitige Informationspolitik der Praxis (bspw. Schließung an werktäglichen Feiertagen) und die Möglichkeit Dauerrezepte und Routineüberweisung online zu bestellen. Die Praxis verfügt zwar über eigene Parkplätze, jedoch sollte man sich im klaren sein, dass in jeder Hausarzt-Praxis auch mal ein Krankentransport/Krankenwagen kommt und man dann eben sein Auto nicht wegbewegen kann. Dafür gibt es aber direkt daneben Parkplätze, auf denen man für 2 Stunden parken darf (Parkscheibe nicht vergessen).

Abschließend kann ich die Gemeinschaftspraxis "Hausärzte Ellerau" jedem empfehlen, der auf der Scuhe nach kompetenten Ärzten ist.

Fachlich und menschlich kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dirk Bremser Dr.med. Johann Gromer und Dr.med. Susanne Mohaupt

Ich bin von Anfang an Patient bei Fr. Dr. Mohaupt. Es gab nicht eine Situation, in der ich mich nicht gut aufgehoben gefühlt habe. Sie hört zu und kommt mit Ihrem Sachverstand und der notwendigen Erfahrung zügig zu einem Ergebnis. Dieses wird, wenn nötig, durch weitere Untersuchung versucht, zu bekräftigen, um zu einem treffsicheren Ergebnis zu kommen. Mir wurde bisher zu 100 Prozent geholfen.
Was mir besonders gefällt, ist der trockene aber angemessene Humor, der manch schwierige Situationen auflockern konnte. Erstaunlich ist die handwerkliche Fertigkeit, die nicht beim Herz- und Lungeabhören aufhört. Ohne ins Detail gehen zu wollen, waren Untersuchungen dabei, die ich nicht von einer Internistin erwartet hätte.
Hier bin ich richtig und werde bleiben. :-).

Kompetenz und Einfühlungsvermögen stehen hier an 1. Stelle • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dirk Bremser Dr.med. Johann Gromer und Dr.med. Susanne Mohaupt

Auf der Suche nach einer neuen Hausärztin, wegen Umzug, bin ich sehr froh, so schnell eine sehr gute Hausärztin gefunden zu haben. Innerhalb kürzester Zeit habe ich großes Vertrauen zu Frau Dr. Mohaupt gefasst. Ich bin rundum zufrieden!

Standort: Dirk Bremser Dr.med. Johann Gromer und Dr.med. Susanne Mohaupt

Ich bin seit ca 1 Jahr mit einer recht seltenen, heiklen Krankheit bei ihr in Behandlung.
Sie nimmt sich immer Zeit für mich, hört mir zu, geht auf mich und meine Bedürfnisse ein, nimmt mich ernst

Sie stellt eine überlegte Diagnose und leitet dann die nötige Behandlung in die Wege,
wobei sie den Patienten immer über Diagnose und Behandlung informiert, dies tut Sie in einer auf den Patienten zugeschnittenen Art und Weise .

Mein Fazit,
Ich habe meine Ärztin gefunden

Frau Dr Mohaupt ist kompetent, emphatisch und sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dirk Bremser Dr.med. Johann Gromer und Dr.med. Susanne Mohaupt

Sie geht der Sache immer auf den Grund. Sehr guter Sachverstand. Läst sich Zeit für ein Gespräch und der Diagnose.
Ein gutes Gefühl nicht alleine gelassen zu werden.

Eine sehr freundliche und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dirk Bremser Dr.med. Johann Gromer und Dr.med. Susanne Mohaupt

Frau Dr. Mohaupt gefällt mir durch Ihre positive Art und die Tatsache, dass sie sich Zeit für meine Belange genommen hat und auch selbst Hand anlegt. Sie war sehr bemüht und stellt auch Behandlungsalternativen dar.

Eine Ärztin, die sich Zeit für ihre Patienten nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben