Susanne Parlow bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Susanne Parlow?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Susanne Parlow Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Fr. Parlow ist kompetent, freundlich und sehr hilfsbereit. Jedoch ist es mehr als spürbar, dass die ganze Praxis überlaufen ist Der Zeitdruck unter dem Fr. Parlow und ihre Kollegin stehen wirkt sich unweigerlich auf die Therapiegespräche aus. Sie nehmen sich zwar beide etwas Zeit um zuzuhören aber selbst eine Diagnosestellung wurde abgelehnt weil wortwörtlich dafür keine Zeit sei. Ich fühle mich inzwischen abgespeist mit Medikamenten. Ich habe leider überhaupt nicht das Gefühl, dass die beiden noch den Drang noch die Notwendigkeit sehen mich gründlich zu untersuchen und meine Problematik wirklich zu verstehen. Wenn ich Nachfragen merke ich, dass das eigentlich nicht gewünscht ist weil der/die nächste Patient*in draußen wartet. Es wird mir jedes Mal wie beschrieben eine Weile zugehört, dann werde ich aber unterbrochen und ich bekomme aus meiner Sicht abfertigende Ratschläge. Ich bekomme aber nicht vermittelt, dass die beiden verstehen, wie sehr ich unter meinen Symptomen leide und dass mir umfassend geholfen werden soll. Ich bin dort jetzt seit fast einem Jahr weil es eben schwer ist einen anderen Psychiater zu finden. Es ist besser als nichts. Aber ich bin jedes Mal frustrierter und fühle mich immer hilfloser.

Freundlich steht aber unter enormen Zeitdruck • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Parlow Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich finde Frau Parlow ist eine sehr einfühlsame und sensible Ärztin. Sie nimmt sich Zeit, hört zu und steht einem zur Seite.

Ihre Damen an der Rezeption könnten etwas freundlicher und nicht so harsch am Telefon sein.

Die Wartezeiten sind leider wirklich sehr lange, auch auf Temin, was zum einen verständlich ist - schließlich soll dem Patienten zugehört und geholfen werden - aber das Zeitmanagement könnte wirklich effektiver sein. Es müsste die Möglichkeit bestehen, dass man am Telefon die Auskunft erhält, ob man nun gute Aussichten hat, dass der Termin zeitnah statt findet, oder ob man noch ne Stunde warten muss.

Was ich auch nicht gut finde ist, dass man an der Sprechanlage abgefertigt wird und alle die im Restaurant gegenüber sitzen, alles mit anhören können. Es ist eh ein schwerer Gang zur Psychaterin zu gehen, die wenigstens gehen damit hausieren. Und das ist sehr unangenehm, wenn die Leute gegenüber alles mitbekommen... hier muss eine andere Lösung her. Ich weiß, es ist coronabedingt, aber dann muss das anders gehandhabt werden. Und stundenlang durch die Stadt laufen ist auch keine Lösung.

Bitte hierzu sich Gedanken machen zur Verbesserung.

Sehr sensible und einfühlsame Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Parlow Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Als Ärztin kompetent, aber grundsätzlich 1 1/2 bis 2 Stunden Wartezeiten, trotz Termin.
Hatte heute um 10.50 Uhr einen Termin bei Frau Dr. Parlow. Hab um 10.30 Uhr telefonisch nachgefragt, ob ich pünktlich oder später kommen soll, da hieß es, kommen sie um 11 Uhr. Nach mehrmaligem Nachfragen sagte mir Fr. Dr. Parlow, ich müsste halt auch warten, bis ich dran bin. Das läuft bei jedem Termin so. Such mir jetzt einen anderen Arzt. Kann sie nicht weiter empfehlen.

Endlos lange Wartezeiten trotz Termin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Parlow Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Habe bisher immer Frau Parlow gut Telefonisch erreicht; Seit 2 Wochen probiere ich es zu unterschiedlichen Zeiten und von verschiedenen Telefonen aus. Keine Ansage und es Klingelt nur noch durch.
Vorbeifahren hat nicht geklappt; Ist die Praxis zu?

Arzt ist seit 2 Wochen nicht mehr erreichbar!!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Parlow Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

ich verstehe die negativen Bewertungen nicht. Ich bin sehr zufrieden und das schon über viele Jahre.
Sie ist stets bemüht das es einem gut geht. Regelmäßige Blutuntersuchungen werden veranlasst, so kann man auch sicher sein, dass alles in Ordnung ist. Das ein Arzt nicht mehr weis was er mit einem gesprochen hat halte ich für nicht schlimm, schließlich hat sie sich alles notiert und liest nach was beim letzten Besuch besprochen wurde,( bei vielen Patienten kann man sich nicht alles merken). Außerdem arbeitet sie auch noch ausserhalb ihrer Sprechzeiten in der Klinik.

sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Parlow Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

versucht lösungen mit medizin zu helfen,um der Gleich Gewicht in der Psychose zu erreichen

sehr gute Ärztin in der Psychose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

finde die Behandlung sehr gut und habe noch weitere Termine

Sehr gute Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Parlow Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Nun bin ich seit Jahren dort aber mittlerweile nur noch Katastrophal. Trotz Termin mind. 1-2,5 Std. Wartezeit. Ärztin hat keine Ahnung von dem Patienten der vor ihr sitzt. Sprich man kann bei jedem Termin alles wieder von vorne erzählen. Unterlagen werden vergessen weiter zu schicken.Fasche Medikamente usw.

Ich würde ihr empfehlen lieber weniger Patienten aufzunehmen als alle so planlos zu behandeln.

Katastrophe in reinform • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Parlow Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Fühlte mich ernst genommen und sehr gut aufgehoben.

Sehr nette und einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlich, ehrlich, engagiert.
In 7 Jahren hatte ich nie eine Problematik gehabt, nur kurz in einer akuten Phase wollte ich den Arzt wechseln was ich Gott sei Dank nicht gemacht habe! (wäre dann in Backnang gewesen ..)
Wobei da das Problem 0 auf ihrer Seite lag sondern durch die Symptome ich so empfand.
(Sie hatte darauf hin gut reagiert)
Großes Plus: Man kann mit ihr Reden! Und das wirklich!

Arzt ist in Ordnung - seit 7 Jahren 0 Probleme gehabt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert