Dr. med. Susanne Riedewald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Gynäkologische Exfoliativ-Zytologie

Standort: Frauenärztinnen Köpenick Dr.med. Susanne Riedewald und Marion Warminski Andere

Eine außergewöhnliche Behandlung wurde von Fr. Dr. Riedewald professionell, jedoch nicht routiniert durchgeführt. Dies verursachte viel Unruhe im nicht ausreichend vorbereiteten Behandlungsraum. Dafür jedoch strahlte Dr. Riedewald jederzeit innere Ruhe aus und erklärte die Situationen jeweils sehr gut.
Sehr lange Wartezeiten trotz Termin sind bekannt. Bei der Praxisgröße und dem Umfang an Auszubildenden / angehenden Ärzten ist das leider mit einzubeziehen (als Patient sowie von Angestellten). Nach der Behandlung wurde ich am Empfang über die Rechnung informiert. Und dies ist meine größte Kritik: keine ausreichende Aufklärung vor der Behandlung über horrende Kosten (das 4 fache vom Durchschnitt) weder durch die Schwestern oder (angehenden) Ärzte.

Bin jetzt schon viele Jahre in der Praxis, auch schon, wie sie noch an dem anderen Standort gewesen sind. Mit dem Personal bin ich total zufrieden, Sie sind immer sehr Nett und auch Frau Dr. Riedewald ist immer sehr nett und geduldig und beantwortet alle Fragen.
Leider ist die Wartezeit immer, trotz Termin, recht lange. Liegt aber sicher daran, dass Frau Dr. sich halt immer Zeit für die Patienten nimmt. Das gleicht es aus.

Sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im ersten Quartal war ich jetzt dreimal in der Praxis. Trotz Terminvereinbarung musste ich jeweils mehr als 1 Stunde im Wartezimmer warten. Auch vor der Praxis musste ich zweimal warten. Dies ist schade, denn eigentlich fühle ich mich gut aufgehoben. Doch als Berufstätige habe ich leider nicht die Zeit stundenlang trotz Termin zu warten.

Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit der Behandlung auch nach etlichen Jahren immernoch sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben.

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich denke nach ein paar Jahren in dieser Praxis, sollte ich auch mal ein paar nette Worte finden, denn
diese Ärtztin hat das voll verdient! Sie ist unglaublich freundlich und spricht in einem ruhigen warmherzigen Ton mit einem, so dass sie einem das Gefühl gibt, mit jeglichen Frauenproblemchen zu ihr kommen zu können. Sie nimmt sich wirklich Zeit für einen und macht nicht husch husch..
ganz toll fand
ich auch die geringe Wartezeit...ging total flott und die Damen an der Anmeldung waren auch freundlich. Die Praxis ist sehr schön gepflegt und hell sowie groß...weiter so!

Ärztin mit großem Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Riedewald ist eine wahnsinnig warmherzige Frauenärztin. Ist das Vertrauen erst einmal da und das Verhältnis zwischen Arzt und Patientin aufgebaut, so stimmt einfach die Kommunikation und die Herangegehensweis bei Untersuchungen. Sie nimmt sich Zeit für Sorgen und Probleme und steht einem mit Kompetenz und empathischen Ratschlägen zur Seite. Sicherlich ist sie nicht für jedermann die richtige Gynäkologin, wie wir jungen Menschen heutzutage so sind, muss ja alles flott und direkt sein. Das ist sie so gar nicht. Für mich persönlich (und sicherlich auch für viele andere) ist sie so, wie sie ist aber einfach unersätzlich! :)
(Und weil ich die anderen Damen auch nicht vergessen will: Mir gegenüber sind alle MFAs stets freundlich entgegengetreten. Lieben Gruß)

Warmherzig & Kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist sehr schwierig die Praxis telefonisch zu erreichen. Online war es mir möglich einen Termin zu vereinbaren. Der Empfang ist leider Sehr unfreundlich. Bitte bedenken Sie, der erste Eindruck zählt! Bei Problemen wird nicht auf Augenhöhe mit Patienten gesprochen.
Frau Dr. Riedewald ist jedoch eine sehr nette und kompetente Ärztin. Hier wäre es wirklich angebracht, ein Teammeeting über Patientenzufriedenheit zu halten. Man hat keine 2.Chance einen 1. Eindruck zu hinterlassen!

Sehr nette und kompetente Ärztin, Schwestern am Empfang sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit rund einem halben Jahr Patientin von Frau Dr. Riedewald und sehr glücklich darüber, hier in Berlin endlich eine Frauenärztin gefunden zu haben, der ich vollumfänglich vertraue. Ich kam mit einem ganz konkreten Problem zu ihr, sie hörte mir konzentriert zu, legte großen Wert auf eine gründliche Diagnose und legte mir dann verschiedene Behandlungsmöglichkeiten mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen vor. So konnte ich mit ihr ausführlich diskutieren, welche Behandlung für mich optimal ist. Meine Beschwerden sind verschwunden, es erfolgte eine Nachkontrolle und mir geht es in meinem Körper endlich wieder richtig gut.
Ich habe das Gefühl, hier eine sehr erfahrene und kompetente Ärztin gefunden zu haben, mit der ich über alle Themen der Gynäkologie offen sprechen kann. Die Atmosphäre in der gesamten Praxis empfinde ich als sehr angenehm.

Unglaublich kompetent, konzentriert und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte Glück und bin als Patientin in der Gemeinschaftspraxis vor Jahren aufgenommen worden alle 3 Ärztinnen und Schwestern sind sehr freundlich und vor allem Hilfsbereit. Ich fühle mich sicher und vor allem gut aufgehoben.

Sehr gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin jetzt schon ein Weilchen bei Fr. Dr.Riedewald und bin mit meinen regelmässigen Routine Untersuchungen immer wieder zufrieden.Die nette und lockere Atmosphäre ist immer angenehm,noch dazu in den jetzt neuen Praxisräumen,die sehr schön hell und modern sind.

Sehr nett und ausgeglichene Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben