Familienpraxis Susanne Tschaut Fachärztin für Innere Medizin
Dr.-Zimmermann-Str. 7, Meersburg

Susanne Tschaut bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Susanne Tschaut?

Standort: Familienpraxis Susanne Tschaut Fachärztin für Innere Medizin Andere

Ich habe um ein Antibiotikum gebeten und ohne mit der Wimper zu zucken stellt sie mir es aus. Sie hat weder mich abgetastet noch in abgehört oder mal in den Rachen reingeschaut. Ich war bestimmt um die vier male bei ihr und bisher hat sie mich nie genauer angeschaut.

Der erste Eindruck, noch bevor ich sie kennenlernte, wurde Druck auf mich ausgeübt bei einem Patientenprogramm teilzunehmen. Ich sollte in meinem hochkranken zustand einen Vertrag unterschreiben, der mich entmündigt, eine freie Arztwahl zu haben, sondern bin gezwungen über ein Jahr immer von ihr Überweisungen und Ärzte anzunehmen und von ihr dann die Resultate zu bekommen. Allerdings halte ich das für Schwachsinn und keinen einzigen Vorteil! Wenn ich eine Meinung von einem Facharzt*in brauche, dann kann bei Weitergabe von diesen Informationen an eine Allgemeinärztin echt was verloren gehen.

Wer einfach nur eine AU braucht, kann diese easy bekommen.

Standort: Familienpraxis Susanne Tschaut Fachärztin für Innere Medizin

Frau Tschaut habe ich nicht nur zu verdanken, dass ich nun keine Tabletten mehr einnehmen muss, sondern auch dass ich mich nun wesentlich besser und leistungsfähiger fühle. Dies gelang nur dadurch, dass sie mir mit fundierter Fachkenntnis und Erfahrung aufgezeigt hat, an welchen Stellen die Gesundheit nicht in der Hand des Arztes sondern ausschließlich in der des Patienten selbst liegt. Sicherlich ist das im ersten Moment etwas unbequemer als einfach nur Pillen zu schlucken. Wer aber ernsthaft und nachhaltig am Erhalt seiner Gesundheit interessiert ist, dem kann ich nur empfehlen sich auf den Rat von Frau Tschaut einzulassen.
Die Kommunikation mit Frau Tschaut habe ich stets als partnerschaftlich und von großem gegenseitigem Vetrauen geprägt empfunden. Ich fühlte mich stets ernst genommen, selbst sehr detailierte Fragen zu meiner Erkrankung wurde eingegangen, und dort wo auch Frau Tschauts Wissen am Ende war, hat sie mir das auch offen und ehrlich gesagt.
In der Praxis kann manchmal viel los sein, und es kann auch sein, dass man etwas länger im Wartezimmer sitzt. Aber erstens ist das eine unvermeidbare logische Konsequenz, wenn sich selbst in der heutigen hektischen Zeit eine Ärztin noch Zeit für die Anliegen ihrer Patienten nimmt. Und zweitens sollte uns allen unsere Gesundheit und eine kompetente Beratung die Wartezeit wert sein!
Summa Summarum: Eine bessere Hausärztin kann man sich gar nicht wünschen!

Kompetente und partnerschaftliche Begleitung auf dem Weg zur Gesundheit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Familienpraxis Susanne Tschaut Fachärztin für Innere Medizin

Sie nimmt sich Zeit für die Einzelgespäche und auch die Zeitplanung mit Termin passt immer gut.
Aufklärung ist ebenfalls immer gut gewesen, bzgl. der weiteren Vorgehensweise.

Konstruktiv, sachlich und weiß wovon Sie spricht. Behandlung hat immer gepasst. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Familienpraxis Susanne Tschaut Fachärztin für Innere Medizin

Mir wurde gesagt ich solle Wartezeit mitbringen- aber nach 1.5 Stunden ist ein Patient der nach mir gekommen ist gerufen wurden. Ich fragte warum aber die Frage wurde nicht beantwortet. Als ich mich über die Wartezeit beschwerte kam plötzlich eine andere Patientin aus dem Behandlungszimmer und fragte wie lange sie noch warten musste (sie wurde schon 40 min davor vom Wartezimmer geholt)!
Als ich die Sekretärin darauf aufmerksam machte, dass während meiner Wartezeit nicht ein einziges Mal in dem kleinen Wartezimmer voller Patienten gelüftet wurde, sagte sie mir ich solle es ruhig selber machen. Daraufhin habe ich die Praxis ohne Behandlung verlassen.
Eigentlich ist die Dr.Tschaut eine sympathische, kompetente Ärztin aber nachdem ich so behandelt wurde, werde ich die Praxis nie wieder besuchen.

Ewige Wartezeit, unfreundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Familienpraxis Susanne Tschaut Fachärztin für Innere Medizin

Seit ca. einem Jahr ist Frau Tschaut meine Hausärztin, ich kann sie nur weiterempfehlen.

Frau Tschaut nimmt sich die Zeit, die für eine richtige Diagnose benötigt wird. Sie ist keine Ärztin, die einfach nur etwas verschreibt, sondern die dauerhafte und natürliche Genesung ist ihr Fokus der Behandlung.

Besonders möchte ich auch die sehr fachkundige Ernährungsberatung, die mir sehr geholfen hat, hervorheben.
Viele meiner Beschwerden sind nur durch die Umstellung der Ernährung sehr, oder ganz verschwunden. Andere Ärzte haben mir hierfür Medikamente verschrieben, die ich nun nicht mehr benötige. (Bluthochdruck, Gelenkschmerzen, Cholesterin...)

Bin sehr beeindruckt, das dies auch ohne Medikamente geht.

Danke Frau Tschaut!

Eine Ärztin die weiterzuempfehlen ist ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Familienpraxis Susanne Tschaut Fachärztin für Innere Medizin

Ich war am 2.6.21 bei Frau Dr. Tschaut. Sie hat mir verständnisvoll zugehört und sich Zeit genommen, obwohl die Praxis voll war. Sie ist sehr kompetent und schreibt nicht nur einfach Pillen auf, sondern kümmert sich. Die beste Hausärztin, die ich je hatte!! Empfehlenswert.

Empathisch + zuvorkommend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vielen Dank für die immer wieder hilfreichen Tipps im
Bereich Ernährung. Der Einfluss von Frau Tschaut hat mich dazu bewogen meine Ernährung komplett umzustellen.

Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Familienpraxis Susanne Tschaut Fachärztin für Innere Medizin

Hatte heute einen Termin aber Sie war nur am Telefon und gereizt....war im Urlaubsstress...aber das interessiert keine Patienten....hat mich sogar angeschrien...total falsch am Platz....und hatte keinen Plan warum ich eigentlich da war....werde keinen Fuß mehr dahin machen und mir einen neuen Hausarzt suchen...habe auch AOK und Ärztekammer Stuttgart verständigt

Überfordert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert