Praxis

Praxis Dr.med. Susanne van Daal und Katharina van Daal, FÄ f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Waldstr. 13, Misburg-Anderten , Hannover

Dr. med. Susanne van Daal bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:30 - 12:30
Alle Sprechzeiten anzeigen

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0511 59..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

51 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Susanne van Daal und Katharina van Daal, FÄ f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Termin schnell online bekommen. Praxis, Praxisteam und Ärztin top. Frau van Daal hat sich Zeit genommen und mir alle Fragen verständlich beantwortet.

Standort: Praxis Dr.med. Susanne van Daal und Katharina van Daal, FÄ f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Tolles Team, die MFAs und beide Ärztinnen sind freundlich und einfühlsam. Kaum Wartezeit, selbst bei spontanen Terminen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in der Praxis und kann sie nur weiterempfehlen :)

Standort: Praxis Dr.med. Susanne van Daal und Katharina van Daal, FÄ f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich hatte meinen ersten Termin in dieser Praxis. Die Arzthelferinnen waren sehr freundlich und nach dem Ausfüllen meines Fragebogens bin ich auch schon aufgerufen worden. Die Ärztin hat sich ausreichend Zeit genommen, mir ihre Untersuchungen jeweils erläutert und war sehr empathisch. Sehr zu empfehlen!!!


Standort: Praxis Dr.med. Susanne van Daal und Katharina van Daal, FÄ f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Wunderschöne Praxis, freundliche und gut organisierte MFAs und kurze Wartezeiten.
Die Ärztinnen sind beide einfach nur top!
Fachlich kompetent, einfühlsam, nehmen sich Zeit, wenn Zeit gebraucht wird. Engagement auch über das normale Maß hinaus.
Im Notfall bekommt man schnell einen Termin, auch dann mit wenig Wartezeit.
Ich bin seit Jahren Patientin, wurde auch während einer schweren Erkrankung kompetent und empathisch betreut und bin rundum glücklich.


Standort: Praxis Dr.med. Susanne van Daal und Katharina van Daal, FÄ f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Seit über 15 Jahren bin ich Patientin bei Frau van Daal.
Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben, in allen Belangen.
Beste Betreuung während meiner Schwangerschaft und jetzt
zur Krebsvorsorge und als Begleiterin durch die Wechseljahre.
Danke.


Standort: Praxis Dr.med. Susanne van Daal und Katharina van Daal, FÄ f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin schon viele Jahre bei Frau Van Daal als Patientin und bin bis jetzt sehr zufrieden .
Frau Van Daal nimmt sich viel Zeit und man kann wirklich alles ansprechen ,wenn Probleme da sind.
Ich fühle mich wohl dort und gut beraten.
Ich kann Frau Van Daal gerne weiterempfehlen.

Ärztin mit viel Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Susanne van Daal und Katharina van Daal, FÄ f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Meine vorige Frauenärztin hat leider an eine Nachfolgerin übergeben, bei der ich auch einmal war. Ich war nicht so richtig überzeugt und wollte bei Gelegenheit zu Frau van Daal gehen, sie hat die Praxis nicht weit weg von mir. Im letzten Sommer wurde ich im Vinzenzkrankenhaus operiert und leider senkte sich vor ein paar Wochen der Rest der Gebärmutter wieder. Deshalb ließ ich mir bei Frau van Daal einen Termin geben, dies war eine Gelegenheit, sie kennenzulernen
Die Praxis und die Helferinnen haben einen guten Eindruck gemacht. Frau van Daal hat mich nach einem kurzen, ganz netten Gespräch körperlich untersucht und dann wurde es sehr befremdlich für mich. Sie hat mich erstmal belehrend, daß mein vorgenommener Eingriff ja grundsätzlich keine langfristige Verbesserung bringt und das sie mir jetzt genau sagen könne, was auf mich zukommt. Sie nannte mir ganz voller Überzeugung zwei aufeinanderfolgende Eingriffe, die jetzt bei mir nötig seien. Mein Bindegewebe sei ausserdem an einer Stelle eingebrochen.....Mir blieb die Spucke weg, da sie mir das vollkommen überzeugt und unempathisch um die Ohren haute....Mein Gefühl in diesem Moment war, daß das unmöglich wahr sein kann...Dies alles passierte Freitag vormittag, also das Wochenende war mir gründlich verdorben...Fazit: .Zwei Wochen später war ich bei dem Arzt, der mich letztes Jahr operiert hat. Es ist ein einziger Eingriff bei mir nötig, eine Stunde wird die OP dauern und eingebrochenes Bindegewebe kennt er überhaupt nicht... Ich habe bisher nur einmal eine negative Rezension bei Amazon geschrieben, sonst noch nie! Diese negative Erfahrung mit Frau van Daal musste ich jetzt anderen zugänglich machen, somit kann ich etwas meiner angestauten Wut und Fassungslosigkeit mindern...

Dr. med. Susanne van Daal

Sehr geehrte Fr. H.,
ihr Kommentar bezüglich meiner Beratung stimmt mich nachdenklich .
Ein so komplexer Sachverhalt wie bei Ihnen ist in der Beratung sehr aufwendig ( immerhin in ihrem Fall eine halbe Stunde). Nicht immer werden alle Inhalte der Beratung in der Aufregung auch richtig verstanden.
Warum Sie aber dann gestern in der Praxis waren und sich eine Überweisung abholten, ohne mit mir zu sprechen, finde ich schon sehr merkwürdig.
Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall, dass der jetzt auf sie zukommende Eingriff so einfach wie angekündigt ist und das Ergebnis länger als ein Jahr hält !

Alles Gute !
Dr. van Daal

Ich rate von dieser Ärztin ab • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Susanne van Daal und Katharina van Daal, FÄ f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Ärztin nimmt sich Zeit, erklärt alles sehr sehr genau und lässt sich viel Zeit.
Das Team ist sehr nett und hilfsbereit.

Tolle Ärztin, klasse Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Susanne van Daal und Katharina van Daal, FÄ f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Super unfreundlich und genervt empfunden vor allem nicht ernst genommen bei bestätigter Diagnose nach OP. Keine emphatische Art und null Gesprächszeit oder etwas in der Art. Bin sehr enttäuscht und werde nun auch nach ansprechen meines emspfindens wechseln.

Kommunikation und Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Susanne van Daal und Katharina van Daal, FÄ f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau van Daal hat eine sehr schöne Praxis - das war es dann aber auch. Die Arzthelferinnen sind auch in Ordnung, bei Frau van Daal fängt die Misere dann aber an. Erstens werden Probleme immer zwischen Tür und Angel während des Entkleidens im Stehen besprochen. Man steht dann dort halb nackt mit entblößter Vagina vor besagter Dame, die einen herablassend anschaut und behandelt. Mein Problem, das ich ihr schilderte und meiner Vermutung nach hormoneller Natur sein könnte, nahm sie zweitens überhaupt nicht ernst und sie weigere sich hinzunehmen, dass Menschen/Frauen derartige Probleme haben könnten und das nur aufgrund ihrer Hormone - sie weigere sich, sehr professionell. Drittens schoss Frau van Daal den absoluten Vogel dann aber ab, als sie meinte, dass es ja kein Wunder sei, wenn Frauen nicht in Führungspositionen besetzt werden würden, wenn sie so Hormongesteuert seien - und das von einer Frau, die auch noch Ärztin für Frauen ist. Ich solle sie aber bitte nicht falsch verstehen - schwierig liebe Frau van Daal denn Ihre Aussage ist eindeutig. Ich hab zu keiner Zeit das Gefühl gehabt, dass Frau van Daal irgendetwas an der Problemlösung ihrer Patientinnen liegt und sie schien sogar genervt sich mit sowas lapidarem zu beschäftigen. Hier mal einen Abstrich, da mal ein bisschen Routine, ich denke das ist angenehm für Frau van Daal. Problemlösungen scheinen allerdings lästig. Auch als ich sie bei einem vorherigen Termin nach Verhütungsmethoden fragte, gab sie mir eine Broschüre und das war's - entweder Pille, Spirale sei aus dem Mittelalter oder Kondome. Das war ihre "Beratung". Ich hab mich noch nie wirklich wohl bei ihr gefühlt, aber der letzte Termin gab mir echt den Rest. Ich werde definitiv wechseln. Ich denke meine Hormone und ich sind bei einer anderen Ärztin oder einem anderen Arzt besser aufgehoben ;). Liebe Grüße an dieser Stelle!

Ohne Worte diese Frau - ein Resümee • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen