Dipl.-Med. Susanne Vorwergk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

037296..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dipl.-Med. Susanne Vorwergk?

Standort: Praxis Susanne Vorwergk Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind von Anfang an mit unserem Kind in dieser Praxis bei Fr. Dr. Vorwergk. Die Schwestern waren auch immer sehr net, jedoch war ich heute mit meinem Kind, wieder in der Praxis, da mein Kind noch erkältet ist, das Wartezimmer war nicht voll, mein Kind hatte ein Auto mehrmals bei dem Spielhaus die Rutsche runterfahren lassen, da regte sich die blonde Schwester auf, was denn das soll es ist laut und nervig und mein Kind solle doch bitte damit aufhören!! Sowas geht garnicht, sehr unfreundlich!

Sehr nette Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Vorwergk Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Selbst ich war mit meiner Schwester schon als Kind Patient von Frau Dr. Vorwerk und nun sitze ich mit meinem Nachwuchs im Wartezimmer. Immer zufrieden.

Nette Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Vorwergk Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Tolle Helferinnen, kurze Wartezeit.

Kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Vorwergk Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit Anfang an mit unseren 3 Kindern bei Frau Dr. Vorwerk und sind sehr zufrieden. Sie ist sehr freundlich und emphatisch. Sie hat immer ein offenes Ohr und steht einem mit Rat und Tat zur Seite. Wir konnten wirklich JEDES Thema mit ihr unvoreingenommen besprechen.

Super Ärztin, nur zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Vorwergk Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Die U3 verlief sehr gut, Frau Vorwergk geht sehr freundlich und empathisch mit den Kindern um.

Leider schlug die Laune schlagartig um, als wir das Thema Impfen ansprachen. Auf den Wunsch hin, dass wir unser Frühchen nicht gegen alles und auch erst nach frühestens 6 Monaten impfen wollen, wurde uns direkt ein Ultimatum gestellt und klar gemacht, sie seien eine Impfpraxis und wenn wir nicht mitziehen, können wir uns einen neuen Kinderarzt suchen. Soweit ich informiert bin, besteht in Deutschland keine Impfpflicht und es ist immer den Eltern überlassen, wie sie das handhaben möchten!!! Auch der Vorwand, der Arzt sei Anwalt des Patienten und könnte es nicht verantworten, wenn wir unser Kind nicht zeitig genug impfen, ist komplett an den Haaren herbeigezogen, hier muss man mal deutlich mehr über den Tellerrand hinausblicken in dieser Praxis!!! Wahrscheinlich kann man viele vor allem junge Eltern in diesem Punkt noch beeinflussen... Schade, dass man hier keinerlei Kompromisse eingeht. Ja, man wird sogar halb vor die Tür gesetzt, wenn man in diesem Punkt nicht mit der Ärztin konform geht.

Was uns desweiteren etwas seltsam vorkam, ist, dass man das Kind bereits in einem Vorraum ausziehen musste und dann mit dem fröstelnden und schreienden Kind ins Zimmer der Ärztin reingeht. Meines Erachtens nach sollte das auch anders laufen...

Insgesamt sehr sehr schade, dass durch solche Vorgehensweisen ein Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient gleich gar nicht erst zu Stande kommt, da man der Frau Vorwergk im Umgang mit dem Kind nichts vorwerfen kann... :-(

Jetzt haben wir einen Kinderarzt, der uns offen gesagt hat, dass er auch ''Impfarzt'' ist, aber trotzdem den Eltern auf Augenhöhe begegnet und ihnen die Entscheidungsgewalt überlässt. So wie es ja auch sein muss!

Freundlich zu Kindern, leider nicht kompromissbereit beim Thema Impfen.. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Vorwergk Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

In jedem Fall empfehle ich die Ãrztin weiter, weil Sie eine kompetente Kinderärztin ist und sich in einem angenehmen Praxisklima Zeit für ihre Patienten nimmt. Ich war mit meinem Enkel in ihrer Praxis und war sehr zufrieden.

Wertvolle Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Vorwergk Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Vorwergk ist eine sehr nette und kompetente Kinderärztin. Sie nimmt sich genug Zeit alle Fragen und Probleme zu beantworten. Wir fühlen uns mit unseren Kindern bei ihr gut aufgehoben und sind mit ihrer Arbeit sehr zufrieden.

sehr nette Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Vorwergk Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir gehen gern zu Frau Dr Vorwergk. Sie nimmt sich immer zeit,hat stets ein offenes Ohr für
Sie ist sehr kinderfreundlich und einfühlsam mit den Kindern
Wir gehen seit Geburt an zu ihr und waren stets zufrieden

Immer freundlich und ein offenes Ohr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Vorwergk Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich gehe mit meiner Tochter gern zu Frau Vorwergk. Alle Schwestern in der Praxis und auch die Ärztin selbst ist sehr freundlich. Es wird sich für Fragen und Probleme immer Zeit genommen.

Sehr freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Vorwergk Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin seit 4 Jahren bei Frau Vorwergk und bin sehr zufrieden. Termine können zeitnah gemacht werden (auch wenn eine kurzfristige Verlegung notwendig ist), die Wartezeit mit Termin ist sehr kurz. Selbst bei einem Notfall ohne Termin hält sich die Wartezeit in Grenzen. Die Schwestern und die Ärztin selbst sind immer freundlich. Frau Vorwergk ist sehr kompetent und hat auch ein offenes Ohr für Fragen, die nur den Impftermin übersteigen. Hinsichtlich homöopatischer Möglichkeiten wäre die Behandlung noch verbesserungsfähig. Ansonsten kann ich Frau Vorwergk nur weiterempfehlen.

Immer freundlich, kaum Wartezeit und sehr kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert