Dipl.-Psych. Suse Nees bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Suse Nees?

Standort: Praxis Suse Nees Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Nees konnte mir leider nicht weiterhelfen. Im Gegenteil: Nach den Gesprächen ging es mit schlechter als zuvor. Sie hat ständig von sich gesprochen und alle meine Beschwerden und Probleme auf eine Essstörung bezogen. Die eigentlichen Themen, weswegen ich Hilfe gesucht hatte, hat sie ausgeblendet und stattdessen ständig über gesunde Ernährung und Gewicht gesprochen. Mir kam es so vor, als hätte sie die Diagnose Essstörung gestellt, weil sie sich damit scheinbar am besten auskennt und darüber sprechen wollte, anstatt über meine Probleme. Als ich sie aufgrund meiner Beschwerden um Rat fragte, wirkte sie ratlos und ich habe mich unverstanden gefühlt. Sie hat irgendwelche Diagnosen in den Raum gestellt, ohne wirklich Bescheid zu wissen und wirkte sehr unsicher. Ich habe mich bei Frau Nees nicht gut aufgehoben gefühlt. Sie hatte sehr merkwürdige Tipps für mich, die eher ihren Wünschen entsprachen, anstatt meinen. Ich kann nur jedem raten, sich einen anderen Psychotherapeuten zu suchen.

Inkompetent und redet ständig von eigenen Problemen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Suse Nees Psycholog. Psychotherapeutin

Ich wurde an Frau Nees im Zuge meiner Essstörung vermittelt.
Leider hat mir Frau Nees absolut nicht geholfen. Sie hat immer wieder von eigenen Problemen gesprochen, und meiner Ansicht nach immer wieder ihre eigenen Probleme auf mich projiziert.

Ich bin nun wieder gesund jedoch verdanke ich das den Menschen in meinem Umfeld, welche auf mich eingegangen sind und mich dadurch gerettet haben.

Das ist natürlich nur ein subjektiver Bericht. Meine Erfahrung muss nicht bei jedem so sein.

Hat mir nichts gebracht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Suse Nees Psycholog. Psychotherapeutin

Ich würde Frau Nees nicht weiteremmpfehlen.
Inzwischen habe ich eine(n) anderen Therapeuten(in), ebenfalls auf Essstörungen spezialisiert, und sehe einen erheblichen Qualitätsunterschied. Sicher ist sowas auch immer eine Frage der Persönlichkeit, aber so viele Stunden bei Frau Nees waren bei mir einfach umsonst und nutzlos.

nicht die erste Wahl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert