Prof. Dr. med. Sven Hildebrandt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Sven Hildebrandt?

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Sven Hildebrandt Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Mit 16 Jahren bin ich in die Praxis gekommen, weil ich eine Abtreibung durchführen wollte. Herr Dr. Hildebrandt hat versucht mir davon abzuraten und hat sogar meiner Mutter, die dabei gewesen ist, das Herz des Kindes auf dem Ultraschall gezeigt. Von dieser Erfahrung bin ich bis heute traumatisiert und kann diesen Arzt absolut nicht weiterempfehlen.

Seit mehr als 20 Jahren bin ich hier in Behandlung! Bei vielen Problemen, auch psychischer Art, wurde mir geholfen! Gern nehme ich den weiten Weg aus dem Erzgebirge auf mich.
Besonders wohltuend ist die Atmosphäre in der Praxis, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, auch mal ein persönliches Gespräch und auch Männer dürfen gern mitkommen.
Macht weiter so! Danke!

Kompetenz und Vertrauen ist wichtig! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wo meine vorige Ärztin über 1 Jahr lang mich nur als hypochonder dargestellt hatte, ging Herr Hildebrandt meine Ängsten nach.
Er sah bei der ersten Untersuchung, was die andere nicht gesehen hat. Durch Vernarbung keine Schwangerschaft möglich. Konsultiert selbst Kollegen nach Rat und erklärt alles super. In seiner Obhut hätte es keine Konisation gegeben.
Ich bin froh, dass er sich meiner annimmt. Der Weg von Bautzen ist mir nicht zu schade.

Hilfe nach Konisation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach sehr negativen Erlebnissen bei einer Geburt in einem Krankenhaus (nicht aufgeklärte Eingriffe, nicht angezeigte Interventionen mit der Folge einer schweren Geburtsverletzung, zusätzlich Aufklärungs- und Dokumentationsmängel) bat ich Herrn Professor Hildebrandt um Lesehilfe in Bezug auf die Geburtsunterlagen. Dieses tat Herr Professor Hildebrandt mehr als engagiert. Neben der Lesehilfe fand Herr Professor Hildebrandt in Gesprächen sehr deutliche Worte für das von mir Erlebte und bestärkte mich so auf dem Weg, die Vorkommnisse weiter aufklären zu lassen.

Nach den sehr guten Gesprächen mit Herrn Professor Hildebrandt bin ich mir sicher, dass ich die negativen Geburtserlebnisse in dem von ihm mitgetragenen Geburtshaus nicht gemacht hätte.

An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön für die tolle Unterstützung!

Sehr engagierte Lesehilfe bei meinen Geburtsunterlagen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit einigen Jahren bei Dr Hildebrand, er ist immer freundlich, einfühlsam und nimmt sich Zeit für alle Fragen die er kompetent beantwortet. Ich hatte am Ende meiner Schwangerschaft mit meiner Tochter eine Präeklampsie, auch da hat er genau das richtige Maß zwischen Beruhigung und Aufklärung über die Riesiken gefunden, in dem Stress und Chaos das dann auf Ärzteseite eigentlich losgetreten wird. Auch leitet er an die richtigen Stellen weiter wenn er seine Kompetenzen überschritten sieht.

Sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bei diesem "Arzt" ist äußerste Vorsicht geboten. Nach 9 monatiger Betreuung, war Medeziner Hildebrand nicht in der Lage offensichtliche Schädigungen unseres Babys zu erkennen. Seiner Meinung nach haben jedoch Berufskollegen seiner Fachrichtung keine ausreichende Fachkompetenzen um ordentlich zu beraten. Kurz um; angeblich haben seine Berufskollegen angeblich keine Ahnung! Seine Behandlungen werden ausschließlich mit einem 3 minütigen Ultraschall und der Übergabe eines kleinen Fotos abgehandelt.

Der Arzt, der Down Syndrom Kinder als etwas wünschenswertes Empfindet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit über 15 Jahren bin ich Patientin bei Prof.Dr.med. Hildebrand. Vorher kannte ich ihn vom Diakonissenkrankenhaus her als Arzt. Ich befand mich regelmäßig dort aufgrund mehrerer Fehlgeburten und mehrerer Laparoskopien. In der Schwangerschaft mit meiner Tochter vor fast 16 Jahren hat er mich sehr einfühlsam und natürlich sehr kompetent betreut, auch als sie beschloss, als Frühchen während des Hochwassers 2002 das Licht der Welt erblicken zu müssen. Und in all den Jahren danach ebenso.

Sehr kompetenter und sehr angenehmer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte nach einer schiefgelaufenen OP einen neuen Frauenarzt gesucht. Durch die Empfehlung von Freunden kam ich auf Herrn Prof. Dr. Hildebrandt. Als ich in die Praxis kam, staunte ich nicht schlecht - es wirkt nicht wie eine sterile, weiße Praxis, sondern alles war sehr liebevoll eingericht, sehr sauber natürlich, wunderschön dekoriert, der Wartebereich und auch die Untersuchungsräume sind sehr liebevoll eingerichtet. Die vielen Schwester, die da arbeiten, sind alle sehr sehr nett. Man hat immer nur eine kurze Wartezeit von 5 bis 15 min maximal. Es gibt Tee und Wasser, viele angenehme Sitzmöglichkeiten, viel Anschauungsmaterial. Draußen gibt es 2 große Parkplätze, unten ist sogar ein hauseigenes Café. Auch ist da eine Hebammenpraxis - und ich muss sagen, ich hätte große Lust da mein Kind zu bekommen.

Herr Prof. Dr. med. Hildebrandt ist ein sehr souveräner, seriöser, sehr sehr einfühlsamer und verständnisvoller Arzt. Er hat mir alles genau erklärt, hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, mich über alle Arten von Lösungen und Möglichkeiten informiert, mir seinen Ratschlag dazu mitgeteilt, mich dann aber selbst entscheiden lassen.
Ich habe durch die schiefgelaufene OP immer noch große Schmerzen, aber durch die sanfte Art und Weise wie Herr Prof. Dr. Hildebrandt die Untersuchung durchführt, nimmt er mir die Angst jedes Mal. Viele Frauenärzte sind brutal, die stopfen einem die kalten Instrumente da unten rein, als gäbe es keinen Morgen. Dieser Arzt hat verdammt viel Ahnung und ich fühle mich endlich sicher und aufgehoben und habe keine Angst mehr, denn leider muss ich noch eine Weile weiter zum Untersuchen gehen aufgrund meiner Krankheit.

Ich kann das gesamte Team nur empfehlen!!! Vielen vielen Dank!

Der beste Frauenarzt den ich je hatte und je finden konnte!!! Sehr schöne Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Hildebrandt ist sehr kompetent, egal ob schwanger, nach der Schwangerschaft oder zur Routinebehandlung. Sein Fachwissen ist sehr lobenswert, er erklärt einen die Behandlungsmethoden - drängt diese aber nicht auf.
Für mich ist Herr Hildebrandt einer der besten Ärzte in Dresden. Seine Sprechhilfen sind sehr freundlich. Die Wartenzeiten sind meist lang, dadurch das er gut besucht ist und einen wirklich aufklärt kann ich die längere Wartezeit akzeptieren.

Sehr kompetenter Arzt in seinem Gebiet • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

...zu Dr. Hildebrandt bin ich nach drei Jahren bei einer Dresdner Frauenärztin auf Empfehlung gekommen. Ich war anfangs skeptisch,da ich noch nie bei einem Mann war,aber ich wurde mit meinem Wechsel nicht enttäuscht.
Das Kennenlerngespräch und die Anamnese fand in einem persönlichen Gespräch. Das war mir sehr angenehm, da man ja sonst oft mit einem Fragebogen im Wartezimmer geparkt wurde.
Des weiteren schätze ich sehr, dass Dr. Hildebrandt mich ganzheitlich betrachtet und bei auftretenden Probleme nicht nur eine Symptombehandlung stattfindet.
Die Untersuchungen sind feinfühlig durchgeführt und Weiterbehandlungsmöglichkeiten werden vorgestellt und empfohlen, aber nicht aufgedrängt.

...der beste Frauenarzt,den ich bisher hatte... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben