Dr. med. Sven Mönkemeyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dres. Kunze u.w. Praxis Dr.med. Sven Mönkemeyer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

…freundlich, kompetent, vertrauensvoll, gut organisiert (wenn man vor Ort ist).

…nur die telefonische Erreichbarkeit ist eine absolute Katastrophe! In der Regel muss man in der Praxis vorbeifahren, um sein Anliegen vorzubringen. In weniger eiligen Fällen funktioniert Email gut.

Super Kinderarzt… • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Erfahrung mit vielen Ärzten hier ist großartig, sie sind sehr freundlich und sehr professionell.
Aber ein paar Mal, wenn meine Kinder hohes Fieber hatten oder was komisches und ich an diesem Tag einen Termin machen möchte (es gibt kein Kinderklinik in Duderstadt), habe ich um 8 Uhr angerufen (wenn die Praxis übermäßig öffnet) ) und niemand antwortet für mindestens eine Stunde. Das ist sehr ärgerlich!!! Passiert so oft,

Die Wartezeit ist sehr nervig, ich warte immer innerhalb von 35 bis 45 Minuten bis zu einer Stunde. Nach einer halben Stunde oder so bringen sie mich endlich ins Zimmer, um weitere 15 bis 20 Minuten warten zu müssen. Das ist lächerlich, weil ich selten sehe, dass die Praxis voll ist, und deshalb bin ich mir nicht sicher, warum das passiert!

Dies ist jedoch am ärgerlichsten, da Sie in dieser Praxis aus irgendeinem Grund (ich vermute, sie möchten den Boden nicht oft putzen) keinen Kinderwagen mitnehmen können.
Ich habe dass noch nie an einem anderen Ort gesehen. Also, wenn Sie mehr als ein Kind haben, wie ein Baby und ein anderen klein. Dann mussen Sie fast eine Stunde lang die kinder beschäftigt zu halten, keine freien arme, da man den Kinderwagen nicht haben darf, muss man das baby ständig tragen!!

Wenn es eine bessere Praxis mit einer besseren Infrastruktur gäbe, würde ich gerne dorthin gehen. Es ist leider so unangenehm und stressig, diesen Arzt zu besuchen...

Den Kinderwagen nicht haben zu dürfen, ist lächerlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Mönkemeyer hat meine Tochter bestens betreut und souverän richtig entschieden. Ein sehr guter erfahrener Kinderarzt!! Vielen Dank für alles!

sehr kompetent, beste Versorgung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sowohl das Team als auch Herr Dr. Mönkemeyer sind kompetent und freundlich.
Mein Sohn hat mit Bronchitis und Mittelohrentzündung sowie Mandelentzündung sofort nach telefonischer Anmeldung einen Termin bekommen und konnte untersucht werden.
Außer einer optimierbaren Telefonanlage habe ich Nicht den geringsten Grund, zu kritisieren und kann diesen Arzt definitiv nur empfehlen. Weiter so!

Sehr kompetenter Arzt, der weiß, was er tut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Grundsätzlich ist Dr. Mönkemeyer ein toller Arzt, leider konnten wir dies nur bei den U-Untersuchungen erfahren dürfen, bei allen anderen Problemen mussten wir leider zum Hausarzt gehen, da die Sprechstundenhilfen uns am Telefon immer abwiesen ;(
Seit geraumer Zeit kommt man in eine Hotline wenn man in der Praxis anruft...dies wirkt auf mich sehr befremdlich..gestern habe ich 1 1/2 gebraucht, eh sich die Ansage überhaupt zu Wort meldete und danach hing ich weitere 20 min in der Leitung bis ich eine Sprechstundenhilfe am Apparat hatte.
Als allererstes kommt immer die Frage nach dem Kind...danach kurze Stille...wahrscheinlich gibt es in den Unterlagen eine Wertung von 1 - 10 über die paranoide Mutter...naja..ich schilderte ihr unsere Probleme und prompt kam die Diagnose "Hand-Mund-Fuss-Krankheit". Sie macht mir jetzt ein Rezept fertig und das Kind soll doch bitte nicht in die Kita...
Prima dachte ich...Ferndiagnose ist ja toll...hier ein Verbesserungsvorschlag meinerseits..um die Wartezeit in der Hotline zu verkürzen...könnte man doch die Ansage wie folgt ergänzen:
1. Hat ihr Kind Husten länger als 3 Tage...dann drücken Sie die 1...danke,wir stellen Ihnen ein Rezept für Bronchipret 50 ml aus.....
Ich bin dann am Nachmittag zur Praxis gefahren, um das Rezept zu holen. Vor mir stand ein ca. 12 jähriges Mädchen und hustete vor sich hin..toll dachte ich, die hat Glück...sie hat einen Termin bekommen...mein kleines 3 jähriges Würmchen liegt zu Hause...und ich kann nur hoffen, dass die Diagnose der MTA richtig war.

Abschließend möchte ich nur festhalten, ich bin wirklich keine überempflichtliche Mutter, aber es ist schon traurig, dass ich, seitdem mein Kind 1 1/2 ist zum Hausarzt gehen muss, weil man sich nicht traut mein Ki-arzt anzurufen, da man ja eh immer abgewiesen wird ;(

Dieser Beitrag soll auch keine Kritik an den MTA sein, auch diese sind alle lieb...man sollte vielleicht jedoch mal das grundsätzliche Konzept überdenken und das Augenmerk auf die Kleinkinder legen

toller Arzt - Terminvergabe / grundsätzliche Betreuung fehlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem ich mit meinem Schatz bei ganz vielen verschiedenen Ärzten war, habe ich moch an Dr. Mönkemeyer gewandt. Der hat mir 10 Minuten zugehört, dann einen Verdacht geäußert und siehe da, endlich haben wir eine Diagnose. Nun hat sich die Situation mit den richtigen Medikamenten stark gebessert. Bin echt beeindruckt. Toller Arzt. Bitte weiter so.

Endlich eine Diagnose • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hat immer ein offenes Ohr und viele gute Tips bei Problemen. Was einen stört kann man ihm sagen und er freut sich sogar über Feedback denn nur so kann man etwas ändern. Man muss sich halt nur trauen, etwas zusagen.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eigentlich waren wir in der Vergangenheit zufrieden mit Dr. Mönkemeyer und dem Team. Man bekommt aber immer mehr das Gefühl, dass hier zum Teil die kleinen Patienten abgewimmelt werden. Wir wollten mit unserer Kleinen nach einer Nacht mit Fieber und Hustenanfällen einen Termin haben, da hier eine entsprechende Vorgeschichte vorliegt. Nachdem wir dann auf den Folgetag verwiesen worden, haben wir uns dann entschieden eine andere Ärztin aufzusuchen, was auch absolut die richtige Entscheidung war, als noch einen Tag zu warten. Wenn man dann einen Termin hat, muss Mann zum Teil mit dem kranken Kind sehr lange warten oder wird sogar im Wartezimmer vergessen. Man kann sicherlich Verständnis haben, da die hohe Frequentierung sicher auch ein Problem ist, aber hier hat sich leider einiges zum Negativen verändert.

Dr. med. Sven Mönkemeyer

Ich habe lange überlegt, ob ich auf diese Bewertung antworten soll. Als ich mir dann die Notenvergabe ansah, kann und will ich das nicht so stehen lassen:

1) @ Bewerter: Traurig finde ich, dass Sie hier anonym im Internet sehr deutlich schreiben und schlecht bewerten. Den Mut im Sprechzimmer mal mit mir zu reden und wahrgenommene Veränderungen anzusprechen haben Sie nicht. Ist ja auch leichter anonym, zeugt aber nicht von gutem menschlichen Charakter.

2) Ja, meine Praxis ist voll, ich muss viele Patienten behandeln. Daher habe ich jeden Tag in meinem Terminkalender 25 freie Plätze. Diese sind teilweise, kurz nachdem wir das Telefon geöffnet haben, schnell vergeben. Viele Eltern haben genaue Vorstellungen, wann ein Termin stattzufinden hat. Manchmal rufen sie 10 min vor Sprechstundenende an und verlangen heute noch einen Termin, obwohl das Kind schon seit 2 Tagen krank ist. Wie soll das gehen? Manche Pat fahren alleine schon 20 min, anziehen und fertig kommt auch noch dazu. Klar soll ich bereit sein dann lange zu warten, nur weil man zu bequem ist, sich mal früher zu melden. Das ich selber Familie habe und auch noch ein Leben, bei einer Wochenarbeitszeit von weit über 50 Stunden, habe wird vergessen.
Eine Kinderarztpraxis ist leider KEINE Notaufnahme.

3) Die Praxis ist im Jahr 2 Wochen wegen Urlaub geschlossen. Durchschnittlicher Urlaub einer Kinderarztpraxis in Deutschland: 7 Wochen!!!

4) @ Bewerter: Wissen die was Barrierefreiheit bedeutet? In einer Praxis, wo vom Eingang, Anmeldung und Wartezimmer bis zum letzten Patientenzimmer keine Stufe vorhanden ist, dafür eine 3 zu vergeben. Tut mir leid, dass ist lächerlich!!!
Das gleiche für Ausstattung: Zeigen Sie mir eine Kinderarztpraxis in Südniedersachsen die besser ausgestattet ist. Sono; EKG; Spiroergo; LUFU; Hörtestung; Sehtestung; Allergie; Notfall usw. Vom Spielplatz und kostenlosen 25! freien Parkplätzen mal nicht zu reden.

Ich bin nicht mehr bereit mir alles gefallen zu lassen.
Dr. Sven Mönkemeyer

Keinen Termin erhalten trotz akuter Erkrankung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Waren immer zufrieden, bis wir wegen einer Salmonelleninfektion nicht in die Praxis kommen DURFTEN. Der kleine hatte eine starke Erkältung und wir hatten wie immer schnell einen Termin bekommen, kurze Zeit später ruft der Doktor an und sagt er wolle uns in der Praxis "nicht sehen" um andere Kinder nicht an zu stecken. Die Ansteckungsgefahr ist übrigens sehr gering und dann auch nur wenn ich die volle Windel durchs wartezimmer gereicht hätte. Meine Frage ist wofür ist ein KIA da wenn nicht um sich um kranke Kinder zu kümmern??????

FRECHHEIT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin froh das er so akribisch untersucht.Wäre er damals nicht gewesen,vielleicht wäre meine Maus dann nicht mehr da.Er hat sofort gehandelt.Danke lieber Doktor Mönkemeyer

Toller und netter Doktor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert