Praxis Svetlana Stabel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Mittelstr. 101, Horn-Bad Meinberg

Svetlana Stabel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Svetlana Stabel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Seit unsere beiden Kinder ca. 6 oder 7 Jahre alt sind, scheint das Interesse an ihnen völlig abgeklungen zu sein. Frau Dr. Stabel notiert sich nichts mehr und meint bei allem: "Das ist nicht schlimm, das gibt sich wieder." So eine Aussage selbst bei ganz offensichtlich psychischen Problemen der Kinder... Auch nach mehrmaligen Besuchen bei ihr und weiteren Hinweisen darauf verändert sich leider nichts. Bin sehr enttäuscht und ratlos. Kinderärzte rar gesät. Wo sollen wir bloß hin???

Scheinbar kein Interesse mehr ab 6 Jahre altem Kind • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Svetlana Stabel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Mit einem 3 Monate alten Säugling 1,5 Std. Wartezeit in einem winzigen „Wartezimmer“ sind eine Tortur für Baby und Mutter.

Kastrastrophale Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Svetlana Stabel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Nette und gute Ärztin gehen schon lange hin .weiter zu empfehlen

Sehr Gute Ärtztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Svetlana Stabel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Man bekommt bei Frau Stabel sehr schnell, auch recht kurzfristig (innerhalb von max. 2 Wochen) einen Termin. Aber ganz gleich, ob mit oder ohne Termin, man sollte mindestens Stunden Zeit mitbringen. Selbst mit einem wenige Wochen alten Säugling habe ich über 2 Stunden auf dem Flur gewartet. Während dieser Wartezeiten habe ich es leider noch nie erlebt, dass das Spielzeug im Wartezimmer desinfiziert worden wäre, weswegen es schon zwei mal passiert ist, dass ich mit einem gesunden Kind zur Impfung kam und mit einem fiebrigen, grippigen Kind ging.
Die alternativen Heilmethoden mag man als Pluspunkt verbuchen, ich fand es hingegen sehr irritierend, dass ich nichtmal nach meiner Einstellung gegenüber Homöopathie gefragt wurde. Insgesamt ist die Kommunikation (wohl aus Zeitgründen) sehr knapp bemessen. Angaben, welche Medikamente wie oft oder lange in welcher Dosis gegeben werden müssen, bekam ich bislang immer nur mündlich, nicht aber schriftlich. Ein Antibiotikum wurde mir für meinen Sohn nicht als solches kenntlich gemacht, sondern als "Antiinfektikum" beschrieben und auch bei diesem fehlten schriftliche Hinweise, wie lange ich das Mittel geben soll und wie oft in welcher Dosis. Auch Diagnosen kommen in meinen Augen zu selten bei den Eltern an. Frau Stabel hat eine wenig aufgeregte Art, die frischgebackenen Eltern wohl die Angst um ihr Kind nehmen soll, doch war ich sehr irritiert, als ich bei einem Krankenkassenwechsel von gesetzlich zu privat auf einmal die Diagnosen auf den Rechnungen zu lesen bekam und dort chronische Erkrankungen geschildert wurden, von denen ich bislang nichts wusste.
Der Umgangston in der Praxis ist stets höflich und freundlich, geradezu zuvorkommend. Auch die telefonische Betreuung. Von den Impfungen abgesehen geht mein Kind sehr gern in die Praxis. Das ist für mich der Hauptgrund, warum wir den Kinderarzt bislang nicht gewechselt haben.

Extrem lange Wartezeiten - ob mit Termin, oder ohne. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Svetlana Stabel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Nimmt sich Zeit und bespricht alles in Ruhe und auch genauestens mit einem! Wir sind seid der Geburt meines Sohnes bei ihr und sie hat eine ganz tolle Art mit Kindern umzugehen! Bin sehr zufrieden!
Auch das Praxis Team ist immer sehr nett und kompetent!

Standort: Praxis Svetlana Stabel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Sie hat uns schon so oft geholfen. Wir gehen schon längere Zeit zu Frau Dr. Stabel, weil wir mit meinem Sohn dort gut betreut fühlen. Sie ist nicht nur kompetent, sondern hört auch zu, wenn man das eine oder andere Problem anspricht. Ganz besonders gefällt mir, dass man hier neben der Schulmedizin auch Wert auf Naturheilverfahren legt, da diese häufig auch schon sehr gute Heilerfolge erziehlen. Eine empfehlenswerte Praxis.

Ganz Gute und Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Svetlana Stabel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr nette Kinderärztin, die sich immer Zeit nimmt und geduldig jede Frage beantwortet. Die Wartezeiten sind allerdings teilweise sehr lang und man wartet schonmal 2 Stunden und mehr.

Nette Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Svetlana Stabel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Sie wurde mit in den höchsten Tönen gelobt aber ich muss sagen, sie hat einfach zu viele Patienten. Jedesmal mit kranken Kindern 2 Stunden warten ist Standard. Geht gar nicht. Bei Verdacht auf Scharlach jedesmal im Wartezimmer sitzen. .... sie gar einfach viel zu viel zu tun und wenn sie dann das Kind untersucht merkt man die Hektik sehr, kurz ab,unangenehm. Man muss genau wissen was man fragen will. Aufklärung bei Impfung gleich Null. Unter gute Ärzte versteh ich was anderes. Was ich gut finde ist, dass sie mit alternativen Dingen auch arbeitet wie Hausmittelchen.

freundlich aber viel zu kurz ab • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Svetlana Stabel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin bei Frau Stabel seit genau 8 Jahren und bin noch nie enttäuscht worden. Ich bin selber Krankenschwester und daher selten zufrieden mit der Behandlung ;-) Habe auch viele Ärzte kennen gelernt durch den ärztlichen Notdiens und jedes mal froh, dass ich wieder zu Frau Stabel zurück kann. Keiner ist so wie sie! Bei ihr passt alles zusammen, sie ist sehr kompetent, sie kann die alternative Medizin super mit der Schulmedizin kombinieren und dazu noch sehr nett, freundlich und Patienten zugewandt. Meine Jungs sind bei ihr bestens aufgehoben und lieben sie auch so wie ich :-) Hätte auch gerne so eine Hausärztin! Ich kann sie nur weiter empfehlen!

Die beste Ärztin die ich kenne! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Svetlana Stabel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Bin total begeistert...Frau Stabel nimmt sich Zeit und klärt hervorragend auf. Liest Berichte von Logopäden und Ergotherapeuten genausten durch und hat immer das Wohlergehen unserer Tochter im Auge. Fachlich eine 1+! Kann sie vorbehaltslos weiterempfehlen.

Tolle Ärztin... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert