Praxis Swetlana Weimann Fachärztin für Augenheilkunde
Weidenauer Str. 196, Weidenau, Siegen

Swetlana Weimann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Swetlana Weimann Fachärztin für Augenheilkunde

An einem Freitag, ca 9 Uhr habe ich bei der Arbeit ein Stück Draht in's Auge bekommen - ziemlich schmerzhaft...!
Gegen 11 Uhr hat Frau Weimann das Auge 'betäubt', ein Metallstück aus der Hornhaut entfernt und eine große, tiefe Verletzung (der Hornhaut) festgestellt.
Sie hat mir sodann zwei verschiedene Salben verordnet, die ich ein paar Tage anwenden sollte.
---
Im Laufe des Samstags ließ der Schmerz bereits deutlich nach; am Donnerstag 'war die Welt wieder in Ordnung'.

Schnelle, kompetente Hilfe nach Arbeitsunfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Swetlana Weimann Fachärztin für Augenheilkunde

Aufgrund einer Sehstörung nach einem Urlaub kam ich als Linsenimplantat Tägerin in beiden Augen zwei Tage später zum Ende der Sprechzeit in die Praxis.
Es wurde die Diagnose der verrutschen Linse gestellt und nach dem Operateur überwiesen.
Dieser befand sich noch acht Tage in Urlaub, demzufolge war seine Praxis geschlossen.
Dort wurde die Diagnose einer völlig abgelösten Netzhaut nebst verrutschter Linse gestellt und für eine Not Op noch am selben Tag in die Uni Klinik Bonn überwiesen.
Die Operationen bezüglich der völlig abgelösten Netzhaut gestaltete sich aufgrund der langen Zeit sehr schwierig und meine Sehschärfe ist nebst einer weiteren Linsenkorrektur nicht zugegen.
Bisher sehe ich auf diesem Auge sehr moderat und jenseits der Lesbarkeit.
Bei meiner nächsten Kontrolle am vierten Dezember in Bonn wird nochmals meine Linse korrigiert und sich raustellen, ob ich auf diesem Auge aufgrund der viel zu späten Netzhautoperation sehbehindert bleibe.
Mein Vertrauensverhältnis ist in Gänze zerstört.

Swetlana Weimann

Sehr geehrte Patientin,

aufgrund Ihrer Beschwerden habe ich Sie gründlich mit Pupillenerweiterung untersucht.
Eine Netzhautablösung lag zu dem Zeitpunkt bei Ihnen nicht vor.
Außerdem haben Sie keine Symptome genannt, die auf eine Netzhautablösung deuteten.
Danach hat sich Ihre Sehkraft weiter verschlechtert.
Schade, dass Sie sich mit der Verschlechterung nicht wieder an mich oder den
augenärztlichen Notdienst gewandt haben. Somit sind Sie mit der Verschlechterung viel zu spät beim Operateur erschienen.

Nach Ihrem Besuch in meiner Praxis und dem Besuch beim Operateur lagen 12 Tage.

S. Weimann

Netzhautablösung nicht diagnostiziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Diese Ärztin ist m.M.n. Inkompetent
3 Mal dort gewesen.
Einseitiges verschwommenes Sehen.
Angeblich Netzhaut Problem.
WARUM weiß sie nicht.
Kann sie sich nicht erklären.
Salbe verschrieben die für dieses Problem gar nicht angezeigt ist.
Extreme Nebenwirkungen wie fast alle die diese Salbe verwendet haben.
Schlimmer geworden dadurch.
Hab dann recherchiert und Augentropfen mit Dexpanthenol genommen.
Sehr viel besser jetzt.
Menschlich ist diese Frau eine Katastrophe.
Keinerlei Empathie.

Inkompetenz pur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Swetlana Weimann Fachärztin für Augenheilkunde

Wegen einer Augenentzündung konsultierte ich Frau Weimann. Das verordnete Mittel half leider garnicht. Daraufhin konsultierte ich einen langjährig in Geisweid ansässigen Augenarzt. Ihm zeigte ich das verordneten Medikament. Er sagte spontan, dass es für diesen Fall das Falsche ist, verordnete mir ein anderes Medikament und nach 5 Tagen war der Fall vergessen.

Leider Fehldiagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Swetlana Weimann Fachärztin für Augenheilkunde

Ich habe Frau Augenärztin Weimann als sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit kennen und schätzen gelernt. Die Wartezeiten waren stets kurz, was für ein gutes Praxismanagement spricht.

Freundliche, kompetente und hilfsbereite Augenärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Swetlana Weimann Fachärztin für Augenheilkunde

Mit den Untersuchungen und Behandlungen bei Frau Dr. Weimann bin ich sehr zufrieden. Sie ist gründlich und gewissenhaft. Ich war zwischendurch bei zwei anderen Augenärzten und muss sagen, dass ich lieber zu Frau Dr. Weimann gehe. Alle meine Fragen wurden beantwortet, wenn auch nur kurz und knapp, es ist eben eine Facharztpraxis und kein Straßencafé. Außerdem ist sie stehst nett und höfflich. Das eine Augenuntersuchung schon mal unangenehm sein kann und es den Anschein hat, dass sie grob ist, ist halt normal. Das machen aber andere Augenärzte auch nicht anders. Wenn man sie auf alternative Behandlungsmethoden anspricht, hört sie aufmerksam zu. Termin sind für einen Facharzt mit 3 Wochen Vorlauf noch im guten Bereich. Die Helferinnen sind freundlich und helfen gerne.

Tolle Praxis, nette Ärztin, gutes Team, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Swetlana Weimann Fachärztin für Augenheilkunde

Neue saubere Praxisräume. Ruhiger Ablauf ohne Hektik ohne lange Wartezeiten.
Nette und kompetente Ärztin.
War unter den ersten Patienten bei Frau Weimann und bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Untersuchungen und dem gesamten Ablauf.
Die Ärztin macht nicht viele Worte, gibt aber auf alles eine fachliche Antwort.
Zwei nette und freundliche Damen ergänzen das Praxisteam und führen auch die Voruntersuchungen durch.

Schöne Augenarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Swetlana Weimann Fachärztin für Augenheilkunde

Komische Ärztin. Bin nicht gänzlich unzufrieden, allerdings erwartet man auch etwas entgegen kommen. Fragen anständig beantwortet zu bekommen wäre gut.
Letztendlich War eine 20€ teure Igel Leistung was meiner Meinung am wichtigsten gewesen ist.

Nein, werde es vermeiden diese Ärztin erneut aufzusuchen.

husch husch, hauptsächlich oberflächlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Swetlana Weimann Fachärztin für Augenheilkunde

Da ich leichte Sehensschwierigkeiten hatte, bin ich zu Frau Weimann zu Untersuchung gegangen. Sie hat das Sehenstest gemacht und hat mir ein Rezept für meine erste Brille erstellt. Damit bin ich zum Optiker gegangen und habe mir Brille bestellt. Leider, als ich die Brille bekam, war es mir klar, dass das Rezept falsch war! Das hat auch der Optiker festgestellt. Frau Weimann hat jedoch gesagt, dass sie für diese bestimmte Behandlung kein Geld von meiner Krankenkasse bekommt, da ich schon älter als 18 bin, deswegen hatte sie auch keine Interesse, das richtig zu machen! Nach ihren Wortern, hat sie das Rezept nicht unterschrieben und trägt dafür dementsprechend keine Verantwortung für die falsche Bemessung! Sie war extrem unfreundlich! Zum Glück, hatte der Optiker Merdas Mitleid und Verständnis für mein Problem und hat mir die Brille ersetzt. Frau Weimann ist einfach die schlechteste Ärztin, die ich im Leben erlebt habe!

Schlecht! Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Swetlana Weimann Fachärztin für Augenheilkunde

Die einzige Augenarztpraxis, die im Notfall direkt erreichbar ist und auch bei akuten Beschwerden sofort und freundlich einen zügigen Termin vergibt. Zudem kompetente Ärztin, sachlich, freundlich. Außerordentlich angenehme, freundliche Mitabeiterinnen. Sehr empfehlenswert! Besonders die Erreichbarbeit im Notfall fehlt den meisten,anderen Augenarztpraxen.

kompetent und bei Notfällen erreichbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben