Platin

Zahnarzt, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Geschlossen

Mirgelweg 1953913 Swisttal
jameda Profil Karte Jürgen Neuenhausen

Ich heiße Jürgen Neuenhausen und bin Zahnarzt für ganzheitliche Zahnheilkunde. In unserem MediZentrum in Heimerzheim bieten wir Ihnen individuelle, biologisch verträglich Behandlungen auf höchstem Niveau. Dabei betrachten wir die Zahngesundheit immer in Relation zur allgemeinen Gesundheit. Unsere Spezialgebiete sind CDM-Beschwerden, metallfreier Zahnersatz sowie ästhetische, vollkeramische Zahnhalsinlays.

Kiefer und Zähne sind Teil des Stütz- und Bewegungsapparates und stehen in ständiger Wechselwirkung mit dem gesamten Körper. Daher hängen Zahngesundheit und allgemeine Gesundheit eng miteinander zusammen. So können Probleme mit dem Kauapparat oder kranke Zähne die Ursache für Rückenschmerzen und viele andere Beschwerden oder Erkrankungen sein. Wir decken solche Zusammenhänge auf und entwickeln ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Dabei arbeiten wir im Team aus Spezialisten aus den Bereichen Zahnheilkunde, Physiotherapie und Zahntechnik. Vor jeder Behandlung steht eine ganzheitliche, genaue Diagnose und eine ausführliche, sorgfältige Beratung. Unser Ziel ist eine biologisch verträgliche und möglichst langlebige Versorgung mit den besten Materialien für den jeweiligen Zweck.

Wir freuen uns darauf, Sie bald einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

MediZentrum Heimerzheim

Im MediZentrum in Heimerzheim sind wir mit hochqualitativen ganzheitlichen Zahnbehandlungen für Sie und Ihre Familie da. Ihre nachhaltige Gesundheit steht bei uns im Mittelpunkt. Hier möchte ich Ihnen unsere Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Rücken und Zähne

• Exklusiv und einzigartig: Zahnhalsinlays

• Ästhetische perfekte Versorgung von Zahnhalsdefekten und Frontzähnen

• Rücken und Zähne

Zähne und Kiefergelenke sind ein wichtiger Teil des Skeletts. Bewegungen und Reibungen übertragen sich direkt auf die Halswirbelsäule und von dort aus weiter auf den gesamten Körper. Häufig stehen Kopf, Nacken- oder Rückenschmerzen daher in Verbindung mit einem ungünstigen Biss, Fehlstellungen der Kiefer oder nächtlichem Zähneknirschen und -pressen. Mit einer genauen Funktionsanalyse können wir solchen Zusammenhängen auf den Grund gehen und ein individuelles Therapiekonzept für Sie entwickeln. Auch bei der Konzeption und Einpassung von Zahnersatz ist es wichtig, die korrekte Bisslage in Bezug auf eine gerade und entspannte Rücken- und Schulterposition zu ermitteln. Dabei arbeite ich eng mit unserem Physiotherapeuten zusammen.

• Exklusiv und einzigartig: Zahnhalsinlays

Metalle im Mund können sich negativ auf den gesamten Organismus auswirken. Besonders in Verruf geraten ist Amalgam, ein quecksilberhaltiger Füllstoff, der lange Zeit als Standard galt. Wir sind eine amalgamfreie Praxis und bieten komplett metallfreie Versorgungen aus monolytischem Zirkon an. Solche vollkeramischen Brücken, Kronen und Inlays sind nicht nur hervorragend verträglich, sondern werden auch ästhetisch in Ihrer individuellen Zahnfarbe gestaltet. Dadurch sehen sie der natürlichen Zahnsubstanz täuschend ähnlich. In unserer Praxis verfügen wir über eine eigene Fräsanlage, sodass wir den Zahnersatz direkt vor Ort hochpräzise für Sie anfertigen können. Wir finden die jeweils beste Lösung für Sie: ob herausnehmbaren oder festsitzenden Zahnersatz. Letzterer kann auch auf metallfreien Implantaten angebracht werden.

• Ästhetische perfekte Versorgung von Zahnhalsdefekten und Frontzähnen

Viele Menschen leiden an empfindlichen Zahnhälsen. Heiße oder kalte Speisen und Getränke lösen dann unangenehme Schmerzen aus. Gerade an den Frontzähnen kommt es häufig vor, dass das Zahnfleisch zurückweicht und die Zahnhälse immer länger werden. Das erhöht nicht nur die Sensibilität, sondern stört auch die Ästhetik. Solche Defekte lassen sich mit speziellen Zahnhalsinlays gut versorgen. Der Zahnhals wird dabei von einer passgenau gefertigten Keramikschale in Zahnfarbe abgedeckt. Sie schützt den Zahnhals und sorgt wieder für eine homogene Zahnoberfläche bis zum Zahnfleischrand. Auch kleinere Fehlstände, Abnutzungserscheinungen oder unschöne Verfärbungen an den Frontzähnen können wir mit solchen Veneers ästhetisch überdecken.

MediZentrum Heimerzheim

Zahngesundheit und allgemeine Gesundheit sind eng miteinander verbunden. Deshalb betrachten wir die Zähne und den Kiefer stets im Zusammenhang mit dem gesamten Körper. So konnten wir schon vielen Patienten helfen, die bereits eine Irrfahrt durchs Gesundheitssystem hinter sich hatten. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen.

• Zahnhalsinlays

• Frontzahn-Veneers

• Rücken und Zähne Relationsbestimmung

• CMD-Diagnose und -Therapie

• Zahnhalsinlays

Freiliegende Zahnhälse sind empfindlich und können ein schönes Lächeln beeinträchtigen. Um Beschwerden zu lindern und die Ästhetik wiederherzustellen, empfehlen sich spezielle Zahnhalsinlays. Wir fertigen die feinen keramischen Verblendschalen individuell für Sie an, sodass sie genau auf den Defekt passen. Die Veneers werden aufgeklebt, verschliffen und in derselben Farbe gestaltet wie der Zahn. So wird der Zahnschmelz quasi künstlich verlängert und es entsteht wieder eine homogene, durchgehende Zahnfläche. Die Zahnhälse sind geschützt und an kritischen Bereichen können keine Schäden mehr durch Zähneputzen entstehen.

• Frontzahn-Veneers

Die vorderen Zähne sind besonders deutlich sichtbar und spielen eine entscheidende Rolle für ein schönes Lächeln. Daher können hier Abnutzungserscheinungen, Defekte, dunkle Verfärbungen oder Fehlstände als sehr störend empfunden werden. Mit Veneers lässt sich dies jedoch gut korrigieren. Die feinen keramischen Verblendschalen werden individuell und passgenau für jeden Zahn angefertigt und mit einem Spezialklebstoff auf die Zahnoberfläche aufgebracht. So verkleiden sie den Zahn mit einer neuen Fassade, die ganz natürlich aussieht und wieder eine attraktive Optik herstellt.

• Rücken und Zähne Relationsbestimmung

Zähne, Kiefer und Wirbelsäule stehen in enger Wechselwirkung miteinander. Um die optimale Bissposition für Zahnersatz einzustellen, ist es daher wichtig, auch die Halswirbelsäule, die Wirbelsäule und die Muskulatur zu berücksichtigen. So ändert sich zum Beispiel die Bisslage, je nachdem, ob ein Patient körperlich verspannt oder entspannt ist. Vor allem, wenn beim Zahnersatz Stützzonen im Kiefer betroffen sind, sollte daher eine genaue Relationsbestimmung von Rücken und Zähnen erfolgen. Dafür ist eine enge Zusammenarbeit mit einem Physiotherapeuten erforderlich.

• CMD-Diagnose und -Therapie

CMD steht kurz für Craniomandibuläre Dysfunktion. Darunter versteht man eine Fehlfunktion des Kauorgans. Betroffene knirschen oder pressen häufig nachts mit den Zähnen. Dadurch kommt es zu einer Überlastung der Kiefergelenke, was sich auf die Halswirbelsäule und Wirbelsäule überträgt und zu verschiedenen Beschwerdebildern führen kann – von Kopfschmerzen bis hin zu Rückenproblemen. Im MediZentrum haben wir uns seit vielen Jahren auf die Diagnostik und Therapie von CMD-Beschwerden spezialisiert. Dabei korrigieren wir nicht nur Fehlstellungen im Kiefer, sondern behandeln Blockaden und Verspannungen auch physiotherapeutisch.

• Teleskopprothesen metallfrei

Auch Teleskopprothesen können wir komplett metallfrei aus Zirkon in unserem hauseigenen Dentallabor für Sie anfertigen. Zirkon ist eine extrem widerstandsfähige Keramik, die für die meisten Menschen sehr gut verträglich ist und in Zahnfarbe gestaltet werden kann. Dadurch ist Zahnersatz aus diesem Material besonders langlebig und ästhetisch. Teleskopprothesen bestehen aus einem festen und einem herausnehmbaren Teil. Die Innenkrone wird fest auf den Pfeilerzähnen aufgebracht. Auf sie wird die Prothese mit einer Außenkrone aufgesteckt. Dadurch tragen sich Teleskopversorgungen ähnliche komfortabel wie festsitzender Zahnersatz.

• Implantate aus Titan oder metallfrei aus Zirkon

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingesetzt werden und dort einheilen. Sie ermöglichen nach einem Zahnverlust festsitzenden Zahnersatz, der sich anfühlt und aussieht wie ein natürlicher Zahn. Der große Vorteil von Implantaten ist außerdem, dass keine gesunde Zahnsubstanz beschliffen werden muss. Die meisten Zahnimplantate bestehen aus Titan, einem gut verträglichen Metall. Darüber hinaus setzen wir auch Implantate aus Zirkon ein. So können wir Sie mit komplett metallfreiem, festsitzendem Zahnersatz versorgen.

• Ganzheitliche Behandlung

Im MediZentrum betrachten wir Zahngesundheit und allgemeine Gesundheit immer im Zusammenhang. Denn erkrankte Zähne oder Bissfehlstellungen können sich auf den gesamten Körper auswirken und zu vielfältigen Beschwerden führen. Nicht selten sind Zahnherde die Ursache für ungeklärte gesundheitliche Probleme. Außerdem kann eine Parodontitis den ganzen Organismus belasten und das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall erhöhen. Mit unserem ganzheitlichen Ansatz decken wir Korrelationen zwischen den Zähnen und anderen Körperbereichen auf und entwickeln passende Therapiekonzepte. So konnten wir schon vielen Menschen helfen, die bereits von Arzt zu Arzt geirrt sind.

• Keramik- und Zirkon-Inlays

• Schonende professionelle Zahnreinigung ohne Ultraschall

• Einfühlsame Behandlung ohne jeden Zeitdruck

• Hochwertige langlebige Prothetik aus perfekten Materialien

MediZentrum Heimerzheim

Ich verfüge über fast 30 Jahre Erfahrung in der ganzheitlichen Zahnheilkunde und liebe meinen Beruf.

Für mein Team und mich ist es eine Herzensangelegenheit, jeden Tag unser Bestes für unsere Patienten zu geben. Wir nehmen uns viel Zeit für Sie und behandeln in ruhiger Atmosphäre ohne Zeitdruck. Bevor ich etwas in Ihrem Mund oder an Ihren Zähnen verändere, führe ich stets eine ganzheitliche Funktionsanalyse und umfangreiche Anamnese durch. Anschließend berate ich Sie ausführlich, welche Behandlung empfehlenswert ist. Ziel ist eine langfristige Versorgung mit bestverträglichen Materialien in bestmöglicher Qualität unter Berücksichtigung der Statik von Rücken und Schulter. Dafür arbeite ich eng mit unserem Physiotherapeuten und unserer Zahntechnikermeisterin zusammen.

Sie finden das MediZentrum für ganzheitliche Zahnheilkunde am Mirgelweg 19 in Swisttal-Heimerzheim. Wir erwarten Sie in familiärer, angenehmer Atmosphäre, die sich von einer herkömmlichen Zahnarztpraxis abhebt. Mit unserer individuellen Einrichtung und einer herzlichen, kompetenten Betreuung tun wir alles dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Statt Bushaltestellen-Charakter im Wartezimmer bieten wir Ihnen zum Beispiel eine gemütliche Cafeteria mit originalem italienischem Espresso oder Cappuccino aus der Faema President von 1960. Unsere Patienten sind keine Kunden für uns, sondern gute Freunde, für die wir unser Bestes geben. Dabei ist uns Teamwork ebenso wichtig wie ein guter und fairer Umgang miteinander und mit Ihnen. Die professionelle Zahnreinigung führen wir einfühlsam mit schonenden Verfahren ohne Ultraschall durch. Außerdem haben wir einen Physiotherapeuten vor Ort und verfügen über ein hauseigenes zahntechnisches Meisterlabor mit eigener CAD/CAM-Fräse für Zirkon und Keramikarbeiten.

Unsere Teamleitung besteht aus bekennenden Christen. Daher finden Sie in der Cafeteria auch christliche Literatur. Gerne unterstützen wir christliche Werke und Missionare. Auch einen kleinen Bioladen haben wir im Haus.

Mein Studium der Zahnmedizin habe ich in Bonn und Aachen absolviert. Schon frühzeitig schlug ich den Weg der ganzheitlichen Zahnheilkunde ein – nicht zuletzt, weil ich selbst leidvolle Erfahrungen in meiner Zahngeschichte gemacht hatte. Bereits meine Assistenz-Zeit verbrachte ich in ganzheitlich und gnatologisch orientierten Praxen. 1993 organisierte ich interdisziplinäre Arbeitskreise zur Förderung der ganzheitlichen Zahnheilkunde und 1995 gründete ich ein Fortbildungs- und Informationszentrum auf diesem Gebiet. 1998 habe ich schließlich das MediZentrum, meine eigene ganzheitliche Praxis in Swisttal-Heimerzheim eröffnet. Ich liebe meine Arbeit und meine Patienten und versuche stets, alle Wünsche zu erfüllen, wenn sie das Ziel einer langfristig gesunden Versorgung der Zähne haben. Meine Hobbys sind Amphibienfahrzeuge, Oldtimer – die ich zum Großteil selbst restauriere – und jegliche Art von Wassersport.

Experten-Ratgeber-Artikel von Jürgen Neuenhausen

alle Artikel

Herr Neuenhausen gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Alle Heilberufler

in Swisttal • 06/2019

in Swisttal • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 15.09.2019

Super zufrieden

Kompetenter, freundlicher Arzt, nettes praxisteam
Bewertung vom 01.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Bester Zahnarzt, den ich je hatte....

Kompetenz in jeder Hinsicht (gilt auch für die Leistungen des im Medizentrum integrierten zahntechnischen Labors), Gewissenhaftigkeit, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit - diesen Zahnarzt empfehle ich gerne weiter
Bewertung vom 30.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

rundum Zufrieden!

Vom ersten Eindruck an sehr Zufrieden. Sehr gute Behandlung mit kompetenter und Top Beratung!. Jetzt habe ich wieder richtig Biss ;) Sehr netter freundlicher Umgang im MediZentrum, kann ich nur weiter empfehlen und... , sehr guter Kaffee ;) Danke an das ganze Team!
Bewertung vom 15.04.2019

Kompetenz wird hier neu definiert

Als Partient kann man sich nichts besseres Wünschen. Das Ganzheitliche Konzept wird hier gelebt und macht Freude hier Behandelt zu werden. Professionelles Arbeiten von Anfang bis Ende. Es gibt Sie , begnadete Ärzte , hier im Medizentrum zu finden . Der Weg lohnt sich .
Bewertung vom 30.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen!

Seit nun fast 15 Jahren ist Herr Jürgen Neuenhausen für meine Frau und mich der Zahnarzt unseres Vertrauens. In dieser Zeit haben wir ihn als einen hervorragenden Zahnarzt schätzen gelernt. Er wird von dem sehr freundlichen, top-kompetenten Team des Medizentrums unterstützt. Wir kamen in die Praxis von Herrn Neuenhausen nachdem eine Zahnbehandlung, die von einem anderen Arzt vorgenommen wurde, wegen einer schmerzhaften Kiefergelenksperre abgebrochen werden musste. Herr Neuenhausen hat dies erfolgreich und nachhaltig therapiert. Herr Neuenhausen hat in der Folge bei uns beiden eine ganzheitliche Grundsanierung des Gebisses vorgenommen, einschließlich der notwendigen Korrektur des Aufbisses. Dies erfolgte einhergehend mit einer fein abgestimmten physiotherapeutischen Behandlung im Hause des Medizentrums. Seit der Grundsanierung sind keine nennenswerten Schäden an den Zähnen mehr aufgetreten. Die korrekte Einstellung des Aufbisses, eine gute Anleitung zur Zahnpflege und die in der Praxis durchgeführten professionellen Zahnreinigungen haben wesentlich dazu beigetragen, die Zähne insgesamt in einen guten Zustand zu bringen und diesen auch zu erhalten. Wir freuen uns daher sehr und sind dankbar dafür, dass wir dank eines guten Gebisses gut beißen und kauen können, denn dies ist grundlegend für eine gesunde Ernährung. Und wir sind guten Mutes, dass uns Prothesen bis ins - hoffentlich - hohe Alter erspart bleiben. Weiterhin ist wichtig zu erwähnen, dass Herr Neuenhausen sich ausreichend Zeit nimmt für eingehende, verständliche Beratungen im Vorfeld der Behandlungen als auch bei der Durchführung. Fazit: Herr Neuenhausen und seine ganzheitliche Behandlung sind uneingeschränkt zu empfehlen. Die Fahrten zur Behandlung im Medizentrum Heimerzheim lohnen sich daher allemal.
Bewertung vom 30.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach nur ein großes Danke!

Der Herr Neuenhausen und sein Team, haben mich mit den Zahnärzten versöhnt. Ich wurde gut empfangen, es ging alles sehr schnell seinen Weg. Danke!
Bewertung vom 06.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nachhaltige Versorgung

Ich kann Herrn Neuenhausen als Zahnarzt nur empfehlen. Ich habe mir die Zähne vor ca. 15 Jahren bei ihm sanieren lassen und seitdem keine Probleme mehr gehabt...für den Zahnarzt bedauerlich, aber für mich natürlich sehr gut. Es ist natürlich eine grundsätzliche Frage, ob man sich auf das ganzheitliche Konzept der Praxis einlassen möchte oder nicht. Ich kann dazu nur Mut machen, auch wenn es erstmal "ans Eingemachte" geht, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es eine gute Investition war von der ich noch heute profitiere. Das Team in der Praxis ist übrigens supernett und zuvorkommend! Ich habe bei den ersten 5 Schulnoten dieser Bewertung eine 1 vergeben, da ich das genau so empfinde. Man wird aufgefordert, differenziert zu bewerten, aber ich hatte keinen Punkt, den ich schlechter bewerten wollen würde. Das würde nicht meine Meinung widerspiegeln. Von daher bleibe ich dabei.
Bewertung vom 25.10.2018

Freundlich und kompetent

Schöne Praxis. Freundlicher Empfang. Kaum Wartezeit. Freundliches Personal und freundlicher Zahnarzt. Angenehmes Behandlungszimmer. Keine Angst mehr vor Zahnarzt. Auch alternative Behandlung.
Bewertung vom 28.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Investition lohnt sich

Ich habe 2001 ein "Gesamt-Kunstwerk"(sehr viele Amalgam-Füllungen raus) bei Hr. Neuenhausen machen lassen mit vielen Goldkronen, und alles war im Sinne der Gesundheit aufeinander abgestimmt und durchdacht. Dafür bekam er sogar von einem anderen Zahnarzt Lob. Ich habe damals viel mit ihm diskutiert, weil es nun wirklich recht teuer war. Vorher hatte ich pro Jahr fast immer ein bis zwei Füllungen zu machen. Seit 2001 kann ich mich gar nicht mehr an "Bohren" erinnern. Ich mache immer nur Zahnreinigung und das war es. Das Ganze hat sich jetzt schon gelohnt und trägt mich hoffentlich noch bis ins Alter. Freundlich und angenehm sind dort sowieso alle, sehr persönliche Atmosphäre. Apropos Zahnreinigung: Sehr zu empfehlen ist eine Assistentin, die gerade ihre Ausbildung abgeschlossen hat und meiner Ansicht nach ein sehr gutes Händchen dafür hat und bei der man sich gut aufgehoben fühlt.
Bewertung vom 12.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
3,8

Für Privatpatienten, oder Kassenpatienten mit viel Geld

Habe einen Zahnarzt in der Nähe gesucht. Die Praxis ist sehr modern und schön, aber das hat mir nicht geholfen. Mein Problem war, dass ich eine lose Füllung hatte, die neu gemacht werden müsste. Bei meinem Besuch in der Praxis, hat der Arzt alle Zähne untersucht, und zur einem Ergebnis gekommen, dass bei mir Komplett Sanierung gemacht werden muss, was mehrere tausend Euro kosten würde. Mein Problem mit der lose Füllung wurde leider auch nicht behoben, stattdessen wurde mir vorgeschlagen eine Krone zu machen, was natürlich teurer wäre als normale Füllung. So auch bin ich aus der Praxis mit meinem Problem nach Hause gegangen. Nächsten Tag wurde mein Problem bei einem anderem Zahnarzt mit normale neuer Füllung gelöst. Mein persönliche Eindruck nach dem Besuch in der Praxis ist, dass die Kassen Patienten da nicht gut aufgehoben werden, sogar der Physiotherapeut behandelt nur Privatpatienten. Schade, aber so kann ich keine Bewertung mit eine 1 abgeben.
Kommentar von Herr Neuenhausen

liebe Frau..... sie haben Recht, wir gehören nicht zu den Zahnärzten die Patienten über den billigen Preis aquirieren. Wir verstehen uns als Praxis für den anspruchsvollen qualitätsorientierten und gesundheitsbewusten Patienten. Dahingehend beraten wir auch unsere Patienten, mit dem Anspruch auch in 25 Jahren noch Begeisterung über unsere Arbeit auszulösen. Die Versorgung meiner Patienten erfolgt stets in gleicher Qualität wie bei meiner Frau oder meinen Eltern und das zu sehr fairen und angemessenen Preisen. Sie haben sich nun für eine billige Behandlung entschieden, obwohl sie mit einem 40.000 Euro teurem Hybridfahrzeug vor der Praxis parkten, aber das ist ihr gutes Recht! Unfair ist es allerdings, eine schlechte Note für meine Behandlung zu erteilen, obwohl sie gar keine Behandlung in Anspruch genommen haben. Und in erst in ein paar Jahren werden sie wohl wissen, ob es klug war eine billige Alternative in Anspruch zu nehmen. Man kann auch einen Autoreifen so lange fahren bis er platzt. ich wünsche ihnen viel Glück Jürgen Neuenhausen

Bewertung vom 17.07.2018

Toller Zahnarzt

Ich habe mich vom ersten Moment sehr willkommen und gut aufgehoben in der Praxis gefühlt. Zum ersten Mal war ich trotz großer Angst bei diversen, z.T. auch langen Sitzungen, halbwegs entspannt, da es Herr Neuenhausen und dem gesamten Team gelingt eine sehr freundliche und entspannte Atmosphäre zu schaffen. Ich habe eine Komplettsanierung meiner gesamten Zähne durchführen lassen und alles lief durchweg sehr professionell und problemlos, wofür ich sehr dankbar bin. Klare Empfehlung!
Bewertung vom 13.07.2018

Arzt und gesamte Praxis einfach super!

Dr Neuenhausen und die gesamte Praxis haben mich sehr herzlich aufgenommen. Ich wurde sehr gut beraten und aufgeklärt und freute mich sogar auf die Behandlungen. Die schädl. Amalgamfüllungen wurden alle nach einem speziellen Verfahren ausgeleitet. Alles lief super! Die Provisorien und die nachfolgenden Kronen waren 1A. Besonders toll war, dass Dr Neuenhausen stets auf die Qualität geachtet hat und sich dies auf meine gesamte Gesundheit auswirkt. Mein Wohlbefinden hat sich extrem verbessert.
Bewertung vom 14.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Toller Zahnarzt - kann diese Praxis nur weiter empfehlen

Habe mich auf den ersten Blick in der Praxis wohl gefühlt. Herr Neuenhausen hat mir alles sehr gut erklärt und ausführlich mit mir besprochen. Das ganze Team ist sehr freundlich und nett und die Termine wurden eingehalten. Vielen Dank.
Bewertung vom 02.04.2018

Sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Ich wurde hervoragend beraten und untersucht. Ich kam zum Herrn Neuenhausen mit großen problematischen Unter-, Oberkiefer und Rückenbeschwerden Herr Neuenhausen hat bei mir mit sehr grosser Präzision in Zusammenhang mit einem Physiotherapeuten komplette Zahnsanierung durchgeführt. Es wurden auch 10 Inpantate in Zusammenhang mit einem Oralhirurgen einwandfrei und problemlos durchgeführt. Herr Neuenhausen ist ein hervorragender freundlicher Zahnarzt und weiterzuempfehlen.
Bewertung vom 01.03.2018

Kompetenter und sehr netter Arzt und sehr nettes Praxisteam

Ich bin mit meiner Behandlung und auch mit der Behandlung meiner Kinder sehr zufrieden. Ein guter Zahnersatz und dies noch im Zusammenhang mit dem Aufbiss sind mir wichtig. Man ist in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und ich kann sie nur empfehlen.
Bewertung vom 14.02.2018

Toller Zahnarzt

Ich bin seit 1996 bei Jürgen Neuenhausen in Behandlung und habe danach auch meinen Mann und meine Tochter mitgebracht. Keiner von uns geht mit Angst zur Vorsorge. Ich würde immer sehr gut beraten und behandelt.

Das Bdas beste, das beste, was ihren Zähnen passieren kann!Das Beste, was Ihren

Das beste, was ihren Zähnen passieren kann!
Bewertung vom 01.02.2018

Sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt!

Sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt! Ich komme sehr gerne hierhin.

Zahnhals Inlays

Sehr gute Arbeit. Ich muss jetzt 30 Zeichen hinkriegen, ich glaube die habe ich jetzt.

Ausgesprochen freundlicher fachlich hochversierter Zahnarzt

Falls jemand wirklich ein Problem mit Zähnen hat, sollte er sich auf den Weg machen. Anreise, Zeit, Wartezeit, alles egal! Der kanns.

Kompetenter und netter Arzt

Prima ich bin sehr zufrieden mit der praxis .

Kompetenter, Arzt mit vielen alternativen guten Behandlungsmöglichkeiten

Sehr gute Praxis mit umfassenden Behandlungsmöglichkeiten

Kompetenter, aufklärender und netter Zahnarzt

Praxis kann ich wärmsten weiterempfehlen. Nettes Personal und ausgezeichnete Arbeit von allen beteiligten.
Bewertung vom 28.01.2018

Sehr kompetente Wohlfühlpraxis

Herr Neuenhausen hat sich, trotz des vorweihnachtlichen Stresses, kurzfristig, meiner starken Kiefergelenksproblemen angenommen. Die ganzheitliche Behandlung, die auch den vor Ort behandelnden Physiotherapeuten mit einschliesst hat mir sehr geholfen. Der Praxiskomplex, das sehr freundliche Team, das ganzheitliche Behandlungskonzept aber vor Allem Herr Neuenhausen, der sehr ruhig und äusserst kompetent arbeitet ist sehr zu empfehlen. - Auch Patienten mit Zahnarztphobien !!!
Bewertung vom 18.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Top - Zahnarzt

Ich bin seit ca. 20 Jahren immer wieder bei Herrn Neuenhausen, meist nur zur Kontrolluntersuchung. Seit ich dort Patient bin habe ich keine Angst mehr vorm Zahnarzt. Herr Neuenhausen ist immer aufgeschlossen, kompetent, hilfsbereit und vor allem freundlich. Seine Arbeiten an meinen Zähnen von vor 20 Jahren sind heute noch unbeanstandet, halt eben Qualitätsarbeit. Der Zahnarzt meines Vertrauens. Auch das ganze Team ist immer freundlich und hilfsbereit.
Bewertung vom 28.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnarzt und Physiotherapie

Zahnarzt, Zahnlabor und Physiotherapie in einem Haus. Genial. Das Personal ist einfach Spitze.
Bewertung vom 20.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top- Zahnarzt! Ganzheitlich und kompetent!

Herrn Neuenhausen kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen! Er arbeitet ganzheitlich, souverän, nutzt die besten Materialien, die den ganzen Körper gesund erhalten statt "nur die Zähne" im Fokus zu haben. Er strahlt eine angenehme Ruhe aus, nimmt sich Zeit für eine individuelle Beratung und er ist sehr kompetent in seinem Fach. Vor einer Behandlung wird i.d.R. ein individueller Check- Up (Funktionsalanalyse) durchgeführt. Dadurch ist eine optimale Behandlung mit sehr gutem Ergebnis erst möglich. Er ist sicher dem ersten Eindruck nach zu urteilen nicht der günstigste Zahnarzt, doch er nutzt die besten Materialien im eigenen Labor mit sehr gut ausgebildetem Personal und er arbeitet mit einem sehr guten Physiotherapeuten in seinem Medi- Zentrum zusammen. Da ich selbst in Behandlung bei ihm war und auch eine eigene Praxis als niedergelassene Heilpraktikerin führe, kann ich ihn überzeugt und uneingeschränkt weiterempfehlen. Der einzige Nachteil war, dass ich ein Provisorium tragen musste als ich einen wichtigen Termin mit vielen Menschen hatte. Doch dies war mein eigenes Versehen, da ich vergessen habe dies vor Terminvereinbarung zu berücksichtigen. Das Provisorium habe vermutlich nur ich als optisch unangenehm empfunden (es war sehr gut gemacht!) , da es sonst wohl zum Glück niemandem aufgefallen ist.In seinem Medi- Zentrum arbeitet er mit sehr gut ausgebildetem Personal mit eigenem Labor und einem sehr guten Physiotherapeuten zusammen. Dadurch ist nicht nur ein schönes Lächeln und ein gesunder Biss gewährleistet, sondern auch eine gute Haltung und ein gesunder Körper in Bezug auf unsere Zähne. Selbst Rückenschmerzen oder Migräne u.a. können durch seine gute Arbeit der Vergangenheit angehören. Herr Neuenhausen ist sicher nicht der günstigste Zahnarzt, jedoch langfristig zahlt sich seine Kompetenz und Art der Behandlung sowie das gute für den ganzen Körper gesunde Material aus. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Ein erfolgreicher Pionier in seinem Fach! DANKE!
Bewertung vom 17.08.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Lohnt auf jeden Fall auch eine längere Anfahrt

Hier werde ich wirklich umfasend behandelt. Besonders die Wahl der Materialien und die Kombination mit der Physiotherapie haben mich überzeugt.
Bewertung vom 29.04.2017

CMD-erfahrener Zahnarzt, der sich viel Zeit nimmt

Nach mehreren Bandscheibenvorfällen und Operationsempfehlungen für den Lendenwirbelbereich ging Herr Neuenhausen auf Ursachensuche und fand eine Fehllage des Bisses als wahrscheinlichen Auslöser. Er empfahl mir den Biss über 14 Zähne mittels Kronen anzuheben, eine ganz schön aufwendige Prozedur mit Beseitigung von Altlasten (Amalganfüllungen) begleitender manueller Therapie, die problemlos zum gewünschten Ergebnis führten. Auch jetzt nach fast fünf Jahren gab es nie Komplikationen, ich trainiere
Bewertung vom 19.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Alte Amalgamfüllungen gesundheitsschonend entfernt

Ich habe einen Spezialisten gesucht, der meine alten Amalgamfüllungen möglichst ohne zusätzliche Quecksilberbelastung gesundheitsschonend entfernt. Die von Herrn Neuenhausen entwickelte und praktizierte Methode hat mich bereits bei der Vorbesprechung total überzeugt. Auch für die Beratung der anstehenden Sanierung meiner Zähne hat sich Herr Neuenhausen viel Zeit genommen. Nach einer ausführlichen Beratung bezüglich Behandlungsalternativen, Materialien, Preis, Zeitaufwand etc. hat er schließlich unter Berücksichtigung meiner finanziellen Mittel für mich einen tragbaren Sanierungsplan entwickelt. Auf dieser Basis hat Herr Neuenhausen bei mir 14 Zähne erfolgreich saniert und mit Kronen und Inlays optimal versorgt. Auch wenn ich eine relativ weite Anreise zu dieser Praxis habe, bin ich für froh diese exzellente Zahnarztpraxis gefunden zu haben.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.01.2019