Dr. med. Sybille Görlitz-Novakovic
    Wilmersdorfer Str. 98/99, Berlin

Frau Dr. med. Görlitz-Novakovic bietet eine vaginale Laserbehandlung mit dem MonaLisa-Touch-Verfahren an. Sie war in Berlin Vorreiterin bei diesem Verfahren zur Scheidenverjüngung. MonaLisa Touch® ist die wegweisende C02 Laserbehandlung
bei vaginalen Beschwerden wie Scheidentrockenheit, Juckreiz
oder Schmerzen bei sexueller Aktivität ohne die Verwendung von Hormonen. Mit dem Emsella-Beckenbodentraining bietet Frau Dr. med. Görlitz-Novakovic eine neue Therapie gegen Harninkontinenz an. Dabei sitzt die Patientin bekleidet auf dem BTL EMSELLA® Stuhl, während elektromagnetische Wellen die Muskeln im Beckenboden stimulieren. Ein großer Anteil aller Frauen leidet in ihrem Leben unter einer Harninkontinenz mit plötzlichem Harndrang bis hin zu unwillkürlichen Harnverlust. Ursächlich ist u.a. eine Erschlaffung oder Überdehnung (nach Geburten) der Muskulatur des Beckenbodens, die zu einer verminderten Stabilität des Beckenbodens führt. Diese Symptome führen – meist in zunehmendem Maße – zu einer Einschränkung der Lebensqualität. Häufig gehen diese auch mit einer Verminderung des sexuellen Empfindens einher.

• Praxis

Wilmersdorfer Str. 98/99, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Dr. med. Sybille Görlitz-Novakovic bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen
    es freut mich dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Gern möchte ich Ihnen auf diesen Seiten ei...

Jeder Körper ist ganz individuell – aus diesem Grund findet in meiner Praxis stets ein persönliches und ausführliches Beratungsgespräch...

Neben den genannten Spezialgebieten meiner Praxis zählt selbstverständlich auch das gesamte gynäkologische Fachspektrum zu meinem Behandlung...

Akademische Ausbildung

• 1992 bis 1998 Studium der Humanmedizin, Freie Universität Berlin
    • 1998 Unterassistentin, Klinik für Radio-Onkologie, Kantonsspital St. Gallen, Schweiz
    • 1999 Assistenzärztin, Klinik für Allgemeinchirurgie, Clara-Spital Basel, Schweiz

• Deutsch (Deutsch),
    • Französisch (Français)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Praxis Dr. Sybille Görlitz-Novakovic Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Was für eine tolle Frauenarztpraxis, sehr nettes, immer zuvorkommendes Praxisteam und eine warmherzige Ärztin, die alles genau erklärt und auf jede Frage eingeht. Ich hätte diese Praxis gerne früher kennengelernt.

Sehr kompetent . Eine hervorragende Ärztin, die sich trotz des vollen Terminplanes Zeit nimmt. Ich bin unendlich froh in diesem Praxisteam Patientin zu sein.

Eine fachlich und menschlich sehr angenehm e Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese Ärztin ist nicht nur immer auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft, sondern zugleich warmherzig, freundlich und engagiert. Sie erklärt verständlich und ausführlich. Sie ist unfassbar kompetent. Es gibt keine Bessere. Absolute Weiterempfehlung!

Wissenschaftlich und menschlich top! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Görlitz-Novakovic ist extrem kompetent und immer sehr zugewandt. Man merkt einfach, dass sie ihren Job liebt und fühlt sich besonders gut aufgehoben bei ihr. Sie weiß, wovon sie redet und nimmt sich - trotz vollem Wartezimmer - die nötige Zeit, zu zuhören. Und das ist so wichtig. Ich bin froh, dass sie meine Frauenärztin ist und würde sie jederzeit weiter empfehlen. Fürchte aber, sie hat eher zu viel als zu wenig Patientinnen...

Kompetent, zugewandt und immer ein offenes Ohr • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider erst in der 3ten Ssw gefunden, aber sehr dankbar darüber. Frau Dr. Görlitz Novakovic ist sehr einfühlsam, nimmt sich Zeit und erklärt alles genau. Sie ist super freundlich und nimmt einen Ernst. Ich bin sehr dankbar dafür so eine tolle Ärztin gefunden zu haben und auch die Arzthelferinnen sind top! Ich kann die Praxis wirklich vom Herzen empfehlen!

Tolle Ärztin, tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ohne Sie würde ich immer noch im dunkeln tappen.
    Sie gibt nicht auf hat immer einen Plan B im Kopf.
    Ich habe mich vom Anfang bis zum Ende sehr gut betreut gefühlt. Und ich hab bis zu Ihr schon eine Menge mit gemacht. Kein Arzt wusste was los ist haben mich alle schon mit Macke heim geschickt. Frau Dr. hat ganz klar gesagt sie haben was und das werden wir herausfinden. Und das hat sie.
    Ich bin sehr dankbar dafür und würde sie jedem weiter empfehlen. Solche Ärzte brauchen wir viel mehr. Danke

Super nette und sehr Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr Görlitz Novakovic ist sehr kompetent und nimmt sich Zeit für den Patienten.
    Man fühlt sich in wahrlich guten Händen, da Sie einem jeden Schritt der Behandlung genau und verständlich erklärt.
    Höchst empfehlenswert !

Fachlich sehr kompetente und trotzdem emphatische Ärztin. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Doktor ist für mich (m)ein Engel ohne Flügel. Ich stand mit meiner Diagnose Lichen Sclerosus vor einem "schwarzen Loch". Frau Dr. nahm sich viel Zeit, war super lieb, einfühlsam und sehr kompetent. Damit nahm sie mir sofort die Angst und gab mir wieder Mut mit ihren Empfehlungen. Nach der Behandlung mit MLT habe ich endlich wieder Lebensqualität gewonnen. Ich bin so froh, dass ich diese Praxis gefunden habe.
    Möchte auch die immer freundlichen Schwestern nicht unerwähnt lassen, die schon beim ersten Telefonat sehr mitfühlend und freundlich waren. Einen Termin gab es mit meinen starken Beschwerden auch recht zeitnah. Also ich empfehle diese Praxis guten Gewissens herzlich gern weiter.

Kompetente Ärztin und sehr freundliches Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Görlitz-Novakovic ist eine freundliche, zugewandte und engagierte Ärztin, bei der ich mich seit Jahren schon wohl und gut aufgehoben fühle. Sie nimmt sich Zeit für alle Themen und Sorgen und berät ausführlich und mit großer Ruhe. Die Praxis ist wunderschön und das gesamte Team wahnsinnig nett und hilfsbereit. Ich habe sie schon vielen meiner Freundinnen weiter empfohlen - wir alle sind glücklich!!

Wunderbar kompetente und sympathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Doktor ist sehr nett, lieb und kompetent.
    Aber man kann gar nicht planen weil es immer über eine Stunde dauert. Meine Behandlung hat heute 4 min gedauert - hatte ne sms um 57 geschrieben und war um 5 schon wieder unten auf der Straße ...
    mehr muss ich glaube ich nicht schreiben ...

Dr. med. Sybille Görlitz-Novakovic

Sehr geehrte Patientin,
    Wartezeiten sind in Arztpraxen oft ein Konfliktpunkt. Die Perspektive der Patientinnen und Patienten kann ich natürlich gut verstehen; wir alle stehen häufig unter Zeitdruck, und da sind Wartezeiten ärgerlich.
    Leider können vor allem in der Frauenheilkunde Tage manchmal anders ablaufen als geplant - weil es kurzfristige Notfälle geben kann wie z.B. eine schwangere Frau mit Wehen oder eine Frau mit starken Schmerzen.
    Mir sind alle meine Patientinnen sehr wichtig, und daher sehe ich es als meine Aufgabe an, neben den Termin-Patientinnen auch Notfall-Patientinnen ohne Termin zu sehen, die akut Hilfe brauchen. Das führt leider manchmal kurzfristig zu ungeplanten Wartezeiten.

Auf der anderen Seite gibt es Frauen, die zu einer Kontrolle kommen und keine Fragen oder Beschwerden haben. Dann kann es auch mal sein, dass man trotz langer Wartezeit das Glück hat, schon nach wenigen Minuten die Untersuchung hinter sich zu haben.

Bitte bedenken Sie, dass auch Sie mal in Not sein könnten und sich sicherlich über einen Arzt freuen würden, der sich dann Zeit für Sie nimmt?
    Für ein persönliches Gespräch mit Ihnen stehe ich immer gerne zur Verfügung- meistens lassen sich ja im direkten, vertrauensvollen Austausch etwaige Missverständnisse/Probleme viel besser klären als per Internet.
    Es grüßt Sie,
    Ihre Dr. Sybille Görlitz-Novakovic

Wiederholt über 80 min warten -mit Termin !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben