Praxis Dr.med. Sybille Hettinger Fachärztin für Augenheilkunde
Frankfurter Str. 50, Bad Nauheim

Dr. med. Sybille Hettinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Sybille Hettinger Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Keine Empathie, KINDERunfreundlich und arrogant - sowohl die Ärztin als auch das Team.

Die Ärztin hat während der Behandlung mit einem militärischen Ton angegeben, wie sich mein Sohn 2,5J zu verhalten hat. War genervt von seinem „Geheule“.
Ein Arzt/Ärztin sollte neben dem Wissen auch die soziale Kompetenz im Umgang mit Menschen in dem Fall mit einem Kleinkind besitzen. Mein Sohn hatte eine Bindehautentzündung und eine Bronchitis - da erwarte ich Einfühlungsvermögen.

Ein Arzt-Patientenkommunikations Kurs wäre nicht verkehrt!

Wie durften auch nur in die Behandlung, weil mein Sohn privat versichert ist. Neue Kassenpatienten werden nicht aufgenommen/behandelt.

Keine Empfehlung!

Standort: Praxis Dr.med. Sybille Hettinger Fachärztin für Augenheilkunde

Für meinen 15jährigen behinderten Sohn mit dem ich schon früher in dieser Praxis war wollte ich eine aktuelle Sehstärkenbestimmung für neue Brillengläser. Dafür brauchten wir dann insgesamt 3 Termine am 7.5, 28.6 und 20.7. Ich musste ihn zuhause selbst tropfen und als wir hinkamen mit getropften Augen würde mir eröffnet, dass ich 30,-€ privat zahlen muss für ein Amblyopie-Screening, ohne das er keine aktuelle Sehstärkenbestimmung bekommen würde. Fazit: nie wieder!

Unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sybille Hettinger Fachärztin für Augenheilkunde

Behandlung war ok. Aber es wurde einem hinten rum Versucht auf eigene Kosten ein Bild zu verkaufen und als man es dann nicht nehmen wollte - auch nicht OHNE RECHNUNG - würde man herrisch und äußerst unfreundlich angefaucht. Geht gar nicht!

Behandlung OK, aber unfreundlich und hinterhältig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sybille Hettinger Fachärztin für Augenheilkunde

Nachdem man von der Arzthelferin nicht mal begrüßt wird und links liegen gelassen, gar schon fast ignoriert wird, wird man vor dem Erwerb von in der Praxis vertriebenen Medikamenten (Augentropfen) nicht ein mal gefragt. Dabei hätte ich sie wahrscheinlich genauso gut und günstiger in der Apotheke kaufen können. Aber auch über die Behandlung und die Handhabung der Medikamente wurde ich nicht wirklich von der Ärztin aufgeklärt. Anscheinend wird dies für selbstverständlich gehalten(für gesetzlichv.)

Nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sybille Hettinger Fachärztin für Augenheilkunde

Wegen einer viralen Infektion im Auge wurde Ich dringend vom Optiker zur Augenärtztin überwiesen. Mit Termin hatte Ich über 1h Wartezeit und habe andere Patienten, die nach mit einen dran waren, gemütlich vor mir kommen und gehen sehen. Das sei mal dahin gestellt und ist auch noch akzeptable.

Wenn dir die Ärtztin dann aber keiner deiner Fragen beantwortet, dich wie ein kleines Kind zum schweigen bringen will und irgendwie keine handfeste Diagnose stellt, stimmt da was nicht.

Mir wurde dann einfach 2x Virgan verschrieben, welches Ich über 2 Monate einnehmen soll. In der Verpackungsbeilage steht allerdings , dass man das Medikament nicht länger als 21 Tage nehmen darf, toll!

Bei der Nachuntersuchung wurde mir dann auch nicht gesagt, wie lang Ich das Medikament noch nehmen soll, sondern lediglich "nehmen sies erstmal weiter" bevor Ich rausverwiesen wurde.

Ganz traurige Sache Frau Hettinger.

Völlig unkompetent und nicht patientenbezogen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sybille Hettinger Fachärztin für Augenheilkunde

Die Wartezeit ist hier sehr sehr lange. Man wartet gut 3 Monate auf einen Termin und dann mind noch 1 Stunde bis mal etwas passiert. Wir saßen alleine im Wartezimmer und mussten noch über 1 Stunde warten bis etwas passierte weil die Ärztin mit Ihrem Team gerade eine Teambesprechung abhielt!!! Erst auf Nachfrage wie lange es noch dauern würde hieß es das es bald los gehen würde. (Bald waren weitere 35 Minuten).
Die Behandluing durch die Ärztin war sehr mit fachlichen Fremdwörtern gespickt. Auf Nachfrage was die denn alle Bedeuten wurde ich eher unfreundlich informiert.
Mit Igel Leistungen wird in dieser Praxis nicht gegeizt !!!
Da ich mit meinen Eltern die kurz vor dem 80. Lebensjahr stehen in die Praxis kam erlaubte ich mir drei Nachfragen was die weitere Behandlung bei Ihnen ergab. Da wurde ich unfreundlich angeschnauzt das sie dies schon alles mit meinen Eltern besprochen habe. Fakt ist aber das diese nur einen Bruchteil dessen Verstanden haben und ich nun alles telefonsich weiter erfragen muss. Und genau das wollte ich ja vermeiden.
Fazit. Eine gut organisierte Praxis sieht anders aus. Freundlichkeit wird nicht gerade groß geschrieben. Man bekommt in der ersten Sitzung einen Zettel zum unterschreiben das man Ausfall Honorar zu zahlen habe wenn man den Termin nicht rechtzeitig absagen würde.... Die Mitarbeiterinnen könnten auch etwas freundlicher und geduldiger sein. Die Ärztin steht unter permanenten Zeitdruck und ist immer in Hektik. Vielleicht sollte Sie ja ihre Arbeitszeiten mal erhöhren, denn nur einen Nachmittag in der Woche geöffnet ist schon wenig. dann hätte Sie sicherlich mehr Zeit für Ihre Patienten.
Vor der Tür kam ich mit einer Patientin ins Gespräch die mir erzählte das vor kurzen noch ein Zettel in der Praxis hing das die Patienten die sich über irgendetwas beschweren wollen gleich gehen können und sich eine neue Praxis suchen dürfen....Solche Patienten möchte die Praxis nicht behandeln!

Man braucht viiieeel Zeit und eine medizinsiches Wörterbuch unter dem Arm ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sybille Hettinger Fachärztin für Augenheilkunde

Das Wohl und Organisation der Praxis steht vor dem Wohl der Klienten. Sehr schwierig telefonisch einen Termin zu erhalten. Die Praxis strahlt keine entspannte freundliche Atmosphäre aus. Es wird deutlich, dass in der Praxis ein klares Kommando herrscht

Bürokratie- statt Kundenorientiertung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sybille Hettinger Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Ich war nun schon zum 2. mal als Akutpatient in der Praxis und wurde beide Male am gleichen Tag behandelt. Das Praxisteam und Frau Dr. Hettinger waren sehr nett und hilfsbereit. Frau Dr. Hettinger untersuchte gründlich und erklärte gut und verständlich. Obwohl ich keinen Termin hatte und „dazwischen geschoben“ wurde, war die Wartezeit sehr viel kürzer als in anderen Arztpraxen, in denen ich einen Termin hatte. Die mir von Frau Dr. Hettinger verschriebenen Medikamente haben gut geholfen und ich bin sehr dankbar dafür.

Standort: Praxis Dr.med. Sybille Hettinger Fachärztin für Augenheilkunde

Von Terminvereinbarung über den ersten Eindruck beim Betreten der Praxis über die Freundlichkeit der Damen am Empfang bishin zur Ärztin und der Behandlung. Alles stimmig. Bei keinem meiner Arztbesuche stimmt alles so wie hier... Ein riesen Danke an das Team und die Ärztin

Alles super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sybille Hettinger Fachärztin für Augenheilkunde

Ich habe online sofort einen Termin für den nächsten Tag bekommen zur Erstuntersuchung und war positiv überrascht von der Ärztin. Sie hat sich ausreichend Zeit genommen und klärt sehr gut auf.
Eine klare Weiterempfehlung!!!