Dr. med. Sybille Rosahl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Sybille Rosahl und Ulrich Baum Andere

Respektlose Aussage von Fr. Doktor, das ich ja eh kein Geld hätte, da ich Sie nach einer Neuanfertigung von einer Brille frug. Im Vorfeld hatte ich die IGEL-Leistung zum grauen/grünem Star abgelehnt.
So sehr viel Empathielosigkeit und Arroganz auf mein doch öfteres nachfragen um schon Besprochenes ( ich leide an CADASIL ),macht mich einfach nur traurig und wütend zugleich.
Schade der großen Inkompetenz!!!

Standort: Dres. Sybille Rosahl und Ulrich Baum

Ich habe unkompliziert einen Termin bekommen, nur kurz vor Ort gewartet, die Schwestern waren freundlich, die Ärztin ebenfalls, der Termin war ausführlich, die Ärztin hat sich viel Zeit genommen und die Praxis wirkte von den Abläufen her (Coranamanagement) sehr gut strukturiert. Ich kann nur Gutes berichten und bin sehr zufrieden.

Schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeit, nette Ärztin, gutes Praxismanagement • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sybille Rosahl und Ulrich Baum

Unfreundliche Ärztin, die das Sprechzimmer verlässt, wenn man keine Zusatzleistungen in Anspruch nimmt.

Dr. med. Sybille Rosahl

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient!
Ihre Aussage ist sehr allgemein gefasst. Ich könnte mir vorstellen, dass Sie zur Abklärung eines kurzfristig aufgetretenen Problems in der Praxis waren. Wir führen dann die Untersuchungen durch, die notwendig sind, um eine Therapie einzuleiten oder sicher zu sein, dass es sich um eine Veränderung handelt, die nicht behandelt werden kann/muss. Das erscheint dem Patienten oft sehr kurz. Durch die Angabe des Hergangs und der Beschwerden haben wir aber in vielen Fällen schon sehr viele Hinweise und können zügig die Diagnose und ihre Therapie finden. Manchmal ist eine Untersuchung der Netzhaut sinnvoll. Dafür muss die Pupille mit Tropfen erweitert werden (für die Patienten völlig kostenneutral!) was aber zur Folge hat, dass man 3 h nicht Autofahren darf und in der Regel nicht arbeiten gehen kann. Wenn Patienten mit uns diese Ausschlüsse besprechen, bieten wir die Untersuchung mit Weitwinkelfotografie an. Diese muss tatsächlich privat bezahlt werden. Wenn beide Varianten nicht infrage kommen, gibt es für den Moment nichts weiter zu besprechen und es ist wichtiger sich den Problemen des nächsten Patienten zuzuwenden.
Ich hoffe, dass Ihnen diese Sichtweise hilft, Verständnis dafür zu haben, dass wir stets versuchen müssen, in knapper Zeit allen - sowohl den PatientInnen die schon 3 Monate auf den Termin warten und den Notfällen - gerecht zu werden.

Unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sybille Rosahl und Ulrich Baum

Ich war mit meiner Tochter bei Frau Dr. Rosahl und wir waren beide sehr zufrieden. Sie hat sich sehr viel Zeit für die Untersuchung genommen und alles kindgerecht erklärt. Auch die Arzthelferinnen waren sehr freundlich. Wir haben innerhalb kurzer Zeit einen Termin bekommen und auch über die Wartezeit in der Praxis kann man sich nicht beschweren.

Sehr nette Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sybille Rosahl und Ulrich Baum

Nach einem fremdverscbuldete Unfall mit mittelschwerer Schädel- Hirn-Verletzung in 2018 werde ich in der Praxis durch das Team und die Ärztin sehr freundlich und umfassend betreut und beraten.
Vor allem die Beratung und Untersuchung in Hinsicht Augen - Druck durch Hirndruck finde ich sehr gut.

Gute spezifische Betreuung nach Schädel- Hirn-Trauma bezüglich Folgen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sybille Rosahl und Ulrich Baum

Nun schon zum Dritten Mal dort gewesen und muss sgen - eine super unkomplizierte Terminvergabe, schnelle Reaktion auf akute Ereignisse, sehr nettes Personal und sehr freundlich und kompetente Ärzte.

Ich fühle mich jedes Mal wohl wenn ich in der Praxis sein muss. Und meine Tochter auch.
Selbst wenn ich mich bemühe etwas anderes als Note 1 zu vergeben, gelingt es mir einfach nicht, dafür ist alles bisher perfekt für mich und meine Tochter gelaufen.

Immer wieder spitze • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sybille Rosahl und Ulrich Baum

Sehr unfreundliche, schnippige und inkompetente Ärztin. Entgegen der auf meiner Überweisung benötigten Untersuchung, wurde mir ein anderer Test aufgeschwatzt, welchen ich privat zahlen musste. Mein Arzt hat somit noch immer nicht die angeforderten und für meine Therapie notwendigen Befunde erhalten.
Als Patient bekommt man das Gefühl vermittelt nicht erwünscht zu sein, weder von der Ärztin noch vom restlichen Team. Die Behandlung war ein einziges Fiasko.

Sehr geehrte Patientin,sehr geehrter Patient,
schade,dass Sie Ihre Kritik nicht sachlich mit uns in der Praxis besprochen haben.So hätten wir Ihnen(noch einmal) unsere Intentionen erklären können.Leider ist es oft so, dass wir Überweisungen bekommen,die in sich nicht schlüssig sind.Wenn wir z.B.auf-gefordert werden,bestimmte Risiken für Medikamenteneinnahmen auszuschlies-sen,fordern die Kollegen manchmal Untersuchgen an,die nicht zielführend sind. Am Ende habe ich aber die Verantwortung für meine Aussage, ob das Medikament genom-men werden kann oder nicht.Ich gehe davon aus,dass es sich bei der aufgeschwatz-ten Untersuchung um ein Foto der Netzhaut oder die Früherkennung des grünen Stars handelte.Das Foto bieten wir an,wenn sich Pat. aus früherer Erfahrung durch die alternative Pupillenweitstellg sehr beeinträchtigt fühlen od mit Fahrzeug zu uns gekom-men sind und dieses nicht für mind. 3 h stehen lassen können. Das Weittropfen der Pupille kostet den Patienten keinen einzigen Cent. Die Früherk. und Behandlg des grünen Stars schützt Sie vor dem Fortschreiten der Erkrankung bis zum Verlust des Sehens. Das halte ich für sehr wichtig. Bitte geben Sie Ihrem Arzt die Information weiter, er möge sich mit uns in Verbindung setzen, damit wir ihm die fehlenden Informationen geben können.Leider haben Sie in Ihrem Ärger die Gesamtbeurteilung nicht mehr realistisch vorgenommen: Die Wartezeit zwischen Terminvergabe durch die Servicestelle bis zum Termin ist in der Regel 2 Wo, höchstens 4. Es ist unsere Kritik an der Praxis der Servicestellen, dass dort ein Abwägen der zügigen Terminnot-wendigkeit und des zeitlichen Aufwandes der Untersuchung nicht möglich ist.Ein Parkplatz befindet sich direkt gegenüber der Hauseingangstür. Ja, er ist nicht kosten-los,aber das Geld kommt bei der Stadt an,nicht bei uns.Sprechstundenzeiten bewerten Sie mit 4,0.Unsere Praxis ist Mo–Fr 8-12 u Mo-Do 13:30-18 geöffnet.Mehr Sprechzeiten sind nicht mgl. da wir Fr -So für Notdienste u Fortbildg brauchen

Undfreundliche Ärztin & Behandlungsfiasko • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sybille Rosahl und Ulrich Baum

Ich bin ohne Termin wegen des Knötchens auf Unterlied gekommen. Gewartet habe ich nicht lange. Die Ärztin hat meine beiden Augen sehr gründlich Untersucht obwohl ich wegen eines bestimmtes Problems gekommen bin. Mir wurde bezüglich des Knötchens alles erklärt. Ich habe Antworten auf meine Fragen bekommen. Praxis ist sehr zu empfehlen. Nächstes Mal weiß ich wohin ich hingehen werde.

Sehr freundliche und Hilfsbereite Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sybille Rosahl und Ulrich Baum

Ich war mit meine Tochter (3J) wegen einem Gerstenkorn das dritte mal bei Dr.Rosahl. Sie hat uns lange Rede gehalten dass wir nicht noch mal ohne Termin kommen dürfen.Sie sagte es wäre völlig normal dass der selber Gerstenkorn nach vier (!) Monaten immer noch nicht geheilt ist, sogar könnte immer so bleiben.Ich war wortlos.Sie ging raus, meine Tochter blieb unbehandelt und nichts gegen Gerstenkorn bekommen.Ich wünsche Dr.Rosahl, Sie sollen dasselbe erleben mit ihrem Kind!!! Danke.

Dr. med. Sybille Rosahl

Sehr geehrter Patient, Ihren Eintrag habe ich auch schon auf Google erwidert. Ich kann Ihre Sorgen verstehen. Sie wurden daher auch zum wiederholten mal unbestellt dran genommen. Das Einbringen jeder Augentropfen oder Salben wird oft als sehr störend empfunden wird. Noch weniger stehen oft die Risiken und Traumatisierung durch eine OP in Relation zum Befund. Daher gibt es in manchem Falle keine Möglichkeit der Therapie. Dass ich um Voranmeldung in der Praxis bitte, ist vorwiegend im Interesse der Patienten, die seit 3 Monaten für Ihre Untersuchung angemeldet sind und natürlich auch auf nicht zu lange Wartezeiten hoffen und auch in Ihrem Sinne, da nur die Praxis selbst annähernd einschätzen kann, wann Notfälle mit erträglicher Wartezeit einzuschieben sind (da Sie völlig unangemeldet erschienen, bewerten Sie die Wartezeit mit Note 6 extrem kritisch)

Unfreundlich und Arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sybille Rosahl und Ulrich Baum

War heute sehr kurzfristig zur Augenkontrolle für Diabetiker, der ganze Vorgang verlief professionell und technisch gut organisiert, ich war sprichwörtlich in guten Händen.

Problemlose Terminvergabe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert