Praxis Sylvia Hinzmann Zahnärztin
Husemannstr. 18, Mitte, Berlin

Sylvia Hinzmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Sylvia Hinzmann Zahnärztin

insgesamt unzufriedenstellend, wenig Aufklärung, bei mir wurde der Austausch verschiedener Füllungen und Zahnersatz empfohlen, die von anderen Zahnärzten als nicht notwendig betrachtet wurden, daher empfehle ich dringend bei teuren und aufwendigen Zahnersatzempfehlungen eine Zweitmeinung einzuholen.
Persönlich war die Chemie zwischen Patient und Ärztin überhaupt nicht stimmig, was sicher immer persönlich ist, aber durch die m.E. nicht gut stattfindende Aufklärung verstärkt wurde.
Positiv ist anzumerken, das die Praxis bzgl. Wartezeiten, Terminvergabe strukturiert ist und die Mitarbeiter sehr freundlich waren.

nicht zu empfehlen, vor Zahnersatz immer Zweitmeinung einholen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Sylvia Hinzmann Zahnärztin

Ich hatte eigentlich einen Zahnarzt/ Zahnärztin in meiner Nähe gesucht. Die Ärztin und ihre Mitarbeiterinnen arbeiten gut.
Nur muss man fast bei jeder Sitzung um die 50€ aus eigener Tasche zuzahlen, z.B. für Werkzeug, für einen überdurchschnittlichen Schwierigkeitsgrand, aufbereitung eines Wurzelknals und das kann und möchte ich mir nicht leisten müssen.

Schade! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sylvia Hinzmann Zahnärztin

Aus diversen Gründen eine Ärztin, die nicht zu toppen ist. Hier kurz die wichtigsten Punkte für meine Bewertung:
Ich war eine hoffnungslose Angstpatientin, seit eine Zahnärztin in meiner Kindheit mit dem Bohrer abgerutscht ist und in meine Wange gebohrt hat. Bis zu meinem 25. Lebensjahr habe ich nur einen Zahnarzt aufgesucht, wenn es ein absoluter Notfall war.
Es hat einige Zeit gedauert, bis ich zu Sylvia Hinzmann richtig Vertrauen gefasst hatte und ohne Angstzustände zum Termin ging. Sie erklärt mir stets vor, während und nach der Behandlung, welche Geräusche und Empfindungen mich erwarten. Notwendige Behandlungen, die selbst zu bezahlen sind, werden ausgiebig besprochen und erklärt. Sie nimmt sich die Zeit, alle Fragen ausführlich und vollständig zu beantworten.
Frau Hinzmann ist eine waschechte Perfektionistin und ist mit ihrer Arbeit erst zufrieden, wenn alles stimmt. Auch das bei Zahnersatz mit involvierte Dentallabor muss diese hohen Ansprüche erfüllen, ansonsten wird nachgearbeitet bis alles passt.
Sie kämpft bis zum Letzten, um einen Zahn zu erhalten. Ich musste wegen einer akuten Entzündung im Urlaub vor einigen Monaten zu einem zahnärztlichen Notdienst. Dort wurde mir nach einer Röntgenaufnahme gesagt, dass für den Zahn, der sich unter einer Brücke befindet, keine Chance mehr besteht. Ich solle die Brücke trennen und den Zahn ziehen lassen. Ich bin sofort nach meiner Rückkehr zu Sylvia Hinzmann und was soll ich sagen – der Zahn hat sich beruhigt und ist noch immer drin.
Mein Mann und meine Tochter sind ebenfalls seit 25 Jahren hier in Behandlung. Aber auch Freundinnen habe ich die Praxis guten Gewissens empfohlen und die sind mir bis heute dankbar für den Tipp.
Obwohl ich vor Jahren aus dem Prenzlauer Berg an den Rand von Berlin gezogen bin, werde ich den Weg immer in Kauf nehmen, da eine andere Zahnarztpraxis für mich nicht in Frage kommt.
Herzlichen Dank an Sylvia Hinzmann, ihr Praxisteam und das Dentallabor
Daniela

Eine einfühlsame, kompetente Ärztin - seit 25 Jahren in Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sylvia Hinzmann Zahnärztin

Bin schon lange Kunde bei Frau Hinzmann. Selbst als ich im Ausland gewohnt habe, war für mich klar, dass ich meine Zahnärztin nicht wechsle. Bei einer Zahnprophylaxe im Ausland hatte der Kollege die Arbeit von Frau Hinzmann in den höchsten Tönen gelobt.
Auch diese Jahr bin ich wieder sehr gut behandelt worden und möchte Frau Hinzmann deshalb ausdrücklich empfehlen. Meine Frau und meine Tochter einschließlich Kind und Partner sind meiner Empfehlung gefolgt und ebenfalls sehr zufrieden.

Wieder super zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sylvia Hinzmann Zahnärztin

Jahrelang hatte ich Angst vor ZahnärztInnen. Frau Hinzmann und ihr Team haben mir diese Angst genommen.
Jegliche Behandlung wird hochgradig kompetent vorab besprochen. Während der Behandlung werden die Tätigkeiten beschrieben, sodass man zB weiß welche Geräusche einen als nächstes erwarten (Als Angstpatient äußerst hilfreich) ... ich bin nun schon seit vielen Jahren Patient und fühle mich hier mehr als nur gut aufgehoben. Danke!

Habe die perfekte zahnärztliche Betreuung gefunden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sylvia Hinzmann Zahnärztin

Ich bin schon sehr lange bei Frau Hinzmann in Behandlung. Trotz Umzug kam es nicht in Frage den Zahnarzt zu Wechseln, das spricht wohl für sie.
Auch meine Mutter brachte ich mit in die Praxis, sie wurde ebenfalls sehr herzlich empfangen.
Die Behandlungen werden super erklärt . Ich fühle mich sehr gut beraten. Vielen lieben dank an das Praxisteam. L.g.Martina

Super Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sylvia Hinzmann Zahnärztin

Ich kam aufgrund einer Empfehlung zu Frau Dr. Hinzmann und war durch vorangegangene Zahnbehandlungen bei inkompetenten Zahnärztinnen und deren teils schusseligen Assistentinnen total verunsichert. Zudem bin ich Angstpatientin und immer sehr angespannt, wenn es um derartige Behandlungen geht. Ich bekam SOFORT einen Notfalltermin trotz vieler anderer Patienten, die ebenso warteten. Frau Dr. Hinzmann hat mir sofort ein gutes Gefühl gegeben, Kompetenz ausgestrahlt, nicht lang gefackelt und mir geholfen! Ich kann nicht nachvollziehen, warum es eine Note 6 gibt, OBWOHL diese Ärztin die Patienten doch von ihren Schmerzen befreit hat. Aus meiner Sicht gehört zu einer guten Zahnärztin, dass sie empathisch ist und auf die Sorgen des Patienten eingeht, dass sie kompetent berät und fachmännische Arbeit leistet. All das kann Frau Dr. Hinzmann aufweisen. Endlich eine sehr gute Zahnärztin und ich war in meinem Leben immer bei den Besten und bin verwöhnt, was das betrifft. Man kann dieser ZÄ vertrauen und sich sorglos in ihren Behandlungsstuhl lehnen, die Assistentinnen sind nett und wissen, was sie tun - im Gegensatz zu anderen in Berlin. Da könnte ich ein Buch schreiben. Also, hingehen und überzeugen lassen oder besser gesagt "nicht viel Schnacken, Kopf in Nacken" ;)

Fachlich kompetent, empathiefähig und erfahren! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sylvia Hinzmann Zahnärztin

Ich habe mich als Kassenpatient bei Frau Hinzmann bisher immer sehr gut behandelt und sicher gefühlt. Ich bin seit über zehn Jahrent bei ihr in und habe diverse anspruchsvolle Behandlungen benötigt
(mehrere Wurzelbehandlungen, Wurzelspitzenresektionen, Überkronungen und Inlays). Ich vertraue ihrer fachlichen Kompetenz absolut und schätze ihren menschlich zugewandten Umgang mit mir als Patient sehr. Obwohl ich seit einigen Jahren nicht mehr in Prenzlauerberg wohne, nehme ich eine 40-minütige Anreise in Kauf, weil ich weiß, daß sie mich gut behandelt.

Eine sehr gute Zahnärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sylvia Hinzmann Zahnärztin

sehr freundliche und kompetente Beratung und Behandlung meiner Zähne, vor allen Dingen der Rettung von Zähnen wo sich unter Plastikfüllungen und Kronen schon Karies gebildet hat. Vielen Dank!

sehr kompetente Zahnärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sylvia Hinzmann Zahnärztin

Ich bin seit 7 Jahren bei Frau Hinzmann in Behandlung und fühle mich als Angstpatientin sehr gut aufgehoben.