Praxis Sylvia Hupfer Fachärztin für HNO - Heilkunde
Münchberger Str. 13, Helmbrechts

Dipl.-Med. Sylvia Hupfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Sylvia Hupfer?

Standort: Praxis Sylvia Hupfer Fachärztin für HNO - Heilkunde

War mit meinem Sohn zu Abklärung von rezidivierenden Mittelohrentzündungen bei der Ärztin.
MFA´s super freundlich. Auch Fr. Hupfer war im ersten Anschein sehr Nett.
Umgang mit 3-jährigen gehört jedoch nicht zu ihrem Kompetenzbereich.
Ohrtrichter ohne aufklärung des Kindes in die Ohren gesteckt. Nasenspekula mit Kaltlichtoptik versucht in die Nase zu stecken. Ab hier hat mein Sohn dann verweigert. Die Rachenuntersuchung konnte nur noch unter Zwang meinerseits und extremen Druck von Fr. Hupfer durchgeführt werden.
Nochmalige Messung von irgendwelchen Werten in beiden Ohren (ich weis bis heute nicht was es war) konnte auch nur unter "Zwang" an meinem Sohn vorgenommen werden.
Aufklärung über Untersuchungen nicht gegeben. Interaktion mit Kindern nicht gegeben. Es wird einfach stur ein Programm runtergespult.
Einfühlungsvermögen, Gedult oder Empathie nicht vorhanden. Keinerlei Information über die Untersuchung im Voraus. Als Erwachsener mag das OK sein. Als Kind war dieser Besuch wohl ein Trauma. Der Folgetermin wird wohl eine Katastrophe werden.
Ich spreche Fr. Hupfer in keinster Weise die fachliche Kompetenz ab. Die MFA´s waren auch super freundlich. Jedoch ist die Gedult mit Kindern mangelhaft bis ungenügend. Selbst ich als medizinisch durchaus versierter Vater konnte die Untersuchungen nicht erklären da diese nicht vorhergesagt wurden.
Ich widerhole mich: Aber fachlich ist Fr. Hupfer wohl gut. Jedoch wird Sie nie pädiatrische Kompetenz erlangen.
Daher auch meine eher schlechte Bewertung.

Die Parameter der Bewertung sind aus "kindlicher" Sicht erfasst.

Kinder sind wohl nicht das bevorzugte Klientel. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Sylvia Hupfer Fachärztin für HNO - Heilkunde

Gute Behandlung nach Anlaufschwierigkeiten. Zuerst wurde mit Lesern versucht den nagelpilz zu behandeln. Kostete mich aber einige hundert Euro. Dann über längere Zeit mit Tabletten. Jetzt warscheinlich in Ordnung, aber es wurde keine Kontrolle am Ende der Behandlung gemacht.

Schnell aber ordendlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hatte mit meinen Sohn2 jahre einen termin ich fasse es kurz zusammen
War heute dort und hatte der atzthelferin gesagt wie es ist weil er ja noch nicht sprechen kann sagst sie ob er deutsch versteht habe gesagt naja,wir leben in deutschland er muss deutsch könnenDann die ärztin weil mein sohn geweint hat er soll ruhig sein weil die anderen nichts hören habe gesagt es ist ein kind darauf hin die ärztin ich sollte benehemen und anstang beibringen ,und hat mir die tür gezeigt

Würde keinen empfehlen da honbzu gehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sylvia Hupfer Fachärztin für HNO - Heilkunde

Hier kann einem nicht geholfen werden!
Arrogante Sprechstundenhilfe, generelle Wartezeit für Termine 2-3 Wochen, auch im Akutfall.
Ärztin zwar freundlich, aber kommt frech rüber. Keine Feinfühligkeit!
Nicht zu empfehlen!!!

Unkompetent, frech, nicht gut aufgehoben • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sylvia Hupfer Fachärztin für HNO - Heilkunde

Sehr grob beim untersuchungen.

Sehr grob, schnell und unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sylvia Hupfer Fachärztin für HNO - Heilkunde

Die Damen an der Information können glaub ich Normalpatienten nicht von Notfällen oder wichtigen Sachen unterscheiden. Es wird von einem Patienten mit akuten Beschwerden, der schon beim Hausarzt war und bereits das zweite oder dritte Antibiotika genommen hat, trotzdem alles eitrig ist erwartet, dass er erst in vier Wochen einen Termin erhält. Toll, soll er bis dorthin krank geschrieben werden? Das wird den Arbeitgeber aber freuen! Was machen alleinerziehende Muttis, die sich um ihr Kind kümmern müssen? Legen die sich dann vier Wochen ins Bett, bis der Termin endlich nahe rückt. Ungeheuerlich! So ein Abstrich dauert keine 5 Minuten, da nützt auch der Standarztsatz dieser Praxis nichts "wir haben 4 Patienten auf 15 Minuten", was bitte ist das für eine Planung (bin selbst Arzthelferin). Für Akutfälle muss immer ein Termin frei sein. Lieber wird noch ein Antibiotikum und noch eins verschrieben, wird schon endlich eins passen. Ich wünsche den Damen nichts Schlechtes, aber ich hoffe, dass sie selbst irgendwann einmal in so eine Situation kommen. Mir ist es persönlich jetzt schon öfter in dieser Praxis passiert, schade, da Fr. Dr. Hupfer eine sehr gute Ärztin ist.

Akutfall und trotzdem am Telefon abgewimmelt - keine • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sylvia Hupfer Fachärztin für HNO - Heilkunde

Die Termine wurden fast Zeitnah abgearbeitet. Es waren immer genügend Zeitschriften ausgelegt, aber zum Lesen bin nie gekommen. Im Wartezimmer bin ich nach spätestens 10 Minuten aufgerufen worden.
Leider kann ich wegen Umzug diese Praxis nicht mehr aufsuchen, das ist sehr bedauerlich. Kann sie aber wärmstens weiter empfehlen.

Lob für diese Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sylvia Hupfer Fachärztin für HNO - Heilkunde

War am Feiertag mit einem Notfall bei ihr. Schnelle Behandlung.
Sehr zufrieden.

Machte sehr guten Eindruck. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sylvia Hupfer Fachärztin für HNO - Heilkunde

Frau Hupfer flippte aus, nachdem Sie mich fragte, wie es mir geht und ich sagte: Ich habe schon wieder Ohrenschmerzen, Halsschmerzen und meine Stirnhöhlen sind zu.
Sie meinte, ständig sind kranke Menschen bei ihr (was eigentlich nicht untypisch ist, wenn man Arzt ist) und warum ich ständig krank bin. Soll was für mich machen, dass ich nicht so anfällig bin. Zudem beschimpfte sie mich wegen meiner Figur. Sie hat mich nicht untersucht. Sie meinte, ich solle mal bei ihr arbeiten, damit ich nicht mehr so anfällig bin, obwohl ich ständig im Kundenkontakt bin. Man sollte noch anmerken, dass ich noch nicht oft bei ihr als Patientin war. Bin menschlich von Frau Dr. Hupfer sehr enttäuscht, hätte das nicht von ihr erwartet. Von Privatsphäre und Datenschutz kann auch nicht gesprochen werden, da man ihren Anfall ins Wartezimmer hören konnte.
Ich bin dann zu einem anderen HNO, dieser war kompetent und untersuchte mich und gab mir Antibiotika für die Stirnhöhlenvereiterung und Mittelohrentzündung.

Überforder,t genervt von ihren ganzen kranken Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sylvia Hupfer Fachärztin für HNO - Heilkunde

Ich war zufieden eine gute Arztin Sie hat schnell meine Problem gefunden und verschikt schnell zum der richtige Spezialist und bin danchbar dafur. Aber was mir gestort hatte war das Personal ist ganz unfreundlich und nimmt die dringende Falle nicht immer. Fur so eine gute Arztin braucht mann auch die gute Personal, also seien sie bitte nexte mal lieb und nicht verschiken die Kunden draussen wenn ich will bei Ihnen dann sie mussen mir erlauben da bleiben machen eine Termin aber nicht gehen sie zum den andere.

Gute Arztin, personal der schlimste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert