Kinder- und Jugendarztpraxis Sylvia Jacobs
Feldstr. 5, Achim

Sylvia Jacobs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Kinder- und Jugendarztpraxis Sylvia Jacobs

Wir waren mit unseren Kindern schon in der alten Praxis bei Frau Jacobs in Behandlung. Sind beim Wechsel sofort in die neue Praxis gefolgt. Unsere Kinder wurden bis jetzt immer freundlich empfangen bzw. von der Ärztin begrüßt. Wir wurden/werden immer gut aufgeklärt. Über Behandlungen, Untersuchungen, Medikamente usw. wird immer ausführlich gesprochen. Es wird dafür auch ausreichend Zeit genommen. Termine kann man schnell bekommen. Wartezeit in der Praxis 5-10 Min. Wir sind sehr zufrieden.

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinder- und Jugendarztpraxis Sylvia Jacobs

Ich war mit meiner Tochter zur U 11. Frau Jacobs ist toll auf sie eingegangen und hat sich die entsprechende Zeit genommen. Natürlich gibt es immer Wartezeiten, aber das kennt man doch von allen Arztbesuchen. Es lässt sich nunmal nicht genauestens planen wie lange jeder Patient so braucht.
Wir waren vorher schon bei der Vorgängerin in der Praxis sehr zufrieden und sind froh das es so geblieben ist.

Netter Umgangston und tolle Art mit dem Kind • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinder- und Jugendarztpraxis Sylvia Jacobs

Wir waren mit unserem Kind zur U Untersuchung. Ärztin kam rein und es wurde sofort begonnen. Als sich unser Kind vor Angst nicht ausziehen lassen wollte, versuchte Fr.Jacobs ihm die Hose runterzureißen. Eine Untersuchung war dann kaum mehr möglich. Dies führte nur zu noch mehr Abwehr. Es fand leider kein Eingehen auf unser Kind statt. Ich finde so sollte man nicht mit einem kleinen Kind umgehen. Der anschließende Kommentar im U-Heft war unter diesen Umständen auch unangemessen. Normalerweise ist unser Kind super lieb und kooperativ aber wenn man jemanden erst 2 mal in seinem Leben gesehen hat und ohne Empathie auf ein Kind zugeht, ist es nicht verwunderlich das ein 2-jähriges Kind nicht mitspielt. Die Untersuchung war für uns somit eher enttäuschend. Inhalte einer "normalen" U Untersuchung fanden nicht statt.

Unmögliche Untersuchungsmethode • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinder- und Jugendarztpraxis Sylvia Jacobs

Sie hat die u Untersuchung bei meinem Sohn vorgenommen statt seines hausarztes und ihm eine seh- und hörschwäche attestiert.Das konnten die Fachärzte nicht bestätigen.Ich denke eine kinderärztin sollte in der Lage sein ein Kind das müde ist und deshalb keine Lust hat zu erkennen.ausserdem war die amtsärztin im Kindergarten danach und auch sie konnte der Diagnose nicht zustimmen und gab mir recht das die Kommentare die sie im u untersuchungs Heft hinterlassen hat absolut fehl am Platz sind!

keine kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Terminvereinbarung gut, maximal 1 Tag
Wartezeit meist auf die Minute beim Termin, dh wir haben uns angemeldet und kamen umgehend dran. Man sollte aber auch fünf Minuten vor dem Termin da sein, Mann muss aber auch sagen, dass die Praxis in einem Einzugsgebiet liegt, welches ein durchwachsenes Klientel hat. Der Umgangston zwischen Eltern und Kindern ist harsch, wie wir mitbekommen haben auch dem praxisteam gegenüber. Die Ärztin geht hervorragend auf das Kind ein und ist für Alternatives offen.

Kompetente, zuvorkommende Ärztin, nimmt sich viel Zeit und ist für Alternat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinder- und Jugendarztpraxis Sylvia Jacobs

Nicht gut Arzt. Ein schlechtes Verhältnis zu den Patienten. Unaufmerksame Doktor.

Nicht gut praktik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinder- und Jugendarztpraxis Sylvia Jacobs

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Jacobs in Behandlung und kann mich nicht beklagen. Die langen Wartezeiten stimmen vielleicht, aber wenn man sich einen Termin macht, kommt man auch schnell dran und man wird auch immer wieder darauf hingewiesen, dass man das tun sollte, da in der Praxis immer sehr viel los ist. Besonders gut gefällt mir, dass die Ärztin auch immer noch über die Beschwerden hinaus fragt und zumindest mich sehr gut kennt und einschätzen kann. Es geht ihr nicht nur darum, mir ein Medikament zu verschreiben und dann schnell wieder raus aus dem Zimmer, sondern sie fragt jedes Mal auch sehr genau nach sonstigen Problemen. Wenn es noch andere Probleme gab, hat sie sich immer genug Zeit genommen. Ich bin sehr kritisch, was Ärzte angeht, aber ich fühle mich in der Praxis sehr gut betreut und würde die Praxis jedem weiter empfehlen.

Sehr engagierte und gute Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinder- und Jugendarztpraxis Sylvia Jacobs

Die schlechten Bewertungen meiner Vorgängerinnen sind mir ein Rätsel - es mag am nicht einfachen Einzugsgebiet (eher bildungsfern) liegen???
Mein Sohn ist schon seit Jahre bei Sylvia Jacobs in Behandlung und wir schätzen ihre besonnene und fachkompetente Art. Sie hat uns in einigen schwierigen Lebenssituationen gut und verlässlich betreut, wir wissen ihre wertschätzende und fachlich überzeugende Arbeit zu schätzen. Die Praxis ist manchmal stark frequentiert, wobei Eltern und Kinder zuweilen nicht den richtigen Ton treffen und die Wartezeit durch die Nutzung von elektronischen Medien, Gelärme und einfach unangemessenes Verhalten zur Plage für Mitwartende machen...

Freundliche und fachkompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinder- und Jugendarztpraxis Sylvia Jacobs

Sehr lange Wartezeit ( 2 Stunden) für mich ein Wahnsinn. Ärztin nicht nett, nach 2 Stunden Wartezeit nimmt sich 2 min Zeit für Untersuchung.

Kein guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinder- und Jugendarztpraxis Sylvia Jacobs

Mittelohr Entzündung wurde nicht erkannt.
Wodurch mein Sohn schwer krank wurde und lange im Krankenhaus bleiben musste.
Wartezeiten extrem lang.
Und Kinder müssen geimpft sein, sonst wird man " höflich " drum gebeten sich einen anderen Arzt zu suchen.

Nicht zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben