Praxen (2)

Vorsorgeuntersuchung

Wiedervorstellung

07141 29..... Nummer anzeigen

Liebe Patientin lieber Patient

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Schön dass Sie sich für unsere Philosophie mit Naturheilk...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Wir sind fest davon überzeugt dass jeder zu seiner inneren Kraft und Gesundheit zurückfinden kann. Zunächst unterstützen wir Sie darin zu verstehen...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Akupunktur
  • Chiropraktik
  • Colon-Hydro-Therapie

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

"Verstehen um was es geht - Partner an Ihrer Seite sein. Nach einer ausführlichen Anamnese, speziellen Tests und Laboruntersuchungen sind wir in der Lage, uns ein diagnostisches Bild zu machen. Auf dieser Grundlage legen wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Ziele fest und erarbeiten einen darauf abgestimmten Therapieplan ( Link download Kompass Patientenbogen). Dabei bestimmen Sie Ihre Ziele – wir begleiten Sie und gestalten den Weg mit. Dafür haben wir ein eigenes System entwickelt, in dem alle Ergebnisse zusammengefasst sind und abgebildet werden. Diese Grundlage ist die Orientierung für alle Therapien und Behandlungen und dient sozusagen als aktives Navigationssystem. Das wir in regelmäßigen Abständen neu justieren. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg zu Ihren Zielen.
Unser Credo: Partner sein – an Ihrer Seite. Praxis KirchheimTeck, Wieselweg 5"

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

Melden sich direkt zu Ihrem persönlichen Blutdunkelfeld an. Denn der nächste Stress kommt bestimmt. Sie erhalten (schnell und einfach, mit nur einem kleinen Piecks in den Finger) die aktuelle Analyse ihres Körperzustandes und somit das Wissen über ihre Abwehrkräfte. Sie erfahren mit dieser Analyse rechtzeitig, ob es in ihren Stoffwechsel biochemische Veränderungen gibt, und kommen somit gesundheitlichen Risiken auf die Spur. Sie erreichen eine präzise Aussage über Ihre ernährungsbedingten Störungen im Körper, über ihr mögliches Risiko für Diabetes, Bluthochdruck, koronare Herzerkrankung, Fettstoffwechselentgleisung. Sie erfahren die Ursache ihrer Symptome wie: Energiemangel, Leistungsverlust, Müdigkeit, Migräne und Infektanfälligkeit, Mikronährstoffmangel.

Andere Leistungen

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

Bei einem Aderlass wird Venenblut mit einer größeren Kanüle (in der Regel zwischen 50 ml bis 300 ml) abgenommen. Die jeweils entnommene Menge und der Ort des Aderlasses richten sich u.a. nach Krankheit, Geschlecht, Konstitution und Alter des Patienten. Es kann sein, dass ein kleiner Aderlass nach einiger Zeit wiederholt wird. Durch die Bewegung im Gewebe können Giftstoffe nun direkt in das Gefäßsystem zur anschließenden Ausscheidung über die entsprechenden Ausscheidungsorgane gelangen. Praxis Ludwigsburg, Stuttgarter Str. 32

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

Unterstützen Sie mit gezielter Stimulation die Balance Ihres Energieflusses im Körper - Die positive Wirkung kommt u.a. dadurch zustande, dass im Gehirn vermehrt schmerzlindernde und stimmungsaufhellende Neurotransmitter - sogenannte "Glückshormone" - ausgeschüttet werden, so dass Schmerzen nachlassen, der Schlaf erholsamer und die seelische Stimmungslage verbessert wird. Auch Stress-Situationen können mit Akupunktur leichter bewältigt werden. Praxis Ludwigsburg, Stuttgarter Str. 32

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

"Unterstützen Sie mit gezielter Stimulation die Balance Ihres Energieflusses im Körper - Akupunktur ist eine ganzheitliche Therapie für Körper und Seele mit mehr als 2500 Jahren Erfahrung aus der Traditionellen Chinesischen Medizin. Heute profitieren wir von einem wissenschaftlich nachvollziehbaren Verständnis der Akupunktur, und in vielen Studien wurde bereits die Wirksamkeit der Akupunktur nachgewiesen.
Akupunktur wirkt besonders gut bei Schmerzen. Auch bei allergischen Erkrankungen ist Akupunktur erfolgreich und wirkt immunmodulierend. Zusätzlich verbessert Akupunktur die Regenerationsfähigkeit und harmonisiert den Allgemeinzustand, z.B. bei Schlafstörungen und Erschöpfungszuständen, Migräne, Reizdarm Praxis Ludwigsburg, Stuttgarter Str. 32"

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

Kommen Sie Ihren Allergien und Unverträglichkeiten auf die Spur. Jede Ernährung produziert ihre eigenen Stoffwechselprodukte - diese können sowohl positive als auch negative Auswirkungen auf das Immunsystem haben. Ihre Blutwerte sind normal, Sie haben keine allergische Reaktion auf Nahrungsmittel." Viele Patienten hören das. Und doch haben sie das Gefühl, dass irgendwo eine Handbremse ist und ein sich langsam einschleichendes Unwohlsein. Schnell können sich die Auswirkungen im Magen und Darm in Form von Magenschmerzen, Bauchkrämpfen, Blähungen, Völlegefühl, Sodbrennen und Übelkeit bemerkbar machen. Sie sind müde, schlapp und energielos. Insbesondere viele Sportler haben mit Magen-Darm-Beschwerden zu kämpfen. Gleichbleibend hohe Leistung belastet den Körper - der Darm reagiert empfindlich darauf. Praxis Ludwigsburg, Stuttgarter Str. 32

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

Sexy für die Squad im Freibad: Ladys & Gents, der Sommer ist da. Schon morgens um sechs strahlt die Sonne warm und hell durch die Vorhänge deiner Bude. Nach dem zur Seite rollen, zieht dich der Schwung deiner Winterreserven an den Hüften und Schenkeln zur Seite. „Für den Einsatz im Freibad muss, das alles wieder stehen wie eine Eins“ ist dein erster Gedanke. Und schon ist das fermentieren vorbei. Wenn es doch nur eine einfachere Lösung geben würde, als jeden Tag ungewohnter körperlicher Anstrengung nachzugehen und nur Gemüsesticks zu lutschen. Was wäre das für 1 Life, endlich deinen Body für den sexy Bikini und knackige Shorts in Form zu bekommen? Wir haben hier ein paar Tipps für dich.

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

Nutzen Sie die Kraft der natürlichen Ernährung, stärken Ihren Organismus und beugen gezielt den Ursachen von Hautalterung, Burnout, Lipidomangel und Depression vor. „Die höchste Form des Wahnsinns ist, jeden Tag dasselbe zu tun und am Ende auf ein anderes Ergebnis zu hoffen. “Fakt ist, dass Ihr Körper nach einem bestimmen System funktioniert. Wenn Ihnen dies nicht bewusst ist, hat ein Blatt Salat den gleichen Effekt wie ein Schnitzel. Symptomen wie Kopfschmerz, Magendruck oder Bluthochdruck, Gicht können weitere Auswirkungen sein. Wir zeigen Ihnen aus fachlicher Sicht, wie Sie anhand einer einfachen Methode mehr Freiheit bei der Nahrungsauswahl haben, sich Ihr Lebensgefühl auf dramatische Weise verbessert und die Leichtigkeit in Ihr Leben zurückkehrt. Kommen Sie mit auf eine Reise ins Innen. Wir entwickelten dazu die Knorr-Darm-Fit Methode. Praxis KirchheimTeck, Wieselweg 5

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

Der Sommer ist da. Schon morgens um sechs strahlt die Sonne warm und hell durch die Vorhänge. Nach dem zur Seite rollen, zieht dich der Schwung deiner Winterreserven an den Hüften und Schenkeln zur Seite. „Da muss ich wohl bis zum Urlaub was machen“ Sexy für die Squad im Freibad: Ladys & Gents, der Sommer ist da. „Für den Einsatz im Freibad muss, das alles wieder stehen wie eine Eins“ ist dein erster Gedanke. Und schon ist das fermentieren vorbei. Wenn es doch nur eine einfachere Lösung geben würde, als jeden Tag ungewohnter körperlicher Anstrengung nachzugehen und nur Gemüsesticks zu lutschen. Was wäre das für 1 Life, endlich deinen Body für den sexy Bikini und knackige Shorts in Form zu bekommen?

Achtung: Für alle Termine Mittwoch und Freitag ist der Behandlungsort ist in unserer Praxis in Kirchheim/Teck, Wieselweg 5

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

Baunscheidtieren hat sich besonders bewährt bei:
• neurologische Erkrankungen (zum Beispiel Migräne)
• funktionelle Beschwerden (zum Beispiel funktionelle Herzbeschwerden)
• Verdauungsstörungen (zum Beispiel chronische Verstopfung, Reizmagen, Gastritis)
• Abwehrschwäche und chronische Infekte (zum Beispiel rezidivierende Bronchitis)
• akute und chronische Entzündungen (zum Beispiel Gicht, Rheuma)
• Erkrankungen des Bewegungsapparates (zum Beispiel Arthrose)

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

Die „Elektroakupunktur-Methode nach Voll“ – kurz EAV - gibt dem Heilpraktiker die Möglichkeit, direkt den Körper über den aktuellen Gesundheitszustand seiner Organe zu befragen. Es ist eine Methode zur Bestimmung von bereits geringen krankhaften Veränderungen aller Organsysteme. Über spezifische Haut-Organpunkte erfolgt eine elektromagnetische Widerstandsmessung, die Aussagen über entzündliche Reizzustände und degenerative Abbauprozesse der gemessenen Organsysteme zulässt. Wir testen Ihre: Allergien, Nahrungsmittel und Getränkeverträglichkeit, Medikamentenverträglichkeit, Zahnersatzmaterialien, Umwelt- und Raumgifte, Schimmelpilz- und Candidabelastung. Verschaffen Sie sich Gewissheit über potenzielle Allergien und Unverträglichkeiten. Zusätzlich können Sie so Ihren "gesundheitlichen Problemen ohne Grund" auf die Spur kommen

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

Die Bioresonanz-Therapie gibt die Möglichkeit, direkt den Körper über den aktuellen Gesundheitszustand seiner Organe zu befragen. Es ist eine Methode zur Bestimmung von bereits geringen krankhaften Veränderungen aller Organsysteme. Über spezifische Haut-Organpunkte erfolgt eine elektromagnetische Widerstandsmessung, die Aussagen über entzündliche Reizzustände und degenerative Abbauprozesse der gemessenen Organsysteme zulässt. Wir testen und therapieren Ihre: Allergien, Nahrungsmittel und Getränkeverträglichkeit, Medikamentenverträglichkeit, Zahnersatzmaterialien, Umwelt- und Raumgifte, Schimmelpilz- und Candidabelastung. Verschaffen Sie sich Gewissheit über potenzielle Allergien und Unverträglichkeiten. Zusätzlich können Sie so Ihren "gesundheitlichen Problemen ohne Grund" auf die Spur kommen

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

"Ihre natürliche Frischzell-Kur, durch natürliches Hyaluron. Entzündungshemmend, entstauend und druckausgleichend.Ein Blutegel ist die reinste Mini-Apotheke. Bis zu 40 Inhaltsstoffe vermuten Forscher im Speichel der Tiere, gerinnungs- und entzündungshemmende und gefäßweitende, entkrampfende und schmerzlindernde Enzyme. Anwendungsbereiche:
Rheuma, Arthrosen (Gelenkverschleiß)
Herpes Zoster (Gürtelrose)
Varikosis (Krampfadern), Thrombophlebitis
(oberflächliche Venenentzündung), Thrombosen Tinnitus (Klingeln im Ohr)
Furunkel und Karbunkel (Haarbalgentzündung) Nebenhöhlenentzündungen
Depressionen
Hypertonie Bluthochdruck
Hyperthyreose Schilddrüsenüberfunktion
Apoplexie (Schlaganfall)

"PARTNER SEIN AN IHRER SEITE
Wenn es um so wichtige Themen wie innere und äußere Balance, Gesundheit und Leistungsfähigkeit geht, ist vor allem eins wichtig: Alle Maßnahmen müssen ineinandergreifen. Nach einer ausführlichen Anamnese, speziellen Tests und Laboruntersuchungen sind wir in der Lage, uns ein diagnostisches Bild zu machen. Auf dieser Grundlage legen wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Ziele fest und erarbeiten einen darauf abgestimmten Therapieplan. Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen. Um Ihren Besuch in unserer Praxis gut vor zu bereiten finden sie den Patientenbogen, Ernährungsbogen und die DSVGO als Download. Bitte bringen Sie diese ausgefüllt zu Ihrem ersten Besuch in unserer Praxis mit oder senden Sie diese als Mail zu.

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

Chiropraktik beeinflusst das gesamte Nervensystem, das unsere GESUNDHEIT garantiert!! Chiropraktik beseitigt Symptome und Blockaden! Die Chiropraktik befasst sich mit der Beziehung zwischen Struktur und Funktion des menschlichen Körpers, soweit sie die Wiederherstellung und Erhaltung von Gesundheit zu beeinflussen vermag. Ein Chiropraktiker wendet sanften, kontrollierten und gezielten Druck an, um die versagenden Kompensationsmechanismen des Körpers wiederherzustellen. Der Zweck dieser Arbeit ist die Korrektur aller Rückenprobleme, die auf einem gestörten Informationsfluss von und zum Gehirn basieren. Eine Unterbrechung dieses kritischen Kommunikationssystems kann Symptome von Schmerz bis Krankheit produzieren.

Behandlungsort:

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

Diese Vitamin Injektion gibt Ihrem Körper Energie zur Zellerneuerung und Regeneration – gleichzeitig wird Ihre Haut dadurch spürbar energetisiert und dankt es mit zeitloser Schönheit. So können freie Radikale toxische, entzündliche Stoffe und Schwermetallen unschädlich gemacht und aus dem Körper abtransportiert werden. Vitamin B, Vitamin E, Glutathion und Coenzym Q10, schützt die Leber und Haut vor oxidativen Schädigungen, Giftstoffe aus der Umwelt und Arzneimittel .

Praxis KirchheimTeck, Wieselweg 5

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

"Bringen Sie auf natürliche Weise, Ihren Stoffwechsel wieder ins Gleichgewicht. Denn im Darm beginnt die Gesundheit. - Ein gesunder Darm bildet die Grundlage für einen gesunden Körper. Wie wirkt die Colon-Hydro-Therapie?

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

Bringen Sie auf natürliche Weise, Ihren Stoffwechsel wieder ins Gleichgewicht. Denn im Darm beginnt die Gesundheit. - Ein gesunder Darm bildet die Grundlage für einen gesunden Körper. Wie wirkt die Colon-Hydro-Therapie? Sie entfernt auf wirksame Weise angesammelten, stagnierten Stuhl und Fäulnisstoffe von den Wänden des Darmes. Dieser natürliche Säuberungsprozess bewirkt, dass die Symptome, die entweder direkt oder indirekt mit dem Nichtfunktionieren des Darmes zusammenhängen, beseitigt werden. Die Colon-Hydro-Therapie erzeugt keine Schmerzen oder Krämpfe und wird von den Patienten als äußerst angenehm und wohltuend empfunden. Das geschlossene System verhindert, dass sowohl für den Patienten als auch für den Therapeuten unangenehme Erscheinungen, in Form von Gerüchen, etc. entstehen.

Achtung: Alle Termine Mittwoch und Freitag sind in unserer Praxis in Kirchheim/Teck, Wieselweg 5.

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

EINE AUSLEITUNGSTHERAPIE REINIGT DEN KÖRPER. Ist das körpereigene Reinigungssystem überlastet benötigt der Körper Unterstützung von außen. Hierfür existieren verschiedene Ausleitungstherapien, die dabei helfen können, die Schadstoffe und Gifte aus dem Organismus auszuleiten. Verbleiben die Schadstoffe im Körper kann dies akute oder auch chronische Erkrankungen zur Folge haben. Daher ist die Basis für eine ganzheitliche Behandlung bei akuten oder chronischen Erkrankungen, die auf eine Toxinbelastung zurückzuführen sind, immer eine beginnende Ausleitungstherapie oder Entgiftungstherapie. Dadurch wird das Körpergewebe saniert und die Selbstregulation des Körpers gestärkt. Eine anschließende naturheilkundliche Therapie kann daraufhin ihre volle Wirkung entfalten. Bluthochdruck oder Diabetes werden verbessert. Behandlungsort: Praxis Ludwigsburg, Stuttgarter Str. 32

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

Diese Vitamin Infusion gibt Ihrem Körper Energie zur Zellerneuerung und Regeneration – gleichzeitig wird Ihre Haut dadurch spürbar energetisiert und dankt es mit zeitloser Schönheit. Alpha-Liponsäure macht freie Radikale toxische, entzündliche Stoffe unschädlich und bildet Chelate mit Schwermetallen, welche aus dem Körper abtransportiert werden können. Vitamin C, Vitamin E, Glutathion und Coenzym Q10, Alpha-Liponsäure schützt die Leber vor oxidativen Schädigungen, Giftstoffe aus der Umwelt und Arzneimittel und wirkt damit der Leberverfettung entgegen.

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

Verstehen um was es geht - Partner an Ihrer Seite sein. Nach einer ausführlichen Anamnese, speziellen Tests und Laboruntersuchungen sind wir in der Lage, uns ein diagnostisches Bild zu machen. Auf dieser Grundlage legen wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Ziele fest und erarbeiten einen darauf abgestimmten Therapieplan. Dabei bestimmen Sie Ihre Ziele – wir begleiten Sie und gestalten den Weg mit. Diese Grundlage ist die Orientierung für alle Therapien und Behandlungen und dient sozusagen als aktives Navigationssystem. Das wir in regelmäßigen Abständen neu justieren. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg zu Ihren Zielen. Unser Credo: Partner sein – an Ihrer Seite. Um Ihren Besuch in unserer Praxis gut vor zu bereiten finden sie den Patientenbogen, Ernährungsbogen und die DSVGO als Download. Bitte senden Sie diese als Mail im Voraus zu. Behandlungsort: Praxis Ludwigsburg, Stuttgarter Str. 32

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

Verstehen um was es geht - Partner an Ihrer Seite sein. Nach einer ausführlichen Anamnese, speziellen Tests und Laboruntersuchungen sind wir in der Lage, uns ein diagnostisches Bild zu machen. Auf dieser Grundlage legen wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Ziele fest und erarbeiten einen darauf abgestimmten Therapieplan. Dabei bestimmen Sie Ihre Ziele – wir begleiten Sie und gestalten den Weg mit. Diese Grundlage ist die Orientierung für alle Therapien und Behandlungen und dient sozusagen als aktives Navigationssystem. Das wir in regelmäßigen Abständen neu justieren. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg zu Ihren Zielen. Unser Credo: Partner sein – an Ihrer Seite. Um Ihren Besuch in unserer Praxis gut vor zu bereiten finden sie den Patientenbogen, Ernährungsbogen und die DSVGO als Download. Bitte senden Sie diese als Mail im Voraus zu. Praxis KirchheimTeck, Wieselweg 5

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

Haut, Sonne,Cellulite, Bikinifigur - Hasta la vista Cellulite, hola Selbstbewusstsein. Bevor es für viele wieder in den Urlaub geht, stehen weltweit über 80% aller Frauen vor der gleichen Herausforderung. Sie wünschen sich die Orangen im Sangria, anstatt „auf der Haut“. Denn die Orangenhaut oder auch Cellulite im Oberschenkel- und Gesäßbereich macht bereits heute schon jungen Frauen unheimlich zu schaffen. Kennen Sie auch Frauen, die sich im Bikini gar nicht mehr an den Strand trauen und den ganzen Tag nur mit einem Schal umschlungen den Urlaub versuchen zu genießen? Jedoch wird durch das dauernde Versteckspiel so der Urlaub für Viele zur Qual und zwangsläufig dann auch für den Rest der ganzen Familie. Gereiztheit, Unwohlsein und Streit sind häufige Auswirkungen. Wie aus dem möglichen Urlaubshorror doch noch ein Vergnügen wird, erfährst du hier.

Praxis KirchheimTeck, Wieselweg 5

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

Unser Credo: Partner sein – an Ihrer Seite. Praxis Ludwigsburg, Stuttgarter Str. 32"

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

Mit der Fussreflex-Massage setzten wir sanfte Impulse, die eine tiefgreifende Wirkung haben können. Aufgrund der weichen Berührung ist die Methode auch sehr gut geeignet für Schmerzpatienten und kleine Kinder. Viele nehmen auch eine Behandlung wahr, um sich einfach regelmäßig etwas Gutes zu tun, um gesund zu bleiben. Schließlich tanken wir unser Auto ja auch auf, bevor wir liegenbleiben und nutzen die Möglichkeit der Inspektion. Bei der Fussreflex-Massage wird sanft über die Füße behandelt, das körpereigene Energiesystem bekommt harmonisierende Impulse. Über zarte Streichbewegungen auf definierten Bahnen erfahren Sie wo gezielt Reize gesetzt werden können. Dabei ist der Blick stets ganzheitlich, mögliche Störfelder werden aufgespürt, harmonisierende Reize gesetzt und der Therapiereiz natürlich Ihren Reaktionen angepasst.

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

EINE AUSLEITUNGSTHERAPIE REINIGT DEN KÖRPER. Ist das körpereigene Reinigungssystem überlastet benötigt der Körper Unterstützung von außen. Hierfür existieren verschiedene Ausleitungstherapien, die dabei helfen können, die Schadstoffe und Gifte aus dem Organismus auszuleiten. Verbleiben die Schadstoffe im Körper kann dies akute oder auch chronische Erkrankungen zur Folge haben. Daher ist die Basis für eine ganzheitliche Behandlung bei akuten oder chronischen Erkrankungen, die auf eine Toxinbelastung zurückzuführen sind, immer eine beginnende Ausleitungstherapie oder Entgiftungstherapie. Dadurch wird das Körpergewebe saniert und die Selbstregulation des Körpers gestärkt. Eine anschließende naturheilkundliche Therapie kann daraufhin ihre volle Wirkung entfalten. Bluthochdruck oder Diabetes werden verbessert. Praxis KirchheimTeck, Wieselweg 5

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

ERKENNEN WAS MÖGLICH IST - Es sind oft aktuelle Veränderungen, eingeschliffene Gewohnheiten oder aus den Lebensumständen resultierenden Themen, die zu psychischen oder physischen Veränderungen oder Beeinträchtigungen führen. Balanciert und im Gleichgewicht zu leben erfordert kontinuierliche Mitarbeit. Kurzum: Wir müssen uns um unsere Gesundheit und Leistungsfähigkeit aktiv kümmern, um bis ins hohe Alter von diesem unbezahlbaren Wert profitieren zu können. Oder besser: Kerngesund zu bleiben. Wir haben speziell auf Lebenssituationen und aktuelle Themen abgestimmte Behandlungspakete entwickelt.

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

Nutzen Sie die Kraft der natürlichen Ernährung, stärken Ihren Organismus und beugen gezielt den Ursachen von Hautalterung, Burnout, Lipidomangel und Depression vor. „Die höchste Form des Wahnsinns ist, jeden Tag dasselbe zu tun und am Ende auf ein anderes Ergebnis zu hoffen. “Fakt ist, dass Ihr Körper nach einem bestimmen System funktioniert. Wenn Ihnen dies nicht bewusst ist, hat ein Blatt Salat den gleichen Effekt wie ein Schnitzel. Symptomen wie Kopfschmerz, Magendruck oder Bluthochdruck, Gicht können weitere Auswirkungen sein. Wir zeigen Ihnen aus fachlicher Sicht, wie Sie anhand einer einfachen Methode mehr Freiheit bei der Nahrungsauswahl haben, sich Ihr Lebensgefühl auf dramatische Weise verbessert und die Leichtigkeit in Ihr Leben zurückkehrt. Kommen Sie mit auf eine Reise ins Innen. Wir entwickelten dazu die Knorr-Darm-Fit Methode. Behandlungsort: Praxis Ludwigsburg, Stuttgart

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

"Diese Vitamin Infusion gibt Ihrem Körper Energie zur Zellerneuerung und Regeneration – gleichzeitig wird Ihre Haut dadurch spürbar energetisiert und dankt es mit zeitloser Schönheit. Jung bis ins hohe Alter
Sind Sie müde, blaß, schlapp?
Mehr Bewegung, gesünder essen und trotzdem ein Mangel an Mikronährstoffen? Durch ausgelaugte Böden und Monokulturen in Landwirtschaft, chemische Verarbeitung in der Industrie, enthalten unsere Nahrungsmittel nicht mehr ausreichend Mikronährstoffe. Stress, Hektik rauben einem noch die letzten Reserven. Der damit verbundene Alterungsprozess bewirkt nicht nur eine fehlende Elastizität von Haut- und Bindegewebe, ein rasches Ergrauen der Haare oder Haarausfall, sondern ist, je nach Konstitution, mit der Anfälligkeit für zahlreiche Erkrankungen verbunden.

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

Erzeugen Sie neue Kraft und tiefe Entspannung als positive Wirkung für Körper und Seele. Heilverfahren zur Erzeugung tiefer Entspannung durch Schwingungen und Klänge. Die Klangschalentherapie ist eine alternative Heilmethode, die Körpertherapie, Resonanz und Suggestion in einer Therapieform kombiniert. Bei der Behandlung werden Klangschalen auf dem Körper des Patienten angeschlagen, deren Klänge, Töne und Vibrationen einen Zustand der Entspannung erzeugen und somit das Erleben von Körperresonanz möglich machen. Die Klangschalentherapie wird vor allem zur Verbesserung der Körperwahrnehmung und zur Linderung von Beschwerden wie Stress sowie zur Behandlung von Verspannungen eingesetzt. Klangschalen können auch dabei helfen, Zugang zum Unterbewusstsein zu erlangen.

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

Sagen Sie good bye zu Cellulite und Übergewicht und hallo zur Traumfigur, die Sie sich schon lange wünschen. Lassen Sie sich noch heute unkompliziert und ganz einfach auf Ihren Stoffwechsel-Typ testen. Die smarte Lösung gegen Hüftgold. Anhand eines einfachen und effektiven Urintests kannst du herausfinden, was für ein Stoffwechsel Typ du bist. Je nachdem, welcher Typ du bist, funktionieren manche Maßnahmen einfach ganz hervorragend und andere funktionieren nicht. Wenn du dich also weniger plagen möchtest und stattdessen mehr und schneller Erfolg bei der Reduktion deiner Pfunde auf den Hüften haben möchtest, ist der Stoffwechsel Typ Test genau der richtige Weg für dich. Mache den Test und finde heraus, wie dein Körper am Besten Fette verbrennt und was du Einfaches tun kannst, um in kürzester Zeit auch die Figur deiner Wahl zu haben. Behandlungsort: Praxis Ludwigsburg, Stuttgarter Str. 32

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

"Mehr Begeisterung, Freude und Motivation mit Darmgesundheit: Denn nur mit einem funktionierenden Körper haben sie auch die nötige Power, um bei maximaler Energie ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Damit sich Ihre Lebensreise anfühlt wie Urlaub. Im Darm beginnt die Gesundheit
Die kleinen Stresssituationen des Alltags lauern überall und wenn wir ehrlich sind, erwischen sie uns nicht aus heiterem Himmel, sondern schleichen sich ganz langsam in unser Leben. Schnell können sich die Auswirkungen auch im Magen und Darm in Form von Magenschmerzen, Bauchkrämpfen, Blähungen, Völlegefühl, Sodbrennen und Übelkeit bemerkbar machen. Sorgt man nicht rechtzeitig für einen Ausgleich oder hält den Druck auf einem niedrigen Level, kann diese Überbelastung auf Dauer krank machen. Wir können noch so sehr Power-Frau oder Power-Mann sein, irgendwann holt auch uns der Stress ein.

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

"Regenerieren Sie den Energiefluss überbeanspruchter Muskeln und Gelenke ohne Nadel. - Aku-Taping basiert auf dem Wissen und den Erkenntnissen der Chinesischen Medizin und Akupunktur sowie der Manuellen Medizin/Osteopathie. Die entlastende Wirkung des Aku-Tapings bewirkt eine Dämpfung von schmerzauslösenden Reizen und fördert die Entspannung.
Aku-Taping kann durch die elastische Zugwirkung des Aku-Tapes in den betroffenen Geweben zu einem beschleunigten Lymphabfluss und zu verbesserter Durchblutung helfen. Dadurch wird die Koordination positiv beeinflusst und die Beweglichkeit in den betroffenen Gelenken verbessert. Praxis Ludwigsburg, Stuttgarter Str. 32"

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

ie Wirkung der Neuraltherapie beruht dabei auf einem direkt schmerzlindernden, entzündungshemmenden, antibakteriellen und durchblutungsfördernden Effekt. Die Neuraltherapie wirkt außerdem über das vegetative Nervensystem auch in entfernten Körperregionen, dabei durchzieht das vegetative Nervensystem den ganzen Körper wie ein Netz und spielt eine wichtige Rolle bei der Schmerzlinderung.

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

Unterstützen Sie mit gezielter Stimulation die Balance Ihres Energieflusses im Körper - Die positive Wirkung kommt u.a. dadurch zustande, dass im Gehirn vermehrt schmerzlindernde und stimmungsaufhellende Neurotransmitter - sogenannte "Glückshormone" - ausgeschüttet werden, so dass Schmerzen nachlassen, der Schlaf erholsamer und die seelische Stimmungslage verbessert wird. Auch Stress-Situationen können mit Akupunktur leichter bewältigt werden. Zusätzlich verbessert Akupunktur die Regenerationsfähigkeit und harmonisiert den Allgemeinzustand, z.B. bei Schlafstörungen und Erschöpfungszuständen, Migräne, Reizdarm. Praxis Ludwigsburg, Stuttgarter Str. 32

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

Die craniale Osteopathie verfolgt das Ziel, den freien Fluss der Flüssigkeitssysteme an der Wirbelsäule bis hinunter zum Kreuzbein sowie im Schädel - insgesamt im sogenannten craniosacralen System - anzuregen bzw. bei Störungen wiederherzustellen.

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

Unser Credo: Partner sein – an Ihrer Seite.

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

Einfach besser leben. Mentalcoaching für Ihre persönliche Auszeit. Mentaltraining - Personalcoaching - Mentales - also Gedachtes, in Gedanken Vorhandenes, bildhaft Vorgestelltes - beeinflusst sowohl die Stimmung als auch das Verhalten eines Menschen. Seine Denkweisen und Vorstellungsbilder sind entscheidend, ob er durchhält oder aufgibt, ob er gewinnt oder verliert, ob er aktiv auf neue Herausforderungen zugeht oder passiv den ständigen Wandel beklagt. Die spezielle Entwicklung und Unterstützung einer mentalen Stärke war bis vor wenigen Jahren nur für Spitzenathleten und Topmanager notwendig, da diese häufig mit überdurchschnittlichen Anforderungen umgehen müssen. Heute reichen diese Belastungen weit über den Sport- und Businessbereich hinaus, weshalb mentale Stärke für einen großen Teil der Bevölkerung zum Thema geworden ist.

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

"Einfach besser leben. Mentalcoaching für Ihre persönliche Auszeit.
Mentaltraining - Personalcoaching - Mentales - also Gedachtes, in Gedanken Vorhandenes, bildhaft Vorgestelltes - beeinflusst sowohl die Stimmung als auch das Verhalten eines Menschen. Seine Denkweisen und Vorstellungsbilder sind entscheidend, ob er durchhält oder aufgibt, ob er gewinnt oder verliert, ob er aktiv auf neue Herausforderungen zugeht oder passiv den ständigen Wandel beklagt. Die spezielle Entwicklung und Unterstützung einer mentalen Stärke war bis vor wenigen Jahren nur für Spitzenathleten und Topmanager notwendig, da diese Berufsgruppen häufig mit massiven, überdurchschnittlichen Anforderungen umgehen müssen. Heute reichen diese hochgradigen Belastungen weit über den Sport- und Businessbereich hinaus, weshalb mentale Stärke für einen großen Teil der Bevölkerung zum Thema geworden ist."

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

"Die Psychosomatische Energetik (PSE) nach Dr. Banis hat das Ziel die Selbstheilungskräfte des Körpers wieder anzuregen, indem Energieblockaden gelöst werden.
Energieziehende Aspekte im Alltag, wie seelischer Stress, ungelöste Konflikte, Umweltbelastungen und funktionelle Organbelastungen führen dazu, dass Sie Ihr persönliches Potenzial nicht vollumfänglich nutzen können.

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

Aku-Taping kann durch die elastische Zugwirkung des Aku-Tapes in den betroffenen Geweben zu einem beschleunigten Lymphabfluss und zu verbesserter Durchblutung helfen. Dadurch wird die Koordination positiv beeinflusst und die Beweglichkeit in den betroffenen Gelenken verbessert. Praxis KirchheimTeck, Wieselweg 5

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

Cellulite loswerden und endlich wieder glatte und straffe Haut. Frauen haben die genetische Disposition zur Cellulite. Schon junge Mädchen haben heutzutage Cellulite. Besser rechtzeitig Vorbeugen, anstatt später zur Schönheitsoperation zu gehen. Wer nicht rechtzeitig etwas unternimmt, hat beim älter werden die Gefahr der intensiveren Dellen Bildung. Ob eine Frau eine schwere oder leichte Cellulite hat, spielt meist keine große Rolle – sie wird sich damit immer unglücklich fühlen. Und das hat eine Auswirkung auf das ganze Leben. Um etwas für das eigene Selbstbewusstsein zu tun, lassen sich viele betroffene Frauen Fett absaugen oder Ultraschall behandeln. Dadurch auf Dauer Verbesserungen zu erbringen, ist empirisch nicht bewiesen. Was also tun? Ein sinnvoller Anfang ist eine Matrix Regulations Therapie für die Zellentschlackung.

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

"Nutzen Sie die Kraft der natürlichen Ernährung, stärken Ihren Organismus und beugen gezielt den Ursachen von Hautalterung, Burnout, Lipidomangel und Depression vor.„Die höchste Form des Wahnsinns ist, jeden Tag dasselbe zu tun und am Ende auf ein anderes Ergebnis zu hoffen.“
Kennen sie Menschen, die Ihnen ständig Ohren voll jammern denen alles wehtut, die nichts ändern. Und wenn wir einmal ganz ehrlich zu uns sind, wer hat für die anderen immer gute Ratschläge, jedoch wenn es um uns selbst geht, setzen wir oft recht wenig davon um? Wenn es Ihnen geht wie mir, ist in manchen Bereichen Ihre Brücke zwischen etwas kennen und etwas können doch länger, als wir ins oft eingestehen. Besonders wenn es um unsere Gesundheit geht, gibt es tausend und eine Meinung zu was gut und weniger gut für uns ist. Brigitte sagt „Esst mehr Salat“, GQ sagt „Fleisch liefert Energie“

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

Achtung: Alle Termine Mittwoch und Freitag sind in unserer Praxis in Kirchheim/Teck, Wieselweg 5"

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

Sagen Sie good bye zu Cellulite und Übergewicht und hallo zur Traumfigur, die Sie sich schon lange wünschen. Lassen Sie sich noch heute unkompliziert und ganz einfach auf Ihren Stoffwechsel-Typ testen. Die smarte Lösung gegen Hüftgold. Anhand eines einfachen und effektiven Urintests kannst du herausfinden, was für ein Stoffwechsel Typ du bist. Je nachdem, welcher Typ du bist, funktionieren manche Maßnahmen einfach ganz hervorragend und andere funktionieren gar nicht. Wenn du dich also weniger plagen möchtest und stattdessen mehr und schneller Erfolg bei der Reduktion deiner Pfunde auf den Hüften haben möchtest, ist der Stoffwechsel Typ Test genau der richtige Weg für dich. Finde heraus, wie dein Körper am Besten Fetteverbrennt, um in kürzester Zeit die Figur deiner Wahl zu haben.

Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

Wir sind aus Urzeiten Jäger und Sammler. Das bedeutet bei Stress werden über die Nebenniere Stresshormone ausgeschüttet. Adrenalin, Cortison und Dopamin. Beim Jäger werden diese Hormone durch das Laufen und die viele Bewegung wieder abgebaut. Wie sieht das bei uns im Alltag aus? Oftmals ist unser Alltag geprägt von den unterschiedlichsten Stresssituationen, wie zum Beispiel Angststress vor Meetings oder Zeitstress beim Erledigen der Unmengen an Aufgaben. Was passiert? Der Verdauungstrakt steht still und ein Gärungsprozess im Darm entsteht. Schnell können sich die Auswirkungen im Magen und Darm in Form von Magenschmerzen, Bauchkrämpfen, Blähungen, Völlegefühl, Sodbrennen und Übelkeit bemerkbar machen. Sorgt man nicht rechtzeitig für einen Ausgleich oder hält den Druck auf einem niedrigen Level, kann diese Überbelastung auf Dauer krank machen. Dies führt hormonellen Dysfunktion.

1 Patientenerfahrung

Gesamteindruck

Standort: Praxis für Naturheilkunde Sylvia Knorr Heilpraktikerin

Ich bin sofort richtig eingeschätzt in der Krankheit geworden und perfekt behandelt worden bis ich meine Krankheit überwunden habe.
Ich kann sie nur weiterempfehlen!

Frau Knorr und ihre Tochter haben ein fundiertes Wissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Optionales Feedback
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientin lieber Patient

Vollständige Beschreibung anzeigen

Erst nach einer ausführlichen Anamnese speziellen Tests und Laboruntersuchungen sind wir in der Lage uns ein diagnostisches Bild zu machen. Auf die...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Vital und gesund zu sein ist ein hohes Ziel – und um ehrlich zu sein eine lebenslange Aufgabe. Denn mit den Lebenssituationen dem Umfeld und versch...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meinem Team und mir ist es besonders wichtig die Behandlung auf Ihre persönliche Situation abzustimmen um den gemeinsam mit Ihnen definierten Ideal...

Vita

1977 Fach Abitur