Sylvia Pohlmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Sylvia Pohlmann?

Standort: Praxis Sylvia Pohlmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

- Ich habe Frau Pohlmann als unfreundlich und mit wenig Empathie wahrgenommen. Bei meinen letzten zwei Vorsprachen bei ihr hat sie mich gar nicht oder kaum untersucht. Ich fühlte mich von ihr nicht ernstgenommen.
1. Ich erschien bei ihr mit akuten Knieschmerzen, konnte kaum laufen. Sie hat sich das Knie angesehen und nur gesagt, das sei ein Fall für den Orthopäden. Nur auf eigene Nachfrage habe ich Ibuprofen verschrieben bekommen. Sie hat mir keine Tipps gegeben, was ich bis zum Orthopädentermin machen sollte, um eine Schmerzlinderung zu erhalten. Ich wollte zum Osteopathen, sie hat behauptet, der könne mir nicht helfen. Tatsächlich war ich noch abends beim Osteopathen und konnte danach seine Praxis fast schmerzfrei verlassen.
2. Ich erschien bei ihr mit gesicherter Diagnose einer Lungenentzündung mit Fieber. Am Abend vorher war ich mit Rettungswagen und Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Nachts wurde ich wieder entlassen, es wurde eine Lungenentzündung festgestellt. Ich sollte mich morgens beim Hausarzt vorstellen und mir die verordneten Antibiotika verschreiben lassen. Ich hatte zuhause eine Temperatur von 38 Grad gemessen. Frau Dr. Pohlmann meinte, das sei eine fast normale Temperatur. Die vom Krankenhausarzt empfohlene Dosis von 3 Antibiotika am Tag hat sie auf 2mal täglich reduziert, ohne Rücksprache mit dem Krankenhausarzt vorzunehmen. Sie meinte, mein Magen würde es mir danken. Mich hat dieses Vorgehen jedoch nur verunsichert, weil ich davon ausgehe, dass der Krankenhausarzt nicht ohne Grund eine höhere Dosierung empfohlen hat. Ihm lagen ja auch die Röntenbefunde vor, diese hatte Frau Dr. Pohlmann nicht.
Frau Dr. Pohlmann hat keine Untersuchungen durchgeführt, nur einen Termin zur Blutabnahme in 10 Tagen vereinbart. Ich fühlte mich zum wiederholten Male nicht ernstgenommen. Ich hatte noch nie eine Lungenentzündung und hätte mir mehr Tipps und Empathie gewünscht.
- Ich werde mir jetzt einen neuen Arzt suchen.

Sehr Kompetent und nimmt sich Zeit für die Behandlung

Sehr nett nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sylvia Pohlmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Pohlmann hat sich viel Zeit für die Untersuchung genommen und konnte mir helfen. Vielen Dank!

Sehr nette, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sylvia Pohlmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich empfand diese Ärztin als sehr unfreundlich und unsympatisch.
Ich fühlte mich abgefertigt. Genügend Zeit für eine richtige Untersuchung wird nicht aufgebracht.
Für mich nicht empfehlenswert. Habe mich nach meinem Termin mit anderen Patienten
ausgetauscht, keiner der Befragten konnte diese Ärztin weiterempfehlen und haben ähnliche Erfahrungen gemacht!

Absolut nicht Empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sylvia Pohlmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin mit Frau Pohlmann als Ärztin sehr zufrieden. Sie nimmt sich Zeit, hört zu, ist auf Augenhöhe mit mir als Patientin. Wenn man mal etwas länger warten muß, weiss man warum.

Standort: Praxis Sylvia Pohlmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Ärztin ist sehr freundlich, hat sich viel Zeit genommen und sich angehört was mir auf dem Herzen lag.
Sie hat mir alles genau erklärt und auch die Medikamente.
Die Anderen Angestellten waren auch sehr nett. Und ich hab sehr gut einen Parkplatz gefunden.

Alles supi, bin zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sylvia Pohlmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war im Februar in der Praxis wegen eines grippalen Infektes. Ich habe um 08.00 Uhr mit den Helferinnen einen Termin vereinbart der auch mit nur 5 Minuten Wartezeit gehalten wurde. Frau Pohlmann hat mich gründlich untersucht und abgehorcht.
Ich kann die Bewertung einer gewissen Dame die sie im Notdienst kontraktiert hat nicht nachvollziehen. Wie es in den Wald schallt so schallt es zurück.

Sehr kompetente Ärztin , superfreundliches Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sylvia Pohlmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

das fängt schon mit dem unfreundlichem Team an. Einfach unverschämt. Behandelt wird man so, als wäre man der letzte Dreck!.

- kaum Patienten in Wartezimmer, musste trotzdem fasst 45 min. warten.

habe starke schmerzen im Oberschenkel

Die ganze Behandlungsprozedur dauerte sage und schreibe noch nicht einmal 1 min. Unglaublich...

Einfach ein Gel aufgeschrieben das schmerzhemmend wirken soll. Fertig

Nie wieder

auf keinen Fall empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sylvia Pohlmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Pohlmann hat sich Zeit genommen.
Meine Befürchtungen wurden durch Frau Doktor Pohlmann sachlich relativiert,
aber gründlich untersucht.

angenehme und kompetente Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert